Ihr Lieben!
Endlich gibt es aus der Flausch-WG auch mal wieder einen Bericht. Wir hatten es auch überhaupt nicht leicht im letzten Monat. Die Geschichte um Niria-Mäuschen habt ihr ja mitbekommen. Als wir das wieder im Griff hatten und es ihr gut ging, ging das Durchfall-Geschehen los, bei ihr und Levi. Also wieder zum Tierarzt. Wir haben dann alle gegen Darmparasiten behandelt und gegen was weiß ich alles .. aber auf pflanzlicher Ebene, das wollte meine TÄ ausprobieren, bevor sie zur Chemiekeule greift. Hat dann auch super funktioniert, nachdem ich endlich die richtige Dosis gefunden habe, so dass es alle samt Futter fressen. Dann kam der Schnupfen, von dem eigentlich alle außer Enie betroffen waren, ging aber recht schnell wieder vorbei (aber die Panik ist gleich mal angestiegen bei mir ..) Dann hat Levis Schiene nicht mehr gepasst, wir mussten eine neue anfertigen, die hat aber nicht gut gehalten und weil er so ein Wirbelwind ist, hat er sich sein Beinchen wieder wund gescheuert. Es war echt auch zum Verzweifeln. Jetzt haben wir eine mit einem Samtbezug innen, sein Beinchen muss aber trotzdem zusätzlich mit einer Bandage eingewickelt werden. Jeden Tag pflegen und schmieren/sprühen/einbandagieren und seinen tollen Boxhandschuh drüber, damit die Schiene gut sitzt. Aber es funktioniert sehr gut und er ist ein toller Patient. Das Beinchen ist auch schon gerader geworden, aber noch nicht verknöchert. Somit würde er ohne Schiene immer noch seitlich wegknicken. Es ist fraglich ob er jemals ohne Schiene wird gehen können oder ob doch irgendwie eine Amputation sein muss oder ob das Tragen der Schiene das geringere Übel bleibt. Aber aktuell sind wir froh, dass nun vorerst alles passt, auch wenn der September ein großes Loch ins Budget gerissen hat.
Die Bande selbst hat sich wie immer wunderbar zusammengefügt und ich freue mich, Katzenmama in so einer harmonischen Truppe zu sein. Anbei ein paar Fotos meiner Süßen :liebkatz:
Enie-Puppi nicht amused :giggle:
Herr Klein beim Entspannen :wub:
.. mit großem Bruder Laurin in der Sonne der Fellpflege nachgehen ..
Unzertrennlich!
Herr Badewanneninspektor!
Enie & Levi :wub:
.. es geht gesittet zu im Hause Flausch :giggle:
Laurin unterstützt mich beim Basteln :liebkatz:
Laurin & Cody beim Abhängen!
Cody und der kleine Mann .. hach, ich liebe diese Bilder :wub:
.. und zum Abschluss die drei kleinen Schweinchen :buddies: hihi, die drei Herren des Hauses :wub:
Danke fürs Reinschauen! :wavey: