• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die schönsten Namen

L

Lena

Guest
Florentine hat mir auch immer sehr gute gefallen und ich finde alte Namen wie Rosalie, Marlene, Marie-Antoinette, Luise, Marie,Helena....


ganz ganz pervers sind die namen sammy-joe und jasmin-jaqueline, diese namen hat eine bekannte ihren kindern gegeben!


also ich heiß helena und ich kann euch nur sagen: der name ist zwar wunderschön, aber keiner hält dieses ewige "ach, wie die schöne helena von griechenland aus"... die schulzeit, ein einziger horror, vorallem die geschichtsstunden :thumbdown:
aber naja, sowas gibts bestimmt bei jedem namen!

ich bin ein fan von "zoe", immer schon gewesen, seit dem kindergarten.
auch kassandra, lea und hannah find ich schon :)
burschennamen gefallen mir wenige. etienne (abkürzung eddy) ist und bleibt aber favourit :)
 

aida

Hauskatze
@lena - ich kann dich sooo gut verstehen... bei mir heißts auch immer "ach, aida, wie die oper?" oder, noch besser: "wie das clubschiff!" :rolleyes:

mir gefallen sara, melissa, sandra, leila für mädels und dennis für jungs. es gibt viel mehr mädchennamen die mir gefallen :nixweiss:
 
L

Lena

Guest
aida, ja genau....
ausgefallene namen sind zwar super schön, aber eine lisa zb wird nicht jedes mal blöd angeschaut wenn sie sich vorstellt ;)

scheint allerdings allgemein so zu sein, dass die meisten mehr mädchennamen schön finden oder kommt mir das nur so vor?!
 

aida

Hauskatze
mir kommts auch so vor... hier im thread haben die meisten auch mehr mädchen- als burschennamen angeführt soweit ich es mitbekommen hab. mädchennamen sind einfach schöner :D
 

heinzelfrau

Hauskatze
einspruch ;) ich hab immer schon leichter schöne bubennamen gefunden- fragt mich nicht wieso. deswegen hab ich wahrscheinlich auch nur kater, bei katzen wüsste ich gar nciht wie ich die "taufen" sollte.

solange ich nicht dem "kevinismus" verfalle ist eh alles in ordnung...seit ich einen artikel über namensgebung in der zeit gelesen hab, hab ich diesbezüglich einen dachschaden.
die haben richtig schön erläutert, welche namen welchem "stand" zugeordnet werden und mögliche klischee-lebensläufe erläutert. ganz vereinfacht z.b. über den hartz IV kevin, der zwangsläufig bei der supernanny landet, den affektierten konstantin/magnus/maximilian der nach dem bwl studium papis firma/praxis übernehmen muss, der kleine finn/lennart, dessen eltern grün wählen und sich gegenseitig zu weihnachten yogamatten schenken,...etc.

und all diese depperten klischees krieg ich jetzt nicht mehr aus dem kopf....:eek:pi: jetzt brauche ich für mich "uneinordenbare" namen, was das ganze nicht leichter macht ;)

@aida- übrigens bin ich mitte september auf die aida gebucht. bin schon gespannt ob du hältst was du versprichst ;)
 

Guinness

Hauskatze
Ich denk man kann für jeden Namen irgendeinen blöden Spruch finden.... Dany+Sahne war bei mir immer der Renner (ich mag das Zeug net mal mehr essen) und Namen die man mit Abkürzungen verunstaltet finde ich ganz schrecklich...:thumbdown:

das war eine meiner Bedingungen an meinen Mann beim Namenaussuchen für unsere Tochter: es MUß ein Name sein den man nicht abkürzen kann...und so wurde es Lara!!!

Mittlerweile sagen sie im Kindergarten LARI :eek:mg:...ich bin begeistert...:yeah:

Lg Dani
 

aida

Hauskatze
:totlach: na dann mach dich mal auf was gefasst, heinzelfrau ;) ;)

ad klischees - die treffen aber wirklich teilweise zu :lach: ich hab das auch gelesen. und deinen namensgeschmack finde ich sowieso genial, dafür muss erstmal ein klischee erfunden werden :lol:
 

heinzelfrau

Hauskatze
gut, ich werde dir dann berichten ob ich mit dir zufrieden war ;)


wie wärs mit "heinzinismus"? seit gestern haben wir übrigens den namen für unser mittelpudeldame fix (kommt in ca. 2-3 jahren). "renate" ist der strahlende sieger vor "marianne", "brigitte" und "gisela". war eine schwere geburt.

ich glaube, ich sollte das mit den kindern besser bleiben lassen:lol:
 

aida

Hauskatze
:lach: köstlich... renate ist super, und heinzinismus triffts auch sehr gut :thumb: :D

bin schon gespannt auf deinen bericht ;)
 

Hoshiko

Hauskatze
Für einen Buben finde ich Mikesch sehr schön, ein Mädchen würde ich glaub ich Freya nennen (aber nicht deutsch "Freia" ausgesprchen, eher englisch- eben so wie mans schreibt). Aber ich fürchte das werde ich bei meinem Angebeteten nicht durchsetzen können :rolleyes: (der würde seinen Sohn am liebsten Ramses nennen :eek:mg:)..
 

löwin1985

Hauskatze
ja ich heiß jana und ich hab mir immer jana-indianer oder jana-banana anhören können in der schule :D aber mittlerweile kann ich drüber lachen :D
 

Beherith

Hauskatze
Ich finde ja, dass ein schöner Vorname auch nur schön mit einem dazu (für mich) passenden Nachnamen ist :)

Mir persönlich gefallen bei
Mädchen: Nora, Victoria, Mia, Verena, Nina, Mara
Buben: Daniel, Andreas, Benjamin, Martin :welldone:

absolutes "No-Go": Kevin, Justin, Ronny, Luca, Nadine, Janine und Desiree :thumbdown:

Aber wie gesagt ist mein ganz persönlicher Geschmack und viele Namen "scheiden aus", weil die im schönen
Tiroler Dialekt einfach nur noch schlimm klingen :) :)
 

Tirolerin

Hauskatze
Meine schönsten Namen:
Chiara, Aurora, Indira, Sonja, Anja, Lisa
Fabio, Björn, Ivan, Linus, Manfred

Namen, die ich gar nicht mag, sind:
Jessica, Jaqueline, Janine
Kevin, Lukas

Meine Kinder heißen Chiara und Fabio. Wobei ich mir nicht dachte, dass Fabio so ein Modename wird. Allein in unserem Kindergarten, gibts 4x Fabio und 2x Fabian. :eek:mg:
Wobei ich auch Namen gesucht habe, die man nicht auf irgendeine blöde Form verunstalten kann. Bisher haben wir Glück gehabt und ich hoffe, das bleibt so. Die Kinder werden mit ihren richtigen Namen gerufen und so solls auch weiter bleiben!
 
M

Martina2609

Guest
Meine schönsten Namen:

Mädchen: Johanna, Alexandra
Buben: Dominik....und.... mhhh... mehr fällt mir net ein :lol:

Und ja Dominik ist zwar auch net DER schönste Name für mich, aber mir fällt absolut kein Bubenname ein der mir gefällt :nixweiss:
 

Antschiii

Hauskatze
zu mir habens immer gesagt anna den kredit hamma, ur nervig!

war gestern auf der suche im internet nach schönen burschennamen, hm gefunden hab ich nix! werde wohl hoffen, dass ich nur einen burschen mal bekomme, der dann philipp heißt.

Kennt ihr eig,. viele Philipps????, ich nur einen nämlich
 

Bernie

Hauskatze
so, um auch mitzumischen: Ich stehe momentan ur auf die Namen: Doro, Dora, Dorothea, Lina, Mia, Ida, oh, und Klara. Twins würden heißen Klara Sarah.
Valerie, Valentina, susanna --> susu gerufen:wub:
Anna ist super aber mit Maria, also Anna-Maria find ich'S noch hübscher!

Magdalena!! (hm,oft gefallen einem Namen, weil man damit nette Menschen verbindet! )
Mein Burschennamen wären nicht so viele: Arron, Mose, Amarillis!:wub::wub:, Valentin, Vincent, Johannes-(Paul) Paul, Constantin, Oskar

Ich möcht mal viele Kinder. Am liebsten auf'm Bauernhof, mit richtig vielen verschiedenen glücklichen Tieren. Damit meine Kiddys schon früh Verantwortung lernen!!
 

schweinsfluu

Hauskatze
für mädls:

lara, leyla, zohra, esmeralda, elisabeth :blush: (aber i fänds blöd mein mädl nach mir zu benennen :lol: ), leni...

für buben:

ekrem :lol: kein schmää find ich echt voll schön, sinan, luca, ernesto :lol:
 

pfotina

Hauskatze
@lena - ich kann dich sooo gut verstehen... bei mir heißts auch immer "ach, aida, wie die oper?" oder, noch besser: "wie das clubschiff!" :rolleyes:

mir gefallen sara, melissa, sandra, leila für mädels und dennis für jungs. es gibt viel mehr mädchennamen die mir gefallen :nixweiss:

wirklich?
warum denn eig. sandra?
ich find die mädels in meinem alter heißen fast alle so, dürft 1992 "modern" gewesen sein..:rolleyes:

aber an und für sich bin ich zufrieden mit meinem namen^^

mir gefallen:
nora und lisa

michael, felix und florian

:)
 
Oben