• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Die schönsten Namen

Antschiii

Hauskatze
ah na ok dann wird sie verschont werden
ich bin erst 20 und muss ihn mir dauernd anhören und ka wann das eig. war aber ich hab es selber nicht gekannt
 

Chili & Nina

Hauskatze
Also ich hätte ja gern einmal einen Samuel oder Raphael aber da wehrt sich mein götter-gatte dagegen.
Namen auf die wir uns geeinigt haben: Domeniko oder Luca

Für Mädchen gefällt mir: Soraya, Rahel, Rakel, Stella (ist hier ja auch schon mal vorgekommen) oder Luna
 

Chai

Hauskatze
Also wenn ich mal ne tochter bekomme heißt die entweder
Shanti (hindu für frieden)
Blume (wenn das möglich ist, ich fänd den namen total schön)
Noemi
Samsasra gefällt meinem Freund

bei Jungs bin ich da nicht so einfallsreich, da ist mein Lieblingsname
Liam
und auf Julian fährt meine männl. hälfte total ab.
 

Alegra

Hauskatze
hehe dann oute ich mich auch mal

für Jungs wären meine Namen: Friedrich, Alexander, Viktor (wobei Alexander raufällt, weil mein Bruder so heißt :D)
und für Mädchen: Anna/Anne, Greta, Lynn, Astrid, Sophia :wub: Kristina fänd ich auch schön, kommt aber aus religisen Gründen für mich ned in Frage :rofl:

aber meine Kinder müssten auch mit Doppelnamen leben ;)

@Gipsy: Viktoria und Theresa sind auch sehr schöne Namen :)
Meine totalen Antinamen sind sämtlichen englischen Vornamen. Ich finde einfach... Hausnummer: Lionell Doppelbauer das passt ned zusammen und klingt immer ein wenig seltsam. Lynn kenne ich als Keltischen Namen, bedeutet kleiner Wasserfall und wäre wenn überhaupt auch nur 2. Vorname ;)... Auch würde ich meinen Kindern keinen christlichen oder religiösen Namen geben, das wiederspricht meiner Lebenshaltung, auch wenn ich - wie oben erwähnt - Kristina mit K wunderschön finde. Ansonsten sind für mich solche Modenamen wie Marcel, Pascal, Chantal, Janine, Jacqueline usw. einfach zu negativ behaftet.
 
meine Favourites:

Mädchen: Marie-Sophie
Bub: Niklas

Mein Freund ist ein großer Tennis-Fan, deshalb sind seine Favs::dry2:
Mädchen: Rogine
Bub: Roger

Ich kann euch aber schon versprechen, dass er das sicher NICHT durchsetzen kann...
 

Ally

Hauskatze
:rock: das sind auch meine Favoriten, plus

Mädls+ : Noemi, Naomi, Maia, Samantha, Brooke
Buben+ : Nathan, Jonathan, Bastian

wir haben letzhin wieder mal über namen diskutiert und wenn's ein junge wird (nein, bin noch nicht schwanger *g*), dann wirds ein valentin :wub:
 

stardust

Hauskatze
ich hab ja schon mal Namen geschrieben... naja, bei den Buben bin ich sehr einfallslos... aber bei Mädchen gefallen mir Jana und Mia auch sehr gut. oder Shirin. ist ein persischer Name, bedeutet "süß" :)
 

Yania

Hauskatze
Mir gefällt Samuel gut, allerdings weiß ich nicht ob ich mein Kind auch so nennen würde.. Aber ich will ja auch garkeine Kinder :lol:
Yana war immer mein Lieblingsname, irgendwann wurde daraus Yania.. ;) Aber nachdem das mittlerweile zu meinem eigenen Nick wurde, wirds wohl auch da nix mit Kindername.. ;)
 
S

stöpsel

Guest
also, sollt ich jemals kinder haben, werden die wohl ylvie und coen heißen. :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
da bei uns das gerade ein Thema ist hier unser Favoriten
Platz 1 Mädl
Lilly Marie
Platz 2 Mädl
Sophie Jana

Platz 1 Bub
Raphael
Platz 2 Bub
Mario
 

Chili & Nina

Hauskatze
Mir gefällt Samuel gut, allerdings weiß ich nicht ob ich mein Kind auch so nennen würde.. Aber ich will ja auch garkeine Kinder :lol:
Yana war immer mein Lieblingsname, irgendwann wurde daraus Yania.. ;) Aber nachdem das mittlerweile zu meinem eigenen Nick wurde, wirds wohl auch da nix mit Kindername.. ;)

:thumb: Samuel würde mir auch ur gefallen, dann is dir Kurzform immer Sammy, aber den Namen mag Chili leider nicht, genauso wie Raphael.
Bei Mädls gefällt mir auch sehr gut Zoe, Lilliana
 

Mirabella

Hauskatze
also, falls es dann mal endlich wieder mal klappen würde, dann würd das mädl *lara sophie* heißen und bei einem jungen eigentlich noch gar keine ahnung, vielleicht *julian*...
meine tochter heißt *jasmine*
 
Oben