Komisch, bei jedem anderen kann man ein Stück vom Text kopieren, dazu etwas sagen und es ist ok.
Nur Du siehst darin wieder irgendeinen persönlichen Angriff.
Ja, ok, man sollt sich vorher informieren, alles recht und schön.
Nur, die meisten kaufen sich ein schlaues Buch, hören sich ein bisschen bei Verwandeten um und halten sich für gewappnet.
Falls ihnen die erste Katze nicht sowieso unvermutet in den Schoß fällt.
Nur ist es menschlich, keine Fragen zu etwas zu stellen worüber man gar nicht weiß, das es existiert.
Ich hatte nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung das Katzen hecheln können und wär von daher nie auf den Gedanken gekommen danach zu fragen.
Und da die Frage öfters auftaucht bin ich da wohl nicht die einzige.
Des weiteren fällt das für mich nicht unbedingt unter "Grundbedürftnisse" sondern gehört schon im weiteren Sinne zur Katzenhaltung.
Grundbedürfnisse sind für mich:
Raumgestaltung, Fressen, Kastration, Impfungen, Katzenklos.
So- und jetzt mal- wo hab ich den Deinen Sinn, entstellt, hm?
Du sagtest unter anderem: Das lernt man im Bio Unterricht.
Ich hab den Punkt aufgegriffen und erwähnt das das in dem, Biounterricht den mein Jahrgang bekommen hat, nicht so war.
Auf den Rest wollt ich net eingehen weil ich Dir da zustimme, wozu also was dazu sagen?
Und falls Du Lust dazu hast, such Dir alte Beiträge von mir raus, wirst sehen, sowas tu ich oft, ist kein Kleinkrieg gegen Dich.
Dazu sei noch gesagt, das es ne Forumsvorschrift ist, bzw ein Gebot, einen Text, bei dem man nur zu einem Punkt etwas anmerken möchte, nicht vollständig zu zitieren, sondern nur das, worauf man sich bezieht, um das Forum nicht unnötig aufzublähen und seinen Text übersichtlicher zu machen.
Und stell Dir weiterhin vor:
Dieses Gebot galt schon lange bevor Du ins Forum gekommen bist.
Schön langsam gehst Du mir mit Deiner übermäßigen Empfindlichkeit gehörig auf den Wecker, ganz ehrlich.
P.S.
Grade Du bist doch selbst ausgesprochen fleissig darin einzelne Punkte in Texten aufzugreifen, Deine Ansicht dazu zu schreiben, meistens noch mit Beispielen versehen die wirklich sinnentsellend sinn und dann ganz was anderes weiterzudiskutieren.
Also bitte, ich hab das nicht getan.
Ich hab lediglich einen Punkt aufgegriffen, was dazu gesagt und fertig.
Wenn Du es schon für Forumstypisch hältst, das etwas herausgepickt, aus dem Zusammenhang gerissen und sinnentstellt weiterdiskutiert wird, dann bist Du nämlich eine der allerersten die sich da selbst an der Nase packen muss.