• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diskussion: Neuling sucht Hilfe

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@22.11.2006, 17:50 Uhr
Abgesehen von kittens persönlicher Freundin shadow, ist es meist sie, die jeden meiner Beiträge mit dämlichen Meldungen kommentiert.

Dabei scheut sie auch nicht vor falschen Informationen zurück.

ist für mich ein weiterer Beweis, dass es KITTEN hier nicht um die Sache geht, sondern einzig alleine nur darum, sich mir gegenüber durchzusetzen, zu behaupten.

Worum geht es hier also wirklich?

Es geht um Macht, und all diejenigen, die sich in Geschichte und Politik ein bisschen auskennen, werden wissen, dass es im Leben meist nur darum geht.

Um Macht zu gewinnen und vor allem, um die gewonnene Macht auch zu behalten, ist jedes Mittel recht.
sorry, das ist extrem unhöflich, und vor allem ganz in echt paranoid...

nochmals: du interessierst mich nicht die bohne, und ich hab es auch nicht nötig, anhänger um mich zu "scharren" (scharren vor allem...)

warum vor allem habe ich anhänger, und du leute die deiner meinung sind? bin ich ein sektenführer?

wann wirst du beginnen, deine verschwörungstheorien zu unterlassen..?

warum zum henker kannst du mich nicht einfach in ruhe lassen, anstatt jeden meiner beiträge als angriff auf dich zu münzen?

wer hier wen persönlich bekriegt, ist jedem der deinen beitrag liest ohnehin klar....ich habe niemals in der art und weise über dich geschrieben!

ich scheue nicht vor falschen informationen zurück?? sorry, ich bin nicht unfehlbar, wenn ich google, und nix finde, und daraufhin glaube das gibt es nicht, mache ich das doch nicht absichtlich? also wie krank muss man sein, dass man solche ideen hat....?

ich brauche keine virtuelle macht, über eine virtuelle person, gestützt von virtuellen anhängern :rolleyes: :bala:

und möge mich der blitz treffen, wenn ich auch nur eine pm von mir aus an irgendjemanden geschrieben habe, um über dich herzuziehen- ich habe nachrichten von anderen bekommen.....

bigi: sorry, aber wenn tiffs beitrag so für dich ok ist- inklusive dem wort dämlich, und all diesen behauptungen, dann bin ich schwer von dir enttäuscht :(

und dass ich eventuell die andere backe auch noch hinhalten soll, kommt mir gar nicht in die tüte....wusste nicht dass du neuerdings ein tiffy fan bist....

und nochwas: das letzte wort zu haben, darum gehts mir nie...solche prioritäten habe ich nicht....habe tiffany tagelang ignoriert, aber siehe da, das kann man natürlich nicht so stehenlassen, da muss man dran rumbohren, solange, bis die gemüter wieder überkochen....

und jetzt sind plötzlich alle wieder lieb, und versönlich, nur an mir bleibts hängen, eh klar....

zumindest steh ich zu meiner meinung, und vertrete die auch egal was andere sagen.

Leia

Hauskatze
ich hab mich ja lange aus diesen diskussionen rausgehalten, aber jetzt wirds mir langsam auch schon zuviel! :rolleyes:

ich verstehe sandra vollkommen und ich bin sicher kein anhänger von ihr! es scharrt sich niemand um sie herum und sie will auch keine macht haben! klar ist sandra teilweise impulsiv und wirkt oft hart im forum, aber das ist halt sandra und ich hab nicht wirklich ein problem damit, weil ich weiß, das sie eigentlich eine ganz liebe ist! klar wir sind auch schon aneinander geraten, aber wenn das nicht passieren würde, dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen, weil wir sind nunmal menschen! ;)

ein problem hab ich allerdins, wenn man behauptet man wird gemobbt obwohl es nicht so ist!
tiffany, und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du wirst nicht gemobbt! am anfang war ich total begeistert von dir, weil du wieder frischen wind ins forum gebracht hast, aber jetzt ist es einfach nur noch lächerlich, man zitiert einen teil von deinem post, geht darauf ein, und schon fühlst du dich angegriffen!!

ich lese auf alle fälle keine angriffe! :nono:

so jetzt bin ich vielleicht auch eine kitten-anhängerin *lang-lebe-kitten* :rofl: sorry aber ich muss das ein bissi lustig sehen!
wir sind eine große gemeinschaft, da gibt es verschiedene meinungen, es wäre schade wenn wir es nicht so wäre! aber so macht es teilweise auch keine spaß mehr, wenn man ganz genau weiß, so und daraus entsteht jetzt wieder eine diskussion!

können wir nicht einfach normal miteinander umgehen, keine streits, kein gegenseitiges angreifen und kein mobben, wobei wie gesagt ich finde nicht das dich wer gemobbt hat!
einfach füreinander da sein, dafür gibt es dieses forum!
mit rat und tat zur stelle sein, wenn es nötig ist!

so und jetzt ein :knuddel: & :kuss:

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Leia@22.11.2006, 23:18 Uhr

ein problem hab ich allerdins, wenn man behauptet man wird gemobbt obwohl es nicht so ist!

Dann lies mal die SB........

Gleichzeitig will ich aber auch den boardsittern und vor allem BIGCAT ein grosses Lob aussprechen.

In der freien Wirtschaft ist das ein hochdotierter Job, den sie hier umsonst macht.

Und nicht nur umsonst, undankbar ist er auch noch.

:rolleyes:

S

snaddl

Guest
nixi streiten - jetzt ist bald weihnachten - das fest der liebe

tuts schön lieb sein :liebsein:

ekrnet

Hauskatze
Ich kann euch aber beruhigen, mein Lebensgefährte betreibt eine Rennliga mit Forum. Da streitens auch sehr oft. Ist eine I-Net-Krankheit ;)

Mehr sag ich nicht, müssen sich kitten und Tiffany ausmachen. Ich kann nur sagen ihr seid mir beide sympathisch, was ich bis jetzt halt kenne. :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Tag

lg
Eva

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@22.11.2006, 23:03 Uhr
bigi: sorry, aber wenn tiffs beitrag so für dich ok ist- inklusive dem wort dämlich, und all diesen behauptungen, dann bin ich schwer von dir enttäuscht :(

und dass ich eventuell die andere backe auch noch hinhalten soll, kommt mir gar nicht in die tüte....wusste nicht dass du neuerdings ein tiffy fan bist....
Nicht durcheinander mischen bitte!

Ich habe mich nicht inhaltlich mit Tiffany solidarisch erklärt, zu der laufenden Diskussion habe ich inhaltlich bislang noch gar nix gesagt, sondern als boardsitter gesagt, dass nun jeder mal die Chance hatte, seinen Dampf abzulassen!

Du hast das bereits auch in nicht allzufreundlicher Art und Weise getan und obwohl ich - ebenfalls als boardsitter - mehrfach ausdrücklich dazu aufgefordert hab, ihr sollt eure persönlichen Meinungsverschiedenheiten nicht hier im Forum austragen, setzt du auch immer noch eines drauf, wohl wissend, dass das einen Rattenschwanz weiterer Sympathie- und Antipathiebekundungen beider Parteien und somit zu einer nimmer enden wollenden Grundsatzdiskussion führt.

Und, sorry, wenn ich Tiffany das Wort verbieten soll, dann muss ich dir das Wort auch verbieten. Wohlgemerkt, es geht hier nur um mich in meiner Funktion als boardsitter und hat nichts mit uns persönlich zu tun, also lass du bitte die persönlichen Anspielungen hier heraus.

Ich bin in der Sache weder Tiffany- noch Kitten-Fan sondern habe lediglich darauf zu achten, dass ihr euch hier nicht verbal zerfleischt und das Forum zu eurem Kriegschauplatz macht.

In einem gebe ich Tiffany recht, es ist fürwahr - gerade derzeit - ein sehr undankbarer, unbezahlter Job, den Astrid, Ingrid und ich hier tun müssen!

Lob brauch ich für meinen Teil dafür keines, mir wäre mehr geholfen, wenn ihr euch endlich einigen oder anderswo die Köpfe einschlagen würdet.

Und somit fordere ich euch ein letzes Mal auf, wenn ihr euch persönlich beleidigen und bekriegen wollt, tut das für euch und nicht hier!! Es sei denn ihr habt euch beide auf die Fahne geschrieben hier für Unruhe zu sorgen und das Forum in zwei Lager zu spalten. Wenn dem so ist, dann Bravo - ihr seid auf dem besten Weg dazu.

Noch eines: Seht bitte davon ab, nun gegenseitig Textstellen zu zitieren, wo ihr mir darlegen wollt, wer jetzt wen mehr beleidigt hat und wer mehr im Recht ist.

Es interessiert mich nicht. Ihr beiden schenkt euch in der Hinsicht echt nix und ich werde mich ganz bestimmt nicht als Richter zwischen euch aufspielen und schon gar nicht als Bigi persönlich.

Als boardsitter BigCat allerdings behalte ich mir das Recht vor, euch beiden einen Maulkorb anzulegen, wenn es anders nicht geht. Ich komm mir zwar schön langsam vor, wie im Kindergarten, aber anders geht es wohl nicht mehr.

@all: In diesem speziellen Fall geht es um Tiffany und kitten, jedoch gilt das Geschriebene generell für alle Foris, die nun ebenfalls meinen, aufeinander losgehen zu müssen. Das ist in erster Linie ein Katzenforum, meinetwegen auch ein Diskussionsforum, aber kein Streitforum. Seine Meinung zu einem Thema sagen und vertreten ist okay, aber wir boardsitter werden nicht dulden, dass dies in dieser diffamierenden bisherigen Art und Weise geschieht und insbesondere auch dann nicht, wenn andere dabei angegriffen werden.

kitten

Hauskatze
Originally posted by BigCat@22.11.2006, 18:28 Uhr
Tiffany, ich kann deinen Ärger verstehen und - solange du so ruhig bleibst - auch deinen Beitrag akzeptieren.
ich zitiere ein letztes mal, nur damit klar ist worauf ich mich beziehe bigi....

mich als dämlich zu bezeichnen ist also ruhig, und akzeptabel?

na bravo...offensichtlich zählen inhalte nix mehr....

mir, und einigen anderen ist die lust am forum gründlich vergangen- und wenn du mich da mit tiffany auf eine stufe stellst, finde ich das auch nicht gerecht...

man kann doch nicht, wenn zwei aneinandergeraten völlig losgelöst vom inhalt sagen, dass dann beide gleich "schuld" sind?

ich bin/war hier definitiv nicht der unruhestifter, habe mich verändert, und war sehr ruhig in den letzen wochen/monaten....oft genug war ich sehr diplomatisch, und außerdem immer hilfsbereit....nicht kritiklos, aber doch ;)

dann kommt tiff, und startet ihre unruhestifterei, und nerverei....solange bis ich nicht mehr will, und sie bitte mich in ruhe zu lassen, weil ich mich nur noch genervt fühle, und ihre psychologischen abhandlungen über mich nicht mehr aushalte...kitten ist so, kitten macht das weil...kitten will nur...blabla....dabei kennt mich die frau gar nicht richtig!

da ist mir der kragen geplatzt, und ich habe darum gebeten, mich zu ignorieren, weil ich sowas von genervt bin- gebe zu das war nicht mehr allzu nett, aber ich habe sie nicht als irgendwas bezeichnet, wie dämlich, oder einige der dinge die sie über mich schreibt...

ICH bin genervt....und aus...

und ich will nichts als meine ruhe, wieder so posten wie ich nunmal bin, und auf dinge eingehen, die mich interessieren....und nicht wenn ich das tue nachher eine abhandlung darüber lesen, dass ich machtgeil bin :bala:

oder absichtlich falsche infos poste....

das ist diffamierung der übelsten sorte!

man mag mich und meine art leiden können oder nicht- aber eines ist gewiss: ich lüge nicht, poste nicht absichtlich unwahrheiten, oder mobbe menschen!

das ist unterstes niveau, und solche dinge über jemand anderen zu behaupten absolut charakterlos, und zudem noch verleumdung....

und ständig zu behaupten, dass ich leute aus dem forum vertreibe, ist auch nicht ohne...

ich würde mir wünschen, dass leute die sich bei mir gemeldet haben, wie sehr sie auch von tiff genervt sind, den mut hätten, jetzt hier stellung zu nehmen...

zumindest, dass jemand, wie leia (von der ich das gar nicht erwartet hätte ;) :kuss:) mal etwas dazu sagt, wie ich von tiff hier dargestellt werde- und da gehts mir nicht darum, wer zu wem hält- sondern einzig und alleine darum, dass jemand der mich kennt, klarstellt, dass tiffs behauptungen einfach nicht den tatsachen entsprechen!

ich bin nicht so kindisch zu sagen: wenn du mit der befreundet bist, bist du nicht mehr meine freundin....

ich bin nicht so unrealistisch, nicht zu wissen, dass tiff und ich übers ziel hinausgeschossen sind....wobei ich allerdings die initiative durchaus bei tiffany sehe....

ABER: ich erwarte von einer freundin, dass sie zum inhalt von tiffs posting eventuell stellung nimmt....:(

wäre nett gewesen zu lesen "sandra ist nicht dämlich, bitte bleib sachlich...sandra würde aus prinzip nichts absichtlich unwahres posten, sie ist ehrlich....ect."

wenn sowas nicht kommt, ist das für mich schon eine zustimmung in richtung dessen, was tiff gepostet hat, und das tut verdammt weh....

so, das wars für mich zu dem thema, diese schlagabtäusche sind enervierend, tun weh, und rauben mir verdammt viel energie, die ich im augeblick nicht habe...und bestätigen wieder mal den gesamteindruck von der spezies mensch den ich habe....(der letzte satz bezieht sich nicht auf dich bigi!)

Biggi

Hauskatze
Das hört ja gar nimmer auf,vertragt euch endlich wieder und lasst das Thema,man kann ja Kompromisse schließen :(

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@23.11.2006, 09:18 Uhr
....mich als dämlich zu bezeichnen ist also ruhig, und akzeptabel?...
Ich gebe zu, das wort "dämlich" hab ich überlesen! Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Da ich meist bis spät abends im Büro sitze und immer nur nebenher mal die Beiträge überfliegen kann, möge mir ein Flüchtigkeitsfehler auch mal zugestanden sein.

Ganz genau wörtlich lesen kann und will ich aber ohnehin die meisten eurer Streit-Beiträge eh nicht mehr, weil es mich zu sehr ermüdet, denn es kommt nix wesentlich Neues!

Wie gesagt ist es aber auch nicht meine Aufgabe, zu werten und zu bewerten, welchen Wahrheitsgrad das von euch Geschriebene hat und wer jetzt inhaltlich recht hat. Der Rest erschien mir beim schnellen durchlesen relativ sachlich formuliert zu sein. Die Diskussion über das Wurmmittel selbst habe ich z. B. gar nicht verfolgt, ich bin erst dazugestoßen, als es drohte auszuufern. Ich werd mich also hüten jetzt hier zu sagen A hat recht und B unrecht.

Sandra, ich will nicht mit dir streiten und auch nicht mit Tiffany oder sonst wem. Und ich werd auch nicht persönlich, denn das hat hier gar nichts zu suchen.

Es kann nur langsam nicht mehr sein - und das richtet sich jetzt wieder an alle - dass einer bewusst provoziert, der andere in Rechtfertigungs- und Richtigstellungarien verfällt, wonach der erste wieder einhakt und erneut stichelt ... ihr haltet euch ja sogar schon eure Rechtschreibfehler vor, tut nicht nur i-Tüferlreiten sondern zerlegt das i-Tüpferl auch noch in seine atomaren Bestandteile und fangt bei Adam und Eva an.

Ich könnt noch nicht mal sagen, ob es mich mehr nervt, wenn einer anfängt zu provozieren oder wenn ein anderer mitmacht. Ich denk mir bloß bei jedem Beitrag, der in diese Richtung geht: Och nö, nicht schon wieder! :rolleyes:

Zu einem Streit gehören immer mindestens zwei! Und wenn einer anfängt, muss ein anderer mitmachen, sonst wirds kein Streit. Bei erwachsenen, intelligenten und gebildeten Frauen (ich sag jetzt keine Namen, denn zu anderer Zeit gehts wieder um andere Personen - die Namen sind also quasi beliebig austauschbar) würde ich erwarten, dass wenn eine auf Krawall gebürstet ist (vielleicht weil sie sich über eine Sache aufregt, es ihre Art ist oder sie einfach einen schlechten Tag hat) wenigstens die andere so schlau ist, nicht drauf einzusteigen. Aber da will es die eine nicht auf sich sitzen lassen und wettert zurück, andere, die auch was wissen, mischen sich ein, worauf die erste sich wieder bedrängt sieht, es wird auf Teufel komm raus zitiert, und Beweise herangeschleppt für die Verfehlungen des Anderen (ihr würdet so manches professionelle Ermittlerteam blass aussehen lassen), der natürlich wiederum nicht zugeben kann/will, dass er vielleicht, eventuell im Unrecht war, etc. pp.

Echt, das könnten wir endlos so treiben, aber es ist ermüdend und zermürbend und irgendwann kapiert keiner mehr so recht, worums nun eigentlich geht und wie es angefangen hat und glaubt mir bitte, wer auch immer unter Beschwerde-PMs in seinem Postkasten klagt, darf gerne mal eine zeitlang meinen haben.

Interessanterweise halten sich die Protagonisten von A mit denen von B und denen, die nur noch von allen genervt sind und den Rausschmiss von A UND B fordern, die Waage. Interessant wirds dann werden, wenn es auch noch C und D gibt und sich dann A und B plötzlich geeinigt auf ein Packerl hauen! Aber das ist wieder ein anderes Thema. ;)

Mit solchen Spielchen kann man ein Forum wirklich lange und ausdauernd beschäftigen! Aber wenn ihr euch erinnert, der Sinn eines Katzenforums ist ja wohl doch ein anderer!

Ich bestreite gar nicht, das A und / oder B unter den Beschimpfungen des anderen leiden und sich dadurch ungerecht behandelt fühlen, aber gerade darum ist ja auch der öffentliche Bereich des Forums nicht die geeignete Stelle, das untereinander auszuhandeln, es treibt den Stachel nur noch weiter hinein. Und ein großer Teil der bis dahin Unbeteiligten fühlt sich dadurch auch noch zunehemend gestört, es ist also keinem damit geholfen.

Das alles gehört in den persönlichen Bereich und dahin werde auch ich mich jetzt wieder zurückziehen.

Ich habe mich mit beiden jetzt hier beteiligten Parteien schon auseinandergesetzt und werde das auch jederzeit wieder tun.

Zu diesem Thema möchte ich nun nichts mehr sagen, denn ich würde mich ohnehin nur wiederholen und das braucht keiner ;)

Oben