• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diskussion: Neuling sucht Hilfe

BigCat

Kafo-Mama
Hey Mädels: Stay Cool :coool:

Wieso diese Wortklauberei, wenn ihr euch eh grad mal in der Sache fast einig seid? ;)

Ich möcht jetzt nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion, wer wann was zu wem wie und warum gesagt hat. Beschränkt euch bitte aufs eigentliche Thema und stellt eure persönlichen Animositäten mal hinten an!

Xayide

Hauskatze
Ich meld mich mal freiwillig als erste die dazu nichts mehr sagen wird, solangs nichts mit dem Thema zu tun hat.
Hatte ich von Anfang an nicht vor, aber schön langsam muss man sich ja für alles rechtfertigen was man schreibt, da Tiffany in allem und jeden nen Angriff sieht.

Also Tiff, wenn noch was ist, schick mir ne PN.
Hättest Du eigentlich von Anfang an tun können, aber was solls, ist inzwischen ziemlich klar das Du Dich unheimlich gern in der Rolle der Angegriffenen siehst und das immer öffentlich austragen musst.

kitten

Hauskatze
ich fands nicht sehr persönlich zu sagen, dass xay sehr wohl auf etwas vorher geschriebenes eingegangen ist, aber bitte :D

schön langsam wirds offensichtlich, dass tiff alles was sie selber tut, bei anderen an den haaren herbeizieht- fällt ja nicht nur mir auf....

tiff: nochmals, ich habe mit dir nichts zu besprechen, auch nichts zu diskutieren, schon gar nichts persönliches- ich habe, und das ist durchaus legitim nur xay rechtgegeben- und ja ich weiß, wenn einer für sich selber reden kann dann xay ;)

wenn du übrigens einen: "wer hat ein problem mit tiff" thread aufmachen willst, gerne, da finden sich genug die was zu sagen hätten :D (muss ja nicht ich sein, ne?)

Astrid

Hauskatze
Bitte kommt zurück zum Thema.

Wo ihr schon von Fair schreibt: Es wäre dem Threaderöffner gegenüber fair beim Thema zu bleiben.

kitten

Hauskatze
tja, seit tiff sich im forum rumtreibt, ist das a.) nicht leicht, und b.) eine einzige qual....

alles wird zerlegt, als persönliche beleidigung aufgefasst, und einfach nur mühsam :(

denke nicht alleine so, da gibts unzählige...

das eigentliche thema war das hecheln, und das ist eh geklärt :)

ja, katzen hecheln, bei beanspruchung, oder hitze :)

HelloKitty69

Hauskatze
kurz mal :eek:t:
mir geht dieses gemeinsames auf tiffany rumhacken schon so am geist.ganz ehrlich,bei niemanden im forum wird so schnell auf angriffsposition gegangen wie bei ihr.egal was sie sagt,es ist immer was falsch oder schlecht usw.....das nervt echt.
ich finde,sie weiß wie viele andere sehr viel über katzen und hat genauso das recht das hier auch kundzutun.und ich muss ihr hier recht geben,man muss sich wirklich informieren und es gibt so viele andere möglichkeiten als hier 3 threads pro tag aufzumachen,wo es erstens eh schon so viel unter der scuhfunktion gäbe und zweitens,warum macht grad ihr kater jeden tag so viel probleme.ich versteh das nicht.wenn ich mir sorgen mach,weil ich nit weiß,warum mein kater hechelt,ruf ich wie eh schon gesagt,eher den ta an,als hier lang und breit threads zu eröffnen und auf antworten zu warten.bei einem notfall hab ich die zeit und die geduld für sowas nit.
und snaddel,es gibt sooo viele gute bücher,allgemeines über katzen,wo vom verhalten angefangen bis über krankheiten alles drin steht.klar,dass in einem allein nit alles vermerkt ist.ich hab sicher schon über 20 verschiedene katzenbücher verschlungen,einfach weils mich interessiert......
und wenn man wie du so gänzlich keine ahnung von katzen hat,sollte man sich echt soviel wiisen wie möglich über lesen aneignen.sorry echt nix für ungut :)

Stray_Cat

Hauskatze
Anmerkung: Beitrag hat sich mit Kitty überschnitten ;)

Originally posted by Stray_Cat@20.11.2006, 19:57 Uhr
Schön langsam wirds fad....
Möchte mich bei Snaddl für die vieleicht nicht ganz richtige Wortwahl entschuldigen :liebsein:
Was ich eigentlich damit sagen wollte, Snaddl du eröffnest wenn du dir ehrlich bist wirklich schon sehr viele Treads wobei die meisten wirklich 1000mal in der Suche vorkommen, und das ist in meinen Augen nicht notwendig.
Ja ich gestehe ich bin auch nur auf dieses Forum gekommen weil meine Katze pinkelte und ja ICH habe auch nicht die Suche benutzt sondern einen tread aufgemacht. Aber dann hab ichs auch gecheckt wie das mit der Suche funkt. ;)
Vieleicht schaffst du es auch noch?

Und schön das Paulchen ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt, einsicht ist der beste Weg zur besserung!

Und: Jetz lassts mal die Tiff in ruh bitte, das ist jetz echt FAD! Und das mein ich auch so!

LG
Jasmine

kitten

Hauskatze
ähm- bitte wer hat denn wieder mal angefangen, wollts jetzt streiten? dann hat sie ja erreicht was sie wollte...

ich habe anfangs nur xay in ihrer aussage bestätigt, was wiedermal ein ellenlanges "du greifst mich an" posting zur folge hatte....

ich habe tiff schonmal gesagt, ich werde nicht mehr mit ihr diskutieren- nur ehrlich gesagt, redet sie mich immer wieder von der seite an- die frau nervt mich einfach nur- ich habs satt, die schnauze voll, will meine ruhe! und den pm´s zufolge die ich kriege, bin ich da nicht alleine!

öffnet eure augen mädels, und lest nach- ich habe tiff nicht angegriffen, und xay auch nicht, was soll das denn nun?

selbst so ausgeglichene menschen wie bigi sind schon genervt, und das heißt was, und sie ist sicher 100% objektiv!

Sahira

Hauskatze
ich finde auch, man sollte hier beim Thema bleiben. Es gibt viele Leute die anderer Ansichten und Meinungen sind, würde es wirklich langweilig finden wenn jeder die gleiche Ansichten hätte.

Es ist immer das gleiche Spiel, passt einer nicht in den Rahmen wird diese/r gleich als Übeltäter oder unreif oder unfähig hingestellt.

HelloKitty69

Hauskatze
na ja aber es ist schon sehr offensichtlich,dass egal was und zu welchem thema sie postet,sofort von jemanden angegriffen wird,egal obs jetzt um rassekatzen oder wurmmitteln geht.aber egal,ich will mit niemanden hier streiten und eigentlich nur tiffany in ihrer aussage recht geben,dass man sich a wenig informieren könnte und nit nur einen thread nach dem anderen zu eröffnen ;)
und ich glaub da sind einige der gleichen meinung :D
wie gesagt ich meins echt nit bös :D

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany+21.11.2006, 20:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany @ 21.11.2006, 20:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@21.11.2006, 19:25 Uhr
und ich finde xay ist sehr wohl darauf eingegangen, auf was du gesagt hast- nur eben etwas anderes, als du da von dir selber zitierst :D
Meinst du nicht, das "xay" alt genug ist, für sich selbst zu sprechen?

Wenn du, was mittlerweile ganz offensichtlich ist, ein Problem mit mir hast, so schlage ich vor- fairerweise- entweder machen wir einen ganz persönlichen Thread auf, nur du und ich, oder du kommst zu mir auf eine Ziege, und wir sprechen uns aus.

Ich hab`nämlich nichts übrig für diese "subtilen" Machtkämpfe, ich bin, übrigens genauso, wie du mit kennengelernt hast, ein sehr "direkter" Mensch, mit dem man über alles reden kann.

Also, sag`direkt, was dir nicht passt, egal wo und wie, aber hör`auf mit diesen "Seitenhieben".

Was das eigentliche Thema betrifft: Auch hier weißt du sehr wohl, was ich meinte, denn letztendlich deckt sich dies ja "ausnahmsweise" mal mit deiner Meinung.

;) [/b][/quote]
das war der beginn allen übels- und verdammt nochmal ICH war es nicht die wieder anfing rumzuzicken- ich habe nur zu xays beitrag stellung genommen- und das nicht im mindesten als seitenhieb gedacht- das ist echt total paranoid!

meine welt dreht sich nicht um tiffany, auch wenn die das gerne glauben will...und xay ist so genervt von all den sinnlosen diskussionen, dass sie keinen spaß mehr am forum hat, und wie gesagt, wir sind nicht die einzigen....

HelloKitty69

Hauskatze
du kitten,dich persönlich mein ich nit.....das ihr 2 nit miteinander könnt,sieht man eh und das macht ja nix :D
ich find dich ganz im gegenteil sehr sympathisch und bewundere dein enormes wissen :p

Stray_Cat

Hauskatze
:eek:t: - und das ein letztes mal! Snaddel möcht es mir verzeihen.
Ich denke Kitty und ich (vieleicht auch ein paar andere) sehen das eher Objektiver als manch andere, da wir nicht in irgendwelche streiterein verwickelt sind und uns einfach nur hier durchlesen?! Das unterstell ich ihr jetz mal :p weiss ja nicht obs wirklich so ist.

Und niemand wirklich wirklich niemand ist hier ein :angel: .... Ich versteh von beiden Seiten "Pro und Anti Tiff" jetzt nicht warum das soooo schwierig ist einfach mal die Finger still zu halten und nicht zu reagieren. Mädels wir sind doch ned im Kindergarten.

HelloKitty69

Hauskatze
und nochmal muss ich dir zu 100 % recht geben cat,du sprichst mir aus der seele :lol:
stimmt aber wer weiß,vielleicht samma morgen auch schon mitten im streit :D :rofl:

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@21.11.2006, 21:52 Uhr
das war der beginn allen übels- und verdammt nochmal ICH war es nicht die wieder anfing rumzuzicken
... nein, das nicht. Aber du kannst auch nicht aufhören, so wie manch anderer und das finde ich persönlich langsam auch fad, denn wenn 3 oder 4 Leute versuchen, das letzte Wort zu haben und jeder Beitrag wieder nur ein auseinanderklamüstern ist, wer hier was gesagt und an irgendwas Schuld hat, dann wird dieser Thread hier genau zu dem, was ich bereits oben mit meinem Beitrag zu verhindern versucht hab.

Und damit rufe ich nochmals ausdrücklich ALLE Streithähne (oder heißts in dem Fall -hennen? ;)) zur Ordnung. Und wenn ich sage Alle, dann meine ich Alle, egal ob sie nun Tiffany, Xayide, Kitten oder sonst wie heißen!
Mich interessiert nicht, wer angefangen hat und wer Recht hat. Das könnt ihr von mir aus per PM ausmachen oder wenn es gar nicht anders geht in einem eigenen Thread. Ich möchte hier jedenfalls keine Zitate zur Untermauerung irgendwelcher Verfehlungen der anderen mehr sehen.

Dies ist und bleibt Snaddls Thread über ihren hechelnden Kater - Kommentare hierzu highly welcome - Tipps und Tricks für Snaddl, wie sie sich und anderen das Leben erleichtern kann, in dem sie sich richtig informiert (was sie ja hiermit eigentlich tut ;)) ebenso und auch ein Hinweis an Snaddl auf den Gebrauch der Suche ist, solang die höfliche Form gewahrt wird okay.

Alles andere gehört hier nicht hin und wird ab sofort herausgelöscht! Egal wer anfängt und warum. Die Boardsitter bedanken sich jedenfalls bei euch dafür, dass ihnen die Arbeit mal wieder nicht ausgeht ;) Nicht dass wir hierüber je Sorge gehabt hätten :rolleyes:

Ach eines noch... Wie bereits hinlänglich festgestellt, haben nicht alle Menschen den selben Bildungs- und Kenntnisstand in Bezug auf Katzenhaltung. Dazu sind wir ja unter anderem auch hier, um eben unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dabei mag es durchaus vorkommen, dass wir manche Frage belächeln und bzgl. der Besorgnis eines Katzenhalters bzgl. irgendwelcher Verhaltens(un)auffälligkeiten die Augen rollen. Aber bitte überlegt euch auch mal, wie es euch gehen würde, wenn ihr eine Frage hättet und deswegen quasi ausgelacht würdet. Das kann ganz schön kränkend sein.

Natürlich sollte man vor dem Eröffnen eines neuen Threads erst mal die Suche bemühen und vielleicht auch mal googeln, denn damit können viele Fragen bereits beantwortet werden. Auf der anderen Seite ist doch auch nichts dabei, wenn einmal ein solcher Thread eröffnet wurde, einfach kurz zu schreiben: Das ist normal, das gehört so - mach dir keine Sorgen (und diese Beiträge hat es hier durchausg gegeben) und schwupps wäre die Frage beantwortet und der Thread erledigt gewesen.

Was mich z. B. extrem stört und was das Forum unnötig aufbläht, sind weniger die paar Frageposts, sondern die z. T. endlosen Diskussionen, die daraus entstehen und somit meist mehr Verunsicherung denn Klarheit bringen und sich seitenweise hinziehen.

So - und damit nun endgültig genug :eek:t:

Wenn ich morgen etwas Muße hab, dann versuche ich die bisherigen OT-Beiträge hier rauszukrümeln und in einen Extra-Thread zu schieben. Bis dahin lass ich meinen Beitrag hier stehen, auf dass der eine oder andere mal in sich gehen und nachdenken möge ;)

S

snaddl

Guest
uiui :(

das mit der suche hab ich verstanden :lol:
aber naja, nun mal dazu warum ich so viele threads eröffne - ich fiiinds supi das hier geantwortet wird (war zuerst in einem anderen tierforum) und da bekam ich fast auf niiiiix ne antwort - habs jetzt kapiert mit der suche - bin ja lernfähig

@ kitten - hab lady meine nr. gegeben bzgl. zweitkatze (ich hoffe wir kommen mal zum tele, nachdem ich so blöd war und in meiner vorwahl die zahlen vertauscht hab *hihi*)

kitten

Hauskatze
ok snaddl :)

bei silke warten sehr viele liebe kitten, und falls es auch ein älteres "modell" sein darf, sprich eine erwachsene katze, da hat lady (astrid) grade eine ganz süße bei sich, die müsste nur endlich mal aufhören zu schnupfeln ;)

S

snaddl

Guest
das wär super wenn das klappen würd

mein freund ist auch schon ganz aufgeregt :D
ach ja und er hat gesagt - aber nur ein gaaanz liebes katzerl, sonst gar keins *hihi*

Biggi

Hauskatze
:sauer: Ob ein Katzerl gaaaaaaaaaaanz lieb ist kannst net auf die schnelle sehen.
Das Katzerl mußt ja erst kennenlernen u. jedes Katzerl hat da so seine Eigenheiten. ;)
Was machst mit dem Katzerl wenn es net so gaaaaaaaaaaaanz lieb ist? :blush:
Ein Katzerl muß ja erst lernen und wenn es sich wohl fühlt wird es auch ganz lieb werden.

Oben