Originally posted by kitten@21.11.2006, 21:52 Uhr
das war der beginn allen übels- und verdammt nochmal ICH war es nicht die wieder anfing rumzuzicken
... nein, das nicht. Aber du kannst auch nicht aufhören, so wie manch anderer und das finde ich persönlich langsam auch fad, denn wenn 3 oder 4 Leute versuchen, das letzte Wort zu haben und jeder Beitrag wieder nur ein auseinanderklamüstern ist, wer hier was gesagt und an irgendwas Schuld hat, dann wird dieser Thread hier genau zu dem, was ich bereits oben mit meinem Beitrag zu verhindern versucht hab.
Und damit rufe ich nochmals ausdrücklich ALLE Streithähne (oder heißts in dem Fall -hennen?
) zur Ordnung. Und wenn ich sage Alle, dann meine ich Alle, egal ob sie nun Tiffany, Xayide, Kitten oder sonst wie heißen!
Mich interessiert nicht, wer angefangen hat und wer Recht hat. Das könnt ihr von mir aus per PM ausmachen oder wenn es gar nicht anders geht in einem eigenen Thread. Ich möchte hier jedenfalls keine Zitate zur Untermauerung irgendwelcher Verfehlungen der anderen mehr sehen.
Dies ist und bleibt Snaddls Thread über ihren hechelnden Kater - Kommentare hierzu highly welcome - Tipps und Tricks für Snaddl, wie sie sich und anderen das Leben erleichtern kann, in dem sie sich richtig informiert (was sie ja hiermit eigentlich tut
) ebenso und auch ein Hinweis an Snaddl auf den Gebrauch der Suche ist, solang die höfliche Form gewahrt wird okay.
Alles andere gehört hier nicht hin und wird ab sofort herausgelöscht! Egal wer anfängt und warum. Die Boardsitter bedanken sich jedenfalls bei euch dafür, dass ihnen die Arbeit mal wieder nicht ausgeht
Nicht dass wir hierüber je Sorge gehabt hätten
Ach eines noch... Wie bereits hinlänglich festgestellt, haben nicht alle Menschen den selben Bildungs- und Kenntnisstand in Bezug auf Katzenhaltung. Dazu sind wir ja unter anderem auch hier, um eben unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen zu teilen. Dabei mag es durchaus vorkommen, dass wir manche Frage belächeln und bzgl. der Besorgnis eines Katzenhalters bzgl. irgendwelcher Verhaltens(un)auffälligkeiten die Augen rollen. Aber bitte überlegt euch auch mal, wie es euch gehen würde, wenn ihr eine Frage hättet und deswegen quasi ausgelacht würdet. Das kann ganz schön kränkend sein.
Natürlich sollte man vor dem Eröffnen eines neuen Threads erst mal die Suche bemühen und vielleicht auch mal googeln, denn damit können viele Fragen bereits beantwortet werden. Auf der anderen Seite ist doch auch nichts dabei, wenn einmal ein solcher Thread eröffnet wurde, einfach kurz zu schreiben: Das ist normal, das gehört so - mach dir keine Sorgen (und diese Beiträge hat es hier durchausg gegeben) und schwupps wäre die Frage beantwortet und der Thread erledigt gewesen.
Was mich z. B. extrem stört und was das Forum unnötig aufbläht, sind weniger die paar Frageposts, sondern die z. T. endlosen Diskussionen, die daraus entstehen und somit meist mehr Verunsicherung denn Klarheit bringen und sich seitenweise hinziehen.
So - und damit nun endgültig genug
t:
Wenn ich morgen etwas Muße hab, dann versuche ich die bisherigen OT-Beiträge hier rauszukrümeln und in einen Extra-Thread zu schieben. Bis dahin lass ich meinen Beitrag hier stehen, auf dass der eine oder andere mal in sich gehen und nachdenken möge