• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Diskussion über Pflegekatzen, Quarantäne, Impfungen etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sybille23

Hauskatze
Ich will niemandem den Mund verbieten, um Gottes willen, jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern :lol:
Ich finds nur von der Threaderstellerin alleine eine Frechheit so ein Thema überhaupt zu starten, genau wissend was passieren wird! Wenn sie ein Problem hat, dann hätte sie das auch mit Shadow selbst klären können! Und nicht öffentlich eine Hetzjagd zu starten!
Das ist es was mich stört!

Katrin08

Hauskatze
muss man das ganze nochmal aufwärmen? oder kann man dann mal sachlich bleiben?
btw finde ich es auch nicht ganz passend, wenn sich neulinge zu wort melden, partei ergreifen, die keinerlei erfahrungen (egal in welcher Form) mit besagten personen haben und somit nicht den "rundumblick" haben, wie User, die schon länger hier dabei sind, und beide Personen auch vielleicht privat kennen.
Denn nur dadurch bekommt die Hetze neuerlichen Zündstoff.....

Lasst es doch gut sein und bei dem Thema PFLEGEKATZEN belassen!

sybille23

Hauskatze
Ich weiß jetzt zwar nicht viel über Shadow, kenne sie auch nicht, ich weiß auch nicht wie es bei ihr zu Hause aussieht oder ähnliches, aber das geht hier auch niemanden was an oder?!
Ich kenn Shadow nicht, das hab ich ja schon erwähnt

Ok alles klar, dann werd ich jetzt meinen Mund halten wenn es mir nicht gestattet ist meine Meinung zu äußern, denn ich bin ja nur ein Neuling der KEINERLEI Erfahrung hat und deshalb ist es mir auch nicht gestattet mich zu einer Diskussion zu äußern!
Außerdem kenn ich Shadow ja persönlich, kann durch ihre Wohnung blind laufen weil ich mich so gut auskenne...Ich habe NIE behauptet die Umstände oder Shadow zu kennen, das hab ich von vornherein klargestellt!!!

Katrin08

Hauskatze
Und genau deshalb find ich es nicht ok Partei für irgendwen zu ergreifen und Personen zu verteidigen die man nicht kennt.
DAS ist der Unterschied.
Erfahrung mit Pflegekatzen kannst du ja gerne hier kundtun, und deine Meinung dazu äußern ;)

S

stöpsel

Guest
ähm... katrin, jemandem praktisch den mund zu verbieten, nur weil er neu ist, geht mmn aber zu weit.

mal abgesehen davon ist sybille schon länger hier im forum angemeldet, nur weil sie nicht soviele beiträge geschrieben hat, heißt das nicht, dass sie noch keinen überblick hat.

Katrin08

Hauskatze
es geht mir nicht darum jemanden den mund zu verbieten, aber ich kann es schön langsam nicht mehr lesen, dass hier nur in den A--- gekrochen wird und es permanent heißt: böse böse ingrid, gute tolle Silke..... und hier gehts bitte NICHT um die Sachlage Pflegekatzen, sondern um die Personen selbst.
Es ist halt schwierig die Meinung zu Personen zu äußern, die man nicht kennt, und das mein ich nicht wertend sondern sachlich und ich verbiete keinem das Wort, sondern gebe zu bedenken, dass eine Hand alleine nicht klatschen kann .... aus Aktion entsteht Reaktion

Rusty

Hauskatze
Und genau deshalb find ich es nicht ok Partei für irgendwen zu ergreifen und Personen zu verteidigen die man nicht kennt.
;)

Also ich denk, Sybille verteidigt nicht eine Person, die sie nicht kennt, sondern Sybille verurteilt deine Art, private Angelegenheiten, sowie die finanzielle Situation einer Userin hier öffentlich breitzutreten. Und genau das finde ich auch nicht in Ordnung.
Wie falsch und hinterhältig ist denn das, wenn ich bei jemanden in der Wohnung bin und dann schreib ich im Forum: wow, dort schauts aus, kein Platz, viele Katzen, keine Arbeit, kein Geld.......
So ein Benehmen ist allerunterste Schublade und hat in einem seriösen Forum nichts zu suchen. Genau so, wie man neuen Usern nicht mit dem Hintern ins Gesicht fährt und ihnen den Mund verbietet.

Katrin08

Hauskatze
es ist doch legitim eine arbeitslose Person zu fragen, wie sie ihre Pflegekatzen und eigenen Katzen finanziell unter einen Hut bekommt, wenn andere User schon berichten, dass es für sie sehr schwer ist, alles andere tut hier nichts zur sache.
und ich meinte bei gott nicht sybille als person selbst, es gab einige user hier die sich zu wort melden, partei ergreifen und keine sonstigen Aktionen von Ingrid und Silke kennen.

Ich kann nicht jemanden verurteilen wenn ich nur einen Bruchteil dessen kenne, was die Person ausmacht.

sybille23

Hauskatze
Meine Güte....ich hätt nichts schreiben sollen!
Ich sags jetzt nochmal und das letzte mal, die Threaderstellerin hat ja schon im ersten Beitrag klargestellt, das sie mit Silke nicht klarkommt (warum auch immer) und ihr dann eine reinwürgen indem sie diesen Thread erstellt der eindeutig gegen Silke geht finde ich nicht in Ordnung! Dieser Thread sollte nicht einer fundierten Diskussion über Pfelgekatzen dienen....Und ich denke das hat jeder ganz schnell bemerkt!

Und ich habe lediglich gesagt das ich es toll finde, was Silke macht, denn nicht viele kennen sich mit Handaufzuchten aus und ich dankbar dafür bin das es solche Leute gibt!
Punkt und aus

@rusty: danke, das du mich verstehst zeigt mir das ich mich doch mehrmals richtig ausgedrückt hab! :whistle:

Katrin08

Hauskatze
gut, dann weißt du sicherlich auch von Silkes öffentlichen Hetzjagden und heißt diese genauso nicht gut :thumb: na dann ist ja alles in bester Ordnung ;)

Wär aber echt schön, wenn dieser Thread nun wirklich über das Thema PFLEGEKATZEN geführt würden könnte, und nicht immer durch solche Diskussionen auf das Ausgangsposting zurückgeführt werden würde.

S

stöpsel

Guest
ich glaube aber, die wenigsten hier verurteilen ingrid als person, sondern eben nur die beiden situationen, wo sie nun mal verbal entgleist ist.

und ich finde schon, dass private finanzen in einem öffentlichen forum rein gar nichts zu suchen haben. wenn mich jemand fragt, wie ich mir als studentin vier katzen leisten kann, fühle ich mich erstens angegriffen, da finanzen nun mal sehr privat sind, und zweitens geht es niemanden was an, schon gar nicht, wenn die frage nicht unter vier augen gestellt wird, sondern in einem forum, auf das jeder zugreifen kann. und ich finde, dass in der frage "wie kannst du dir das leisten?" immer ein negativer beigeschmack mitschwingt, egal, wie nett man es eigentlich meint.

Katrin08

Hauskatze
ich finde nicht, dass die frage: wie kannst du dir das leisten... immer einen negativen beigeschmack hat.
Erstens gibt es User die die Funktion PN kennen und solche Fragen die ihnen zu "privat" erscheinen beantworten. Es gibt User die solche Fragen groß und breit beantworten, es gibt User die solche Fragen gar nicht beantworten. Ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er das handhaben will :nixweiss:

sybille23

Hauskatze
gut, dann weißt du sicherlich auch von Silkes öffentlichen Hetzjagden und heißt diese genauso nicht gut :thumb: na dann ist ja alles in bester Ordnung ;)

Wär aber echt schön, wenn dieser Thread nun wirklich über das Thema PFLEGEKATZEN geführt würden könnte, und nicht immer durch solche Diskussionen auf das Ausgangsposting zurückgeführt werden würde.

Es ist komplett egal wer auch immer solch einen Thread startet mit der Absicht jemandem zu schaden, was ja offensichtlich ist, das ist absolut nicht in Ordnung! Das gilt für jeden und nicht nur für Ingrid! Und der Thread führt nicht das Thema Pflegekatzen, dann hätte man den ersten Beitrag etwas anders formulieren müssen!

Pheebs

Hauskatze
Der Thread war nicht als Thread geplant, sondern das nun mehr erste Posting in diesem Thread war vielmehr eine Antwort in einem bestehenden anderen Thread. Da sich das Thema dort verselbstständigte, wurde es von den Admins/Mods geteilt und zu einem eigenen Thread gemacht...

Rusty

Hauskatze
es ist doch legitim eine arbeitslose Person zu fragen, wie sie ihre Pflegekatzen und eigenen Katzen finanziell unter einen Hut bekommt, wenn andere User schon berichten, dass es für sie sehr schwer ist, alles andere tut hier nichts zur sache.

Nein, das ist überhaupt nicht legitim! Wie kannst du überhaupt wissen, ob jemand definitiv arbeitslos ist? Bist du beim AMS angestellt?
Es gibt viele Jobs, welche man von zuhause aus machen kann, die werd ich jetzt aber nicht alle aufzählen.
Man kann was geerbt haben, man kann was gewonnen haben, man kann einen reichen Freund haben, man kann auch ganz sparsam leben....... - das aber alles ist höchst privat und gehört nicht in einem Forum ausgebreitet.

Katrin08

Hauskatze
wie man das wissen kann? in dem Personen über sich erzählen und wenn privatsphäre gewünscht ist, dann darf man nicht derartig viel von sich preisgeben ;)

S

stöpsel

Guest
na, dann bin ich ja nur mal froh, dass alle personen, mit denen ich privat aus dem forum zu tun habe, soviel anstand besitzen und dinge, die ich ihnen privat erzähle, hier nicht öffentlich rausposaunen, das ist nämlich unter aller sau.

Katrin08

Hauskatze
wer redet von privat erzählen??? es gibt eine SB, es gibt das Forum in dem viele Beiträge verfasst werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben