• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rusty

Hauskatze
Da gibts ja urviel süße Hüllen.......
da fällt mir die Wahl schwer. Vielleicht mach ich selber eine, aus den Filzwollerestln.
 

Rusty

Hauskatze
Ich muss den Kindle zurückschicken, er unterstützt leider EPUB System nicht.

Ich möchte das Ding ja hauptsächlich für e-books der Städtischen Bücherei. Ich werde den OYO kaufen.
 

Yania

Hauskatze
ist schon länger her, daher weiß ich nimma von welchem in welches Format - aber ja, habs probiert :D
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, aber die Städtischen Büchereien schreiben ausdrücklich, dass der Kindle mit ihren e-books nicht funkt.......
 

Yania

Hauskatze
Übrigens: es gibt auf amazon auch generelle gratis bücher für den kindle, nicht nur an speziellen tagen :)
 

Yania

Hauskatze
weiß nicht auswendig.. hab mir letztens einen 3-tlg. fantasy roman mit über 1000 seiten geholt.
Gibt also schon auch anderes ;) Durchschauen lohnt sich sicher
 

Mela

Hauskatze
Hab grad gesehen, die Aktion geht nicht nur bis Jahresende - auch in der 1. Jännerwoche gibt´s jeden Tag ein gratis Buch! :)
 

sandrah87

Hauskatze
Kurze Frage... ich denk mal, die Antwort steht schon irgendwo, aber ich habs ein bissl eilig...

Ich bin ja grundsätzlich E-Book-Reader-Gegner, hab mich deswegen nie genau mit den Formaten etc. befasst. Amazon hat jetzt aber noch bis Mitternacht den Kindle um 59€ und der wär perfekt als Geschenk für meine Mama.
Also wie ist das mit den Formaten? Kann man die E-Books für den Kindle nur über Amazon beziehen, weil die vom Thalia z.B. ein anderes Format haben, oder gibts dafür eh Converter? Ich nehm mal an, wie für alles, was man runterladen kann, gibts auch für E-Books so semilegale (*hust*) Seiten?
 

Katrin08

Hauskatze
du sagst es :D
es gibt converter und es gibt Seiten :D
kindle kann nur einzig das epub format nicht laden, aber mim gratis converter kannst alles umwandeln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben