• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ally

Hauskatze
ich hab' mir gestern noch eine schutzhülle gekauft, die schwarze mit der grünen katze :giggle: freu' mich schon, dauert ca. eine woche, bis sie da ist.

ich seh' schon, jetzt bricht bald ein kindle-hype aus :lol:
 

stardust

Hauskatze
ja sag ich doch dass der Kindle super ist :)

ich hab daheim ein altes WLAN, aber das verwend ich nicht weil sich alle Stunde die Internetverbindung kappt :rolleyes: ich nehm mein Mobiltelefon als Hotspot und das funktioniert super - es geht ja auch ziemlich schnell, die Bücher mittels WLAN auf den Kindle zu verschieben.
ich würd meinen Kindle auch nie mehr hergeben wollen, so super ist er! :)
 

dea

Hauskatze
Ich denk auch schon länger über ein E-book nach. Was mich jedoch zb beim Kindle immens stört ist die amazon-Gebundenheit...

Ich bin jemand, der gern mal da oder mal dort Bücher einkauft ... sei nun über amazon, thalia, öbv, online-antiquariate ... und auch öfter Bücher in der städt. Bücherei ausborgt.

Und wo ich mir noch mehr unsicher bin. Wir bräuchten für Urlaube usw mehr als ein e-book (ich schätz mal 3 werden wir zu 5. schon brauchen) ... wie sieht es da mit der Speicherung von einem Buch auf mehreren e-books aus?
 

thilia

Hauskatze
Also so wie ich es verstanden hab kann man ja ein kostenloses Programm runterladen, mit dem man die Dateiformate umwandeln kann, sprich du könntest dann auch Bücher über andere Shops kaufen. Außerdem verwaltet das Programm die heruntergeladenen Bücher auch, sodass du das Buch auf mehrere E-Book Reader laden könntest.

Wenn ich jetzt das halt richtig verstanden habe ;)
 

pantomime

Hauskatze
ich hab' mir gestern noch eine schutzhülle gekauft, die schwarze mit der grünen katze :giggle: freu' mich schon, dauert ca. eine woche, bis sie da ist.

ich seh' schon, jetzt bricht bald ein kindle-hype aus

ui toll :clap: hast sie über dawanda bestellt oder? hab die nämlich nicht mehr gefunden, wollt sie aber sehen :D

meine Hülle mit der Eule drauf ist heute grad verschickt worden :xmasfreu:
 

samia

Hauskatze
hallo, ihr kindle-narrischen! bin auch nach wie vor begeistert!:xmasfreu:ich hab eine rote hülle von amazon genommen!
eine meiner arbeitskoleginnen wird sich wahrscheinlich den oyo nehmen :giggle:
 

Mela

Hauskatze
Oh Mann, mein Kindle ist schon gelandet und auch registriert, aber ich bekomm ihn trotzdem erst zu Weihnachten :sniff:
Das Gute ist - ich kann mir die Zeit vertreiben indem ich alle Bücher rauflade die mir einfallen, momentan 53 :bag: (aber keine Sorge, ich geh nicht bankrott - bis auf 7 sind´s alles gratis Bücher :lol:)
 

Ikarus

Hauskatze
unbedingt braucht man kein W-LAN für'n Kindle.
hab meinen heute bekommen, hab ihn in die Firma liefern lassen und hatte da natürlich auch kein W-Lan, aber ich wollt mir natürlich gleich Bücher draufladen :xmaslaugh: Einfach USB-Kabel an den PC anschließen, dann kannst da von Amazon ganz einfach de Bücher aufn PC runterladen und dann auf'n Kindle verschieben - also funktioniert im Prinzip wie mit einem USB-Stick :) ein eigenes Programm oder so brauchst auch ned. Der Kindle wird einfach als Laufwerk aufm PC erkannt, ist pipi-einfach :D

Kindle-Konto hat ma dann eh scho auf amazon.at, wenn man sich den kauft. Funktioniert also alles problemlos und auch ohne W-Lan :D

und er ist sooo toll - hab grad schon ein bisserl gelesen und funktioniert beeestens :xmasfreu:

Danke - hast mir meine Bedenken (zum. diesbzgl.) genommen :lol:
Genauso einfach sollte es sein, da ich ein absoluter Technikverweigerer bin und dann auch nicht gewillt bin, mir nur wegen diesem Teil dieses W-LAN zu kaufen ;)
 

Ally

Hauskatze
ui toll :clap: hast sie über dawanda bestellt oder? hab die nämlich nicht mehr gefunden, wollt sie aber sehen :D

meine Hülle mit der Eule drauf ist heute grad verschickt worden :xmasfreu:

jaaaa, genau, hab' sie bei dawanda bestellt - dank' dir, du hast mir ja die seite gezeigt :knuddel: hab vorhin gerade überwiesen, hoffe, sie kommt nächste woche noch an, aber wahrscheinlich eher nicht
:lol:
 

Siggi

Hauskatze
Nach allen euren Beiträgen weiss ich jetzt genau welches Geschenk mein Männe haben wird:xmasfreu:, ihr habt mir sehr gehofen, danke danke danke. :xmasd:

Weiss bereits einer von euch ob man wirklich die runtergeladenen Bücher einem Freund mit Kindle weiter geben kann?
 

pantomime

Hauskatze
Danke - hast mir meine Bedenken (zum. diesbzgl.) genommen :lol:
Genauso einfach sollte es sein, da ich ein absoluter Technikverweigerer bin und dann auch nicht gewillt bin, mir nur wegen diesem Teil dieses W-LAN zu kaufen ;)

Bitteschön! Ist wirklich einfach und kann jeder! :lol:

jaaaa, genau, hab' sie bei dawanda bestellt - dank' dir, du hast mir ja die seite gezeigt :knuddel: hab vorhin gerade überwiesen, hoffe, sie kommt nächste woche noch an, aber wahrscheinlich eher nicht
:lol:

Bitteeeeschön! die Seite konnt' ich ja nicht für mich behalten bei so süßen Sachen :lol:
meine Hülle wurde heute verschickt. Da es aus Deutschland kommt, lass ich es extra an eine Packstation in D schicken, damit ich's schneller hab (wohn ja zum Glück direkt an der Grenze) :D
 

stardust

Hauskatze
Weiss bereits einer von euch ob man wirklich die runtergeladenen Bücher einem Freund mit Kindle weiter geben kann?

Mit dem Programm Calibre müsste das gehen. entweder, in dem du dort die Kindle-Mailadresse der anderen Person eingibst (ich glaub, man kann mehrere Mailadressen hinzufügen) und dann verschickst, oder in dem du das Buch normal per Mail verschickst (also über deine normale Mail-Adresse an die normale Mail-Adresse der anderen Person) und der Empfänger importiert das Buch am PC ins Calibre und schickt sie an seinen Kindle.
 

phantomine

Hauskatze
Ich denk auch schon länger über ein E-book nach. Was mich jedoch zb beim Kindle immens stört ist die amazon-Gebundenheit...

Die aber die meisten Angebote haben - noch....

Ich bin jemand, der gern mal da oder mal dort Bücher einkauft ... sei nun über amazon, thalia, öbv, online-antiquariate ... und auch öfter Bücher in der städt. Bücherei ausborgt.

Ok, das trifft mich zb. nicht - ich hab immer über amazon bestellt...
Aber ansonsten eben - DRM-Schutz removen und konvertieren und dann auf den Kindle spielen.

Und wo ich mir noch mehr unsicher bin. Wir bräuchten für Urlaube usw mehr als ein e-book (ich schätz mal 3 werden wir zu 5. schon brauchen) ... wie sieht es da mit der Speicherung von einem Buch auf mehreren e-books aus?

Da würd ich zb., dann ist es kein Problem, mehrere Kindle über ein Konto laufen lassen (also zb. Dein Mann hat seinen Kindle auch über Dein Konto angemeldet, dann kann er dieselben Bücher benutzen wie Du...), selbiges für Kinder zb.

@Alina: ich meld mich bei Dir noch - hab Dich nicht vergessen!

Lg, Karin!
 

pantomime

Hauskatze
6443216501_ea7bd4cb43_z.jpg


:giggle: :xmashappy:
 

stardust

Hauskatze
maaa cool! ich sehe, der neue Kindle hat wieder andere Bildschirmschoner :) das mit den verschiedenen Bildschirmschonern find ich klasse, aber ich würd mir noch mehr wünschen :whistle:
 

pantomime

Hauskatze
maaa cool! ich sehe, der neue Kindle hat wieder andere Bildschirmschoner :) das mit den verschiedenen Bildschirmschonern find ich klasse, aber ich würd mir noch mehr wünschen :whistle:

danke! :)

ja, die bildschirmschoner sehen echt toll aus. das oben am bild gefällt mir am besten. als ich den kindle meinem bruder das erste mal gezeigt hab, hat er gmeint, das ist eine folie, die man abziehen kann :giggle:

aber das witzigste war.. ich hab den kindle ein paar leuten gezeigt, die den noch nie gesehen haben.. alle haben versucht, mit dem finger am menü rumzudrücken, als ob's ein touchscreen wär.. unsere generation kennt keine tasten mehr :rofl:
 

stardust

Hauskatze
ja Thilia, der Sony ist sehr schön. ich hab beim Thalia mal den PRS 350 in der Hand gehabt, der ist ähnlich nur kleiner. ist sehr edel verarbeitet - ich glaub das Gehäuse ist aus Aluminium - und schaut echt gut aus. der rote Sony hats auch einer Freundin von mir angetan, die wünscht sich den glaub ich zu Weihnachten ;)

Pantomime, ich würd mir wünschen, dass man sich weitere Bildschirmschoner auf dem Kindle installieren kann. das wär echt super. ich glaub auf dem Kindle mit Tastatur, wie ich ihn hab, gibts ca 10 verschiedene Bilder.
 

pantomime

Hauskatze
Pantomime, ich würd mir wünschen, dass man sich weitere Bildschirmschoner auf dem Kindle installieren kann. das wär echt super. ich glaub auf dem Kindle mit Tastatur, wie ich ihn hab, gibts ca 10 verschiedene Bilder.

bei meinem wird's auch so um die 10 geben, aber ich hab's noch nicht gezählt :giggle:
vielleicht kann man's Amazon sagen und die machen was? hihi.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben