• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

e-book reader á la KINDLE und co. - ja oder nein!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yania

Hauskatze
Hat von euch schon jemand das Tauschen der Kindle Bücher ausprobiert? Wenn es funktioniert, hätte jemand Lust zu tauschen? Hab zwar (außer den gratis Büchern) erst ein Buch gekauft aber wie ich mich kenn ändert sich das schnell :giggle:
 

Renczi

Katzenjunges
Kindle & Co.

JA!!!!!!!!!! Ich habe schon seit 2 Jahren mein Kindle, bin begeistert, obwohl zuerst skeptisch, weil kein "Buchgeruch". Allerdings man kann tatsächlich süchtig werden. Ich bin auch mit der Schnelligkeit des Whispernet zufrieden, mit der Zahlung hatte ich nie Probleme. Wie man die Bücher tauschen kann, weiß ich auch nicht so genau, man könnte versuchen von Kindle auf PC auf vom PC auf Kindle zu schicken, noch besser im Kindle-Forum danach explicit suchen, vielleicht wird man fündig.:wave:
 

pantomime

Hauskatze
Kennt von Euch jemand schon die Seite http://ak.ciando.com?

Eine Kollegin hat mir die grad gezeigt. Da kann man sich anmelden und sich gratis Bücher für seinen eBook-Reader oder als .pdf ausleihen - diese bleiben 14 Tage auf dem eBook oder dem PC und werden dann gelöscht. Ich find das eine super Möglichkeit, denn in letzter Zeit brauch ich keine 2 Wochen für ein Buch.
Es gibt viele verschiedene Bücher zur Auswahl (unter anderem Cody McFadyen, Karin Slaughter, Stieg Larsson, etc..)

Leider bieten sie das nicht für den Kindle an..

Meine Frage wär: könnte man mit Calibre die eBooks umwandeln? Also vom epub in das Kindle-Format?
 

stardust

Hauskatze
ja aber du musst zuerst das DRM, also den Kopierschutz, entfernen, sofern der drauf ist. sonst kann Calibre das ebook nicht umwandeln. es gibt dafür ein Tool das man runterladen und installieren muss, dann verschwindet das DRM wie von Geisterhand :whistle: und das konvertieren ist kein Problem mehr. ;)
nähere Infos gibts zB in einem deutschen Forum zu e-readern. ;)
 

thilia

Hauskatze
Also ich hab ja den Sony eBook-Reader und hab mir bei Amazon ein eBook gekauft. Und die Bücher bei Amazon sind ja für den Kindle. Dacht mir ok, haust das in den Konverter um das Format umzuwandeln... Jo, Kopierschutz... Calibre hats nicht weggebracht. Kann ja mal gucken, obs mit dem hamster dingens funkioniert wenn ich mir das nächste Buch bei Amazon kauf
 

katigre

Katzenjunges
hehe ich lies auch sehr gerne und Besitze auch sehr viele Bücher... muss ehrlich sagen dass ich liebe ein Buch lies das ich in der Hand halten kann als auf so ein Gerät aber der Platz mangle ist wirklich ein grosses Problem... und auf Reisen ist es auch einfach idealer wenn man nur ein Gerät hat statt 3 schwere Bücher... Ich habe mir deshalb ein Kindle gekauft... finde die am besten weil sie so wenig wie möglich ein Computer gleichen... und meine Augen tun nicht weh wenn ich länger rein schau.... jo... viel Glück!
 

raccoon83

Hauskatze
Hab auch einen Kindle mit ein paar Büchern. Hab das Teil geschenkt bekommen und muss sagen, bin davon recht angetan! :)
Wisst ihr schon, ob und wie man tauschen kann?
 

katigre

Katzenjunges
was meinst du jetzt bei "tauschen"? Meinst du etwar runtergeladete Bücher tauschen? Habe überhaupt nicht gewusst dass man dass kann! ;)
 

sesil

Hauskatze
Ich bekomm ihn zum Geburtstag!!! :clap: Ich freu mich schon so, hab ihn bei Kerstins Mann (Kerstin83) bestaunen und ausprobieren dürfen.

Jeah, ich hoff er ist wirklich so toll... Lesen, lesen, lesen.
 

Humpel

Hauskatze
Also ich find in sehr praktisch!

Nur die gratis Bücher sind meistens a Schmarrn.

Und die normalen kosten ned viel weniger als richtige Bücher, das finde ich eigentlich nicht okay.

Aber das Ding an sich ist super.
 

Cello

Hauskatze
ich hab ja auch seit einiger zeit einen kindle :whistle:

hatte mir davon erhofft, dass die bücherregale entlastet werden.

dem ist NICHT so!

denn: man findet ein e-book von einer super autorin. man will weitere bücher von der autorin lesen. die gibts dann natürlich NICHT als e-book, man kauft die printausgabe... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben