• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ein brüderchen für hugo und daisy

martina

Hauskatze
hallo foris!

endlich kann ich mir meinen traum erfüllen!
lange genug hab ich mich jetzt mit österreichischen züchtern geärgert und deshalb beschlossen einen kleinen briten-kater von der dagmar aus tschechien zu holen.

nun stehe ich aber vor der qual der wahl: drei entzückende brüderchen stehen zur auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
da alle drei noch frei sind wartet dagmar auf eine antwort von mir und es ist sooooo schwer!

vielleicht könnt ihr mir helfen?

hier ist indie:
indie1574ri.jpg'
[/url]

das ist iron:
iron1574bv.jpg'
[/url]
iron34di.jpg'
[/url]

und das hier ist iowa:
iowa23o74vo.jpg'
[/url]


indie ist eher dunkel und zierlich, iron der größere. beide sind sehr schmusig und kommen daher in die engere auswahl.
iowa soll ein eigenbrödler sein und läuft ständig dorthin wo er nicht soll :lol:
 

sabse

Hauskatze
super, dass du endlich eine "erprobte" züchterin gefunden hast - ich bin für IRON, weil er richtige backerl hat und so richtig bärchenhaft aussieht - bkh eben :)

vielleicht darfst du dir einen persönlicheren namen als iron aussuchen, außer natürlich er gefällt dir ;)
namen mit i finden ist gar nicht so einfach
 

Andrea

Hauskatze
Maaaaa Gizmo :wub: :wub: Die Brüder von Fifi sind soooooo süß!! Hoffentlich werdens ned auch solche Gfrasta :lol:

Ich würde alle 3 nehmen!! :D

Mein Herz hat Iowa erobert!! ;) :wub:

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
also nimmst jetzt doch einen kater von dagmar. eine gute wahl!!

mein favorit wäre iron, aber auch der eigenwillige iowa ist süß!! ob der aber zu deinen passt, ist eine andere frage.

schwere entscheidung! aber du hast ja noch 3 wochen, oder?
 

kathi

Hauskatze
Originally posted by sabse@4.8.2005, 13:34 Uhr
super, dass du endlich eine "erprobte" züchterin gefunden hast - ich bin für IRON, weil er richtige backerl hat und so richtig bärchenhaft aussieht - bkh eben :)

vielleicht darfst du dir einen persönlicheren namen als iron aussuchen, außer natürlich er gefällt dir ;)
namen mit i finden ist gar nicht so einfach
*sabsezustimm*
mir gefällt auch iron am besten :wub:
 

Ingrid

Hauskatze
das ist klar, dass die Sabinski gleich wieder auf die Backerln schaut :D

Mir persönlich gefällt das Mäderl besser, weil's so lieb dreinschaut -
 

telly

Hauskatze
... servus. nimm die katze die dir zugeht, oder die am wiederspenstigsten :head2wall: ist. da hast wenigsten eine arbeit zum erziehen und dann kannst sagen die :kiss: gehört zu mir.

servus telly
 

martina

Hauskatze
ja, er sieht aus wie ein kleines bärli! dagmar hat mir versprochen noch viele fotos zu machen.
hab ihr den charakter meiner beiden schmuster geschildert, vielleicht kann sie mir da ein bißl helfen.
charakter geht natürlich vor aussehen sonst hat es ja keinen sinn.

den namen möchte ich schon selber aussuchen. hab eh schon gerätselt. er sollte auf jedem fall zu einem kleinen blauen bärchen passen aber auch das ist sehr schwer...
ein mäderlname fällt mir sofort ein aber für einen kater fällt mir einfach nix passendes ein.
hugo war ja auch wochenlang "namenlos" :lol:
vorschläge also erwünscht!

@celsi: sind alles jungs! iphigenie wäre das einzige mäderl vom wurf aber ich hab mich für einen kater entschieden.

@kitty: anfang september sind sie 12 wochen alt! zwilling - genau wie ich! ;)
 

Nativa

Hauskatze
oh mein gott, ich fall gleich in ohnmacht... :D

ich würd sie alle drei auf der stelle (oder halt wenn sie alt genug sind) einpacken. im falle eines platzproblems würd ich aber auch iron nehmen.... :)
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by telly@4.8.2005, 12:39 Uhr
... servus. nimm die katze die dir zugeht, oder die am wiederspenstigsten :head2wall: ist. da hast wenigsten eine arbeit zum erziehen und dann kannst sagen die :kiss: gehört zu mir.

servus telly
gizmo muß sich den kater per foto aussuchen, da die entfernung zu gross ist, die cattery vorher zu besuchen.

gizmo: bringt dir dagmar den kleinen, oder trefft ihr euch auf halber strecke?
 

martina

Hauskatze
das haben wir noch nicht ausgehandelt, kitty. es wäre toll wenn wir uns auf halbem weg treffen könnten.
 

martina

Hauskatze
ja, das ist richtig, karin! ich hab mir auch schon zwei angeschaut in graz aber die sahen nicht aus wie richtige bkh, das umfeld hat nicht gepasst und die züchterin wollte 650 euro haben.
 
Oben