• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

Humpel

Hauskatze
:lach: mein Plüschbombe ist auch grad ein Kurzhaarcoon, keine Ahnung warum, aber wenns kalt wird, wirft er mal alles ab....

rainbowforest

Hauskatze
Unsere Indira trägt momentan auch "kurz". Vor allem um ihren so schönen buschigen Schweif bin ich traurig. Aber langsam wird's wieder mehr. Im Gegensatz zu Jacob. Der hat richtig dickes Fell und einen mega Schweif. Das resultiert auch darin, dass er stundenlang in der Kälte am Balkon sein kann, während Indira rasch wieder die Wärme sucht.

Ich vermute mal, der Unterschied liegt darin, dass Indira schon einen Winter hinter sich hatte und ihr Winterfell über den Sommer verloren hat (Unmengen davon ;)). Jacob wurde ja im Februar geboren, der dürfte sich da zeitversetzt "bekleiden".

Aber wie auch immer, gut sieht er aus, der Lui !

pinselchen

Hauskatze
Danke fürs Fotos angucken.

:lach: mein Plüschbombe ist auch grad ein Kurzhaarcoon, keine Ahnung warum, aber wenns kalt wird, wirft er mal alles ab....

Ich kenne aber recht viele Coons, die im Winter kurz tragen und dann im Sommer aufplüschen (was in diesem "Sommer" ja auch nicht blöd war :undwech:).

Unsere Indira trägt momentan auch "kurz". Vor allem um ihren so schönen buschigen Schweif bin ich traurig.

Soooo kurz ist es nicht, ich glaube beim Schweif hat sich zB nicht viel verändert, glaub ich. Aber des Kragens hat er sich komplett entledigt. Was ich ein wenig schade finde, mit Kragen sieht er eine Spur hübscher aus. Find ich, so ein Kragen macht einfach was her. Aber er hat trotzdem noch sehr dichtes Fell, viel dichter als die anderen zwei. (Was eh klug ist, dann kommt Gigs beim Raufen nicht so leicht durch :bag:)

Ich vermute mal, der Unterschied liegt darin, dass Indira schon einen Winter hinter sich hatte und ihr Winterfell über den Sommer verloren hat (Unmengen davon ;)). Jacob wurde ja im Februar geboren, der dürfte sich da zeitversetzt "bekleiden".

Damit kanns sicher zusammenhängen... Lui hatte letztes Jahr im Winter auch recht viel Fell, jetzt ist er scheinbar in dieser "Coonie-Jüngling-Kurzhaar-Phase". Das haben ja (moderne) Coonies ganz gerne, da kommt das Fell dann so mit 2-3 Jahren wieder. Wyomie und Gigs waren ja auch ziemlich kurzfellig bis 2 Jahre. Bin gespannt, wann Lui sich wieder fürs Fell entscheidet.

Unser Kratzbaum wird Ende der Woche losgeschickt, ich freu mich schon. :D

Lg.

Solyong

Hauskatze
Tolle Fotos :wub:. Da soll noch mal einer sagen, das sei kein König der Löwen :wub: - Bastet hätte ihre helle Freude an dem Buben.

20153042em.jpg

pinselchen

Hauskatze
Tolle Fotos :wub:. Da soll noch mal einer sagen, das sei kein König der Löwen :wub: - Bastet hätte ihre helle Freude an dem Buben.

Danke sehr. :flowers: Da freut sich der Gigs aber, wenn er so tolle Komplimente bekommt. (Wer ist denn Bastet? :oops:)

Ich hab auch noch Fotos für euch.

Mittlerweile wird die Aussichtsplattform sehr gerne genutzt. :liebkatz: (Da freu ich mich sehr drüber, da sie selbstgebaute Dinge eigentlich meistens ignorieren ;))
20182070yj.jpg

20182068if.jpg

Es tut sich aber scheinbar nicht genug. Wyomie findets zum Gähnen (oder zum Schreien :blink::D)
20182071qo.jpg

Gigs scheint auch skeptisch zu sein.
20182076on.jpg

Lui kümmerts wenig, der ist heute (wieder mal) einfach schön. :rolleyes::wub:
20182069jv.jpg

20182078yp.jpg

20182077zv.jpg

Noch ein Wyomie-Foto. :wub:
20182088bx.jpg

Meine Mama war da, die Katers lieben ihren Schal.
20182098ul.jpg

20182107mk.jpg

Nicht scharf... aber ich finds einfach cool
20182080rc.jpg

Ich liebe diese Farbe. :)
20182097bm.jpg

pinselchen

Hauskatze
Ja. :D Ich sag ihnen eh immer, dass sie langsam raufen sollen, damit die Bilder was werden... aber keiner hört auf mich.

Gigs Zahnfleisch wurde ja sehr gelobt, quasi so gut wie nicht rot für einen Calici-Kater (der noch dazu ein Coon ist). Jetzt hab ich ein Foto gemacht, damit ich weiß, wie es aussehen soll.
20190463ca.jpg

Zahnröntgen machen wir trotzdem. Außerdem eine Zahnsteinentfernung für Wyomie... das werden unsere Weihnachtsgeschenke dieses Jahr. :bag: :D

Humpel

Hauskatze
Bei solchen Bildern bin ich immer froh, dass die Kamera a Reihenbildfunktion hat :D

Ja, schaut echt ned schlecht aus.

tja, man gönnt sich ja sonst nix ... :D

LadyNimuey

Hauskatze
http://de.wikipedia.org/wiki/Bastet

:eek:pi:

Automatisch zusammengeführtes Posting

und warum auch immer da jetzt ein zeilwnumbruch eingefügt wurde...
bastet ist auf jeden fall die katzengöttin ;)

pinselchen

Hauskatze
Der PF ist seit gestern unterwegs, hoffentlich also morgen schon da. :D Ich muss PF echt loben, 3 Wochen hat das jetzt etwa gedauert, echt flott, wenn man bedenkt, dass es ja eine Sonderanfertigung ist.

Lg.

pinselchen

Hauskatze
Aber du tauschst ja nur Seilelemente mit Betterln, das geht sicher schneller als bei uns :thumb:, da musste ja Bodenplatte+Verbindungsbrett und so weiter, extra gemacht werden.

minzundmaunz

Hauskatze
Das Beste ist ja, wenn sie hinterher ganz verzweifelt versuchen die Haarbüschel des jeweils anderen aus dem Maul zu bekommen :totlach:So gehts bei mir auch zu!

Oben