• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ein Coonie kommt selten allein - Wyomie, Gigs, Lui und Barnaby

pinselchen

Hauskatze
Weil Holz arbeitet, so hat ers im Endeffekt mir erklärt. Dadurch zieht es sich zusammen (bzw dehnt sich aus), wenn zB die Temperatur schwankt. Und irgendwas war noch, das hab ich aber leider vergessen. Es klang jedenfalls sehr einleuchtend, nur das große aber... unser Vollholzbaum, der das alles getan hat, ist nie wackelig gewesen oder gar umgefallen. :dry:
 

raccoon83

Hauskatze
Komisch... Wir haben auch einen Katzenglück-Deckenspanner (815w) und der hat sich seit wir ihn haben (seit ca 2 Jahren) noch kein bisschen bewegt... Hält bombenfest und ist ein qualitativ hervorragender Kratzbaum.
 

pinselchen

Hauskatze
Die Qualität (Sisal, Betten) wür ich nie bestreiten, das finde ich beides schon hochwertiger als bei PF. Ich bin ja auch mit dem großen Baum im Büro total zufrieden (obwohl wir den auch am WE nachdrehen mussten, aber der fällt einfach durch die Konstruktion sicher nicht einfach so um) Nur nachdrehen mussten wir ihn dauernd, weil sich eben die Säulen+der Deckenspanner des öfteren gelockert haben, gerade erst am letzen WE und dann fällt der Baum am DO trotzdem einfach um. Mhm, das war nicht so fein, und ich kann auch nicht sagen, woran es wirklich lag.

Vermuten tun wir eine Mischung aus Pappbaum, Gewindestangen, die im Endeffekt ins "Leere" schauen und schweren Katzen. Wenn sich da über 20kg Katzenmasse dagegenschmeißen oder runterhüpfen (und zimperlich sind die drei ja nicht), dann ist schon einiges an Belastung.

Lg.
 

lislinside

Hauskatze
Trotzdem muss ein guter Kratzi das aushalten - sind ja schliesslich gebaut für Katzen - und das es schwere Katzen gibt, das muss auch ein KB-Hersteller wissen ;)

... ist übrigens nicht der erste KaGlü-Baum von dem ich gehört habe, dass das Material nachgibt bzw. er zusammenkracht :crazy:
Dazu noch der (mir) unsympatische Herr Wagner, .... nein danke - einen zweiten Versuch dort einen Baum zu kaufen mach ich sicher nie wieder :rolleyes:
 

J3chen

Hauskatze
Hab auch einen deckenspanner von katzenglück seit vier jahren. Nach zwei Umzügen immer noch bombenfesr.

Komisch... Wir haben auch einen Katzenglück-Deckenspanner (815w) und der hat sich seit wir ihn haben (seit ca 2 Jahren) noch kein bisschen bewegt... Hält bombenfest und ist ein qualitativ hervorragender Kratzbaum.
 

Vez3000

Hauskatze
ich hab ja 2 von Katzenglück.
der Deckenspanner hält super
aber der "normale" fällt wohl bald auseinander.. wenn die Katzen drauf herum hüpfen schwingt der ca. 30-40cm :( da kann ich nachdrehen was ich will, sobald die katzen 1x wieder rauf hüpfen gleich wie vorher..
die Gewinde vermute ich mal....
dabei haben wir schon verstärkt mit 2 Winkeln.. naja.
 

pinselchen

Hauskatze
Was die Auswertung der Daten ergibt: man hat eine 50/50-Chance, dass der Baum hält. :D

Bei unserem Deckenspanner lags es auch ganz stark an den Gewinden, vermute ich mal. Die haben nicht wirklich gut gehalten.

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Heute hab ich die Rechnung von PF bekommen, es steht alles drauf, was ich haben wollt, alle Änderungen wurden sofort übernommen (und es wurde immer super schnell geantwortet, das muss ich auch bei Rufi loben, der Kundenservice war echt top) und es wird günstiger als gedacht. :) Jetzt ist für die Luxuskatzis im November quasi Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen.
 

pinselchen

Hauskatze
Da es ja fad wird, wenn mal nix ist....haben gestern erstmals den TA-Notdienst gebraucht. Um etwa 22 Uhr wollte ich Gigs am Kinn kraulen (das liebt er eigentlich), plötzlich fängt er an zu fauchen, wird total panisch, riesige Pupillen --> richtig heftige Schmerzreaktion. Dann wollte er sich putzen und hat sich selber angefaucht. :( TA angerufen, Kater eingepackt und 5 min später waren wir schon in der Praxis.

TA (den kannte ich noch nicht, ist der Chef in "unserer" Praxis) war sehr lieb zum Rotling und auch zu den aufgeregten 2beinern. Katerchen hat ein Phlegmone/Abszess, also ein eine ziemlich große, sehr schmerzhafte, entzündete "Eiterblase" fast übers ganze Kinn. (ich mach mir totale Vorwürfe, dass wir das erst jetzt bemerken, aber die letzten Tage hat er sich kein bisschen "komisch" verhalten :() Bekommen hat er Metacam (Spritze), das hält angeblich 2 Tage an und ein AB (Spritze), außerdem gibts jetzt noch 7 Tage AB 2x am Tag und am MI müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn die Entzündung weg ist, werden Zähne+Kiefer geröngt, nicht, dass die Zähne der Grund für die Entzündung sind.

Die Medis haben gleich gewirkt, er frisst auch, nimmt das AB sehr brav, aber ist seeeehr müde. Bitte Daumen drücken, dass es am MI schon wesenlich besser ist. Und das obwohl wir ja am DO erst seinen 2ten Geburtstag gefeiert haben, da hat er echt kein Glück der arme Kerl.

Lg.
 

pinselchen

Hauskatze
Danke fürs Vorbeigucken. :) Gigs gehts schon viel besser, er nimmt das AB sehr brav (ist ein Pulver aufgelöst in Wasser und mittels Spritze dann ins Maul) und ich bin sicher, dass es am MI dann auch schon eine "postitive Diagnose" gibt. Und dann bin ich aufs Dentalröntgen gespannt.

Ich lass euch ein paar Bilder von Madame, dem Rotling und dem Wamperl da.

Der Patient genießt den Balkon. :wub:
20153042em.jpg


20153183nv.jpg


Wyomie guckt auch, was sich draußen so tut.
20153043at.jpg


20153046bq.jpg



Im Vergleich... Plüschbombe
20153054ss.jpg


und Kurzhaarcoon.
20153041ni.jpg


Lui kann sooooo süß gucken. :wub:
20153057ez.jpg


20153220ar.jpg
 

Modesty

Hauskatze
Ui, kann mir vorstellen, dass da der Schreck groß war. Wünsche dem Patienten weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist.

Hübsch sind's deine Löwen. :)
 
Oben