Da es ja fad wird, wenn mal nix ist....haben gestern erstmals den TA-Notdienst gebraucht. Um etwa 22 Uhr wollte ich Gigs am Kinn kraulen (das liebt er eigentlich), plötzlich fängt er an zu fauchen, wird total panisch, riesige Pupillen --> richtig heftige Schmerzreaktion. Dann wollte er sich putzen und hat sich selber angefaucht.
TA angerufen, Kater eingepackt und 5 min später waren wir schon in der Praxis.
TA (den kannte ich noch nicht, ist der Chef in "unserer" Praxis) war sehr lieb zum Rotling und auch zu den aufgeregten 2beinern. Katerchen hat ein Phlegmone/Abszess, also ein eine ziemlich große, sehr schmerzhafte, entzündete "Eiterblase" fast übers ganze Kinn. (ich mach mir totale Vorwürfe, dass wir das erst jetzt bemerken, aber die letzten Tage hat er sich kein bisschen "komisch" verhalten
) Bekommen hat er Metacam (Spritze), das hält angeblich 2 Tage an und ein AB (Spritze), außerdem gibts jetzt noch 7 Tage AB 2x am Tag und am MI müssen wir wieder zur Kontrolle. Wenn die Entzündung weg ist, werden Zähne+Kiefer geröngt, nicht, dass die Zähne der Grund für die Entzündung sind.
Die Medis haben gleich gewirkt, er frisst auch, nimmt das AB sehr brav, aber ist seeeehr müde. Bitte Daumen drücken, dass es am MI schon wesenlich besser ist. Und das obwohl wir ja am DO erst seinen 2ten Geburtstag gefeiert haben, da hat er echt kein Glück der arme Kerl.
Lg.