• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine dritte Mieze?

CaruMoFi

Katzenjunges
Juhuuu. das ist ja schön für euch!
lv3.gif


Drück euch ganz feste die Daumen das alles gut geht!
Bin natürlich auch schon auf die Bilder gespannt!
ah11.gif
 
K

Katzenauge

Guest
Es bleibt spannend...

Nachdem ich mit Saty ein wenig in der Kueche gespielt hab, ist er richtig aufgetaut und mit mir ueberall alles angucken gegangen...Dann hat er sich ganz entspannt einfach so hingelegt und sich geputzt (gut!!!) :) *freu* Der ist einfach so unglaublich suess der Kleine Grosse... Ist leider zu dunkel zum Bilder machen jetzt (bei der Kamera ist Blitz kaputt), aber ich werd wenigstens mal Einzelbilder von Ihnen anhaengen... Das Bild von Satyr ist von der Zuechterin...

Dann hab ich mal langsam die Tuer aufgemacht, damit er sich den Rest der Wohnung auch noch angucken kann und mitlerweile liegt er grade ganz entspannt auf dem Wonzimmerteppich und beobachtet mich. Er seinerseits wird beobachtet von Filou (auf der Fensterbank hinter der Gardine versteckt) und Gismo (hoch oben verschanzt). Beide fauchen ihn an, wenn er zunahe kommt. Filou knurrt ein wenig... Er selbst facht oder knurrt gar nicht, ist eher freundlich interessiert... Aber das ist wohl normal, er kommt ja aus ner grossen Katzengruppe und meine sind ja auch schon bisschen aelter...

Etwas unspektakulaer bis jetzt... Aber das klingt doch bisher gar nicht so schlecht... Keine grosse Rauferei oder so. Satyr zieht sich immer gleich zurueck, wenn Filou knurrt und ihn anstarrt. Aber Plinzeln hab ich meine Grossen beiden auch schon gesehn ;-)

Jetzt versuch ich mal die Bilder:

hmmmmm, etwas peinlich... zumindest die Bilder von Satyr sind nicht zu gross, aber im falschen Format scheinbar (jpg)... weiss zufaellig jemand wie ich die trotzdem einfuegen kann?
Falls es nicht geht, hier die HP der Zuechterin und Satyr ist noch drauf:
http://www.karinvorlauf.de/

Unter Kitten... Der ganz unten, der weisse, der wunderschoene, der tramhaft verschmust guckende Kater...

Was haltet ihr von den ersten Annaeherungsversuchen???

Liebe Gruesse und gute Nacht (ich muss unbedingt ins Bett, ich fall fast um...):ergeben:

Konnte ein paar Bilder in meinem Profil hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fizzer

Hauskatze
uiii, ein weisser coonie!!!!
der ist ja total zucker! :wub:
hab mir vor 3 wochen auch diesen traum erfüllt!

kann dich gut verstehen das dich sofort in ihn verliebt hast!
 

Meriva

Hauskatze
Der Anfang ist getan :buddies: und ich bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht. Wie lange hat du die Katzenbande getrennt ? Freue mich über weiteren Bericht und Fotos.:liebkatz:
 
K

Katzenauge

Guest
Hallo!

Satyr spielt scheinbar fuer sein Leben gerne... Mit so ziemlich allem was bespielt werden kann... Er ist superoffen und laesst sich auch total gerne streicheln. Ausserdem hab ich gesehn, dass er ein Poly (Mehrzeher) ist. Ich wusste zwar, dass solche in der Zucht vorkommen, aber hab sowas noch nie in echt gesehen. Eigentlich find ich es gut, weil die viele Foundations aus den USA drin haben, dann kommt mal neues Genmaterial in die Linien... Er hat einen Daumen mehr... ich musste dreimal nachzaehlen bis ichs gegalubt hab...
Es ist wirklich ungalublich verblueffend wie sehr er mich an Diego erinnert. Jetzt noch viel mehr... Mit der Farbe hats nichts zu tun, Diego war naemlich rot-weiss...Aber irgendwie ist es der Gesichtsausdruck, das Wesen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... Diego war auch so offen und ist auf alles mutig zugegangen. Ein bisschen arg duenn ist er... koennte gut 2kg mehr haben. Aber er ist auch echt seeeehr gross fuer 6 Monate...

Geknurrt und Gefaucht wird noch fleissig, aber es macht ihm scheinbar nicht sonderlich viel aus. Inzwischen ist der Abstand, der mindestens eingehalten muss, aber schon etwas kleiner geworden :)...
Gismo hat sich immer noch auf dem Hochbett verschanzt. Ich hab ihm jetzt mal Wasser hochgestellt. Er muss ja unbedingt trinken wegen der Struvitsache... Essen gibts aber nur unten. Er und Filou wollen aber nichts... Immerhin hat er die ganze Nacht bei mir gelegen :) und ausgiebig gekuschelt und geschnurrt, dann kanns soooo schlimm ja nicht sein. Filou hat sich inzwischen mal durch die Wohnung bewegt...endlich...

Ich krieg das nicht hin, die Bilder hier direkt reinzumachen...sorry... deswegen hab ich sie im Provil in ein neues Album gepackt...
Bitte drueckt die Daumen, dass es wird!!! Ich trau mich gar nicht aus dem Haus zu gehen...
 

Meriva

Hauskatze
Na schön das dein aufgewecktes Kerlchen sich froh und mutig ins neue Abenteuer stürzt:buddies:.


Ist dir erst zu Hause aufgefallen das dein Satyr eine Maine Coon mit Polydaktylie ist?
 
K

Katzenauge

Guest
Ja, hab ich erst zuhause gesehn. Die zusaetliche Kralle, bzw. der zusaetliche Daumen ist auch nicht so gross, wie bei manch anderen. Ich hab schon Bilder gesehen, da hatte die Katze wirklich eine zweigeteilte Pfote. Er hat nur praktisch einen Ballen mehr...
:liebkatz:
 

Meriva

Hauskatze
Ja, hab ich erst zuhause gesehn. Die zusaetliche Kralle, bzw. der zusaetliche Daumen ist auch nicht so gross, wie bei manch anderen. Ich hab schon Bilder gesehen, da hatte die Katze wirklich eine zweigeteilte Pfote. Er hat nur praktisch einen Ballen mehr...
:liebkatz:


Mich wundert es nur das das die Züchterin nicht angesprochen hat - wenn jemand noch nichts davon gehört hat kriegt der dann daheim die Krise und denkt vielleicht "mißgebildeter Coonie".
 
K

Katzenauge

Guest
Da hast du absolut recht! Mich hat das auch gewundert. Vielleicht meinte sie, ich wuerde mich damit auskennen, weil ich erzaehlt hab, dass ich schonmal einen Cooni hatte. Aber war nicht poly gewesen...
 
K

Katzenauge

Guest
Fortschritte?

Hi Ihr Lieben!

Inzwischen hat sich Saty richtig gut eingelebt... Der Kater ist ein kleiner Wirbelsturm und wuselt immer in der Gegend rum. Also ich muss doch sagen, dass ich da mit der Charakterbeschreibung der Zuechterin nicht so ganz konform gehe. Sie hatte ihn als vieeel ruhiger beschrieben :kopfschuettel:... Er ist allerdings wirklich sehr sozial mit den anderen. Nur hoffentlich verhaut er spaeter mal nicht meine Maeuse... Klar, er ist ja auch juenger und so, da ist eine gewisse Wildheit ja normal. Aber die Beschreibung der Dame "die Ruhe selbst" passt meiner Ansicht nach so gar nicht. Ich hab im Netz bisher nur Positives ueber die Cattery gelesen und natuerlich auch einen entsprechenden Preis hingelegt. Schmusen war er bisher kein einziges mal!!! Er laesst sich zwar mal streicheln, aber das wars an Zuneigungsbezeugung... Keine Zeit fuer sowas lieber spielen... Und wenn ich nicht mit ihm spiel verdrueckt er sich auf nen Schrank in eine Kuschelhoehle... Ich fuehl mich richtig, naja wie soll ich sagen... Ich wuensch mir das halt so und dann mag er nich... Ist das normal? Also heisst das, dass er mich vielleicht nicht so mag? ER hat javor nichts Angst oder so und ist nicht verschreckt...Bitte drueckt mir die Daumen, dass alles gut klappt... Filou hat heute schon mit ihm gespielt. Er gurrt ihn dann an oder gibt auch mal ein Aufforderungsmiauen von sich und dann jagen sie sich :five:!!! Beide fressen auch schon nebeneinander und gefaucht wird auch nur noch wenn der 20cm-Mindestabstand nicht gewahrt wird.

Aber mein armer kleiner Gismo macht mir etwas Sorgen!!! Er kommt zwar inzwischen mal runter vom Schrank/Bett/Buecherregal und vorhin hat er auch mal kurz an Satyr geschnuppert, dann aber gleich wieder gefaucht und geknurrt... Und mit dem Essen das will auch nicht so gut... Gismo muss Spezialfutter kriegen wegen Struvit. Und im Moment ist er echt nur Minimalportionen, also wirklich viel zu wenig. Und ich hab schon ueberall was hingestellt. Aber eben ganz unten. Ich will ja, dass er auch mal runterkommt. Wasser steht oben, das war mir zu wichtig. Soll ich nachgeben und Futter auch nach oben stellen? Aber dann wird er sich ja nie dran gewoehnen...

Hach... Ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tips geben??? Bin grade richtig verzweifelt, will doch dass alles gut klappt!

Liebste Gruesse an euch und eure Miezen!
 

aida

Hauskatze
Das ist ganz normal - es müssen sich alle erstmal an die neue Situation gewöhnen, der Kleine ist ja erst seit drei Tagen da! Dass er noch nicht schmust ist auch völlig normal - er muss sich einleben, Vertrauen fassen und die Umgebung besser kennen lernen. Außerdem ist er jung, will spielen und toben. Das ist alles viel wichtiger und spannender als schmusen :D

War bei mir nicht anders, also darüber würd ich mir jetzt keine großen Gedanken machen.

Mit dem Futter hab ichs bei meiner Zusammenführung so gemacht, dass ich die ersten zwei Wochen schon getrennt gefüttert hab. Penny in ihrer Zimmerhälfte wo sie sich dauernd zurückgezogen hat, Bounty in der anderen. Erst nach und nach hab ich die Näpfe näher zusammengetan. Und die beiden haben anfangs (ca 2 Wochen lang) auch sehr sehr wenig gefressen. Das wird schon, klingt alles schon gar nicht so schlecht bis jetzt ;)
 
K

Katzenauge

Guest
Schnueffeln und so...

Seit heute beschnueffeln sich Filou und Gismo ganz oft Nase an Nase :five:...juhuuuuu!!!! Und gespielt wird auch weiter zusammen. Gismo kommt mehr runter und laeuft nicht mehr so viel vor Saty weg...

Uuuuuund: heute morgen warn alle drei im Bett!!! Satyr hat am Kopf gelegen, Filou an den Fuessen und Gismo an meine Seite gekuschelt! Das war soooooo schoen!!! Ich hoffe jetzt immer so aufzuwachen :wub:...

Mit dem Essen: ich han heute Abend mal ausprobiert Satyr auf der Kommode neben den andern beiden zu fuettern. Dann ist Gismo nicht so abgelenkt und frisst eher. Er hat zwar immer noch nicht besonders viel gegessen, aber immerhin ein wenig :buddies:... Mein Kleiner... Ich hab mich ja sooo schlecht gefuehlt, konnt das gar nicht gut sehen, wenn er nix will... Aber immerhin, jeden Tag ein bissel besser und hoffentlich gehts weiter bergauf.

Gruesse
 

Meriva

Hauskatze
Siehst du, das wird ja schön langsam - eigentlich finde ich ja das es schnelle Fortschritte sind...
Freue mich für euch da die Zusammenführung gut voran geht:gruppenknuddeln:. Berichte uns wie es den weitergeht.

Achja, falls es Fotos gibt - nur her damit !!!
 
K

Katzenauge

Guest
Fotos Versuch X...

Hm hm ... ich bin allem Anschein nach irgendwie informatisch unbegabt... Versuchs trotzdem nochmal, irgendwann muss es ja ma klappen...

Also Satyr in der Dusche (als ob er nicht schon weiss genug waer...):

my.php


Gismo: Hmmmm, hallo? wer da? etwa dieses seltsame flauschig weisse Dingsda? Ach nein, Frauchen...uff...

my.php
[/URL][/IMG]

Filou und Satyr am Sonntag noch in ziemlicher Abneigung...

my.php
[/URL][/IMG]

Thront auf einem Schrank:

my.php
[/URL][/IMG]

Ich hoffe ihr koennt die Bilder angucken... Sagt mir, ob ihr was seht, ja? Ich selbst seh sie naemlich nicht, aber das ist auch in andern Beitraegen oefter so...
 

Rusty

Hauskatze
Ich seh auch keine Bilder. Ich bin aber selbst auch nicht fähig, hier Bilder hereinzustellen. Habe ich falsches Format? Oder woran liegt es?
 
K

Katzenauge

Guest
Bilder, Bilder, Bilder...

:lol::lol:Huhu!!! Endlich, ich weiss wies geht!!! Jetzt wirs klappen!!!

Erstmal kurz der aktuelle Stand: Total toll!!! :wub:
Ich glaube das Schlimmste ist ueberstanden... Inzwischen essen sie alle drei mehr oder weniger gesittet zusammen, wobei ich Satyr auf der Kommode neben den andern beiden fuettere, damit er ihnen nicht immer was stibitzen will (die lassen sich sonst wegdraengen...).

Gefaucht wird fast gar nicht mehr und geknurrt auch nicht.. Und keiner sitzt mehr den ganzen Tag irgendwo oben!

Heute haben Gismo und Filou zum erstem mal seit Freitag wieder miteinander geschmust! Gismo schlaeft sowieso immer die ganze NAcht bei mir und seit zwei Naechten auch Satyr!!!

Ich wollt mich nochmal bei allen fuer die vielen lieben Tips und Ratschlaege bedanken, das ist echt ein tolles Forum!!! :dankeschild:
Jetzt aber Bilder fuer euch!!!

katzenfeb093089ui7.th.jpg
Filou und das Gismos-Schmusetier am Kuscheln... suess, nich???

katzenfeb093085tz1.th.jpg
Kuschelzeit


katzenfeb093079ki7.th.jpg
:wub:


katzenfeb093058ip6.th.jpg
Schokipapierfangen hihi:lol:

katzenfeb093055tm5.th.jpg
Erholung nach Spielrunde


katzenfeb093032gd8.th.jpg
Gismo, der Schmusebrummel


katzenfeb093027ld0.th.jpg
Nachmittagssonne geniessen


satyrks1.th.jpg
Satyr in seiner ganzen Pracht...

Soooo liebe Gruesse an alle!!!
Denise mit Gismo, Filou und Satyr

Hier noch ein Bild von meinem Schnuffebaeren Diego... Ich hab den kleinen Mann ueber alles geliebt und der Krebs hat ihn mir weggerissen... Da faellt es schwer zu glauben, dass alles einen Sinn hat. Trotzdem denke ich, dass es so ist! Satyr erinnert mich ganz oft an ihn, besonders bei dieser ausgelassenen und ungezwungenen Art zu Kuscheln!!! Ich werde meinen Diego nie vergessen... Er hat mir damals so sehr geholfen und es schmerzt sehr, dass ich ihm nicht mehr helfen konnte...

Hier beim Schlafen, eingerollt und Bauch nach oben: :wub:

img1879am0.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meriva

Hauskatze
Gratuliere :laola:die Zusammenführung läuft ja wirklich toll und geht wahnsinnig schnell. Freu mich für dich. Achja superliebe Bilder :respekt:
 

Rusty

Hauskatze
Gratuliere zur erfolgreichen Zusammenführung! Die Bilder sind ja süß und dein Satyr ist ja ein ganz ein Hübscher!
 
Oben