• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine dritte Mieze?

K

Katzenauge

Guest
Danke Rusty, das ist lieb!

Weiss vielleicht einer ob es normal ist, dass Satyr immer noch so schlapp ist? Also er wollt heute nachmittag schon wieder essen, aber hats wieder rausgebrochen wohl wegen dem Narkosemittel. Aber da war er noch bisschen fitter... Vielleicht laesst das Schmerzmittel jetzt nach und deswegen ist er so platt...??? Also er will auf meinen Schoss und sucht mich, wenn ich in nem anderen Zimmer bin. Aber dann ist er wie Gummi und ich muss ihn richtig fest halten, damit er nicht abstuerzt... Normal?
Bei Diego war das damals anders... Der war abends wieder fit wien Turnschuh...

Gruesse
 

MissMAHRpel

Hauskatze
nimm sie du hast ne eigene wohnung und wenn ich du wäre würde ich ihn auch nehmen ich habe auch zwei katzen und hätte am liebsten noch zwei mehr. bei mir dürfen die auch ins schlafzimmer obwohl mein mann da nicht so begeistert ist weil sie meistens auf ihm herumkrabbeln ( sie lieben ihn und ich weiß nicht warum *gg*) naja auf jeden fall hätte ich auch gerne mehr vielleicht kann ich meinen Göttergatten ja überreden doch eine vom wurf zu behalten.
 

Rusty

Hauskatze
Danke Rusty, das ist lieb!

Weiss vielleicht einer ob es normal ist, dass Satyr immer noch so schlapp ist? Also er wollt heute nachmittag schon wieder essen, aber hats wieder rausgebrochen wohl wegen dem Narkosemittel. Aber da war er noch bisschen fitter... Vielleicht laesst das Schmerzmittel jetzt nach und deswegen ist er so platt...??? Also er will auf meinen Schoss und sucht mich, wenn ich in nem anderen Zimmer bin. Aber dann ist er wie Gummi und ich muss ihn richtig fest halten, damit er nicht abstuerzt... Normal?
Bei Diego war das damals anders... Der war abends wieder fit wien Turnschuh...

Gruesse

Es kommt auf die Narkose an, die er gehabt hat. Es ist bei den Menschen auch so, dass einige früher fit sind und andere später.
Wenn er kein Fieber hat und wenn die Wunde nicht entzündet ist, warte noch ab, ansonsten zum TA.
 
K

Katzenauge

Guest
Nochmal lieben Dank an Rusty!!! Du hast recht...

Am naechsten morgen war er wieder fit gewesen! Gott sein Dank... Ich hab echt Angst gekriegt... Also im Moment ists echt gefuehlsmaessig eine BergundTalfahrt :blush:... Ich hoff wir pendeln uns so langsam wieder ein!

Ich hab die letzten Tage ein Viertelfass bestellt fuern Balkon und den Miniteich... Hoffe das gefaellt meinen Suessen. Nur mit den Stechmuecken mach ich mir noch etwas Sorgen. Nicht dass die im Sommer meinen Teich zur bevorzugten Brutstaette erklaeren, das faend ich nunja *******...:lol:

Liebe Gruesse
 
K

Katzenauge

Guest
Neuigkeiten!!!!

Hallo Ihr Lieben...

Ich hab Neuigkeiten. Ich hab nach langen Nachdenken und Ringen mit mir selber, Abwaegen und hin und her Uberlegen nun die Entscheidung gefaellt eine weitere vierte Katze aufzunehmen. Ich hab mir das nicht so leicht gemacht, aber, wenn ich seh wie oft der Satyr spielen will, dann denk ich, dass es die richtige Entscheidung ist, die ich getroffen hab.
Eine Bekannte, die ich von der Uni kenn, hatte Babys abzugeben. Sie sind im Moment 9 Wochen alt und da lief meiner Meinung nach nicht alles so wies sein soll. Es waren 2, ein Junge und ein Maedchen und es sind Mischlinge aus Siam (Mix, da keine Papiere, nehm ich an) und ???(Streunerkater?). Sie hat sich nicht wirklich besonders frueh drum gekouemmert dass sie ein gutes Zuhause finden und hat das Maedchen mit 8 Wochen zu Leuten in Einzelhaltung gegeben (ungeimpft, umentwurmt etc.)... Ich hab das mitbekommen, als sie erzaehlt hat, sie haette Babykatzen und hab mal naeher nachgefragt... Ich finde das selbst nicht gut und ich will sie nicht unterstuetzen, aber ich habe gesagt, ich nehme das andere Baby. Heute hab ich ihn abgeholt, war mit ihm beim TA (impfen, FIV/Leukose-Test, Wurmkur) und hab ihn dann wieder bei seiner Mama abgeliefert. Die Test waren Gott sei dank alle in Ordnung, keine Ahnung was ich haette andernfalls machen solln. Ich hab mit ihr vereinbart, dass der Kleine noch drei weitere Wochen bei der Mama bleiben kann, ich komme fuer entstehende Kosten (futter etc) auf. Habe auch einen Kaufvertrag deswegen gemacht. Sie selbst fuehlt sich von den bzw. jetzt nur noch dem einen Baby generft und ist froh, wenn sie weg sind. Leider bin ich bezueglich Kastration der Mamakatze auf taube Ohren gestossen, kA, was ich da noch sagen koennt um sie zu ueberzeugen. Ich glaub sie mag es am Anfang sich um die Kleinen zu kuemmern und dann wenn sie so verspielt werden, sollen sie moeglichst schnell weg, egal wohin... Das ist echt schade und ich hoffe absolut das Richtige gemacht zu haben. Ich war wirklich hin und her gerissen, aber ich hoffe so wenigstens einem Kleinen ein gutes Zuhause geben zu koennen... Ich hoffe die Mama entwischt ihr nicht nochmal... Ansonsten meint ihr, ich sollte ihr Hilfe bei der Vermittlung anbieten, damit die Kleinen nicht irgendwo hin kommen, oder wuerd ich sie damit nur noch mehr bestaerken, weil sie dann ja einfach sorglos machen kann, was sie will, ohne irgendwie Konsequenzen zu haben oder Verantwortung uebernehmen zu muessen... Der TA hat auch gleich gemeint, ich sollt das nochma genau bedenken, weil Siamkatzen soooooo wahnsinnig viel kriegen koennten, aber ich denke, dass ich wenigstens drauf schau, dass er behandelt wuerde im schlimmen Falle, dass er was haette und andere, denen waer das einfach egal... Ach, eine vertrackte Sache...Was mir zB aufgefallen ist, ist dass seine Hinterbeinchen ein wenig komisch stehen, aber kann auch sein, dass ich mich da getaeuscht hab... Ich werd sobald der Kleine da ist, nochmal einen Offensivangriff wegen Kastration wagen, vorher will ich es nicht nochmal riskieren... Eventuell koennt ich das uebernehmen, also hinbringen, zahlen... (Kann sowas aber auch nicht immer machen, Groessus bin ich ja auch nicht...aber wenns helfen wuerd?!).

Trotz all dieser Sachen die da schon ein wenig Schatten drueber werfen, freu ich mich total auf den Kleinen... Ein wenig schuechtern war er heut beim TA, aber ist ja klar so ganz ohne jeden, den er kennt und dann bloede Pikser in den Popo... Aber denke, dass wird sich schnell geben, wenn er hier ist und endlich wieder ein paar Kumpels zum Rumtoben hat :) Er ist supersuess, hat eine Maskenzeichnung und ganz unregelmaesssig braunbeigegefaerbtes Fell und blaue Augen ;-) Ein ganz klein bissi gewoehnungsbeduerftig find ich sieht er aus, aber soooooo niedlich...:lol:

Ist jetzt ein wenig arg lang geworden... Ich werd dann bald denk ich auch einen neuen Vorstellungstraed eroeffnen, da kommen dann auch Bilder rein!!! Bis dahin werd ich die Woche noch aktuelle Bilder von meinen Schoenen hier posten!:wub:

Liebe Gruesse
 

NaRo

Hauskatze
hallo! schön, dass du eine nummer 4 aufnimmst ;-) und dann eine kleine verspielte, das ist sicher gut. ach, diese leute, die sich weigern, ihre katz kastrieren zu lassen, versteh ich nicht! das regt mich auf! v.a. wenn sie den nachwuchs dann auch noch als lästig empfindet und sich nicht genug um ihn kümmert. irre. ich wünsch dir viel glück für die bearbeitung deiner freundin! und auf fotos vom gewöhnsbedürftigen neuzugang bin ich auch schon gespannt ;-)
 
Oben