• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eine dritte Mieze?

Susanna

Hauskatze
Fotos sind wirklich süß - leider nur ein bissi klein - und ich kann sie auch mit "anklicken" nicht größer machen ;) - auch der Bericht dazu klingt sehr, sehr gut - weiter so!!!
LG Susanna - die als Brillenträgerin halt gerne ein bissi größere Bilder hätte :biggrin:
 
K

Katzenauge

Guest
Bilder...

Hier das neueste Bild: Der Popo von Satyr im Vordergrubd, dahinter der Po von Gismo...

http://img3.imageshack.us/my.php?image=popokuscheln005.jpg

Und hier noch einmal die anderen in hoffentlich funktionierenden Links...

Mein Schmusediego:

http://img24.imageshack.us/my.php?image=img1879am0.jpg

Kuschelzeit:

http://img3.imageshack.us/my.php?image=katzenfeb093089ui7.jpg

http://img3.imageshack.us/my.php?image=katzenfeb093085tz1.jpg


Beim Spielen:

http://img3.imageshack.us/my.php?image=katzenfeb093058ip6.jpg

Satyr:

http://img4.imageshack.us/my.php?image=satyrks1.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/5306/katzenfeb092009qc8.jpg

[URL=http://img3.imageshack.us/my.php?image=katzenfeb09005le8.jpg] [/URL]

Hoffe wenigstens diesmal klappts... wenn nicht versuch ichs nochmal, kann ja nich sein... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Katzenauge

Guest
Der Dreier ;-)

Hallo, ich halte euch mal auf dem Laufenden...

Also ich bin tatsaechlich hin und her gerissen, ob ich denken soll es funktioniert gut oder eher nicht...

Morgen hab ich mit Satyr erstmal einen Termin zur Kastration. Er ist ja schon 6 Monate alt und ich denke, es ist besser das jetzt machen zu lassen, als wenn er spaeter mal angefangen hat zu markieren...
Trotzdem hab ich ein wenig Angst - klar, es ist nur ein Minieingriff, aber trotzden, die Nakose und so, das ist immer schrecklich...

Dann hab ich momentan den Eindruck Gismo und Filou haben sich an seine Gegenwart gewoehnt, wollen ihn aber nicht zu sehr in ihrer Naehe haben...:heul:
Mit Gismo gehts ein bisschen besser, wenn der zum Beispiel auf dem Schreibtisch liegt, dann stoets ihn nicht, wenn sich Satyr auch auf den Tisch legt (siehe das Popokuschelnbild...). Aber Filou, der steht schon auf, wenn er sich 50cm entfernt wohin legt.
Beim Spielen ist Satyr viiiiiiiiiieeeeel wilder als die andern zwei... Filou hat ueberhaupt kaum noch Lust zu spielen, das finde ich seeeehr bedenklich. Dafuer ist er noch mehr als vorher... Auch nicht so dolle... Und der Gismo ist zurueckgezogener als vorher, kommt nicht mehr so oft Schmusen.

Denkt ihr das renkt sich noch ein?

Ansonsten haette ich zwei Moeglichkeiten:

1. Satyr zurueck geben... Das will ich aber nicht... Auch wenn ich manchmal denk, der kleine Teufel haette ADS, so hab ich ihn schon total ins Herz geschlossen. In manchen Momenten bin ich einfach wunschlos gluecklich, wenn ich ihn anschau... :wub: oder wenn er seinen grossen Kopf in meine HAnd drueckt...Ein bissel Erziehungsarbeit muss ich da noch reinstecken (ZB ausdauerndes Ignorieren wenn er morgens frueh anfaegt lautstark zu schreien, damit moeglichst das ganze Haus aufsteht... Ich hatte schon Angst wegen den Nachbarn, aber das kriegen wir in den Griff...).

2. Eine vierte Mieze dazuholen... Ich hab mich da ja anfangs sehr gestraeubt, aber so langsam seh ich ein, was die Leute meinten,die mir das gleich geraten haben. Mir brichts echt das Herz, wenn er immer ganz alleine liegt und die andern zwei eintraechtig kuscheln... Und spielen will ausser mir selbst dann auch keiner mit ihm... Aber: wie in dem andern Thema schon erwaehnt, hab ich halt nur ne kleine 50qm Singlewohnung und ich weiss echt nicht, ob der Platz reicht. Es gilt also hier gegeneinander abzuwaegen...

Das ist momentan echt nicht einfach... Ich wuerd mich total ueber die eine oder andere Meinung freuen... Hier gibts so viele nette und katzenerfahrene Leute und ihr habt mich echt schon viel geholfen... Grosses Dankeschoen dafuer an alle....
 

Rusty

Hauskatze
Sicher renkt sich das alles ein, so lange ist Satyr noch nicht bei dir. An Zurückgeben darfst du gar nicht denken. Satyr ist ein junger lebhafter Kater, klar tobt er herum. Wenn die anderen beiden in einigen Monaten noch immer nicht mit ihm mitspielen, kannst du immer noch eine 4. Mieze dazuholen. Du musst nur für jede Katze eine Möglichkeit schaffen, wo sie sich zurückziehen kann. Katzenhöhle, Schachtel, Regalfach etc. und Liegeplätze am (vernetzten) Fenster oder gesicherten Balkon.

Hab soeben in deinem anderen Thread die Beschreibung deiner Wohnung gelesen. Das klingt ja ohnehin super. Deine Wohnung ist sehr katzengerecht und auch der Aufnahme einer 4.Mieze stünde nichts im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzer

Hauskatze
Sicher renkt sich das alles ein, so lange ist Satyr noch nicht bei dir. An Zurückgeben darfst du gar nicht denken. Satyr ist ein junger lebhafter Kater, klar tobt er herum. Wenn die anderen beiden in einigen Monaten noch immer nicht mit ihm mitspielen, kannst du immer noch eine 4. Mieze dazuholen. Du musst nur für jede Katze eine Möglichkeit schaffen, wo sie sich zurückziehen kann. Katzenhöhle, Schachtel, Regalfach etc. und Liegeplätze am (vernetzten) Fenster oder gesicherten Balkon.

Hab soeben in deinem anderen Thread die Beschreibung deiner Wohnung gelesen. Das klingt ja ohnehin super. Deine Wohnung ist sehr katzengerecht und auch der Aufnahme einer 4.Mieze stünde nichts im Weg.

muss rusty da recht geben. wart noch a bisserl ab, vielleicht ändert sich
noch was an der situation.

ansonsten wirds wohl eine 4. miez bei dir geben! :)
war bei mir auch so!
 
K

Katzenauge

Guest
Das ist ein guter Ratschlag, dank euch!!!

Ich bin so harmoniebeduerftig, will immer, dass es allen gut geht... Etwas Geduld wuerd da sicher nicht schaden...

:blush: Ich werds so machen... abwarten...

Gruesse
 
K

Katzenauge

Guest
Soooo....

Ich glaub ich hab inzwischen rausgekriegt, warums nich so rund lief... Es is naemlich wieder besser!!! :wub:

Aaaaalso: Scheinbar hat der Kleine einen Schnupfen bzw. eine leichte Virusinfektion mitgebracht. Zumindest haben alle drei auf einmal entzündetes Zahnfleich, Halsweh und leicht gerötete Bindehäute... Ich find das ja ganz und gar nicht toll... Ich hab dann direkt noch mal in den Impfpass des Kleinen geguckt und da ist mir dann tatsächlich aufgefallen, dass da nur eine Impfung verzeichnet ist... Daraufhin hab ich direkt bei der Züchterin angerufen und sie versicherte mir das sei ein Fehler und es sei nur vergessen worden einzutragen... Hmhm.. Ich weiss noch nicht ob ichs glauben soll...Aber ich geh eh morgen früh nochmal mit allen dreien und dann am Montag nochmal... Ich find sowas echt unglaublich. Da macht man einen Vertrag um sicher zu sein, eine gesunde Katze zu übernehmen und dann kommen da solche Hämmer... :yeah:

Naja... In jedem Fall denk ich, dass die zwei sich deswegen so zurückgezogen haben... Weils ihnen einfach nicht gut ging... Ich hatte echt schon Angst es läge an dem Kleinen... Aber heute Abend scheints beiden wieder besser zu gehn... Zumindest spielt Filou mit Satyr Fangen und Gismo kommt endlich wieder kuscheln :wub:...

Einen schönen Abend für euch!!! :round:
Wir gehn jetzt in die Falle, müssen ja morgen früh ausgeruht zum TA :zzz:...
 
K

Katzenauge

Guest
Die Dreierbande...

Hallo Meriva,

schoen, dass du fragst :lol:!!! Tolle neue Signatur hast du uebrigens!

Aaaaalso die Dreierbande... Zunaechst haben wir mal diese Virusinfektion ganz gut ueberstanden, denke ich. Das war zwar mal wieder ein richtiger TA-Marathon (alle 2 Tage mit allen zum Spritzen)...uff... aber, ich denke den dreien gehts wieder gut. Leider lassen sich alle drei ziemlich schlecht haendeln. Die Vorbesitzerin von Filou und Gismo hat da scheinbar keinen Wert drauf gelegt und die Zuechterin von Satyr seeeehr aergerlicherweise auch nicht. :yeah: Satyr hat sich inzwischen zu nem richtigen Wonnepropen entwickelt und ist auch ziemlich verschmust! Nachts dreht er immernoch am Rad (er schreit ziemlich laut rum und fetzt durch die Gegend)... Ich hab das von Anfang an ignoriert, weil ichs nicht noch vertstaerken wollte und ich glaube mein Koerper gewoeht sich so langsam dran es zu ueberhoeren und trotzdem weiterzuschlafen... :lol:

Heute gabs was ganz tolles: Ein erstes Abschlecken des Kleinen von Gismo!!! Inzwischen spielen beide hin und wieder auch mal mit ihm... Aber er versuch sich immer zu ihnen zu legen, zB wenn einer bei mir auf dem Schoss ist und dann gehn beide... Ich ueberlege deswegen immernoch wegen einer Nr4, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen, es muesste eben charakterlich gut in die Gruppe passen... Es scheint also zu werden, wenn auch langsam... Vielleicht koennt ihr ja eure Erfahrungen einbringen und das von aussen besser beurteilen, als ich...

Satyr ist mir trotz seiner naechtlichen Ausfaelle schon sowas von ans Herz gewachsen, wie die zwei anderen Racker... Er erinnert mich immer mehr an Diego, wie er da liegt auf meinem Schreibtisch, wie er schmust, wie er sich an mich drueckt :wub:... Trotzdem ist er auch ganz anders und auf seine Art etwas ganz besonderes.

Es wundert mich etwas, dass Gismo ihn eher in seiner Naehe duldet und ja heute sogar zu allererstenmal abgeschleckt hat und Filou so gar nicht... Vielleicht liegt es daran, dass Gismo allgemein eben DER Schmusekater ist und ewigviel Koerperkontakt will... Eigentlich ist er ja der ruhigere von den Zweien der Seniblere und ein wenig schuechterner. Er spielt ziemlich selten seine 5 Minuten kriegt er vielleicht einmal alle 2 Wochen... Filou dagegen ist eher verspielter. Er jagt hin und wieder auch mit Satyr durch die Wohnung, aber so ganz nah dran ist er ihm dann doch suspekt. Ich muss sagen, dass sich Satyr supersozial verhaelt!!! Er bedraengt keinen den beiden. Filous Spielaufforderungen nimmt er an und laesst sich brav von ihm jagen :lol:... Er versucht sich immer zu den zweien dazu zu legen und schnurrt ganz viel, aber wenn sie weggehen laesst er sie auch... Ich spiele aber auch wirklich seeeeeehr viel mit ihm. Ich will nicht, dass er unausgelastet ist und dann unbedingt mit einem von den zweien spielen will und nachher doch anfangen koennt einen zu bedraengen... Ziemlich komplex das alles... Ich glaube Satyr ist kein so richtiger Draufgaenger, weil er eben immer respektiert, wenn einer nicht will (Spielen oder Kuscheln), aber eben noch jung und ein wenig ungestuem...und seeeehr kuschelbeduerftig... Ich hoffe das kommt noch und er kann mal so richtig ausgiebig mit einem kuschlen und ganz lange kontaktliegen...:wub:

Hier noch Bilder:lol: von heute Mittag:

Filou beim Chillen:

my.php


Satyr: "Jaaaaa, ich will ein Leckerchen, ich komme schon!!!"

my.php


Uuuuuuund ganz brandneue allererste und bisher einzige Kuschelfotos:wub::wub::wub:: mit Gismo und Satyr

my.php


my.php


my.php


Liebe Gruesse
Denise und das Supertrio...

Hmhm, dabei hab ich das gleiche gemacht wie letztes mal... Versuch 2:


katzenmaerz09011.th.jpg



katzenmaerz09019.th.jpg


katzenmaerz09021.th.jpg


katzenmaerz09028.th.jpg


katzenmaerz09032.th.jpg


Hoffentlich klappts jetzt :blush:...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meriva

Hauskatze
Ich finde das sich das ganze nicht so schlecht anhört. Sicher ist es gut die Möglichkeit einer vierten Katze offen zu lassen - aber ich denke das es auch einfach noch ein bischen Zeit brauchen kann ....

und die Fotos :wub:
 
K

Katzenauge

Guest
komische Entwicklung....

Hallo ihr Lieben.

Also seit gestern passiert was Komisches. Filou, der eigentlich so frech und selbstbewusst ist, wurde gestern von Gismo gejagt... Das hab ich noch nie gesehen. Mal so ganz spielerisch vielleicht, aber nicht so. Filou hat ihn angefaucht, geknurrt Ohren angelegt und ihn durch die ganze Wohnung gescheucht... Ich hab dann angefangen mit Satyr zu spielen, um die Situation aufzulockern und nach kurzer Zeit ist Gismo dann auch rueber gekommen, zum gucken und ich hab mit ihm dann auch gespielt. Aber dass hats vorher mal nicht gegeben, wenn, dann wars umgekehrt. Seit ein paar Tagen wird Gismo auch viel aufgeweckter als vorher, er spielt sogar mit Satyr. Ich hab das Gefuehl der Kleine tut ihm im Moment so richtig gut. Aber bei Filou, der taut ihm gegenueber einfach nicht auf und seinem Bruder gegenueber immer mehr ab... Die beiden kuscheln auch nicht mehr zusammen, zumindest hab ich sie mal nicht mehr zusammen gesehen. Ist das normal? Ich finde das schon sehr seltsam, denn eigentlich war Filou vorher der aufgeweckte und selbstbewusste und Gismo eher der, den er mal gescheucht hat...:yeah:

Wie war das bei euch??? Denkt ihr Satyr und Filou moegen sich doch irgendwann? Also sie dulden sich und es macht ihnen auch nichts aus nebeneinander zu sitzen...Aber Filou laesst sich inzwischen sogar beim Essen von einem der beiden wegdraengen. Vorher hat er das nie mit sich machen lassen. Sein Schuesselchen wurde zur Not auch mal mit ner Ohrfeige verteidigt, jetzt dagegen geht er dann einfach... Dabei ist das doch mein kleiner Verfressener... Und wenn er weg ist, dann entwickelt auf einmal der Gismo einen imensen Appetit, das hab ich auch noch nicht erlebt vorher...

Liebe Gruesse
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, das kann bei einer Dreierkonstellation vorkommen. Da tun sich zwei Gleichgesinnte zusammen und einer bleibt als "drittes Rad am Wagen" übrig. Warte mal einige Monate ab, wenn sich die Situation noch verschärft, dann solltest du
über eine vierte Mieze nachdenken, die charakterlich zum "dritten Wagenrad" passen könnte.
 
K

Katzenauge

Guest
Hallo...

Also ich kenn inzwischen meinen Gismo kaum mehr... Hat nicht mehr so grosse Angst vorm Staubsauger, spielt und spielt und spielt und putzt den Kleinen... Die scheinen sich inzwischen echt zu moegen...

Bei Filou hab ich den Eindruck, dass er schon wieder (immer noch???) gegen Halsweh kaempft. Bei TA ist heute aber keiner mehr da gewesen und wenns nicht besser wird geh ich am Montag nochma. Das Schlimme ist, das man da scheinbar nicht wirklich was machen kann, das Imunsystem muss das nach meinem TA selbst auf die Reihe kriegen. Behandelt wurde es vor 2 Wo mit AB und Zylexis, zusaetlich ViatminC unters Futter. Kennt jemand sowas?
Ich denke, er zieht sich eventuell deswegen eher zurueck. Gestern abend haben er und Gismo aber zum Glueck endlich mal wieder zusammen geschmust, nicht so lange, aber immerhin. Vielleicht ist Gismo ja der (mit mir zusammen) der uns so richtig zusammenhaelt... Er scheint sowohl kuschelwillig mit Filou, als auch mit Satyr zu sein. Toll waers jetzt noch wenn Filou auch mit Satyr kuscheln wuerd, aber solange beide mit Gismo schmusen ists ja auch ok...

Mit der vierten Mieze, warte ich ab, wies sich entwickelt und ob ein charakterlich passendes Tier meinen Weg kreuzt ;). Erstmal wird nichts ueberstuerzt...
 

phantomine

Hauskatze
Weil Du gefragt hast:

bei uns ist es so, dass der ehemals faule Angel jetzt eigentlich recht aufgeweckt ist und auch mal spielt (das tat er vorher gar nicht) mit dem Neuzugang bzw. die beiden wie die Irren teilweise durch die Wohnung düsen.

Kitty, die Chefin im Gespann, spielt zwar auch gelegentlich mit, aber bei weitem nicht mehr so - scheint sie aber auch nicht zu stören (sie sieht sich das Gejage/Gewusel an und das eher so nach dem Motto "was geht's mich an...."). Der Kleine, Dino, versucht teilweise die Rangordnung ganz ordentlich aufzumischen, soll heißen: er geht mal auf Angel los, der sowieso der letzte in der Rangordnung ist, und versucht es mal bei Kitty, bei der er sich maximal ein Fauchen und ein paar Hiebe einhandelt (und spätestens da tritt er dann den Rückzug an bei ihr) - da hat er nicht viel Chancen *g* Die Konstellation Kitty-Angel ist meist wesentlich besser geworden, da gibt es nicht mehr so viele Kämpfe wie zuvor, aber dazwischen geht es schon ordentlich zur Sache - ich hab Kittylein bis dahin niemals knurren gehört.

Insgesamt läuft aber alles recht ruhig ab, Kitty und Angel kuscheln nach wie vor, Angel und Dino kuscheln auch manchmal, Kitty und Dino eher selten, wobei sie nichts dagegen hat, wenn er sich dazulegt zu ihr, solange er nicht versucht, sie zu nerven ;) Die Chefin ist noch immer sie - man wird sehen, wie lange noch, aber Dino hat noch zuviel Respekt vor ihr, um ernsthaft zu versuchen, daran zu rütteln....

Geschmust und gekuschelt wird aber am liebsten mit mir *g* Aber da haben die groben Eifersüchteleien aufgehört...

Wenn es bei uns so weiterläuft, wie bisher, dann "brauchen" wir zumindest keine vierte Katze mehr, denn es läuft - meines Erachtens nach - ruhiger und weniger aggressiv ab als vorher.

Lg, Karin!
 
K

Katzenauge

Guest
Hilfe!!!

Hallo... Wir (ich und Filou) waren heute moregen gleich nochmal beim TA. Seit heute morgen wollt er gar nichts mehr essen, ist noch nicht mal mehr in die Kueche gekommen, sondern einfach liegen geblieben... Da hab ich schon Angst gekriegt. Dann beim TA: 41 Fieber, Hals geschwollen - Infektion. Mein TA meinte, ich solle jetzte erstmal abwarten. Er hat Fiebersenker und wieder AB bekommen und dann als wir zuhause waren auch wieder ein ganz klein bisschen gegessen. Aber er liegt immer noch rum!!! Und der TA hat mir ans Herz gelegt FIP mal "im Hinterkopf" zu behalten... HILFE, das gibts doch nicht....

Ich hab schon mal irgenwo beschrieben, dass meine erste Mieze damals an FIP vertstorben ist, das waren Wochen voller Qualen. Das halt ich grad nicht aus, ich muss dauernd heulen, wenn ich den kleinen seh. Ausserdem hab ich doch seit Maerz ne neue Arbeit und muss deswegen am Anfang wegen Einarbeitung mehr arbeiten als sonst... Ich brauch den Job aber, alleine um die horenden TA-Rechnungen zu bezaheln :eek:mg:... Ich hab echt diese Jahr schon so einen TA-Marathon hinter mir, das ist schon nicht mehr normal... Vielleicht bin ich auch nur ein aufmerksamer Beobachter, aber ich kann einfach nicht nicht zum TA gehen, wenn ich seh, da ist was und das waren auch alles echt behandlungsbeduerftige Sachen... Alleine dieses Jahr: zuerst Gismo mit der Blasenentzuendung und Struvit, Filou Erkaeltung. Die Vorbesitzter haben sie mir im aktuell kranken Zustand vorbei gebracht, ohne vorher was zu sagen, das war schon uebel... Das hat sich dann erst mal gezogen und dann als Satyr gekommen ist, gleich alle Halsweh/Virusinfektion und jetzt das. Beim TA kennen sie mich inzwischen meiner Meinung nach etwas zu gut...

Am Donnerstag werd ich nochmal hingehen und dann nehm ich Satyr mit und der wird dann grade kastriert. Der ist ueberfaellig, aber, aber wenn er selbst was hatte, wollt ich ihn nicht in Narkose legen lassen...

Bitte bitte drueckt mit und meinem armen kleinen Filou die Daumen...ganz feste am besten, damit er keine FIP hat, das ware entsetzlich...


:heul::cry::cry:

my.php
my.php
my.php

my.php


Mein kleiner Mann:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titiana

Hauskatze
Oje, du Arme!:troest:
Ich hoffe für dich, dass es nicht so schlimm ist und dass es deinem Filou ganz schnell wieder besser geht!
Daumen sind gedrückt!
 

Rusty

Hauskatze
Meine Daumen und 20 Pfoten sind gedrückt! Oft vermuten Tierärzte FIP und es stellt sich dann eine ungefährliche Viruserkrankung heraus. Hatte mal einen Kater, der musste 3 Wochen lang verschiedene Spritzen bekommen, bis endlich eine die Viren bekämpfte. Kopf hoch, ich kann nachfühlen, wie dir zumute ist.
 

fizzer

Hauskatze
ach du arme! hoffe nicht das es fip ist!
nicht entmutigen lassen und alles versuchen!

daumen und pfoten sind gedrückt!
 
K

Katzenauge

Guest
Hallo...

Heute morgen waren wir nochmal beim TA... Meinem Filou gehts besser!!! :wub: Ich bin so froh, dass die Medikamente angeschlagen haben...Er kommt wieder schmusen und spielt auch wieder und hat vorhin sogar versucht mit Satyr zu kuschlen. Der ist noch benommen von der Narkose (Kastration) und hat sich deswegen ein Stueckchen weiter weg gelegt. Aber Filou hat sich gaaaaanz suess an seinen Bauch gelegt und ihn vorher ordentlich abgschleckt...:wub::wub:

Das war das allererste mal, dass er das gemacht hat! Dann hat er ihn wohl tatsaechlich gemieden, weils ihm selber nicht richtig gut ging. Aber ich bin soooo froh, dass es ihm besser geht. Hatte die letzten Tage so viel Angst und hab echt um ihn gezittert. FIP ist so eine heimtueckige Krankheit und seid ich meine Shila daran verloren hab, krieg ich bei dem Wort jedesmal Paranoya. Satyr schlaeft jetzt, das hat er sich auch verdient, der arme... Aber soooo tapfer war er, mein Schatz. Wir haben grade alles gemacht, was man sonst nicht bei ihm machen kann, weil er sich gebaerdet wie wild geworden, wenn er auf dem TATisch sitzt (nach Zaehnen geguckt, gebuerstet, Krallen gekuerzt wegen der zusaetzlichen Kralle, Augensalbe, Herzultraschall). Das Herz ist zum Glueck auch super... Das hat mich beruhigt... Sollte man bei MC ja lieber mal fruehzeitig kontrollieren...

Jetzt bin ich wieder viel Geld leichter geworden, aber sooooo froh, dass es allen den Umstaenden entsprechend gut geht!

Danke fuer eure troestenden Worte, das hat mir viel Kraft gegeben!!!

Liebe Gruesse:flowers:
 
Oben