• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaJaAkAn

Hauskatze
@Virus

Preisanpassung verstehe ich voll und ganz. Recht hast Du!!!

Was würden wir nur ohne unsere Kükendealerin tun?? ;)

LG
 

Ingrid

Hauskatze
na, net schlecht, 3000 Stück :clap:

Die Küken sind aber auch von November bis jetzt um 100 Prozent teurer geworden, naja, wie so alles halt :(

Ist schon traurig - wo das noch hinführen wird mit den Lebensmittelpreisen und auch den Preisen für Tierfutter :gruebel:

Leider fressen meine Katzis nix Rohes
 

Virus

Hauskatze
naja Ingrid so darfst es net sehen mit den 100%. Bei den 15 Euro damals waren das nur rein die Küken-Preise. Da kam danach noch etwas Benzingeld dazu da es doch knapp 200km zum fahren sind.
Und die Spritkosten steigen ja auch weiter und weiter und weiter :(
ich sollt vielleicht auch 30 cent/Küken verlangen damit wir was davon haben *lol* - nein das war ein scherz.
 

Sahira

Hauskatze
Danke Virus für die Kücken. Dennoch muss ich berichten, dass meine Lieblinge sie zwar zum Spielen benutzen, aber Fressen wollen sies nicht. :(

Hat wer Tipps, wie ich die Kücken meinen Lieblingen schmackhaft machen könnte?
 

Virus

Hauskatze
1. eine Mahlzeit auslassen
2. die Küken aufschneiden, damit sie das Fleisch eher riechen, wenn das nicht hilft musst du sie ein bissi zerteilen
 

Virus

Hauskatze
So.. leider gehts diesen Donnerstag nicht, durch die Feiertage haben die schon so viele Vorbestellungen, dass es sich für uns nimmer ausgeht :(

also wir bestellen für 9.6. vor - da hat mein mann erst wieder frei
 

cherie

Hauskatze
wenns erst am 9.6. fahrts, könntets dann 100 für mich mitnehmen?
bis dahin sollte mein vorrat schon wieder geschrumpft sein ;)
 

Virus

Hauskatze
okay ;)
küken gibts aber vermutlich schon am 2.6. weil der dienstplan von meinem mann geändert wurde und weil er jetzt spontan urlaub gebraucht hat und somit im juni keinen hat :(
also am 1.6. kommt er zurück und fährt vermutlich am 2.6. küken holen - muss ich mit ihm noch abklären
 

Pain&Panic

Hauskatze
Hallo! :wave:

Ich habe seit Freitag zwei ganz liebe blaue BKH Kater (Brüder, beide noch nicht ganz ein Jahr alt, Vorbesitzerin liegt im KH und kommt wahrscheinlich nimmer raus :( ) und ich würde gerne probieren, ob ihnen die Kücken taugen. Wann und wo könnte ich mir 2 Stück abholen?

Wenn es ihnen gefällt und es sich zeitlich ausgeht, könnte ich schon am 2.6. mitbestellen. :liebkatz:
 

Pain&Panic

Hauskatze
Nachdem ich gestern 2 Kücken von Virus zum Probieren bekommen habe, kann ich vermelden, dass die Fütterung zumindest HALB-erfolgreich war.

Zuerst wurden die Kater von mir ins Bad gelockt (weil sich dort eine eventuelle Schweinerei leichter wegmachen läßt) und jedem ein Kücken vor die Nase gelegt. Zuerst haben sie nur doof geguckt, dann haben sie zumindest damit gespielt.
Ich habe bei einem Kücken so an den Beinchen gezerrt, dass es eine offene Stelle bekam, wo man das Fleisch sehen konnte. Die beiden haben zwar geschnüffelt, aber offensichtlich trotzdem nix damit anfangen können.
Panic (der schmächtigere von den beiden) hat dann beim Spielen so in sein Kücken reingebissen, dass der Dottersack offen war, und ich dachte schon "Sieg!". Leider hat er aber nur das Viech ausgeschleckt und sich dann in die Badewanne zum Putzen zurückgezogen.
Pain (der stattlichere) hat sich überhaupt hingelegt, und das ganze gelangweilt betrachtet. Ich habe dem anderen Kücken (das, was schon offen war) ein Beinchen ausgerissen und den beiden hingehalten, aber wiederum: mehr als schunppern war nicht drinnen.
Ich habe dann nochmal mit diesem Kücken herumgewedelt, und Panic hat sich dann auch dort hineinverbissen, sodass er den Dottersack zum Bersten gebracht hat. Diesmal hat er aber nicht nur geschleckt. Er hat nach und nach das ganze Kücken gefressen (bis auf ein Flügerl) und hat sich dann (nach ein bisschen Animation von mir) auch über das andere hergemacht (wieder genau EIN Flügerl übrig gelassen). Pain hat sich derweil kraulen lassen und hat hin und wieder geschnauft. ("Sind wir nicht endlich fertig hier? Ich will wieder raus!" Ich hatte nämlich die Tür geschlossen, damit sie mir das Viech nicht durch die ganze Wohnung schleppen und ich hinterherputzen kann...)
Der Boden war etwas eingesaut mit Dottersackflüssigkeit, Blut und Restfeuchte vom Auftauen, Panic hat zwar "große Lacken" aufgeschleckt, aber halt nicht alles.
Die ganze Sache hat ungefähr eine Stunde gedauert, ich hoffe, in Zukunft geht das schneller, wenn sie (zumindest der Kleine) dann schon wissen, was sie machen sollen.

Fazit: der Kleine hat beide Henderln vertilgt, der Große ist (noch) uninteressiert. Vielleicht versuche ich bei ihm erstmal ein anderes Rohfutter (z.b. Putenfleisch, Hühnerherzen o.ä.) . Jedenfalls werde ich wohl auch Stammkundin bei dir, Virus. :B)
 

Virus

Hauskatze
ui ein bericht. danke ;)

na hat doch fürs erste mal recht gut geklappt - ich kann dir versichern wenn sie die küken lieben gibt es so gut wie keine sauerei mehr - da sind sie dann viel zu gierig. meine katzen zumindestens - und die 4 meiner schwestern.
Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Naomi hat ja auch ewig gebraucht bis sies gefressen hat - wenn sie zu langsam war hats virus ihr einfach geklaut. jetzt lässt sich sies nicht mal mehr klauen. das einzige was übrig bleibt ist das herz ( ? )
 

Virus

Hauskatze
Linz kann ich leider nicht anbieten :( Höchstens wenn wir mal zur Schwiegermutter nach Deutschland fahren - aber das ist heuer zu 99% nicht der Fall :(
 
dann muß ich selber auf expition gehen um in meiner nähe an aussortierte männliche todeskanditaten zu kommen...

ich werde mein glück bei einem falker versuchen

danke jedenfalls
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben