• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ela

Hauskatze
Wir haben sie ihnen noch gar nicht gegeben, sie waren ja noch gefroren und meiner würd auszucken wenn die vielleicht einen Saustall machen... Die bekommen sie dann in der neuen Wohnung - als Einweihungsgeschenk :lach:
 

Virus

Hauskatze
:lach:
wenn du den dottersack ausstichst gibts nicht so eine "große" sauerei

ich bin soo müde *gähn* kaum geschlafen heut nacht
 

Ela

Hauskatze
Igitt, Dottersack klingt ja eklig... Die sollen das so fressen wie es ist und ich greif es nicht an :mpf:.

Ich denke, eure Wohnung wird mal schön, wenn sie fertig ist - bei euch dauert es ja nicht mehr so lange! War der Blonde, der da war, dein Freund?
 

Virus

Hauskatze
*LOL* :lach: :lach: :lach: :lach:
nein, das war ein freund von meinem vater (mein vater war der, der mit auf der straße war) der hat uns die schiebetür in der küche montiert.
Mein mann ist 2 min bevor ihr dann da wart weggefahren (musste Hornbachanhänger zurück birngen)

den dottersack musst net angreifen, stichst einfach mit einem messer am "Ende" des Kükens rein und schwub rinnt er aus. Dass mach ich jetzt bei unseren weils fast tägl ein küken bekommen und sonst zuviel Vit A ( ? ) ist.

wohnung wird sicher schön - aber erst in 2 jahren wenn ALLES gemacht ist. momentan ist ja vieles nur übergangsmäßig
 

Ela

Hauskatze
Ach so, ich habs mir schon gedacht, dein Mann hatte einen anderen Akzent, ist er Deutscher? Das mit dem Dottersack werd ich mir noch überlegen, aber danke für den Tipp
 

Virus

Hauskatze
Mit meinem Mann hast du telefoniert, genau =)
Ja, er ist Deutscher, ist jetzt aber schon seit Nov 02 in Wien
 

Ela

Hauskatze
Aber man merkt, dass ihr dort noch nicht lange wohnt, weil er mir nicht sagen konnte, wo wir gerade sind und nicht wusste, dass die Dampfgasse eigentlich gleich eine Nebengasse von euch ist :lach: Da waren wir nämlich und haben ihn angerufen :lach:
 

Virus

Hauskatze
nöö! du hast doch leebgasse gesagt, und ich habs ihm weiter gesagt - und nachdem ihr dann bei der tankstelle wart hat ers euch doch erklärt?*G*
der kennt sich in wien besser aus als ich :lach:
 

Ela

Hauskatze
Ja, aber gleich nach der Leebgasse war dann die Dampfgasse :biggrin: Ist ja egal, letztenendes haben wir euch ja doch gefunden - aber ob wir das ein zweites Mal schaffen würden :nixweiss:
 

Virus

Hauskatze
habt ihr nicht irgenwann was geschrieben, dass ihr ein navi habt?*GG*

Einfach Landgutgasse reinfahren, in die Jagdgasse - fertig :lach:
 

Ela

Hauskatze
Sagt sich einfach, wenn man in Wien im 10. wohnt, wir Landeier aus Niederösterreich fahren ja nie in die große Stade :lach: Und das Navi kannst vergessen, da finden wir ja ohne noch besser hin!
 

Virus

Hauskatze
stimmt, am land gibts ja meist nur eine straße *duck* :lach:
wieso? was tut denn das navi? Unsere Susi bringt uns immer brav dorthin wo wir hinwollen ;)
 

Ela

Hauskatze
Mein Otto bringt mich auch immer hin wo ich will, aber die dumme Tussi von meiner Schwester ist nicht ganz dicht, die sagt so Dinge wie "Die nächste halbrechts abbiegen" oder "Bitte wenden und die zweite rechts abbiegen", obwohl die ja gar nicht weiß wo man wendet...
 

Virus

Hauskatze
das mit halbrechts kennen wir auch, ist nur gewöhnungsbedürftig*G*

na wenn sie sagt "bitte wenden" meint sie JETZT *G*
 

christine

Hauskatze
@virus: wär schön gewesen länger zu bleiben, aber wir haben echt keinen parkplatz gefunden und sind wirklich ca. 10 runden gefahren - nix zu machen :nixweiss:
das mit den küken ist nicht so schlimm - dann hab ich hald einen kükenbonus :lach: bei dir. wenn meine katzen die küken mögen, kann ich 60 küken eh gebrauchen :D

meine navitussi ist aber echt nicht ganz dich. erst sagt sie "links abbiegen" und dann meint sie "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße" ich mein :bala: naja, macht ja nix, so lern man auch wien kennen :biggrin:

gegen kaffee und kuchen beim nächsten mal hab ich echt nix einzuwenden, dann habt ihr vielleicht auch schon weniger stress und die katzis sind dann sicher auch entspannter.
 

Virus

Hauskatze
ginger wird nie entspannt sein wenn jemand fremder da ist. ist so. nach 4,5 jahren lässt sie sich nun "schon" von meiner schwester streicheln, braucht aber auch da etwas zeit bis sie "auftaut"

na was sagts zum virus?*G*


zum sitzen hatten wir eh noch net wirklich was, eigentlich hätte alles fertig sein sollen*hach*
aber das nächste mal!! ganz bestimmt*G*
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Virus@18.12.2007, 10:10 Uhr
na was sagts zum virus?*G*
jössas, na das wichtigste hätt ich ja jetzt fast vergessen :D nein, der virus ist ein ganz ganz hübsches tigerl :wub: der hat a so a hübsche musterung und so isser auch ein ganz hübscher zwerg.

wenn man ihn "live" sieht, glaubt man gar nicht, dass er schon so alt ist, sieht aus wie 10 wochen oder so :eek:
aber du hast eine echt hübsche rasselbande zuhause, deine schildpatt und der rote kater :wub: :wub: ich liebe rote kater, aber tigerln ganz besonders :wub:
 

Virus

Hauskatze
*hihi* ich hab mich gestern vertan, er ist nicht 18 wochen, sondern heute genau 19 wochen alt *uah*

das nächste mal ist tigger wieder ganz normal und ihr werdet ihn nicht los werden*G* der schmust euch zu tode *hehe*
naomi wird vermutlich auch auftauen, aber ginger leider nicht, die ist auch sehr hübsch gezeichnet ;) tiger mit rotstich
 

Virus

Hauskatze
Und wie schauts aus mit eueren Katzen?


Mit dem Preis: da hast du sehr recht *schmunzel* hab dass mit meinem mann besprochen und er wäre für 7cent/küken. Wenn jetzt jemand mehr möchte so wie solaris die 500stk werden sie wieder billiger. Genau muss ichs mir erst ausrechnen, damit niemand benachteiligt wird, weder ihr, noch wir wg spritkosten. Ich schätze dass es die "erste" vergünstigerung bei 50stk geben wird.

Anzumerken ist auch dass es eigentlich der Preis für 20kg ist.
bei unseren 20kg waren zb nur 480 küken :(
aber ihr bekommt nicht nach kg sondern stk - somit haben wir dann meist noch einen nachteil
 

christine

Hauskatze
so, ich hab gestern das erste küken verfüttert. hab mir gedacht ich tau erst mal eines auf, wer weiß wie es ankommt :nixweiss: habs dann auf einen teller gelegt und abgewartet. :p

alle drei sind aufs küken zuspaziert in der annahme, dass es fressbar ist. kawum hat geschnuppert und sich umgedreht - doch nix zum fressen, hat er sich wohl gedacht :lach: . dann haben kamika und cleo sich das "ding" mal angesehen. cleo ist dann auch gegangen, weil kamika angefangen hat hinzupfoteln und mal die haxerln zu kosten.
als sie dann überrissen hat, was das für eine delikatesse ist, hat sies nicht mehr hergegeben. sie hat es durch die ganze wohnung getragen, um eine "sichere" :D stelle zum fressen zu finden. wenn einer der andreren beiden sich auch nur gewegt hat, hat sie sofort irre böse geknurrt. :wub:
sie hat das küken so verteidigt, dass sie sogar stefan und mich angeknurrt hat, als wir und getraut haben uns zu bewegen :D
sie hat es dann ratzeputz aufgefressen - samt federn, füßen, schnabel - na einfach alles. sie hat dann noch gesucht, obs nachschub gibt und mich ur bös angemaunzt.

cleo hat nichts abbekommen. heut bin ich gescheiter, heut hab ich zwei rausgetan und kann sie ihnen am abend servieren. werd sie hald getrennt füttern müssen - sonst hat kamika sicher stress - welches küken schmeckt jetzt wohl besser :lach:

freu mich so, dass meine kleine bauernhoftussi die küken mag :tanz:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben