• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Virus

Hauskatze
mach ich ;)

tossi: mein Mann hat Donnerstag frei und würde dann gleich welche holen fahren, nimmst du dann 600stk?

@alle anderen: bitte dringend melden die auch noch welche wollen, besten bis mittwoch vormittag
 

tossi

Hauskatze
wui, das ist super, dann brauch ich jetzt nicht so damit geizen, meine Katzen werden sich freuen!! Ich brauch dann allerdings "nur" 500 Stk. ich muss mal schauen, wie ich die lagern kann. Im Moment kann ich mir die Menge nicht so recht vorstellen :B) Danke auf alle Fälle und ich komm dann gleich am Donnerstag und hol sie ab! Mach ma uns noch per PN aus :)
 

Virus

Hauskatze
Alles klaro!
lagern geht eigentlich ganz gut, die "legen" sich schön zusammen und man kann sie sehr leicht im gefrorenen zustand voneinander trennen.
 

Ela

Hauskatze
Ich hab meine Küken immer noch nicht versucht zu füttern, ich glaub, das werd ich jetzt dann mal in Angriff nehmen...
 

Ela

Hauskatze
Hab jetzt Urlaub gehabt und da ich keinen PC daheim hab sondern nur in der Arbeit war ich jetzt lang nicht da :( Ich wollte mit der Fütterung noch warten, bis ich in der neuen Wohnung bin, damit ich den Saustall bei meinem Ex vermeiden kann, aber jetzt geht es ja schon :biggrin:
 

Ela

Hauskatze
Ja :biggrin: und in der neuen Wohnung schon eingezogen :biggrin: muss meinen Thread noch auf den neuesten Stand bringen...
 

Vincent

Energiebündel
Halloo!!
Ich würd mich da auch voll gern anhängen, wenn ich darf....mein Kater kennt bis jetzt keine Küken und ich würd auch mal nur probieren!.....
Wär das möglich, mal bei dir vorbeizuschaun (gleich die WO) und 1-2 Küken abzuholen???
Das wär ja voll super...sonst zahl ich für ein paar Stk gleich 10 euro und er mags viell garnet....

Danke schonmal!!!! :) ( hoff es nervt nicht zu sehr)

Julie u Vinci
 

Virus

Hauskatze
So..
nachdem ich ja noch kein VIP bin und immer die pns löschen muss *uah* und ich niemanden von euch vergessen will:

Großbestellungen für Donnerstag

Tossi: 500Stk
Miu: 500 Stk
Ich natürlich auch 500 Stk

Da sich morgen einige (ich hab leider den Überblick verloren wer morgen kommt*GG* nicht persönlich nehmen, liegt an der pn-löscherei) welche holen bitte ich diejenigen die Küken doch gleich auszuprobieren (eine Mahlzeit der Katzen davor auslassen wär nicht verkehrt) und mir dann mitteilen (bis Mittwoch ~ 15 Uhr) ob sie auch welche haben wollen, und wieviele. Da es doch 1,5 Std von Wien entfernt ist wäre das wichtig sonst kanns sein dass ich zu wenig hab, und das wollen wir ja nicht ;)


Und ein Einfrier-Tipp: garnicht in Sackerl geben, sondern so wie sie sind - flach - in die kühltruhe legen und stapeln, die passen sich super an und man bekommt sie auch einfach auseinander. Ich habs jetzt in Sackerl gehabt und mach das nicht mehr weil ich probleme mit dem Einfrieren hatte. Dazu hab ich dann eine Küken-Lade ;)
 
Blöde Zwischenfrage von mir...

Das heißt, ich füttere die Küken statt einer Mahlzeit?? Wieviele Küken sind eine Mahlzeit? Eines oder doch mehrere...?

UND: Wieviele Küken passen in ein Gefrierfach (besser gesagt, die Hälfte eines Faches) - hab keine Truhe sondern nur ein Fach im Kühlschrank... :(
Aber im Prinzip werd ich das eh morgen sehen.

Die erste Frage wäre mir die wichtigere... :)
 

Virus

Hauskatze
@mondschein:
ich machs so: ich fütter morgens oder abens vor der normalen fütterung ein küken. danach bekommen sie das normale futter und somit brauchen sie von dem auch wesentlich weniger
ein küken hat ~40g

ich meinte nur für die katzen die küken nicht kennen ist es sinnvoller wenn sie hungrig "an das küken rangehen" ;)

die Gefrierfächer sind unterschiedlich groß/klein, die Frage kann ich dir leider so nicht beantworten.

@cherie: klar
 

Vincent

Energiebündel
@Virus: Ich schau morgen auf jeden Fall bei euch vorbei, wenns für dich eh passt!.....Ich schätz mal so zw 5 und halb 6.....

Bin schon sooo gespannt, was der Schneck damit machen wird :) ...und vorallem, ob ers auch isst... :lol:

glg
 

Ela

Hauskatze
Also ich brauch keine neuen Küken, aber danke Virus. Erstens glaub ich eh nicht, dass meine Katzen das fressen würden, außerdem bin ich ein Weichei: ich kann die kleinen, flauschigen Dinger nicht verfüttern... :bag:
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Ela@8.1.2008, 09:32 Uhr
außerdem bin ich ein Weichei: ich kann die kleinen, flauschigen Dinger nicht verfüttern... :bag:
stimmt :wundwech:
ela wollte gestern eins mitnehmen und ich hab ihr eins aufgetaut. sie hat´s aber dann nicht übers herz gebracht und kamika hat sich gefreut :biggrin:

ich möcht mir meine 60stück schon noch gern abholen. wie gesagt, diesmal aber mitm zug.
@virus: kannst mir eine pm schreiben, wann du zeit hast und wie man mitm zug am besten mitm zug oder u-bahn zu dir fährt

danke :kiss:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben