• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

NiCa

Guest
Hallo Virus,

wenn das nächste mal KükenZeit ist, könntest du mir eine PN schicken?

glg
Nina

(schaue kaum mehr ins Forum und bei der PN bekomme ich eine Benachrichtigung - VIELEN DANK!)
 

Virus

Hauskatze
renesmee - wie katzen mit empfindlichem magen küken vertragen weiß ich nicht :nixweiss: bei uns werden sie aufgetaut und verfüttert - wenn man mehr füttert muss man halt den dottersack ausstechen :) und ja - auch hier sollte man zw. kükenfütterung und nassfutterfütterung die verdauungszeit einhalten

regenbogentau - ich bin aus wien :nixweiss: ich hab keine ahnung wie du in graz an küken kommst :(

nica - mach ich ;)
 

renesmee

Hauskatze
hmmm hab grad mit meinem freund ausgemacht das er den dottersack aussticht :undwech:ich find das doch bissl eklig glaub ich, weis ned müsste mir das mal anschauen... einzige bedenken die ich noch hab, die leben ja in gloggnitz auf engstem raum und vergast werden die küken auch, ist das unbedenklich zwecks krankheiten und vergasen? sry für die doofe frage, im katzenfutter ist es ja wahrscheinlich auch so wenn nicht schlimmer :nixweiss:
@virus könnte ich villeicht ein oder zwei küken von dir abholen zum probieren? aus welchem bezirk bist du denn?
 

sandrah87

Hauskatze
Soweit ich weiß, werden sie mit CO2 "vergast", also eigentlich erstickt. Bitte korrigieren, falls das nicht stimmt! Wegen Krankheiten.. hmm.. die Küken leben ja nur ein paar Stunden - ich weiß nicht, ob das reicht, damit sie sich mit Krankheiten infizieren können :nixweiss:

Colin ist auch ein bissl empfindlicher und hat gerne mal Durchfall (bzw. weicheren Stuhl halt), wenn ich zu viel beim Futter abwechsel. Auf Küken fahrt er voll ab und danach fabriziert er die schönsten Würstl!
 

Regenbogentau

Hauskatze
Achso!Aber in der freien Natur ist es doch auch nicht so schlimm oder?Da essen sie ja auch mal ein Kücken,mal ein Vogi dann wieder ne Maus.Wenn man jetzt nur Kücken gibt,seh ichs ein aber wenn man noch anderes Futter füttert?
 

sandrah87

Hauskatze
Ja man muss ihn eh nur aufstechen, wenn man relativ viele Küken füttert. Colin kriegt einmal in der Woche zwei Küken - da stech ich auch nix auf.

Aber dass Katzen in der freien Natur Küken mit Dottersack fressen, is mir neu - und Vögel und Mäuse haben keinen Dottersack, wenn die Katzen sie fressen!

Mit einem Vitamin A Überschuss ist wirklich nicht zu spaßen. Jeder Akne-Patient, der schon mal eine Isotretinoin-Kur (= gezielte Überdosierung von Vitamin A) durchgemacht hat, weiß, wovon ich rede.
 

Virus

Hauskatze
huhu ;)

sandrah hats eh eigentlich schon geantwortet. Es kommt immer drauf an wieviele küken man verfüttert - wenns an einem tag pro woche eine Mahlzeit ist (je nachdem 3-5 Küken) muss man sie sicher nicht ausstechen. Bei mir gibts die halt doch nahezu täglich ;) Wg Krankheiten - die Küken leben gerade mal ein paar stunden - und ich geh davon aus, dass dort alles mögliche unternommen wird, dass die Küken keine Krankheiten bekommen. Wir holen sie jetzt schon seit 2007(?) und hatten bis jetzt keinerlei Probleme.

renesmee hab dir eine pn geschickt ;)
 

Tipsi&Nano

Katzenjunges
Meine Kleinen lieben die Küken, Danke Danke Danke :flowers:

Mein Kater mutiert zum Raubtier (er versucht sogar jedes Mal in den Tiefkühl zu klettern, weil er die Küken in der Lade sieht) xD
Und meine Katze hat zuerst nur die Flügel gegessen... Langsam haben wir uns dann Woche für Woche raufgearbeitet, und jetzt schafft sie das ganze Küken, hehe
Ich bin begeistert :clap:

Werd nächstes Mal auch wieder mitbestellen, die 50 Stück reichen nicht lang :D
 

renesmee

Hauskatze
hat noch wer küken über in wien? (1 bis 2 zum testen, natürlich gern gegen bezahlung .-)
wie oft bestellt virus eigentlich?
lg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Hätte auch Interesse an Küken, allerdings würd ich gern zum Testen nur eine kleine Menge nehmen (ca. 5 Küken - weiß ja nicht, ob meine Damen das überhaupt fressen :nixweiss:). Wäre das möglich?
 

Tipsi&Nano

Katzenjunges
Mein Eisfach leert sich nicht, da herrscht gähnende Leere XD
Nächstes Mal wird die Tiefkühltruhe angefüllt ^^

Falls möglich, wäre bei den nächsten Vorbestellungen eine PN super! Ich schau eh oft vorbei, aber nur für den Fall :D
 

Virus

Hauskatze
sry hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren ;)

Ich werde die Woche schauen, wielang wir mit unseren noch ca auskommen und euch dann bescheid geben wann wir das nächste Mal Küken holen fahren.
Probeküken sind kein Problem - bitte schreibt mir dafür doch über das Kafo eine Email - dann kann ich da auch nicht vergessen zu antworten :bag:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben