• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amanda

Hauskatze
ich würd meinen beiden auch gern mal eintagsküken zum fressen geben. ruth hab ich damals gesehen, dass sie bei ihrer pflegestelle eines verschlungen hat und erwin steht auf alles was roh ist und was man so richtig zerfleischen kann - ein richtiger tiger halt .... :)

wo bekommt man denn die küken her? ich bin aus wien, hab aber nur ein klitzekleines gefrierfach, dh mehr als 20 - 30 könnt ich leider nicht nehmen.

läuft das bei euch quasi immer in form einer sammelbestellung ab? und kann man sich da viell noch anschließen?

lisa2603

Energiebündel
ja ist immer eine sammelbestellung...virus holt die küken und du müsstest sie dann bei ihr abholen!

wollt eh fragen, wann ca die nächste bestellung sein wird? mein gefrierfach ist nicht mehr ganz so voll ;)

lg lisa

casey12

Hauskatze
:eek:mg:
Ich könnte Küken niemals verfüttern. Auch wenn sie tot sind. Sind sicher männliche Küken, die normalerweise geschreddert werden. Sind doch Artgerecht oder. Tut mir leid, hab sogar probleme Innereien zu teilen ...:doh:

dea

Hauskatze
casey .. na da ist es viel besser du verfüttert "anonymisiertes Dosenmischmasch" .. Fleisch stammt nun mal vom Tier, mir graust wiederrum davor Fleisch wo net ersichtlich ist von welchem Tier oder Körperteil es stammt oder gar Retortenfleisch zu essen oder zu verfüttern ;)

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, bitte, ich brauch auch welche! Hab schon 2 x beim Petfrost gekauft!

Also ich zerreisse die Küken mit der Hand (Ausdrücken der Dotter, Teilen etc.). Man gewöhnt sich an alles ;-).

casey12

Hauskatze
ich füttere schon Rohfleisch, Rind, Huhn, Pute und Fisch und sogar Hühnerherzen, sie lieben Hühnerherzen. Aber ich tu mir schwer dabei Herzen zu schneiden, mein Mann macht das meistesns für mich. Das ist für mich schon wichtig BARF. Hab mir im Internet Bilder von ET Küken angesehen, lebend und tot, also lebend sind die mir lieber. :clap:

Vielleicht bring ich meine Katzen zu euch, wenn ihr Küken habt und hol sie mir nachher wieder ab. Folge, kein zusehen, keine schweinerei :cheese:

amanda

Hauskatze
ich würd gerne 1 Tag in der Woche Küken verfüttern. Wieviel geb ich denn dann? 1 in der Früh und 1 am Abend? (Meine beiden Katzen bekommen am Tag jeder ca. 200 g Nassfutter)

Virus

Hauskatze
Hallo ihr lieben ;)

Sry - ich finde derzeit kaum Zeit hier reinzuschauen.
Ich werde mit meinem Mann und der Bruterei klären, wann wir wieder welche holen können. (Definitiv aber ein Donnerstag!)
Ihr könntet ja hier schonmal zusammenschreiben wer wieviele haben möchte (bitte wieder so nett als weiterführende Liste ;) )

btw - wenn euch die Küken ausgehen, schreibt mir doch einfach eine Email - die rufe ich jeden tag ab

zu den Anfragen wegen Probeküken -> kein Problem, bitte einfach bei mir melden damit wir uns da was ausmachen können. Probeküken gibts immer :)

Amanda - bei uns besteht eine Mahlzeit zw 3-5 Küken. Je nach Katze und Hunger.. Wir haben einmal getestet wieviel Küken sie fressen, bis sie definitiv nichts mehr fressen..
Das waren bei 4 Katzen 32,5 Küken :D Jetzt bei 5 Katzen würde ich sicher auf 40-43 kommen. Die "kleine" frisst mehr als der große Kater :giggle:

Automatisch zusammengeführtes Posting

und die Preise habe ich auch wieder vorgeholt:

Anzahl
500 EUR/Stk 0,06
400 - 499 EUR/Stk 0,065
300 - 399 EUR/Stk 0,07
200 - 299 EUR/Stk 0,075
100 - 199 EUR/Stk 0,08
50 - 99 EUR/Stk 0,095
1 - 49 EUR/Stk 0,10

d.h.
500 Stk 30 Euro
400 Stk 26 Euro
300 Stk 21 Euro
200 Stk 15 Euro
100 Stk 8 Euro
50 Stk 4,75 Euro
25 Stk 2,38 Euro
1 Stk 0,10 Euro

amanda

Hauskatze
ich fang dann gleich mal ganz frech mit der liste an

virus, vielen vielen dank für deine mühe!!

amanda - 100 stück

lisa2603

Energiebündel
na dann fang ich gleich mal an..

lisa2603: 350 Stück

also meiner kriegt meistens 3 am Tag (in der Früh und am Abend eins bzw 2)! wenn ich ihm mehr geben würde, würde er sonst gar nichts mehr fressen...so frisst er dann auch noch dosenfutter und trockenfutter!

Automatisch zusammengeführtes Posting

ui zu langsam

amanda - 100 stück
lisa2603 - 350 Stück

Hope3

Hauskatze
Ich will zwar keine Werbung machen, aber beim Megazoo haben sie immer wieder einige eingefrorene Küken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben