• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

diabolicangel

Hauskatze
Hi Virus!

Würde dir gerne mal 2 Küken abkaufen um zu testen wie mein Kleiner darauf anspringt. *gg* aber wenn ich oft so sehe was er mit seinen Spielzeugmäusen aufführt nehm ich mal an wirds da keine Probleme geben.

Ab welchen Alter kann man damit eigentlich anfangen? Ist er mit 9 1/2 Wochen noch zu klein oder spielt das keine Rolle?

Bisher hat er nur Nass- und Trockenfutter bekommen. Sollt ich bevor ich ihm das Küken gebe mal anfangen mit Farschierten, Putenfleisch usw?

Da wir quasi Nachbarn sind :D (wohn auf im 10.) wäre das mit der Abholung auf jeden Fall auch kein Problem.
 

Virus

Hauskatze
Das alter ist kein Problem - wirst es vermutlich nur etwas zerteilen müssen.
Virus war mit 12 Wochen auf dem Entwicklungsstand von 4-5 Wochen und hats ohne Probleme gefressen ;) Er hat sogar den großen gezeigt, dass das Futter ist *hihi*

schreib mir halt eine pn wegen dem abholen :)
 

sleepingdragon

Katzenjunges
Originally posted by Virus@30.11.2007, 11:18 Uhr
meine Katzen mögen alles :D


so jetzt hab ich mal per mail angefragt ob die eh schon tot sind *hoff*
udn 15 euro für 500stk sind ja ein geschenk
:wave: Die Küken müssen sogar Tot sein weil der Vertrieb und die Verfütterung von Lebenden Wirbeltieren in Europa unter Strafe steht. (Gott sdei dank)

:)

Lg
 

Tirolerin

Hauskatze
Originally posted by sleepingdragon+15.7.2008, 10:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sleepingdragon @ 15.7.2008, 10:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Virus@30.11.2007, 11:18 Uhr
meine Katzen mögen alles :D


so jetzt hab ich mal per mail angefragt ob die eh schon tot sind *hoff*
udn 15 euro für 500stk sind ja ein geschenk
:wave: Die Küken müssen sogar Tot sein weil der Vertrieb und die Verfütterung von Lebenden Wirbeltieren in Europa unter Strafe steht. (Gott sdei dank)

:)

Lg [/b][/quote]
O.T., aber weils grad dazu passt.
D.H. ich dürfte auch keine Mäuse züchten, um sie dann an Katze/Schlange/ect. zu verfüttern?
Schlangen fressen ja viele nur Lebendfutter und Katzen fressen auch lebendige Mäuse.
Machen tu ich es eh nicht. Aber wär ja auch nix anderes, oder?
 

janosch

Hauskatze
sind das diese küken, die vergast werden?
hab gerade zufällig diesen bericht von jamie oliver gesehen.
 

diabolicangel

Hauskatze
Ja ich glaub das waren auch männliche Küken bei Jamie Oliver.

Wenn man die kleinen da noch lebendig sieht ist es schon zum :cry: weils ja so süss sind und so arm.

Ui so darf ich nicht denken wo ich doch heute von Virus 2 Küken hole :D


Ich sehe es aber jetzt schon so kommen:

Die Küken werden mindestens 2 Wochen im Tiefkühler liegen bis ich mir irgendwann denke naja ich probier es jetzt und überwinde mich für Lucky.

Mit zugemachten Augen wird das Küken in Lucky's Napf landen und bevor der das überhaupt checkt werd ich schon aus der Küche sein mit dem Gedanken viel Spass damit ich bin dann mal weg :D
 

Virus

Hauskatze
man gewöhnt sich schnell daran - herzlos bin ich ja nicht, beim einfrieren ist mir auch immer ganz anders - aber ich tu meinen katzen was gutes

vergiss nicht, eine mahlzeit auszulassen damit die biester auch hungrig sind ;)
 

diabolicangel

Hauskatze
Ich denke auch das man mit der Zeit etwas abhärtet und du beim ersten Mal auch ein komisches Gefühl dabei hattest.

Ich tue es auch nur für Lucky sonst brrr würd mir sowas nicht ins Haus kommen.
Hoffe die Sauerei bei meinem Kampfkater hält sich in Grenzen. Wird auf jeden Fall mal in der Küche eingesperrt.

Nein zu futtern bekommt er vorher eh nix. Deine Katzen kriegen aber danach noch was oder?
Naja werd ich dann eh bei meinen sehen. Wahrscheinlich spielt er sich eh nur damit und dann muss ich das Küken zerlegen *bäh*
 

Virus

Hauskatze
natürlich - aber meine kennen die küken ja schon ;) es gibt zuerst immer die küken und dann das normale futter
 

Virus

Hauskatze
Muss den Thread auch wieder ausgraben

ich hab noch einige zuhause - würden bei Nachfrage aber wieder fahren - braucht jemand noch bzw wieder küken?
 

diabolicangel

Hauskatze
Hmmm wann würdest denn fahren? Kann dir erst in ca. 2 Wochen bescheid geben wenn ich dann mal Kükenfütterung hinter mir hab aber würd jetzt keine große Menge nehmen. Sag mal so ca. 40 Stück wenns meine 2 futtern.
 

Virus

Hauskatze
die 40stk hab ich immer daheim ;) da brauchst dir keine sorgen machen

also so kleine mengen sind kein Problem - ab 250-300 wirds schon eher notwendig, dass wir wieder welche holen fahren


btw: fahren geht immer nur donnerstags - da hat mein mann frei - und wir müssen je nach menge 1-2 Wochen vorher anrufen und bestellen
 

Shorty_86

Energiebündel
:wave:

ich würde gerne bei meinen 4 mal Küken probieren!!
PN versuche ich schon seit gestern zu schreiben (aber irgendwie haut da was nicht hin) :wave: !!!
 

Puzzles

Katzenjunges
Hallo!

Na sehr interessant mit den Küken, hab jetzt ALLES durchgelesen, hat glaub ich über eine Stunde gedauert. Trotzdem noch ein paar Fragen! Essen die Katzen den Schnabel mit? Und so kleine Knochen?!?
@Virus Wo genau bekommst du die Küken??

Liebe Grüße
Conny
 

Puzzles

Katzenjunges
Na Mahlzeit! Grins! Und ab wann darf man das geben, meiner ist ja erst 12 Wochen oder schon 13!? Man die Zeit vergeht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben