• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Puzzles

Katzenjunges
Na gut! Danke!

Vielleicht kommt Virus ja mal wieder online und verrät mir wo sie die Küken herbekommt!

Liebe Grüße
Conny
 

cherie

Hauskatze
also ich drück den dotter nie aus. meine beiden bekommen alle 2-3 tage jeder eines. im dotter ist nicht so viel vit. a drinnen (zumindest im vergleich zur leber wirklich gering).

weiß jemand wieviel dotter durchschnittlich in nem küken von virus drinnen ist? habs zwar schonmal abgewogen, weiß es allerdings nimma.

@puzzles: du kannst dem kleinen schon küken geben. ich hab schon ein jüngeres kitten ein ganzes fressen sehen ;)
aber denk daran, dass das küken sicher bespielt wird. also am besten irgendwo geben wo nur fließen sind, dann tust dir nachher leichter beim putzen.
 

Bastet2

Hauskatze
meine artemis bekommt vom dotter durchfall, deshalb drücke ich ihn aus. ausserdem bekommt sie zwei, manchmal auch drei küken am tag, da ist es schon besser, den dotter auszudrücken. bei zwei küken die woche würde ich ihn, sofern er vertragen wird, auch nicht ausdrücken.
 

Virus

Hauskatze
Also wenn man öfters als 2 mal/Woche küken füttert sollte man den Dottersack ausstechen. Habs bei meinen auch mit dem Durchfall gemerkt. Momentan (weil so warm) füttere ich nur 1-2/ Woche und da mit Dottersack - da gibts keine Probleme

Puzzles woher bist du denn?
 

Virus

Hauskatze
Am 18.9. fahren wir vielleicht wieder Küken holen!
Wer braucht welche?Wieviele?
Tossi? Solaris?
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Hallo Virus,

wenn ihr welche holen fahrt, würde ich dir mal sicher 150 stück abnehmen...

Habe gestern entdeckt dass ich nur mehr 10 Küken habe....:kopfschuettel:

LG
 

Nanita

Hauskatze
Mein schwarzer Kater frisst ca. drei Küken am Tag und ich hab noch keinen Dotter ausgedrückt (finde das einfach zuuuu grausig), er hatte noch nie Durchfall, aber dafür hat er extrem glänzendes Fell. Dafür bekommt er kaum Leber und natürlich auch sonst kein Ei. Man braucht sich aber da auch wirklich keine Sorgen machen, das Vitamin A im Küken ist weit unter dem Tagesbedarf, ich glaube, ich hab mal gelesen, dass man 10 oder sogar mehr Küken füttern müsste, um ein Zuviel zu erreichen.

@ Virus: Nachdem ich jetzt eine groooße Tiefkühltruhe habe und einen dermaßen großen Kükenverbrauch würde ich dir 500 Stk abnehmen, wenn du soviel überhaupt mitnehmen magst.
 

Virus

Hauskatze
Nanita gerne - du müsstest sie jedoch noch am gleichen Tag abholen - am besten gleich wenn wir zurück sind.
500 sind garkein problem - du kannst auch 2000 haben :)
 

Nanita

Hauskatze
Wurscht wann ihr kommt, ich nehm auf jeden Fall 500 Stück, irgendwie hol ich die schon. :biggrin:
 

cherie

Hauskatze
ich hätte gerne 100 stück

bezüglich dotter und vit. a:

100g hühnereigelb enthalten 1998,000IE vit.a
100g hühnerleber enthalten 59940,000IE vit.a

wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann enthält leber 30x mehr vit. a als das hühnereigelb.
ich hab mir das jetzt im kalkulator angeschaut. wenn ich 1kg hendlbrust hab, bräucht ich ca. 28g hühnerleber oder ca. 860g eigelb (ich glaub so viel eigelb würd keine katze fressen!).

wieviel dotter hat so ein küken? sehr viel kann nicht drinnen sein (das küken wiegt so um die 40g, oder?). ich würd mal schätzen max. 5g!? mal schauen ob ichs morgen nicht vergess mal abzumessen...
 

Virus

Hauskatze
Nanita im laufe des Mittags - um 11 müssen wir sie pünktlich abholen - heim brauchen wir dann ca 1-1,5 std

cherie okay ;)


wer will noch Küken? Bis morgen um 12 muss ich es wissen!
 

Nanita

Hauskatze
Nanita im laufe des Mittags - um 11 müssen wir sie pünktlich abholen - heim brauchen wir dann ca 1-1,5 std

cherie okay ;)


wer will noch Küken? Bis morgen um 12 muss ich es wissen!

Passt! Wir kommen schon zusammen. :D

Ist der Preis noch derselbe wie am Anfang steht oder teurer geworden? Nur damit ich genug Geld mitnehme...
 

Virus

Hauskatze
zwischenzeit lich leider teurer - ich such den akt. preis mal aus dem thread raus

Preisliste:

Anzahl
500 EUR/Stk 0,06
400 - 499 EUR/Stk 0,065
300 - 399 EUR/Stk 0,07
200 - 299 EUR/Stk 0,075
100 - 199 EUR/Stk 0,08
50 - 99 EUR/Stk 0,095
1 - 49 EUR/Stk 0,10

d.h.
500 Stk 30 Euro
400 Stk 26 Euro
300 Stk 21 Euro
200 Stk 15 Euro
100 Stk 8 Euro
50 Stk 4,75 Euro
25 Stk 2,38 Euro
1 Stk 0,10 Euro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben