• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sznycel

Welpen
also bei mir im Schwechat kannst jederzeit abholen , oder wenn ich nach Wien fahre dann kann ich mitnehmen , nur bleibt die frage wo wohnst du ?
 

Virus

Hauskatze
cherie :( doch etwas spät :/
150 könnte ich dir sicher geben, ob sich 300 ausgehen weiß ich nicht, da wir diesmal recht knapp bestellt haben :(

renesmee hast du schon meine adresse? dann komm am donnerstag gleich vorbei und hol sie dir ;)

btw nachdem ich urlaub habe könnt ihr am donnerstag schon ab 15:30 kommen ;)
 

LadyNimuey

Hauskatze
weiß wer, ob die in oö, großraum linz auch zu haben sind? und ob man zum testen mal nur eins oder 2 kaufen kann?
hab leider keine gefrier-möglichkeit...
 

Marie1977

Hauskatze
cherie :( doch etwas spät :/
150 könnte ich dir sicher geben, ob sich 300 ausgehen weiß ich nicht, da wir diesmal recht knapp bestellt haben :(

renesmee hast du schon meine adresse? dann komm am donnerstag gleich vorbei und hol sie dir ;)

btw nachdem ich urlaub habe könnt ihr am donnerstag schon ab 15:30 kommen ;)

machts dir sehr viel aus, wenn ich erst nach 17.00 Uhr auftauche? (aber noch vor 18.00 Uhr hoff ich - wegen dem Arbeiten wärs :D)
 

Virus

Hauskatze
lady probiers mal beim megazoo - vl haben die welche


nein nein, marie - kein problem. habs nur geschrieben weils normalerweise eh nur ab 18 uhr geht weil ich ja arbeiten bin, aber jetzt im urlaub gehts früher auch schon ;)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ah - super, da komm ich gleich nach der Arbeit (hab um 15.00 h aus, geht sich mit 15.30 h so ziemlich genau aus), da nehm ich dann gleich in der Früh mein neues Wagerl mit!

Danke!

LG
DorisAndrea
 

ana

Hauskatze
Ich hab Schroper gegoogelt aber finde keine Eintagsküken und keine Preisliste. Ich würde gerne meinen Freund von der Eintagskükensache überzeugen, suche alsoArgumente dafür. Es ist gesund. Wie sind euche Erfahrungen bezüglich Aufwand? Wie ist Handling? Wie taut ihr die Küken auf? Gibts eine große Sauerei beim Fressen? Kann man kleine Mengen davon beim Hornbach oder Fressnapf kaufen? Ist es billiger als herkömmliches Futter(das Argument würde ziehen)? Ach ja lassen sich die Küken auch an Spinnen verfüttern? glg ana
 

DorisAndrea

Hauskatze
Schau mal hier
http://www.schropper.at/sc-main.php

Bei mir gibts eine ziemliche "Sauerei", die ich aber mit dem Einsatz von Küchenrolle gut beseitigen kann. Ich mache Wasser heiß und geb es über die in einem Plastikkübel befindlichen Küken und warte ca. 10 min, dann sind sie aufgetaut. Dann schüttle ich das Wasser ab, so gut geht und dann werden sie entweder als ganzes den Miezen gegeben oder halt Köpfe, Herzen etc. (je nachdem, was Katz am liebsten hat). Dotter drück ich immer aus.

Beim Megazoo haben sie gelegentlich Küken.
 

Candy019

Hauskatze
Ich würde gerne meinen Freund von der Eintagskükensache überzeugen, suche alsoArgumente dafür. Es ist gesund. Wie sind euche Erfahrungen bezüglich Aufwand? Wie ist Handling? Wie taut ihr die Küken auf? Gibts eine große Sauerei beim Fressen? Kann man kleine Mengen davon beim Hornbach oder Fressnapf kaufen? Ist es billiger als herkömmliches Futter(das Argument würde ziehen)? Ach ja lassen sich die Küken auch an Spinnen verfüttern? glg ana

Wir füttern Eintagsküken 2 x pro Woche, der Aufwand ist eigentlich nicht vorhanden. Wir drücken den Dotter vorm Verfüttern aus, dadurch gibt es auch keine Sauerei und es wird alles restlos verputzt, gerade mal ein paar feine "Federn" liegen eventuell herum.

Wir legen die Küken über Nacht in die Mikrowelle (damit die Katzen nicht ran kommen) und lassen sie so auftauen.

LG, Andrea
 

Nanita

Hauskatze
Wie sind euche Erfahrungen bezüglich Aufwand? Wie ist Handling? Wie taut ihr die Küken auf? Gibts eine große Sauerei beim Fressen? Kann man kleine Mengen davon beim Hornbach oder Fressnapf kaufen? Ist es billiger als herkömmliches Futter(das Argument würde ziehen)? Ach ja lassen sich die Küken auch an Spinnen verfüttern? glg ana

Ich verfüttere täglich Morgens und Abends Küken. Auftauen lass ich sie indem ich sie in der Früh rausnehme für den Abend und am Abend rausnehme für in der Früh, sie kommen in ein Gefäß und bleiben heraußen liegen. Den Dotter drück ich nie aus, deshalb gibts auch immer eine Sauerei, die aber gleich nach der Fütterung entfernt wird. :) Der einzige Aufwand ist, wenn ich alle drei Monate 1000 Stück Küken einfrieren muss, weil ich da echt jedes Einzelne in die Hand nehme und einschlichte, hab so die besten Erfahrungen gemacht, dass man dann beim rausnehmen in tiefgekühlten Zustand keine Probleme hat.
 

lisa2603

Energiebündel
Kann mich Nanita nur anschließen, mache es genauso! Aufwand so gut wie keiner! Ich füttere die Küken in der Badewanne bzw im Bad, sodass sie nicht durch die ganze Wohnung fliegen ;) !
Die Kosten sind auch gering würd ich sagen..irgendwo ist eh die Preisliste gepostet worden!
 

Schrödinger

Hauskatze
Hallo zusammen, sorry dass ich mich nicht durch den ganzen Thread gelesen habe, ich hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen: Gibt es in näherer Zukunft mal die Möglichkeit, an "Probierküken" zu kommen? Ich bin in 1160 Wien und grundsätzlich sehr interessiert, kann allerdings nicht sagen ob meine Katzen es auch sind. :) Bedanke mich schon im Voraus für Eure Antwort!

:liebkatz:

LG, Schrödinger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben