• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eintagsküken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab einige eingefroren und meine sind leider nicht begeistert davon, dass futter mit arbeit verbunden sein kann *gg
Wenn du magst, geb ich dir also gerne welche ab! Wohne im 14.
 

Nanita

Hauskatze
Mal vorsichtig anklopfe..... Virus.... kuckuck! :wave: Sag, hast du wieder mal einen Ausflug in die Steiermark geplant? :whistle:
 

Virus

Hauskatze
:wave: ich werd heute mal schauen, wieviel wir noch haben und dann mit meinem Mann besprechen, wann er wieder fährt bzw. für wann wir wieder welche bestellen können und geb dann bescheid :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, das ist super! Ich hab derzeit einige von Petfrost, aber da kriegt man ja nie so viele in den Eiskasten rein wie die frischtoten!

LG
DorisAndrea
 

Rusty

Hauskatze
Sorry, wenn ich jetzt mal blöd frage:

man sollte ja, wenn man rohes Geflügelzeugs auftaut und verarbeitet, sich nachher gut die Hände waschen, ebenso Schneidebrett und Messer mit heißem Wasser abwaschen - und dann kann man den Katzen diese aufgetauten Kükenleichen gefahrlos füttern? Hat da noch niemals eine Katze drauf Durchfall bekommen?
 

Nanita

Hauskatze
Sorry, wenn ich jetzt mal blöd frage:

man sollte ja, wenn man rohes Geflügelzeugs auftaut und verarbeitet, sich nachher gut die Hände waschen, ebenso Schneidebrett und Messer mit heißem Wasser abwaschen - und dann kann man den Katzen diese aufgetauten Kükenleichen gefahrlos füttern? Hat da noch niemals eine Katze drauf Durchfall bekommen?
Ich fütter seit ca. 6 Jahren Küken und Durchfall kennen meine Katzen so gut wie gar nicht. Ich denke ja, dass eine roh ernährte Katze viel weniger zu Verdauungsproblemen neigt, als eine mit Fertigfutter ernährte.
 

DorisAndrea

Hauskatze
Also meine Miezen hatten auch noch nie ein Problem damit! Ich drück den Dotter mit der Hand aus - und ich selber hatte auch noch nie ein Problem.
 

ungeheuer

Hauskatze
Bei uns gabs auch noch nie ein Problem, im Gegenteil früher hatte Nemo oft DF, und seit ich barfe ist das wie weggeblassen. Ich lasse die Küken im Kühlschrank auftauen, und tu sie dann erst vor dem verfüttern kurz ins Backrohr zum aufwärmen, somit ist auch die Gefahr dass die Küken verderben sehr gering.
 

dea

Hauskatze
Sorry, wenn ich jetzt mal blöd frage:

man sollte ja, wenn man rohes Geflügelzeugs auftaut und verarbeitet, sich nachher gut die Hände waschen, ebenso Schneidebrett und Messer mit heißem Wasser abwaschen - und dann kann man den Katzen diese aufgetauten Kükenleichen gefahrlos füttern? Hat da noch niemals eine Katze drauf Durchfall bekommen?

Beim Menschen soll man das wegen der Salmonellen machen ... gesunden Katzen machen ein paar Salmonellen nix aus (die Überleben den Magen/Darmtrakt der Katze net) ;) Daher auch kein Durchfall bei der Katz ;)
 

Virus

Hauskatze
Am 25.10. würde mein Mann wieder fahren

Bitte wieder Menge aufschreiben, müsste wohl spätestens am Montag bestellen
 

sesil

Hauskatze
Darf ich mich hier kurz einklinken? :)

Würde gerne 6 Stück zum probieren haben, vl. haben wir bald die Möglichkeit in Graz welche zu kaufen.
Aber vorher würde ich es gerne versuchen...
Hat jemand eventuell 6 Stück die mir Eva eventuell am 06.10. mit nach Graz nehmen könnte? :whistle:
 

Marie1977

Hauskatze
Darf ich mich hier kurz einklinken? :)

Würde gerne 6 Stück zum probieren haben, vl. haben wir bald die Möglichkeit in Graz welche zu kaufen.
Aber vorher würde ich es gerne versuchen...
Hat jemand eventuell 6 Stück die mir Eva eventuell am 06.10. mit nach Graz nehmen könnte? :whistle:

Klar, hier dürfen sie sie momentan eh nicht fressen ...
 

Nanita

Hauskatze
DorisAndrea: 730 Stk.
josselchen: 50 Stk.
Candy019: 500 Stk.
ungeheuer: 200 Stk.
cherie: 200 Stk.
Nanita: 1000 Stk.
 

smili

Hauskatze
DorisAndrea: 730 Stk.
josselchen: 50 Stk.
Candy019: 500 Stk.
ungeheuer: 200 Stk.
cherie: 200 Stk.
Nanita: 1000 Stk.
smili: 100 Stk. danke!​
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben