• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

Ela

Hauskatze
Da sehr viele liebe Leute hier im Forum Interesse an meiner Situation haben, möchte ich euch jetzt über meine Wohnung berichten.

Angefangen hat alles mit einem Streit mit meinem Freund, worauf ich dann gesagt habe, dass ich mir eine Wohnung nehmen werde. Er hat darauf einfach nur gemeint: Wird eh das Beste sein. Egal jetzt.

Zumindest nach einigen Besuchen bei der "Wohnungsvermittlerin" mit Mithilfe von meinem Schwesterherz :kiss: hab ich dann endlich die Zusage bekommen, dass ich eine 39 m² Wohnung in Fischamend bekomme. Nur einige Häuser weiter von christine :D. Ich habe mittlerweile auch schon die Kaution eingezahlt und heute um 16:30 Uhr habe ich Termin zu Wohnungsübergabe! Ich hab schon ein bisschen Bauchweh aber freu mich auch schon total! Da wird dann auch gleich die Ablöse an den Vormieter bezahlt.

Was ich bis jetzt weiß ist, dass ich neue Böden machen "muss". Ich will einen Laminatboden in Esche weiß, gefällt mir total gut, für die Wohnküche und das Schlafzimmer und Fliesen im Vorraum. Außerdem brauch ich noch eine Heizung - hab auch schon einen Pelletofen gefunden, den hol ich morgen ab! Ich freu mich schon so und bin sooo aufgeregt! Weitere Berichte folgen noch!

Ela

Hauskatze
Danke Cybi, lieb von dir! Hoffe es geht alles gut und meinen Katzis gefällt es dann! Aber ich werd schon alles so machen, dass es ihnen auch gefällt! Ich kauf auf alle Fälle die Feliway-Stecker, damit es für sie (hoffentlich) einfacher wird...

sunkist

Hauskatze
Da ich im Frühling 2007 umgezogen bin, kann ich deine Aufregung gut verstehen, so eine neue Wohnung ist einfach eine spannende Sache und hat auch immer was von Neuanfang und Aufbruchsstimmung :) Was mich allerdings ein wenig verdutzt, ist das mit dem Pelletsofen, war vorher gar keine Heizung in der Wohnung? :huh: Dann wird die Miete ja bestimmt sehr günstig sein ;)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles mit dem Umzug klappt und sich die Schnurrer bald umgewöhnen, bei mir waren beide von Anfang an recht zufrieden mit dem neuen Heim, allerdings haben sie fast einen Monat gebraucht, bis sie das erste Mal auf den Balkon gegangen sind und dann sind sie gleich vor dem ersten auf dem Dach landenden Vogel (über uns ist noch ein Stockwerk und dann schon das Dach, zu welchem man freien Blick hat, schwierig zu erklären) geflohen :lol:

Simonchen

Hauskatze
Hi Ela,

das freut mich für dich, dass du nun dein eigenes Reich hast! Ist gar nicht so schlecht wenn man sich nicht 24 Stunden am Tag sieht ;) Ich wohne mit meinem Freund auch nicht zusammen und wir sind nun seit 6 Jahren ein Paar :p

Ich hab 2006 meine erste eigene Wohnung erhalten. Das waren sozusagen 5 leerstehende Räume in unserem Haus, wir haben alles umgebaut und nun haben wir 2 Wohnungen mit 2 Eingängen, in einem meine Mama und Bruder und in der anderen ich. Ich hab ca. 65m², die beiden haben 150m²!

Na aufjedenfall kann ich dich verstehen, dass du aufgeregt bist. Am schönsten war die erste Nacht in meiner Wohnung, und die hab ich ganz allein verbracht!!!

Alles Gute weiterhin!!!

christine

Hauskatze
:D ich freu mich auch schon drauf - darf ja mithelfen beim einrichten und übersiedeln ( :rolleyes: :D ) und bei allem, was hald so anfällt.

ich glaub aber schon, dass sich die beiden stinker in deiner wohnung wohl fühlen und sie haben "IHR" frauli wieder ganz für sich allein :D

Ela

Hauskatze
Nein christine, du DARFST mir nicht helfen, du MUSST :p Danke, ihr seids alle so lieb! Ich bin auch froh, wenn ich endlich mein eigenes Reich habe.

@ sunkist: Nein, da ist kein Ofen drinnen, die vor mir haben mit einem Elektro-Radiator geheizt :eek: Aber das ist ja ziemlich teuer... Die Miete ist sehr okay, muss ich zugeben, da hab ich echt glück gehabt. Sind halt dafür Altbauten, aber in meiner Wohnung wird eh viel neu ;)

@ simonchen: Freu mich auch schon total auf die erste Nacht! Das wird sicher aufregend! Aber wird noch a bissl dauern, nur zuerst brauch ich halt noch den Ofen, damit ich nicht erfrier. Außerdem will ich die Katzen noch nicht in die Wohnung bringen, bis das Gröbste hergerichtet ist.

Jeanny

Hauskatze
so ein pelletofen ist eh super.
hab das unlängst mal gesehen.

ich wünsch dir alles Gute in deiner eigenen wohnung.
hoffentlich gewöhnen sich deine katzis schnell daran.

:)

Ela

Hauskatze
Danke Jeanny, lieb von dir! Natürlich erzähl ich euch dann alles genau! Aber erst mal die Übergabe abwarten... :wacko:

Jeanny

Hauskatze
Was soll denn schon großartig passieren?
Die Wohnung hast ja schon gesehen.

Mit dem Ofen hast dann sicher so ne angenehme Kaminwärme in der Wohnung.

Ela

Hauskatze
Ja eh, aber ich bin halt trotzdem nervös... Ja ist dann sicher schön. Außerdem können die Katzen da auch raufspringen ohne dass sie sich die Pfötchen verbrennen... :)

Jeanny

Hauskatze
Ist eh klar, ela.
bei uns hat das mein Freund gemacht. Die wohnung läuft ja auch auf ihn.

Das ist aber super, dass sich die Katzen daran nicht verletzen können.

co1604

Hauskatze
Hi Ela

Ich wünsch dir alles gute in deiner neuen Wohnung.Freu mich das du so schnell was gefunden hast.Mir gings genauso darum kann ich dein Bauchiwehweh verstehen :lol:

liebe Grüße und pfotendrück Nici

christine

Hauskatze
naja, die idee mit dem pelletsofen kam deshalb weil stefan und ich ja schon seit 3 jahren einen haben und ela offensichtlich dran gefallen gefunden hat ;)

die cleo liebt ihn, am abend liegt sie oben (da kommt die wärme raus) und könnte stundenlang dösen. es stört sie nicht, dass da kein polsterl draufliegt :lol:

ich hoff ich kann heut mit zur übergabe, bin nur am tippsen in der arbeit und mein kopf raucht - eine stunde hab ich noch, das müsst ich schaffen............

chrissie40

Hauskatze
Hi Ela!

Jetzt hast sicher schon die Schlüssel, gratuliere zur neuen Wohnung!

Ich finds total schön, leere Räume zu sehen, um sich dann vorzustellen, wies später aussehen wird!

Viel Kraft für die Renovierung, das allerwichtigste Für den Einzug hast eh schon: deine Katzis :lol: !

Ganz liebe Grüße aus Kärnten, bis später, ich muss noch ein paar Sachen einkaufen.

:D Christine

pelò

Hauskatze
Hallo Ela,

also herzlichen Glückwunsch zu deinem eigene Heim und Neustart!! :party2:

Also ich bin ja erst vor ein paar Monaten übersiedelt und ich weiß wie aufregend die ganze Geschichte ist. Es ist viel Arbeit, kostet viel Kraft und Energie. Aber ich schwöre dir es zahlt sich aus!!!
Du kannst alles so gestalten wie es dir und den Katzis paßt und gefällt, kannst den Alltag frei gestalten, usw.. Die ersten Freunde einladen und feiern, ach es zahlt sichein fach aus und macht Spaß, du wirst sehen!!

Ich freu mich für dich, daß du was passendes gefunden hast und das du den Schritt gewagt und durchgezogen hast! :clap:

Lg, Annette

Ela

Hauskatze
Danke Leute, ihr seid echt lieb! Ja, ich hab mittlerweile schon die Wohnung, Übergabe am Freitag war okay, alles unterschrieben.

Leider musste ich feststellen, dass an der Wohnung mehr zu machen ist, als ich dachte...

Bei der Übergabe hat der Vormieter schon den Strom abgestellt, sodass wir nicht genug Licht hatten, um alles genau zu besichtigen. :bala: Am Samstag in der Früh haben wir dann den Pelletsofen abgeholt. Das war ja auch ein Abenteuer... Mit dem Bus von meinem Noch-Freund, bei dem die Bremse unterm Fahren stecken geblieben ist... Aber die restliche Fahrt ist dann alles gutgegangen, wir haben den Ofen, der übrigens total schön ist, schon in die neue Wohnung gebracht. In dem Zuge haben wir sie dann auch genauer untersucht und gemerkt, dass unter der Dusche alles total nass und schimmlig ist :cry: Jetzt werd ich die Wohnungsgesellschaft natürlich darüber informieren und hoffen, dass die das noch alles austauschen. Ist ja unzumutbar, neben dem Schimmel zu wohnen :eek: ! Außerdem brauch ich mit Sicherheit eine neue Toilette :mpf: , eine neue Spüle mit Amatur usw. Also leider doch mehr, als ich erwartet hätte...

Oben