Am Freitag bin ich wieder in die Wohnung gefahren. Da hab ich dann endlich die Türstöcke und die Türen von der scheußlichen Plastikfolie befreit. Der Vormieter hat nämlich so eine hässliche Folie drübergeklebt in so einem marmorierten Muster - Katastrophe. Die christine ist auch kurz gekommen und hat mir geholfen, die klebrigen Dinger zu entfernen. Bis acht Uhr hab ich das dann alles geschafft!
Und am Samstag waren wir so richtig fleißig, die christine und ich. Wir haben im Wohnzimmer 2 Schichten Teppichboden entfernt, dann alle Nägel, Schrauben, Kabelkanäle usw. entfernt, ein hässliches Sat-Schüssel-Gestell vor dem Fenster entfernt, Teppichleisten runtergerissen, dann eine Fassung im Wohnzimmer montiert, damit wir Licht haben, einen Lichtschalter ausgebaut. Außerdem haben wir einen wirklich grässlichen Verbau im Vorraum entfernt, was sich als ganz schön schwierig erwiesen hat (vor allem nachdem die christine auch noch meinen Hammer demoliert hat :biggrin
Aber mit vereinten Kräften und einigen Zerstörungswut-Anfällen haben wir das dann auch noch geschafft. Dann haben wir das Badezimmer noch von einem grauenhaften Alibert und Klopapierhalterungen befreit und eine Schublade in der Küche repariert...
Heute werd ich vielleicht gleich anfangen, die Tapete von den Wänden zu reißen. Die gehören dann ja auch noch verspachtelt und geschliffen. Außerdem müssen wir auch die Türstöcke und die Türe abschleifen, damit wir sie wieder schön streichen können... Arbeit genug :wacko: Aber ich freu mich wenn ich sehe, was wir schon geschafft haben, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.