• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

sunkist

Hauskatze
Hui, ein Holzboden im Bad, was es alles gibt :huh: Da bist du mit Fliesen in Zukunft natürlich viel besser bedient. :) Ich hoffe für dich, das ist wirklich bald erledigt, immerhin zahlst du derzeit für eine Wohnung, die nicht bewohnbar ist! Wir haben auch drei Monate lang renoviert, teilweise eine echte Nerven- und Beziehungsprobe, aber danach freut man sich täglich, wenn man in einer Wohnung lebt, in der man sich richtig wohl fühlt :thumb:

christine

Hauskatze
wir haben dann gestern noch sicherheitshalber die wohnung fotografiert, nicht dass dann der elektriker die wände alle aufstämmt und das nicht mehr geschlossen wird. so haben wir dann beweise :deal:

aber sei ma ned bös - der elektriker war auch a bissl komisch, dass er dir nicht mal die zwei fassungen montiert hat :bala: da hab ich mir schon auch meinen teil gedacht.

außerdem glaub ich nicht, dass die da an estrich reinmachen, kann ich mir bei der hausverwaltung einfach nicht vorstellen

Ela

Hauskatze
Na ja, werden wir sehen, an und für sich müssten sie das schon machen, wenn ihnen das sogar der Installateur sagt. Ich hoffe, dass es gemacht wird!

@ sunkist: Es ist ja nicht so, dass da nur ein Holzboden drinnen ist (zB Parkettboden), sondern dass der ganze Boden UNTER den Fliesen aus Holz besteht :eek: Ich freu mich auch schon auf den Tag, wenn alles fertig ist, dann hab ich es schön und die Mühe hat sich sicher gelohnt!

Ela

Hauskatze
Am Freitag bin ich wieder in die Wohnung gefahren. Da hab ich dann endlich die Türstöcke und die Türen von der scheußlichen Plastikfolie befreit. Der Vormieter hat nämlich so eine hässliche Folie drübergeklebt in so einem marmorierten Muster - Katastrophe. Die christine ist auch kurz gekommen und hat mir geholfen, die klebrigen Dinger zu entfernen. Bis acht Uhr hab ich das dann alles geschafft!

Und am Samstag waren wir so richtig fleißig, die christine und ich. Wir haben im Wohnzimmer 2 Schichten Teppichboden entfernt, dann alle Nägel, Schrauben, Kabelkanäle usw. entfernt, ein hässliches Sat-Schüssel-Gestell vor dem Fenster entfernt, Teppichleisten runtergerissen, dann eine Fassung im Wohnzimmer montiert, damit wir Licht haben, einen Lichtschalter ausgebaut. Außerdem haben wir einen wirklich grässlichen Verbau im Vorraum entfernt, was sich als ganz schön schwierig erwiesen hat (vor allem nachdem die christine auch noch meinen Hammer demoliert hat :biggrin:) Aber mit vereinten Kräften und einigen Zerstörungswut-Anfällen haben wir das dann auch noch geschafft. Dann haben wir das Badezimmer noch von einem grauenhaften Alibert und Klopapierhalterungen befreit und eine Schublade in der Küche repariert...

Heute werd ich vielleicht gleich anfangen, die Tapete von den Wänden zu reißen. Die gehören dann ja auch noch verspachtelt und geschliffen. Außerdem müssen wir auch die Türstöcke und die Türe abschleifen, damit wir sie wieder schön streichen können... Arbeit genug :wacko: Aber ich freu mich wenn ich sehe, was wir schon geschafft haben, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

jonia

Hauskatze
Hallo Ela!

Wann gibts denn endlich Fotos von deiner neuen Wohnung?
Bin ich froh, dass ich jetzt in einen Neubau gezogen bin, da habe ich mir die ganzen Renovierungsarbeiten erspart!

LG
Karin

Ela

Hauskatze
Das glaub ich dir jonia! Ich werd heut gleich mein Schwesterherz fragen, ob sie noch ein paar Fotos schießen kann, vom Urzustand haben wir ja schon welche!

christine

Hauskatze
ich bin mal so frei und stell fotos von ela´s wohnung rein - hoffe sie hat nix dagegen ;)
hier mal der erste zustand - dutsche ! man kann bei dem foto in dem türl mit dem rohr gut sehen, wie kaputt der holzboden drunter schon ist. und auf dem foto mit dem sprung in den fliesen und dem mit der "provisorisch" :D zusammengeflikten duschtasse kann man raten, wo das wasser überall ausgetreten und durchgesickert ist:
dusche1kh6.jpg
dusche2yv4.jpg
dusche3rk0.jpg

dann noch eine gesamtansicht vom bad. man sieht eh schön, dass nur die hälft vom bad aus fliesen besteht - der rest in einem sehr zeitgemäßen :D linoleom in korkoptik :mpf:
bad1kh4.jpg

und jetzt noch ein bild, damit man weiss, warum der elektriker kommt :D
strom1sg4.jpg

@ela: mach ma heut was?

spidergirl23

Hauskatze
wahnsinn, wie kann man grad so eine Wohnung vermieten ohne davor was daran zu richten? Ich würd mich in Grund und Boden schämen wenn ich der Vermieter wäre.
Bei unserer Wohnung ist es so sollten wir ausziehen, wird sie bevor sie wietervermietet wird vom vermieter, kontrolliert und wenns wäre saniert. Nach 3 Jahren brauchen wir selber gar nix mehr tun übernimmt alles der vermieter, ansont müssten wir sie weißeln, aber zum GLück sind wir schon 6 Jahre in der Wohnung.

Aber bei deiner WOhnung, Ela, hat der Vermieter echt geschlampt oder verschlampt das er noch was zu tun hätte. So was dürfte es eigentlich gar nicht geben
gruss spider

pelò

Hauskatze
:eek: Ach du Schreck, Ela was hast du dir den da angetan?! :kopfschuettel:

Hoffe du kriegst das bald alles in Griff und schau, daß dir der Vermieter was

zahlt, denn das ist echt eine Frechheit!! :motz: Laß dich in der Arbeiterkammer

informieren über Mietschutzrechte!

Alles Liebe und Gute für die weiteren Renovierungsstunden/Tage/Wochen, du

Arme.

:drueck: Annette

christine

Hauskatze
@pelo und spider: der vermieter (die genossenschaft) machen das eh alles und bezahlen das. das bad wird neu gemacht und wir schaun schon drauf, dass alles gemacht wird :devil:
das wird auch alles von der genossenschaft bezahlt - ist ja nicht unser verschulden. das problem ist halt, dass die wohnungen schon alle uralt sind (wurden unter hitler erbaut - sind alle noch mit luftschutzbunker im keller) und es wird nur was erneuert, wenn was kaputt ist :rolleyes: :(

der elektriker macht eh alle leitungen neu und das bad wird auch neu gemacht.
was ja auch ein witz ist: der elektriker macht nur steckdosen, wo schon welche sind, zusätzliche werden von der heimstätte nicht bezahlt. ist ja prinzipiell klar, aber es ist hald nicht sehr zeitgemäß, wenn in einer küche grad mal eine steckdose bei der küchenzeile eingeplant ist :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Also @Ela
Mein Schatz ist Elektriker - und Steckdosen montieren ist zb glaub ich net sooo eine große Sache - also vl kann er dir ja was helfen - im Tausch fürs Aquarium - statt Katzenleckerlis :)

christine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@10.12.2007, 12:05 Uhr
Mein Schatz ist Elektriker - und Steckdosen montieren ist zb glaub ich net sooo eine große Sache
stimmt, ich habs auch schon zusammengebracht - und licht montieren (zwei kabeln in einer blockklemme zusammenschrauben :D keine große sache - man muss sichs nur traun).

ich glaub wir werden nochmal mit dem elektriker reden - ansonsten wär das a super idee, weil mit einer steckdose wird ma a bissl alt :D

Ela

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@10.12.2007, 12:05 Uhr
Also @Ela
Mein Schatz ist Elektriker - und Steckdosen montieren ist zb glaub ich net sooo eine große Sache - also vl kann er dir ja was helfen - im Tausch fürs Aquarium - statt Katzenleckerlis :)
Das ist sooo lieb Delphinchen, vielleicht komm ich drauf zurück :kiss:

Ach du Schreck, Ela was hast du dir den da angetan?!

Das frag ich mich auch peló, aber das wird schon werden.

@ christine: Ja, ich mach sicher was, wäre eh froh, wenn du mir hilfst. Ich hab Spachteln zum Tapeten-Runterreißen mit (und Sprühflaschen zum Nassmachen) und Schleifpapier zum Türstock/'Türe schleifen hab ich auch dabei - zwar noch nicht so viel, aber a bissl geht sich schon aus!

Virus

Hauskatze
ela hast du da nun einen geschirrspüler drinnen oder nicht?*G*

ahja ela: nehmt Warm/Heißes Wasser für die Tapeten *aus erfahrung sprech* und viel spaß *LOOL* hatte sowas im Sept. hinter mir (2 wochen lang nur Tapeten runter reißen.. 30jahre alte 5 schichten, wasserabweisend..)

Wenns schleifpapier brauchts - ihr kommt ja eh am 17. zu uns, wir haben noch einiges davon. Morgen werden unsere Türen und -stöcke geschliffen und lackiert..

Ela

Hauskatze
Originally posted by Virus@10.12.2007, 12:59 Uhr
ahja ela: nehmt Warm/Heißes Wasser für die Tapeten *aus erfahrung sprech* und viel spaß *LOOL* hatte sowas im Sept. hinter mir (2 wochen lang nur Tapeten runter reißen.. 30jahre alte 5 schichten, wasserabweisend..)

Wenns schleifpapier brauchts - ihr kommt ja eh am 17. zu uns, wir haben noch einiges davon. Morgen werden unsere Türen und -stöcke geschliffen und lackiert..
Ja, das mit den Tapeten weiß ich eh, hab ich auch schon gemacht, das ist nicht so schlimm. Denke für das Angebot mit dem Schleifpapier, echt lieb :drueck: Ihr seid alle so lieb :wub: ich bin ganz hin und weg!

Geschirrspüler hab ich keinen drinnen, weiß aber auch nicht, wo der Platz haben sollte. Aber danke Virus!

Virus

Hauskatze
spider wir hatten so ein Dampfgerät - unmöglich.
Ela wenn du doch noch einen Platz findest - meld dich ;) vielleicht ist er noch da

spidergirl23

Hauskatze
ich weiß nicht wie ihr es gemacht habt, virus, aber bei mir ists so super gegangen und das bei 2 oder warens 3 Tapetten übereinander.

Virus

Hauskatze
naja die wohnung wurde vor 30 jahren das letzte mal renoviert *G* wir hatten mit 5 schichten wasserabweisenden tapeten zu kämpfen*G* tw mit fußbodenleim angeleimt *uah*
furchtbar

spidergirl23

Hauskatze
wir hatten 3 schichten die ersten beiden schicht ist ohne probleme mit wasserspritze und spachtel runter gegangen, aber die dritte keine chance, habens dann mit dem Dampfreinger versucht und voila es ging, aber ich glaub nicht das die mit fußbodenleim angepickt waren :rofl: sorry aber wer nimmt sowas zum Tapeten anleimen her.

Oben