• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elas neue Wohnung

sunkist

Hauskatze
Ohje, das mit dem Schimmel ist wirklich übel. :( Ich hoffe für dich, dass das bald behoben ist und du nach der Renovierung die Wohnung dann 100%ig genießen kannst. :drueck:

Ela

Hauskatze
Danke sunkist, das hoffe ich auch! Aber das werden sie schon machen, dafür werden wir schon sorgen :D. Hoffe dass alles schnell gemacht ist...

pelò

Hauskatze
Das hört sich ja schrecklich an :eek: , die haben schon gewußt, warum sie das Licht vor der Besichtigung abschalten lassen. :deal:

Ela

Hauskatze
@ pelò: Ja, das werden die Vormieter schon gewusst haben. Ist ja auch keine Art find ich! Aber ich hab zuerst gerade in der Mittagspause die Dame von der Wohnungsgesellschaft drangehabt und sie hat gesagt ich soll mich mit dem Installateur in Verbindung setzen, was ich auch getan habe, muss nur noch einen Termin ausmachen und dann wird geprüft was alles gemacht werden muss.

christine

Hauskatze
@ela: wenigstens ist die "dame" :D dort kooperativ. aber ich mein, eine wohnung mit schimmel kann man ja nicht bewohnen - da kriegt man ja tausend krankheiten. ist für dich und die katzis ned gut.

die müssen das machen, zur not hast ja noch den mieterschutz ;)

Ela

Hauskatze
Stimmt. Aber ich glaub, dass es da eh nicht so viele Probleme geben wird. Ich hoffe nur, dass es möglichst schnell voran geht. Immerhin will ich ja einziehen und die Miete zahl ich ja auch schon!

Ela

Hauskatze
Gestern war der Schlosser da, weil ja meine Haustüre nicht zum Zumachen geht, nur zum Sperren, das Schloss muss ausgetauscht werden, er bestellt es. Außerdem hab ich mit dem Installateur gesprochen, er kommt am Mittwoch Abend und schaut sich das Bad an wegen Schimmel etc. Ich bin schon gespannt. Hoffe, dass alles gut geht und alles getauscht wird!

Schade das du soviel Stress gleich von Beginn an hast mit der Wohnung, aber besser so und es wird alles ausgetauscht und dir fallen keine Kosten an, als du musst das nun alles selber zahlen obwohls nicht dein Verschulden war. Wird sicher alles gut gehen und du kannst dich endlich freuen drüber :)

Ela

Hauskatze
Ja ich denk mir das genauso ow. Immerhin kann ich ja nix dafür, dass die die Wohnung so verdrecken lassen... Wenigstens ist dann alles schön - hoffentlich!

Aber sicher Ela wird alles schön :) Handwerker brauchen halt ihre Zeit und ich denk da wirst dich teils noch ärgern über die .... das mal was sofort hinghaut hat bei einer Wohnung wär mir sowieso was ganz neues, aber dafür is der harte Weg überwindbar und das Ziel dann umsoschöner :)

Claudia

Hauskatze
Ich würde mich bei der Wohnungsgesellschaft wegen einer Mietzinsreduktion in der Zeit, wo das Bad quasi nicht benutzbar ist, erkundigen. Funktioniert meistens, wenn man hartnäckig genug ist.

Ela

Hauskatze
Danke Claudia, das klingt gut, ich kann die Wohnung nämlich jetzt eh länger noch nicht nutzen!

Ela

Hauskatze
So, am Mittwoch kommt also der Installateur und sieht sich das Bad an, außerdem kommt da noch der Elektriker und überprüft alles - ich hoffe, die gehen sich nicht gegenseitig im Weg herum :D. Nächsten Dienstag muss ich dann leider früher von der Arbeit gehen :cry: ;) weil da der Schornsteinfeger kommt und den Kamin anmelden muss, der wurde noch nie verwendet und muss natürlich auch überprüft werden. Das kann ja was werden... Zurzeit ist es wirklich ein bisschen stressig, aber das passt auch so, damit wenigstens alles vorangeht ! :)

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Ela !
Tut mir leid , dass es nicht auf Anhieb so klappt wie Du es Dir vorgestellt hast ! Aber Du machst das schon ! bisserl Geduld musst halt noch haben ....tröst :drueck: wenns aber mal ans Einrichten geht sieht alles schon ganz anders aus - Teil für Teil wirds wohnlicher :) Gratuliere auf jeden Fall zum Neuanfang für Dich und Deine Katzis und Alles alles Gute für die Zukunft !!! :)

Ela

Hauskatze
Danke catlady, ist echt lieb für dich. War eh klar, dass nicht auf Anhieb alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe. Wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Aber das wird schon. Heute gehts ja schon mal los. Zuerst müssen wir mal die Fassungen für die Glühbirnen anschließen, damit wir Licht haben, kann ja meine Handwerker nicht im Dunkeln tappen lassen :D Wer weiß, was die dann noch anrichten würden... Hab schon meinen kleinen Werkzeugkasten, den ich mal von meinem Papa geschenkt bekommen hab, ins Auto verfrachtet, der wird jetzt mal zum Einsatz kommen :biggrin: Aber ich freu mich schon richtig drauf. Wird zwar stressig mit renovieren und Arbeit aber ich hab ja ein paar helfende Hände, da geht das dann schon...

Danke auf alle Fälle an alle für eure liebe Unterstützung!!!

Ela

Hauskatze
Ja, das malen und Boden verlegen und einrichten ist ja eh nicht das Problem - aber Leitungen austauschen lassen, Bad erneuern,... das ist nicht so lustig und kostet sehr viel...

Ela

Hauskatze
So, neues von der Front :biggrin: : Gestern waren der Elektriker und der Installateur da, das war ja was. Der Elektriker war ganz nett, das war glaub ich der Chef persönlich, der hat sich alles angeschaut und hat gesagt, dass der Verteiler veraltet ist und getauscht werden muss, dass er die Steckdosen neu machen und alle Leitungen neu verlegen will. Das ist mir eh recht weil wer weiß, was da reingepfuscht ist.

Dann ist der Installateur gekommen, das war der Senior-Chef, der hat schon geschnauft wie er nur die Stiegen in den ersten Stock hochgegangen ist :eek: Außerdem war er voll unfreundlich und eingeschnappt wie ich gemeint hat, ich will mir die Dusche eventuell selber besorgen... Und man hat gemerkt, dass der voll zur Wohnungsgesellschaft hilft. Na ja, zumindest muss im Bad der komplette Boden rausgerissen werden (ein Holzboden) und Estrich gemacht werden, was natürlich auch heißt, dass ich neue Fliesen bekommen werde :D (ich hoffe einigermaßen schöne), außerdem hab ich ihm gesagt, dass das Klo nicht richtig funktioniert, die Spülung bleibt immer stecken, außerdem ist das sicher schon 30 Jahre alt und total eklig!!!

Na ja, zumindest muss ich jetzt abwarten, bis die sich wieder bei mir melden, der Elektriker hat gemeint wir können wahrscheinlich schon nächste Woche anfangen, was mir sehr recht wäre. Und das Bad sollte auch bald fertig sein... :wacko:

Oben