• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Elmo & Nala

mg160

Hauskatze
NALA ist wieder da!!!

Sie war in Nachbars Wohnung ohne dass der das bemerkt hätte. Heute in der Früh um 04.00 Uhr hat er dann ein Miauen aus seinem Wohnzimmer gehört.

Hach bin ich erleichtert! :D
 

Nala1982

Hauskatze
gott sei dank ist die kleine maus wieder zuhause! hoffentlich macht meine nala das nicht nach, sie scheint ja deine nala als vorbild zu haben (verletzung,...)!
lg
 

fizzer

Hauskatze
die kleine ist ja wirklich ein flinkes mäuschen!
bei der einen wohnung unbemerkt raus und in die andere unbemerkt rein!:rofl:

schön, dass sie wieder zu hause ist!:)
 

Solyong

Hauskatze
Jöööö, das ist aber ein schöne Nachricht !!! Freut mich sehr für Dich, sowas ist ja immer ein Riesenschock. Hoffentlich war das Nala eine Lehre.
 

Chesterfield

Hauskatze
5261591.jpg

Chinesen Katze...

:woot::eek:mg:schmeeeeellllzzzzz:wub:

Wie geht's Nala?
Hat sie sich von ihrem kurzen Ausflug bereits wieder erholt?
 

mg160

Hauskatze
Man, Man meine beiden fressen im Moment; ein Wahnsinn.

Und jedes mal, wenn i das Futter herrichte, wird miaut, als hätten sie schon taaagelang nichts mehr bekommen! :doh:
Ich glaub ich komm pro Katze sicher auf 300-400 g / Tag....

Ist das vielleicht zuviel?

lg
 

Wulli

Hauskatze
Keine Angst, das passt schon ! Im Wachstum verdrücken sie schon ordentlich viel :giggle: mir kommt vor unsere 2 Tussis haben so Wachstumsschübe in denen sie dann extrem viel futtern - da ist ein Kilo für beide keine Seltenheit :rolleyes2:
 

Solyong

Hauskatze
Richtig - wie Wulli sagt, so Kleine dürfen und sollen fressen, soviel sie wollen, damit sie groß und stark werden (wie man früher allen Kindern gepregigt hat ).
 

mg160

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Nachdem Elmo ja seit einiger Zeit immer vor der Wohnungstür sitzt, maunzt und kratzt, habe ich mir heute ein Brustgeschirr samt Leine besorgt und bin mit ihm rausgegangen und was soll ich sagen,
ihm gefällts voll! Natürlich war er noch sehr vorsichtig, aber er ist von alleine rumgelaufen und hat sich alles genau angeschaut! :D

Also werden wir das jetzt regelmäßig machen und ich hoffe seine Neugier nach draußen ist damit einigermaßen gestillt!
 

Nala1982

Hauskatze
Hallo!:wave:

Ich wollt mal nachfragen, wies euch so geht...schon lang nichts mehr von deinen süßen gehört
gibts wieder mal neue fotos??? *ganzneugierigbin*

lg, nala, turtle & dosenöffnerin
 

mg160

Hauskatze
Sooooo, hier bin ich mal wieder!

Kleiner Statusbericht:

Nala
Nala hatte ja Probleme mit dem Fuß und is immer gehumpelt. So, jetzt hat sich herausgestellt, dass es die Hüfte ist. Das Hüftgelenk sitzt nicht richtig in der Pfanne, sondern ist verschoben.
Wir/Tierärztin haben natürlich alles probiert. Spritzen, Medis, Gelenk wieder "reinschieben", aber elider hat überhaupt nichts geholfen und die kleine Maus humpelt immer noch. So, jetzt ist unsere Tierärztin auch an ihre Grenzen geland und überweist uns in die Tierklinik Sattledt. Mal schaun was die dort sagen. Muss wahrscheinlich operiert werden.

Elmo
Mit ihm hab ich ja probiert rauszugehn, was ihm auch voll gefallen hat. Allerdings hatten wir dann das Problem, dass er wirklich ewig lange vor der Tür gesessen ist und sofort wieder raus wollte. Deshalb haben wir das wieder eingestellt.
Dann hat er nach der Kastra angefangen in der Nacht/Früh an der Schlafzimmertür zu kratzen, furchtbar zu miauen und uns den PVC-Boden zu zerstückeln. Natürlich haben wir die Ignorieren-Methode versucht, allerdings war das aufgrund des Boden-zerkratzens nicht möglich! Jetzt hab ich Kokosmatten gekauft und auf den Boden vor der Tür geklebt und seit heute hab ich auch die Tür mit Doppelklebeband beklebt. Jetzt wird wieder ignoriert. Mal schaun wie das alles hilft.

Ich hab ja mit den beiden schon vor längerer Zeit zu clickern begonnen, das dann allerdings wieder schleifen lassen. Aber seit 1 Woche bin ich wieder voll dabei und den beiden gefällts total.

So und hier mal wieder ein paar Fotos:

6125146.jpg


6125147.jpg


6125148.jpg


6125149.jpg


6125150.jpg


6125151.jpg


6125152.jpg
 

Nala1982

Hauskatze
boahhh, sind die zwei groß geworden! :yike:

oje, die arme nala! aber die in der tierklinik sattlett sind super drauf. ich war da auch schon mal mit der katze meiner mama (die hatte sich einen zahn ausgebissen und hat dann das maul nimma zumachen können) und mit meinen beiden als sie durchfall hatten. sind alle sehr nett und wirken auch sehr kompetent. da wünsch ich euch auf alle fälle alles gute, dass die süße nala-maus bald wieder richtig laufen kann.

meine zwei kratzen auch immer an der schlafzimmertür. meistens pünktlich um 6:30 uhr, was mir aber noch viiiieeeel zu früh zum aufstehen ist. ich geh dann meistens raus, streichle sie ein paar mal und dann ist zum glück wieder ruhe!

schön von euch zu hören und danke für die fotos! schau mir deine zwei immer gerne an! :liebkatz:

lg
 

mg160

Hauskatze
Ja, ich hoff auch dass das mit ihrer Hüfte dann besser wird.
Deine 2 sind aber auch schon voll groß geworden... hach wie die Zeit vergeht!!! :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich schmelz dahin:wub: ein rotes + ein schwarzes Kätzchen ist einfach eine Traumkombination:wub: sooo bezaubernd,deine 2 Racker:wub:

Wünsche Nala,dass sie bald wieder ohne Schmerzen leben kann....
 

mg160

Hauskatze
Update Nala:

Also seit heute wissen wir was los ist. Unsere TÄ hat uns ja in die Tierklinik Sattledt überwiesen und die haben festgestellt, dass Nalas Kniescheibe instabiel ist und ihr vielleicht sogar die "Führungsrille" komplett fehlt (angeboren) und das Kreuzband (ein)gerissen ist; außerdem bildet sich schon eine leichte Arthrose. :cry:
Jetzt muss die kleine Maus operiert werden. Werde für nächste Woche gleich einen Termin vereinbaren und hoff, dass dann wirklich wieder alles passt. :girl:
 

mg160

Hauskatze
So, heute hatten wir die OP. Ist alles gut gegangen. Jetzt ist mal 2 Wochen Schonung angesagt. Weiß nur nicht wie ich das am Besten realisieren soll. Wir haben leider nur das Vorzimmer in dem nix steht wo Sie raufspringen kann... Aber das is ja auch blöd, weil dann müssten wir alle ZWEI Katzen immer im Vorzimmer ein(aus)sperren wenn wir nicht da sind...

Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben??
 

PPB

Hauskatze
Wenn sie wirklich gar nicht springen soll, dann würde ich sie zur Not auch im Vorzimmer einsperrn, solange ihr nicht da seid. Ist ja nur für zwei Wochen.

Alles Gute!
 
Oben