• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Entsetzt! lieferung beschädigt

Rusty

Hauskatze
Ich hatte im Vorjahr bei zooplus 60 Dosen Porta 21 bestellt. Auf diese hab ich tagelang gewartet. Habe reklamiert und Zooplus hat eine Ersatzlieferung mit der Post geschickt. Mittlerweile kam auch die erste Lieferung an. Weiß nicht, wo die überall herumgeschwirrt ist, aber sie hat ausgesehen, als wäre ein Lastwagen drübergefahren. Der Karton war triefend nass und teilweise zerfetzt und einige Dosen aufgeplatzt, die anderen alle natürlich stinkend verdreckt. Der Paketdienst hat sie mir vor die Tür geknallt und war weg wie der Blitz, sonst hätte ich sie gar nicht angenommen. Habe dann bei Zooplus angerufen und gefragt, ob ich die ganze Pampe zurückschicken soll. Das musste ich natürlich nicht, und ich brauchte auch keine Fotos schicken. Die ganze Lieferung wurde nicht verrechnet. Habe dann die unbeschädigten Dosen abgewaschen und den Rest in den Müll geworfen.
Auch wenn es einige Euros mehr kostet, ziehe ich Händler, welche persönlich liefern, vor.

DieStachelbeere

Hauskatze
Hallo!

Mein Fall hat zwar nix mit Dosen zu tun, aber mit Katzenstreu ...
Ich hab mir 20l Cat's Best Öko Plus bei Zooplus bestellt, heute ist das Paket angekommen :round:
Ich mach voller Erwartung die Schachtel auf - was seh ich? Ein aufgerissener Sack :motz: Zuerst dachte ich, dass nur die obere Papierschicht aufgerissen ist - aber nein, es ist komplett aufgerissen und ich hab auch etliches Streu in der Schachtel gefunden :motz: will gar nicht wissen, wieviel von meinem Streu durch den kleinen Schlitz im Boden vom Karton auf dem Weg flöten gegangen ist ...

Bilder:
P1040111k1.jpg

P1040112k1.jpg

P1040113k1.jpg

Kann man da noch was erreichen bei ZP? Ich bin echt stinksauer :motz: auch wenn ich die "Reststreu" noch verwenden kann, aber das darf doch nicht sein :(

L

Lena

Guest
ich würd ne email mit den bildern hinschicken, denk schon, dass sie da was machen!!
wirklich ärgerlich sowas! :sauer:

Minchen1987

Hauskatze
Bei mir war es bei der letzten Lieferung das selbe, bloß war das Katzenstreu im ganzen Karton verteilt und auch einiiges an Futter beschädigt.
Hat aber schon damit begonnen, dass das Packet aufgerissen war!!

Hab sofort angerufen um mich zu beschweren und als ich mich umgedreht habe, sitzt mein Kleiner Kater drinnen und macht ganz freudig sein Geschäft!!!

Alles war nass (auch die Rechnung) und natürlich konnte ich alles entsorgen.

War so eine Mischung aus ärger und Lachanfall.

Lg
Minchen

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab jetzt eine E-Mail hingeschickt, mit dem Bild, wo ich eine Seite leicht runter"drücke" damit man sieht, dass es wirklich offen ist .. Bin gespannt, was ich als Antwort bekomme und vor allem WANN *gg*
Ich finds doof, dass die einfach den Sack, die 2 Schmetterlinge und die Schachtel mit der Spielschiene reingelegt haben und das wars .. Da hätt man doch irgendein Füllmaterial reingeben können, damit der Sack net so herumfliegt und dann wär der sicher auch net offen und die würden sich Reklamationskosten (Personal und Ersatz oder Gutscheine oder kA was) sparen ... :rolleyes:

Naja, ich werde dann berichten ...

@Minchen: da wär ich zuerst getobt und hätt dann gelacht :lach: wenigstens hat er aufs Katzenstreu gemacht :liebkatz:

tollkirsche

Hauskatze
Bei meinen letzten Paketen war auch immer irgendwas nicht in Ordnung; war nie ein Problem - einmal hab ich für die
Katzenstreu (Sack war aufgerissen und Streu hat gefehlt) gar nichts gezahlt, dann waren die Dosen zerdellt, da haben sind sie mit großzuegigen Preisnachlass entgegengekommen. Haben sich auch sehr flott gemeldet.

Was mich viel mehr ärgert ist der Spediteur: obwohl ich schon eine Abstellgenehmigung hingeschickt hab, bringt er die Pakete immer und immer wieder zu einem Partnerbetrieb und von dort darf ich sie dann abholen (Spediteur weigert sich abermals zuzustellen) und 30+ kg Pakete heimrodeln. Kein Auto. DAS ärgert mich maßlos.

Burn

Hauskatze
Solange Leute die Probleme mit Zooplus haben, weierhin dort bestellen wird sich nichts ändern.

Zooplus ist riesig und die wissen genau dass sowieso alle bei ihnen bestellen.

Wir kleinen Händler versuchen halt, alles korrekt zu machen und das Service anzubieten - haben dafür teilweise nicht die preislichen Möglichkeiten eines Zooplus :(

Würde uns auf alle Fälle freuen, wenn wir die Chance con Noch-Nicht-Kundern erhalten würden, uns zu beweisen.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
in jedem shop kann das passieren
wenns mit der post verschickt wird

zooplus ist immer kulant+wenn was passiert
wirds anstandslos ersetzt oder geld zurücküberwiesen

baba
marion

DieStachelbeere

Hauskatze
Burn, das Problem bei mir ist einfach DHL und das haben wir schonmal besprochen ;) die Versandkosten für die Ö-Post zahlen sich da dann einfach nicht aus, sorry :nixweiss:

Ich wart jetzt einfach auf eine Antwort, mein Freund meinte "naja da werdens nix machen" aber ich mein probieren kann ichs ja ;) mehr, als dass sie schreiben sie können mir nicht helfen, kann auch nicht passieren

Chrisili

Hauskatze
Sie machen sicher was.

Mir ist Zooplus immer sehr großzügig entgegen gekommen und passieren kann ja immer was, haben wir ja im Fall von Ladey auch gesehen ;)

kA wieso man immer die anderen "schlecht reden" muss.

Burn

Hauskatze
Hehe, wer redet hier wen schlecht?
Es geht aber immer darum, welche Probleme man hat - und diese ändern sich auch nciht wirklich.

Manchen Leuten ist es egal, wenn sie dadurch mehr Arbeit und Aufwand haben.
Manche (die meisten) möchten einfach, dass die Lieferungen passen.

Sicherlich kann immer was passieren - davor ist keiner sicher - aber es kommt immer drauf an, wie oft.

sandrah87

Hauskatze
Mir ist man bei Zooplus auch immer großzügig entgegen gekommen, wenn was nicht gepasst hat.
Sicher is es ärgerlich, wenn sie über die Probleme Bescheid wissen und trotzdem nicht besser verpacken (wobei es ja manchmal passt, und manchmal wieder gar kein Füllmaterial drin is :nixweiss) - aber dafür bietens halt die günstigsten Preise an.

Burn

Hauskatze
Kann ich auch verstehen.
Aber nicht immer sind sie die günstigsten.

Meistens schaffen wir es sogar, gleiche Preise anzubieten

MiezeOne

Hauskatze
Ich nehme mal an, ich weiß, von welchem Versand du sprichst, da das Problem öfter auftaucht. Dazu mal ein Hinweis, da ich lange im Kundenservice tätig war: Es ist natürlich wichtig und ratsam sich beim entsprechenden Online-Versand zu beschweren, da man meist zumindest eine Gutschrift rausholen kann. Dies liegt aber allein in der Großzügigkeit der Firma begründet, denn die richtige Beschwerdestelle ist in so einem Fall IMMER der Lieferant. Beschwer' dich doch bitte auch bei dem, denn es bringt nichts, wenn du eine Gutschrift bekommst, der Lieferant aber dein Päckchen das nächste Mal wieder wie einen Fussball behandelt ;)

pici86

Hauskatze
also ich hab auch schon öfters bei zooplus bestellt und es wär fast jedes mal der karton aufgerissen oder ne dose eingedrückt und aus dem grund lasse ich es jetzt über die post liefern und da gibts überhaupt kein problem, ich kann es nur jedem raten auch wenn es nen euro kostet, das ist es echt wert

MiezeOne

Hauskatze
Wie gesagt: Öfter mal eine Beschwerde bei GLS anbringen - als internationaler Lieferdienst sollten die sich mal a bissl bemühen ;)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also ich hab auch schon öfters bei zooplus bestellt und es wär fast jedes mal der karton aufgerissen oder ne dose eingedrückt und aus dem grund lasse ich es jetzt über die post liefern und da gibts überhaupt kein problem, ich kann es nur jedem raten auch wenn es nen euro kostet, das ist es echt wert

so ist es
nur mehr mit post
baba
marion

DieStachelbeere

Hauskatze
Tja, ich bestell NUR über die Post, weil der Paketdienst sonst immer kommt, wenn NIEMAND bei mir zu Hause ist und somit bekomm ich mein Paket nie. :motz:

Wie gesagt, DAS war auch mit der Post und das Paket selbst war überhaupt nicht beschädigt .... ! Nur der Sack innen ... Wahrscheinlich durchs Herumfallen oder so ...

Ich hab jetzt übrigens 3 Euro Gutschrift bekommen und soll den Rechnungsbetrag MINUS 3 Euro überweisen :) auch in Ordnung!

Wie gesagt, Burn: 3,90 Euro für eine Katzenstreulieferung mit der Österreichischen Post ist einfach ein super Preis ....

MiezeOne

Hauskatze
da isses bei mir umgekehrt: mein postler kommt immer genau dann, wenn ich nicht da bin +hrhrhr+ bei gls kann ich mich zumind. darauf verlassen, dass der lieferant viel zu faul is, das paket wieder mit runterzuschleppen, deswg. knallt ers mir vor die tür ^^ aber besser als ich müssts auf der post holen, die is dank zahlreicher schließungen nämlich iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwo...

Oben