• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Entsetzt! lieferung beschädigt

Burn

Hauskatze
und bei GLS gibts immer die Möglichkeit einer Abstellgenehmigung :)

Mach das selber bei den Lieferanten, die mich beliefern und das funkt super.
Die Post schafft das nicht und hat blöde Öffnungszeiten.
Letztens war ein Paketdienst um 19 Uhr abends noch bei mir liefern.

Katzenstreulieferung um EUR 3,90 schockt mich jetzt nicht.
Wir selbst verlangen ja nur EUR 4,- Versandkosten :)

DieStachelbeere

Hauskatze
Aber nicht für die Post ;) wie gesagt, wir hatten ja schon Mailverkehr darüber.
GLS geht bei mir halt nicht :nixweiss: und da wir ein Mehrparteienhaus sind, möcht ich auch nicht, dass den ganzen Tag die Schachtel mit Futter etc herumsteht ... Gibt ja mehr Katzenbesitzer ... Und wenn er dann net reinkommt ins Haus, stellt ers vl auch noch vor die Haustüre :yike: dann stehts im Freien herum :yike:

Burn

Hauskatze
Versteh ich.
Es gibt jedoch auch noch die Möglichkeit, das Paket in einen GLS Paketshop liefern zu lassen :) (wie bei der Post halt)
Da gibts schon recht viele.

Und wenn man nicht zu Hause ist bei der Paketannahme wär es egal, ob ich es von der Post hole oder von einem Paketshop (wobei die Paketshops bessere Öffnungszeiten haben als die Post, da es selbst Geschäfte sind, die nciht um 16:30 schliessen) :)

Will damit nur aufzeigen, dass es viele Möglichkeiten heute (auch in Österreich) gibt.
Deutschland hat uns hier jedoch doch noch einiges voraus

smili

Hauskatze
Was mich viel mehr ärgert ist der Spediteur: obwohl ich schon eine Abstellgenehmigung hingeschickt hab, bringt er die Pakete immer und immer wieder zu einem Partnerbetrieb und von dort darf ich sie dann abholen (Spediteur weigert sich abermals zuzustellen) und 30+ kg Pakete heimrodeln. Kein Auto. DAS ärgert mich maßlos.

bei mir ists genau umgekehrt - bisher standen alle zooplus-packerln (war nur einmal daheim, als eine lieferung kam) einfach so vor der tür - obwohl ich keine abstellgenehmigung hab...
einerseits bin ich ja fast froh - so muß ich die (teilweise seeehr schweren) pakete nicht irgendwo abholen - andererseits: was, wenn so ein packerl dann verschwindet?

Candy019

Hauskatze
bei mir ists genau umgekehrt - bisher standen alle zooplus-packerln (war nur einmal daheim, als eine lieferung kam) einfach so vor der tür - obwohl ich keine abstellgenehmigung hab...
einerseits bin ich ja fast froh - so muß ich die (teilweise seeehr schweren) pakete nicht irgendwo abholen - andererseits: was, wenn so ein packerl dann verschwindet?

Dann muss der Fahrer das verschwundene Paket entweder versuchen aufspüren oder den entstandenden Schaden aus eigener Tasche zahlen, habe dies in unserer vorherigen Wohnung leider oft anwenden müssen, da meistens DPD, manchmal auch GLS Pakete scheinbar vor unserer Haustür abgestellt haben, aber bei unseren damals ach so lieben und ehrlichen Nachbarn solche Pakete schon mal gerne "verschwunden" sind.

LG, Andrea

J3chen

Hauskatze
also ganz ehrlich, ich hatte mit GLS schon mehr schererein als mit der post :shoot: ich versuch GLS zu meiden....

smili

Hauskatze
Dann muss der Fahrer das verschwundene Paket entweder versuchen aufspüren oder den entstandenden Schaden aus eigener Tasche zahlen, habe dies in unserer vorherigen Wohnung leider oft anwenden müssen, da meistens DPD, manchmal auch GLS Pakete scheinbar vor unserer Haustür abgestellt haben, aber bei unseren damals ach so lieben und ehrlichen Nachbarn solche Pakete schon mal gerne "verschwunden" sind.

LG, Andrea

na toll :shoot: da bin ich ja froh, daß unsere nachbarn nicht so sind....
heut ist wieder ein paket (eines von 2) von zoolus angekommen bei mir - stand wieder mal vor der tür... das paket sah zwar äußerlich etwas mitgenommen aus - die dosen und packerl waren aber gottseidank in ordnung!

Das Paket wurde dem Empfänger zugestellt und die Entgegennahme durch die Unterschrift des Empfängers oder sonstiger Person, von der nach den Umständen angenommen werden kann, daß sie zur Annahme der Pakete berechtigt wurde, auf der Rollkarte bestätigt
das steht, wenn ich das paket "verfolge" auf der gls-seite... :lol: seeehr lustig....

muß aber dazusagen, daß wir eine kamera (gut das könnt aber auch ein fake sein) haben - die den bereich vor unserer türe "bewacht"... wahrscheinlich denkt sich der zusteller (der übrigens zufälligerweise ein bundesheerkollege von meinem freund ist:sniff:), daß da eh nix passieren kann!?
solange also nichts fehlt und der inhalt in ordnung ist - find ich mich damit ab!

aber anscheinend machen das sowieso einige gls-zusteller so! auch wenns keine "überwachung" o.ä. gibt...

DieStachelbeere

Hauskatze
Ein Paketdienst hat bei einem Bekannten mal den neuen TFT-Fernseher vor der Gartentüre (!!!!!) stehen gelassen. Laut Paketdienst war niemand daheim - stimmt aber nicht, weil der Bekannte extra seine Mutter geben hat, ob sie an diesem Tag aufmerksam sein kann zu Hause, weil der Paketdienst kommt. Die haben somit nichtmal geläutet und das Teil mitten auf der Straße stehen gelassen.
Ganz toll, oder?

Es gab dann eine Beschwerde an den Paketdienst - er wollte auch die Unterschrift sehen, von demjenigen, der das Paket übenrommen hat. Gabs natürlich keine. Der Mitarbeiter bekam echte Probleme ...

Das Selbe gabs bei unsb ereits beim selben Paketlieferdienst. Paket vor der Tür stehen gelassen. Beschwerde, wo die Unterschrift sei. Gab keine Unterschrift. Der Paketdienstmitarbeiter bekam auch eine saftige Abmahnung ...

smili

Hauskatze
Ein Paketdienst hat bei einem Bekannten mal den neuen TFT-Fernseher vor der Gartentüre (!!!!!) stehen gelassen. Laut Paketdienst war niemand daheim - stimmt aber nicht, weil der Bekannte extra seine Mutter geben hat, ob sie an diesem Tag aufmerksam sein kann zu Hause, weil der Paketdienst kommt. Die haben somit nichtmal geläutet und das Teil mitten auf der Straße stehen gelassen.
Ganz toll, oder?

na das ist ja echt der hammer! echt ärgerlich!
d015.gif

sowas kenn ich von kollegen einer alten firma (pharmafirma) - da haben die lieferanten einfach ärtzemuster (!!!) vor dem haus stehen gelassen... :yike:

daß niemand daheim gewesen sein soll - ja das kenn ich (aber auch vom "normalen postler")... da bleibt man extra daheim, weil man auf etwas wartet - und findet dann nur den zettel im postkasten, daß keiner daheim war :head2wall:

greeneye

Hauskatze
ja das hat mich letztens beim gls so auf die palme gebracht! ich hab extra urlaub genommen, damit ich zu hause bin wenn das packerl kommt :sauer: und dann schreibt der, dass ich nicht zu hause war!

Yania

Hauskatze
war bei mir auch mal so - ganzen Tag wie auf Nadeln gesessen, weil ein wichtiges (!!!) Paket kommen sollte und fast minütlich die Verfolgungsseite aktualisiert.. auf einmal steht da: Empfänger nicht angetroffen! Boaaaahhh, hab gleich angerufen und mich beschwert - immerhin waren wir zu dritt zuhause und es hat fix nicht geläutet. Da kam raus, dass der Fahrer nicht wusste wo die Adresse sein soll und einfach nicht hergefahren ist! Gibts das?! War aber nicht Gls..

zurück zu Zooplus: mir ist aufgefallen, je schwerer der Inhalt, desto kaputter ist er auch.. Hab mich auch schon direkt beim Lieferanten beschwert, der meinte es läge an der Verladungs"maschine".. naja.
Zooplus hat aber immer sehr schnell und freundlich mit Preisnachlässen reagiert. Soll mir auch recht sein :)

thilia

Hauskatze
Das kenn ich nur zu gut, war bei uns auch so, als wir auf die Geschenksäckchen für unsre Hochzeit gewartet haben... kam und kam nix an... dann haben wir recherchiert und da wars auch so, dass die nicht wussten wo die Adresse ist und einfch nicht hingekommen sind... :sauer:

Einmal hab ich aber auch schon das Gegenteil erlebt. Da war ich krank und hab was bestellt, weil ich wusste dass ich durch den Krankenstand ohnehin zu Hause bin. Dann hats an der Tür geläutet, ich schnell aus dem Bett raus, angezogen usw. Hat kurz gedauert, so schnell is man dann ja nicht mit straßentauglich anziehen ;) Dann war der Lieferant schon am wegfahren, weil er dachte es ist keiner da. Ich schnell die Treppen runtergestürzt, hab den zettel geschnappt den er da lassen wollte. Der Bote hat mich dann angeschnauzt, dass er sowas nicht mag, normal würde er das mitnehmen und hin und her, und bla bla bla und ich könnte das dann in der Zentrale abholen.. Gott sei Dank hatte er dann doch noch Mitleid mit mir und hat mir das Paket dann noch in den 2ten Stock hochgetragen :D

Und bei Zooplus bestell ich auch nur mehr was, wenn ich gewisse Sachen brauche und es sich dabei nicht um Futter handelt. Ist mir mittlerweile einfach zu blöd, dass die Hälfte der Dosen eingedellt sind. Preisnachlässe hin und her... Hab da zuviel Bedenken, dass das Futter schlecht wird... Das wir nur mehr in Österreich bestellt als halbe Großlieferung :D

Candy019

Hauskatze
na toll :shoot: da bin ich ja froh, daß unsere nachbarn nicht so sind....

Etwas offtopic zwar, aber das war einer der Hauptgründe warum uns dann bald nach einem Haus umgesehen habe, denn sowas wollte ich echt nicht länger mitmachen, manchmal waren die Nachbarn auch so "freundlich" die Pakete sogar entgegenzunehmen, nur haben sie leider "vergessen" sie uns wieder auszuhändigen. Da musste dann auch oft der jeweilige Fahrer eben nochmals kommen u. ihnen das Paket "abnehmen" zudem sie meistens auch noch mit falschem Namen unterschrieben haben u. daher meistens nicht nachvollziehbar war, außer für den Fahrer selbst, wo das Paket nun abgegeben wurde. :crazy:

LG, Andrea

smili

Hauskatze
Etwas offtopic zwar, aber das war einer der Hauptgründe warum uns dann bald nach einem Haus umgesehen habe, denn sowas wollte ich echt nicht länger mitmachen, manchmal waren die Nachbarn auch so "freundlich" die Pakete sogar entgegenzunehmen, nur haben sie leider "vergessen" sie uns wieder auszuhändigen. Da musste dann auch oft der jeweilige Fahrer eben nochmals kommen u. ihnen das Paket "abnehmen" zudem sie meistens auch noch mit falschem Namen unterschrieben haben u. daher meistens nicht nachvollziehbar war, außer für den Fahrer selbst, wo das Paket nun abgegeben wurde. :crazy:
LG, Andrea

:yike: unglaublich!
na da glaub ich gern, daß ihr weggezogen seid :eek:mg:

MiezeOne

Hauskatze
Hab' heute auch wieder mal ein Zooplus-Paket erhalten, in dem ein paar der Grau-Dosen leichte Dellen aufwiesen ( Danke, GLS!). Da nichts aufgeplatzt ist, nicht weiter tragisch, allerdings hab' ich statt des Napfs den ich bestellt hatte, einen Nager-/Vogel-Napf mit Halterung drinnen, der zwar richtig gelabelt, aber falsch ettikettiert war (warn wohl etwas verwirrt +hrhr+)...hab ihnen mal gemailt und bin gespannt :D

Oben