• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährungsdiskussionen/allgemein

M

manudlpudl25

Guest
danke kitten. meine zwei racker fressen am liebsten trofu, da habe ich nur das beste. und sonst essen sei bei mir kitekat, whiskas, animonda, miamor aus dem beutel mit großen stücken. sonst schauen sie das essen gar nicht an. das beste ist sie fressen es aus der pfote und trinken aus der pfote auch. typisch maine coons.
 

Katja

Hauskatze
Hallo,

bevor es nun wieder eine Futterdiskussion wird wollte ich nur kurz zustimmen, dass ich es manchmal auch nicht sehr nett finde, wie man angefahren wird. :)
Ich kann nur zustimmen, dass wir unsere Katzen alle lieben und keiner ihnen etwas schlimmes antun würde.

Ich gebe auch zu, dass ich zwar schon lange dabei bin, aber nicht allzu oft poste. Ich lese lieber, um schlauer zu werden. Aber mich schreckt es schon ab, in die Diskussionen einzugreifen. Ich weiß, nicht immer persönlich angegriffen fühlen, ich bemühe mich. ;)

Am schlimmste war es mal, als ich "Hilfe" geschriehen habe, weil meine Süße nicht mehr pinkeln konnte und offensichtlich Schmerzen hatte. Um das genaue Umfeld darzustellen, habe ich auch aufgeführt, was ich füttere. Für meine Futterwahl wurde ich erst dumm angemacht, um dann darauf hingewiesen zu werden, dass ich doch gefälligst die Suchfunktion nutzen soll, weil im Forum die meisten nicht alles ewig durchkauen wollen, schon gar nicht Futterdiskussionen. Wow, ich war platt. Wollte ich doch nicht über Futter diskutieren, sondern hatte Angst um meine Katze. :(

Ok, das artet jetzt aus, aber irgendwie gebe ich zu, dass ich danach überhaupt nichts mehr gepostet habe und froh bin, dass ich es mal schreiben konnte.

Ach ja, habe ja doch gepostet. Mit dem Erfolg, dass Phoenix jetzt bei mir einziehen darf. Und ich schwöre, ich werde mein Bestes geben, ihn auch gut zu ernähren. :D
 

sunkist

Hauskatze
Hi Katja,
dein Beispiel zeigt sehr gut, dass hier der Ton oft zu schnell umschlägt und dann leider so nette Leute wie du vertrieben werden (was ich sehr schade finde). Umso schöner ist es, dass du jetzt doch wieder postest, ich hoffe es bleibt dabei, denn wir wollen ja alle wissen, wie es Phönix bei dir geht :) Mir persönlich ist es tatsächlich egal, ob jemand Whiskas oder Miamor oder sonstwas füttert, ich kenne mittlerweile genug Leute, die ihren Tieren Supermarktfutter anbieten und da ich weiß wie es den Vierbeinern dort geht, werde ich mich hüten zu sagen: das sind alles verantwortungslose Menschen.
Oder wie Tom es so schön gesagt hat: ein Forum sollte für alle da sein, nicht nur für die "Experten" sondern auch einfach für den "normalen" Katzenhalter, der vielleicht keine Dosenetiketten studiert, aber seine Katzen dafür nicht weniger liebt ;)
lg, sunkist
 
M

manudlpudl25

Guest
super dass du mal gepostet hast,kathi. wie geht es balou? du bist eine ganz eine liebe. ich glaube dir dass man dann keine lust hat zu posten, wenn einige dann auf dich los gehen. wenn ich ehrlich bin, muss ich bei gewissen dingen lachen, aber was solls. jeder liebt seine katzen und macht das beste für sie. und man sollte nicht aufeinander los gehen. man sollte sich gegenseitig helfen und für einander da sein, finde ich. hoffe kathi dass du jetzt öfters wieder postest.
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

was ich schade finde, daß es von den premium futter-marken nur wenig nafu-varianten für kitten gibt. dh, genauer gesagt, die beutel, die fütter ich am liebsten, weil mehr flüssigkeit drin ist - die dosen oder schälchen mögen meine 2 auch nicht so gerne.

ich möchte meinen kleinen schon spezielles babyfutter füttern und da bieten die supermarkt-marken halt mehr in dem bereich an.

ich muß dazusagen, ich hab mich halt durch das angebot von zooplus, sandras tieroase, tatzenfutter, etc. geklickt und dabei ist mir aufgefallen, daß speziell für kitten wenig im angebot ist.

lg birgit
 

kitty

Hauskatze
birgit, glaub mir:

wenn du premium fütterst, brauchst du KEIN kittenfutter.

unsere sabse sagt immer: es gibt ja auch keine kitten-mäuse.
 

Katja

Hauskatze
Originally posted by manudlpudl25@7.10.2005, 08:43 Uhr
super dass du mal gepostet hast,kathi. wie geht es balou?
Hallo, danke, das ist echt nett von Euch.

Auch wenn eine kleine Verwechslung vorliegt. Ich bin zwar die, die Phoenix nimmt (freu, freu), aber ich habe keinen Kater Balou. Bei uns wohnt Mini und der geht es wieder gut. Auch wenn sie leider noch eine zweite Blasenentzündung hatte und das alles ganz schrecklich war, weil sie die Tabletten nicht vertragen hat....

Auf jedenfall werde ich bestimmt wieder mehr posten!
 

sunkist

Hauskatze
Hi Katja,
ja unbedingt mehr posten mit vielen Pics von Phoenix und deiner Mini :) Bin schon sehr neugierig, wie es mit den beiden klappt :)
lg, sunkist
 

Spyro

Hauskatze
Originally posted by sunkist@7.10.2005, 08:17 Uhr
Hi Katja,
dein Beispiel zeigt sehr gut, dass hier der Ton oft zu schnell umschlägt und dann leider so nette Leute wie du vertrieben werden (was ich sehr schade finde). Umso schöner ist es, dass du jetzt doch wieder postest, ich hoffe es bleibt dabei, denn wir wollen ja alle wissen, wie es Phönix bei dir geht :) Mir persönlich ist es tatsächlich egal, ob jemand Whiskas oder Miamor oder sonstwas füttert, ich kenne mittlerweile genug Leute, die ihren Tieren Supermarktfutter anbieten und da ich weiß wie es den Vierbeinern dort geht, werde ich mich hüten zu sagen: das sind alles verantwortungslose Menschen.
Oder wie Tom es so schön gesagt hat: ein Forum sollte für alle da sein, nicht nur für die "Experten" sondern auch einfach für den "normalen" Katzenhalter, der vielleicht keine Dosenetiketten studiert, aber seine Katzen dafür nicht weniger liebt ;)
lg, sunkist
Jawohl!!! :thumb: Es ist immer wieder das gleiche!
 

Astrid

Hauskatze
Es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich jemand reagiert wenn ihm gesagt wird das das Zeug das er füttert die Krankheit seiner Katze fördert.
 

kitten

Hauskatze
ich persönlich würde mich freuen, wenn mir jemand sagt, dass ich was falschmache- nur so kann ich lernen- aber einige fassen das als persönliche beleidigung auf, und diskutieren lieber.....
 

kitty

Hauskatze
Originally posted by Astrid@7.10.2005, 12:48 Uhr
Es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich jemand reagiert wenn ihm gesagt wird das das Zeug das er füttert die Krankheit seiner Katze fördert.
genau!

und dieses: haupsache es schmeckt kann ich auch schon nicht mehr hören!

absolut verantwortungslos!!
 

Katja

Hauskatze
Originally posted by Astrid@7.10.2005, 13:48 Uhr
Es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich jemand reagiert wenn ihm gesagt wird das das Zeug das er füttert die Krankheit seiner Katze fördert.
Da hast Du sicherlich Recht. :)

Ein wohlgemeinter Rat ist bei mir immer willkommen. Aber nicht wenn ich fürchterliche Angst um meine Katze habe, weil sie Schmerzen hat und als Antwort bekomme, ich soll nicht nerven, sondern die Suchfunktion über Ernährung nutzen.

Das war ja das Thema in den Beiträgen vorher. Ich lass mir gerne raten, nicht nur dass ich ein anderes Futter probieren sollte. Aber das geht netter, vor allem, wenn man in Sorge ist.

:p Bitte, das soll nicht heißen, dass hier nie jemand nett ist. Die meisten Antworten sind wirklich sehr lieb. Trotzdem geht es mir bei manchen Diskussionen schon so, dass ich das Posten lieber lassse, weil da schon die Fetzen fliegen. Das kann ich gar nicht persönlich nehmen, weil ich gar nicht beteiligt bin.

Ich habe keine Probleme mit direkten Worten. Aber wie vorher schon erwähnt wurde, wäre ein kleiner Smiley hier und da ganz nett oder ein anderer Ton (Wortwahl). ;)
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Katja@7.10.2005, 15:08 Uhr
Da hast Du sicherlich Recht. :)

Ein wohlgemeinter Rat ist bei mir immer willkommen. Aber nicht wenn ich fürchterliche Angst um meine Katze habe, weil sie Schmerzen hat und als Antwort bekomme, ich soll nicht nerven, sondern die Suchfunktion über Ernährung nutzen.
Ich habe mir den Thread vorhin rausgesucht und das ist so nicht richtig wie du es hier jetzt darstellst.
 
M

manudlpudl25

Guest
@katja. sorry für die namensverwechslung. aber trotzdem hast du recht. :)
 

Andrea

Hauskatze
hmmm....

Es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich jemand reagiert wenn ihm gesagt wird das das Zeug das er füttert die Krankheit seiner Katze fördert.

Ich hab noch nie gehört, dass "schlechtes" Futter den Krankheitsverlauf beeinflusst!!

Viele Krankheiten haben unsere Katzen in den Genen und die kommen nicht vom Futter..
Ist bei uns Menschen auch so....Ich kenne genug Nichtraucher die Lungen- bzw. Zungenkrebs haben, aber auch Leute, die nie einen Schluck Alkohol getrunken haben, aber an Leberzerose leiden.....

Also bitte.....

Wer krank wird und was er bekommt, liegt zu 70 % in den Genen....bei Mensch und Tier....

Aja und mich würde wirklich interessieren, ob ihr Euch selber auch so GESUND ernährt, wie eure Katzen... :D

Meiner Meinung nach, müssten solche Diskussionen gar nicht sein, wenn jeder, der eine Frage bzgl. Futter stellt auch etwas kritik verträgt.
Es gibt schon genug Beiträge zu dem Thema und immer wieder gehts auf das selbe hinaus.
Es ist wirklich schon fad, wenn man einen Beitrag sucht....(ich hab gestern was gesucht und musst einen Haufen Beiträge lesen und im Endeffekt hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden....)

Ich werde jetzt auch zu diesem Thema nichts mehr schreiben, da es sowieso nur in einer endlos langen Diskussion endet.....

Lg Andrea

Ps. Hatte heute einen schlechten Tag in der Arbeit :rolleyes: Ich will bitte keinen mit diesem Beitrag angreifen ;)
 

Honey

Hauskatze
"Es kommt wohl auch immer darauf an wie empfindlich jemand reagiert wenn ihm gesagt wird das das Zeug das er füttert die Krankheit seiner Katze fördert."


"genau!

und dieses: haupsache es schmeckt kann ich auch schon nicht mehr hören!

absolut verantwortungslos"

naja - es fängt ja schon wieder an - schade

... ich würd gern mal eine wissenschaftliche Studie hier sehen - bitte - dass bestimmte Futtersorten (egal jetzt welche) eine Katze wirklich krank machen ...
wenn das nicht vorzuweisen ist sind das in meinen Augen reine Behauptungen ... tut mir leid ...
 

Montgomery

Hauskatze
Honey + sunkist
super.gif


....mehr fällt mir nicht ein ;)


lg
Sylvia
:cat:
 
M

manudlpudl25

Guest
@andrea!

das mit den beiträgen kenne ich auch sehr gut. es wird immer unübersichtlicher. hab meistens auch keine antwort wenn ich was suche. *sniff*

aber was solls. will keinen stress machen,bzw. haben.!! versuche einiges runter zu schlucken. bevor ich auf wen los gehe ohne ihn wirklich persönlich zu kennen. mache mir immer mein eigenes bild.
 
Oben