• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ernährungsdiskussionen/allgemein

Leia

Hauskatze
hallo meine lieben!

also meine beiden racker bekommen auf hochwertiges trockenfutter immer durchfall, habe ihnen gestern ein bissi vom rc kitten gegeben und heute in der früh hab ich wieder druchfallklumpen aus dem kisterl geholt!

also hab ich mal nachgefragt, sie haben dorten whiskas trofu bekommen, soll ich jetzt whiskas trofu kaufen und es mischen, damit sie sich an das hochwertige trofu gewöhnen??

die umstellung vom nafu hat ihnen gar nix ausgemacht!

und das beste meine mutter kaufte gestern von merkur das quality first trofu für kitten und gab ihnen zu mittag ein bissi was, auf das bekamen sie auch keinen durchfall!!

ich bin leicht am verzweifeln ich wollte kein whiskotz füttern!
was soll ich machen?
 

Andrea

Hauskatze
@Leia

Du fütterst zu viel durcheinander, kein Wunder, dass deine Katzen Durchfall haben....
Bei dem Quality line hast vielleicht nur GLÜCK gehabt, dass sie nicht am Kaklo waren....

Bitte bleib bei einer Sorte Trofu und wechsle nicht ständig, du runierst die Darmflora damit!!! (Sorry, aber ich weiß, wovon ich sprech!!!)

Gib ihnen jetzt mal für eine zeitlang das Diätfutter vom TA und lass den Durchfall behandeln und dann stell erst auf EINE Sorte Trofu um!!!!!!!!!

Lg Andrea
 

Leia

Hauskatze
@andrea: der durchfall ist ja eh weg nur sobald ich ihnen das rc kitten hinstelle bekommen sie durchfall!

nach dem quality line waren sie auch am kisterl!

sie bekommen ja jetzt wieder normales futter, kein diätfutter mehr. nafu vertragen sie ja auch nur das trofu vertragen sie nicht auch wenn ich ihnen nur eine sorte gebe!
 

Astrid

Hauskatze
Wenn sie Nassfutter vertragen und von Trofu Durchfall bekommen dann las doch einfach das Trockenfutter weg.
Nassfutter ist sowieso besser für Katzen und sie brauchen das Trockenfutter nicht.
 

Leia

Hauskatze
@astrid lass ja das trockenfutter jetzt eh weg! nur wieviel darf ich ihnen mit ihren 3,5 monaten geben und wieviel ist zu viel?? oder gibt es kein zuviel?
 

Leia

Hauskatze
sie fressen jetzt jeweils, sprich pro katze, in der früh und am abend 100g und das fressen sie immer auf zweimal! also wenn ich merke sie haben noch hunger kann ich ihnen einfach noch etwas geben!
am wochenende wenn ich daheim bin, bekommen sie zu mittag auch etwas!

sag mal astrid, wieviel ist eigentlich für eine ausgewachsene katze normal?? weil das was auf den verpackungen oben steht kann ich irgendwie net glauben, da hätte ich ja dann zwei kugel anstatt katzen daheim! und mein moritz war ja auf diät, daher hab ich keine ahnung wieviel eine ausgewachsene katze am tag bekommen darf?? wieviel fütterst du denn??
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Leia@10.11.2005, 12:17 Uhr
sag mal astrid, wieviel ist eigentlich für eine ausgewachsene katze normal?? weil das was auf den verpackungen oben steht kann ich irgendwie net glauben, da hätte ich ja dann zwei kugel anstatt katzen daheim! und mein moritz war ja auf diät, daher hab ich keine ahnung wieviel eine ausgewachsene katze am tag bekommen darf?? wieviel fütterst du denn??
Was normal ist hängt von der Katze ab. Ist sie aktiver braucht sie mehr Futter, schläft sie viel und ist der ruhigere Typ braucht sie weniger.


Ich kann dir gar nicht genau sagen was meine so fressen am Tag.
Sie dürfen alle so viel fressen wie sie wollen und keiner ist dick.
Es sind so etwa 2 große Dosen pro Tag für drei Katzen, je nach dem was für Futter es ist.
 

Leia

Hauskatze
ahso na das wird sich dann eh später herauskristallisieren wieviel sie fressen dürfen, damit sie nicht dick werden!!

noch sind sie total aktiv, ist ja auch kein wunder sind ja gerade mal 3,5monate alt!
na mal gucken!

aber du hast mir geholfen danke!
 

Ingrid

Hauskatze
bin über einen interessanten link gestolpert:

ernaehrung.html
 
Oben