• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Eure Erfahrungen mit Tierärzten ...

renaten

Hauskatze
hallo sollhaben,

beim dr. büchele bin ich auch! seit genau einem jahr. davor war ich bei dr. szabadoz. der hatte aber urlaub, als ich meinen junior "manni" in zirl geholt habe. weil ich in sieglanger wohne und nur ca 5 min fahrzeit zu ihm habe, bin ich gleich bei ihm geblieben. autofahren is eh so ein horror für die katzis.
ich bin auch sehr zufrieden mit ihm. nur bei meinem derzeitigem problem mit manni (siehe meinen beitrag DURCHFALL in "gesundheit") konnte er mir bis jetzt auch nicht helfen. drum hoffe ich sehr, dass ich in diesem forum vielleicht eine lösung finde.

also dann,
schöne grüsse nach zirl :)

p.s. beide kater von mir sind waschechte zirler!!
 

Darkblue

Hauskatze
Ich hatte bisher 3 TA,der erste war Dr.Kaiser(Obersiebenbrunn)sehr nett zu den Katzen und äusserst günstig.machte auch kostenlose hausbesuche damit ich meine 3Racker nicht durch die gegend schleppen musste.Daurch das wir verzogen sind ,habe Ich Ihn leider nicht mehr.
Hier in Wien war ich mit einem Babykater weil er humpelte im 11 in einer tierklinik(name lass ma mal weg).Ich habe dort für eine 5minuten behandlung und ein röntgen 106 euro bezahlt und er erklärte mit das humpeln sei eine verstauchung.Besonders naja wie soll Ich sagen interessiert kam er mir auch net vor.Bin am nächsten Tag in die Veterinärmedizinische universität in den 21 ,und dort stellten sie fest das baby hatte ein ausgerenktes Hüftgelenk. Ausgerenkt ist vielleicht etwas übertrieben, die Kugel vom Oberschenkel sass nicht so ganz richtig in der Hüftgelenkspfanne.
Und Auch als meine Susi krank war und jeden tag hin musste wegen spritzen waren immer alle nett.
Ich würde die Ärzte der Veterinärmedizinischen Universität nie mehr eintauschen gegen einen andern TA.
Die Kastration von Maxi hat 72 Euro gekostet aber nur weil wir net wollten das ein Student ran darf,sonst hätte sie nur die 1/2 gekostet.
Ich bin sehr zufrieden,dafür nehme ich auch gerne die Fahrt dorthin auf mich.
 

telly

Hauskatze
... servus will auch wieder meinen senf dazu geben:

also, meine trice hatte von anfang an schmutz in den ohren. der ta meinte das sind keine milben. nach einem monat waren es plötzlich welche. bin dann zu einem anderen und der hat gesagt keine milben sondern eine schwere ohrenentzündung. nun haben wir eine woche das ohr behandelt, Salbe und untersuchung EUR 35,-- und nun ist es sauber und meine trice gesund. ich muß zwar noch ein paar tage die behandlung vortsetzen, aber mit dem neuen ta bin ich zufrieden. gestern 5 minuten ohren kontroliert 11,-- EUR

na bum

servus

telly
 

sid

Hauskatze
Originally posted by telly@28.7.2005, 09:55 Uhr
gestern 5 minuten ohren kontroliert 11,-- EUR
:yike: na bravo! und da soll ma sich wundern, dass manche leuz nicht gern zum TA gehen.... hast sicher damals bei der kastra für´s nähte ziehen auch was zahlen müssen, schätz ich ...brummlibrummli

schönes tagerl :wave: sid.
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

auch mal meinen senf dazugeben muss.

ivan ist vor einigen wochen beim klettern abgestürzt. er hat nach dem absturz gehumpelt und daher haben wir ihn eingepackt und sind in den 10 bez zu dr. teufel gefahren. dieser hat ihn aus

+) der tasche genommen
+) einmal abgetastet,
+) ihn am boden laufenlassen ( wo nichts mehr zu sehen war vom humpeln) hat
+) ihn abgewogen und gemeint wenn er wieder anfängt zu humpeln sollen wir wiederkommen.

das ganze hat ungefähr 5 - 10 minuten gedauert und ganze 25 euro gekostet.

meine frage wie viel eine kastration eines katers kostet wurde mit euro 62 beantwortet. ob es mengenrabatt gibt konnte man uns leider nicht sagen, denn das muss man noch genau abmachen.

jetzt suchen wir wieder mal nach einem tierarzt der

+) unsere jungs gut versorgt und
+) uns nicht das weisse aus den augen nimmt.
 

Leia

Hauskatze
cocoo wo wohnst du denn??
ich kann dir meinen ta nur empfehlen der ist super! ich hab bei meinen beiden rackern bei der kastration mengenrabat bekommen!
schreib mir ne pm wenn du genaueres wissen willst!
 

lunella

Hauskatze
hy,

möcht auch schreiben, da ich ja schon bei einigen tä war: :lol:

da ich aus strebersdorf bin und wir immer tiere hatten,
waren wir von anfang an in der tierklinik dort, kann mich sogar noch an die eröffnung
erinnern ;)
auf jeden fall sind sie gut, und fr. dr. hochleithner ist sehr nett,
was man vom hr. dr. nicht behaupten kann.
zu mir sagte er relativ unfreundlich, weil ich eine halskrause für die katze meiner schwester brauchte, die an den nähten zupfte: "mit der krause ist die katze aber schon arm, wissens das eh". gut, dass ich antworten konnte (sonst bin ich nicht so schlagfertig), dass meine schwester allein lebt und auch mal aus dem haus muss. darauf "aha" und tür zu.
und letztens war mein vater samt hund bei ihnen und hat sich wegen einer kastration des kaninchens erkundigt, dass meine eltern gefunden haben.
haben die dort gemeint, dass wenn im nachbarkäfig eh meerschweinchen sind, hat das kaninchen "gesellschaft" und muss nicht kastriert werden, damit ein zweites kaninchen dazu kann. :bala: mein vater weiß aber nimmer, wer das gesagt hat.
und als meine luna öfter komisch gehustet hat, haben die nicht mal genau untersucht, was es sein kann, gleich antibiotikum und kein kontrolltermin. bei einer anderen tä ist dann rausgekommen, dass sie leichtes asthma hat und deswegen manchmal so komisch hustet weil sie einen leichten anfall hat.

dann, als ich ausgezogen bin war ich beim dr. basika im 22.
der war sehr nett und preislich gut und hat sich auch nicht gescheut,
uns an die vetmed weiterzuverweisen, damit dort ein kieferspezialist
mein kaninchen anschaut und operiert. war auch im notfall zu erreichen und war sehr hilfsbereit.

dann bin ich in den 13. gezogen und bin in die tierklinik breitensee.
bin gut betreut worden, hab mich aber etwas ausgenommen gefühlt,
weil jedesmal praxisgebühr von 17,50 , wenn nur ins maul geschaut wird, ist heftig.

dann sind wir in den 17. gezogen, sind mit den katzen für die impfungen
in den 2. bezirk zu einer d. gruber.
deren kollegin dr. stadler in der praxis war sehr nett und hat wie oben geschrieben herausgefunden (nach genauer untersuchung und abhören, lungenröntgen und genauer befragung an mich), dass die luna leichtes asthma hat, hat ein homöopathisches mittel (sulfur, 5 tage lang) verschrieben und seitdem ists viel besser.
dafür war ich sehr unzufrieden mit der eigentlichen ärztin, da sie sehr rechthaberisch war und mir die luna einfach aus der hand genommen hat und auf meinen hinweis, dass man die mona nur zu dritt halten kann,
kam nur eine antwort so ähnlich wie "ich weiß schon, wie mans macht, lassens mich nur". im endeffekt war die mona doppelt so panisch und gestresst, weil sie zuerst alles mögliche ausprobiert hat (in handtuch einpacken, untern arm klemmen, etc.)

mit unserem kaninchen dori war ich dann bei dr. jung in der rankgasse,
war eher unzufrieden, weil sehr teuer und unerfahren/nicht ruhig im umgang mit dem tier.

als die dori dann ein paar tage nicht gscheit fressen wollt, wieder ab in die tieklinik breitensee und nach 2 woche intensiver bemühung leider einschläfern müssen. dort war aber eine sehr nette tä hochsteiner oä. bei der hab ich mich bisher am besten aufgehoben gefühlt.
trotzdem, teuer sind die sehr und verlangen auch bei kontrollen diese praxisgebühr.
find ich blöd, weil das die leute sicher abschreckt, zu kontrollen zu kommen.

ui, is aber lang geworden :blush:
 

Stray_Cat

Hauskatze
Soooo jetz komm ich :)

Also weil ich ja eigentlich eine Burgenländrin bin und auch noch im Bgld ne Haus und Hof Katze mit stolzen 15 Jahren "besitze" ging ich früher natürlich auch immer im Bgld zum TA - Ich liebe diesen Tierarzt Mag Johannes Habeler in Wiesen!!! Sehr zu empfehlen! Auch Preismäßig supa!


Leider muss ich ja auch in Wien zum TA mit meinen 3 andren.
Als wir noch in Ottakring wohnten waren wir bei Dr. Demel in der Sandleithengasse. Meiner meinung nach ein griff ins Klo, nicht sehr liebevoll, hat meine 2 richtig fest (meiner meinung nach ZU fest) am krawatl packt und war sehr sehr unsympatisch! Meiner meinung nach halt ;) Nach der Kastra vom Morfi is mir auch aufgefallen das er ne fette dicke Beule am Kopf hat, am liebsten hätt ich den lieben Hr Dr zu rede gestellt aber mein Freund hat den kleinen abgeholt und der war ja wieder mal zu feig da aufzumucken *ggg* Typisch Mann halt!!! *hrhrhrhr* Hat mit auch so nen Leukosetest angedreht und mir die komischten sachen erzählt. Und natürlich hab ichs gemacht.- man möcht ja nur das beste für die kleinen! Unnötigst!!! War auch super teuer und is mir so vorgekommen wie wenn er e nur am geld interesiert währ. Ein Wehrmutstropfen war seine hübsche Assistentin :) Bei der hat man gmerkt das sie Tiere Liebt!

Jetz sind wir in den 10ten gezogen und wir sind bei Fr Dr Steinböck und Dr Sverak in der Gellartgasse, das ist eine Tierärztegemeinschaft. Tja bis jetz bin ich eigentlich sehr zufrieden. Luna würde dort Steri. und Lordi wird anfang November geimpft. Für Sterilisation+Nähte ziehen,+Halskrause (wenn benötigt) + Leckerli und Nachbehandlung 90euro, find ich super OK


Liebste Grüße
Jasmine
 

ConnyNataly

Katzenjunges
Hallöchen zusammen :)

Meine 1 TÄ war ich bei Frau Dr. Wurm in Traun. Leider sind einige meiner Meeris deswegen drauf gegangen :( Bei der Kastration ist einiges schief gegangen !!

Jetzt hab ich zwei Tierärzte.. Mit meinen Meeris bin ich jetzt immer in der Tierklinik Neuhofen. Kümmern sich wirklich voll lieb um die Kleinen! Versuchen alles mögliche um meinen Meeris und Miezen zu helfen. Als aber heuer Ende Mai meine kleine Katze Venus krank wurde, hab ich noch die Tierärztin von meiner guten bekannten Cooni-Züchterin zu Rate gezogen.. Ist einerseits auch weniger Stress für die Tiere wenn die TÄ nachhause kommt. Leider konnten aber beide für die Kleine nichts mehr machen !!

Kommt ganz drauf an was los ist, so hol ich mir die TÄ nachhause oder fahr in die Klinik.. wenn andere Untersuchungen gemacht werden müssen.
Hoffe nur das das lange nicht mehr vorkommt *grübel*
 

Cocoo

Hauskatze
hi,

ich bin in wien 12 zu hause.

möchte einen ta haben der in meiner nähe ist. denn mit einem kranken tier oder einem das noch in narkose ist möcht ich nicht unbedingt quer durch wien fahren.

lg
 

rhonda

Hauskatze
Hallo Ihrs!Da kann ich ja auch meinen Senf dazu geben...zuallererst sind wir, als wir in den 22. Bezirk gezogen sind (1994) , zu Dr. Scharf ins Donauzentrum gegangen. Er ist menschlich ganz okay, aber seine Mitarbeiter (ganz besonders eine!) nicht. Er hat dann aufgrund einer Allergie nur noch weniger Ordi gemacht, und zurückblickend gesehen, und vor allem im Vergleich zu meinem jetzigen TA, wras bei ihm nimmer okay. ausserdem immer die absoluten Massen an Leuten, eh klar, DZ! NUN sind wir beim Dr. Ganzberger in der Colerusgasse in Essling, und wir sind mehr als zufrieden. Er hat ein tolles Team (fachlich als auch menschlich) , ganz besonders wunderbar und lieb ist Mag. Schwarz. Für mich zählt bei TAs nicht nur fachliches Können, sondern auch das "Herz" für Patienten und deren Besitzer. Er hat, als es mit Molly im Februar aufgrund einer fürchterlichen Staphylokkoken-Infektion rapide bergab ging (frass nichts mehr), alles versucht (u.a. eine Magensonde gelegt), aber immer im Auge behalten, sie nicht "zu Tode zu therapieren". Und als es schien, dass Molly nicht mehr konnte (bzw. war unser Blick schon getrübt und wir sahen keine Hoffnung mehr), schaute er sie lange an, griff sie behutsam an und sagte, dass er sie nicht einschläfern würde, da noch Leben in ihr sein und sie noch nicht gehen mag. Sie wurde dann 3 Tage in der Ordi gepflegt, beobachtet, gefüttert....und dann durften wir sie nach Hause nehmen. Wir haben sie durchgekriegt, und jetzt ist sie suuuuuper gut drauf. Und als wir vor kurzem Tom einschläfern lassen mussten, haben wir gemerkt, wie nahe das Mag. Schwarz und vor allem auch Dr. Ganzberger ging. Ich hatte alle Zeit der Welt, um Tom "rüber" zu begleiten, und mir wurde ganz vorsichtig erklärt, welche Schritte gemacht werden....und als er dann tot war, hat sie ihn ganz liebevoll und vorsichtig wieder in den Kennel gelegt. So, jetzt plärr ich zwar, aber das wollte ich euch schreiben...dass es nicht nur TAs gibt, die einem das Weisse aus den Augen ziehen, sondern auch solche, die es ...wie soll ichs ausdrücken...aus Berufung machen.
 
S

snaddl

Guest
hallööööle bin aus kärnten/wolfsberg und habe eine total liebe tä!!!

sie freut sich immer wenn paulchen kommt und meint das er so ein schöner panther ist und das sie ihn gar nicht mehr mitgibt ;)

und das letzte mal hat paulchen so geschnurrt, dass sie ihn gar nicht abhören konnte *hihi*

die preise sind ok, naja jedenfalls bekommt mein paulchen dort alles was er braucht und auch die assistentinnen sind total lieb zu ihm!!!
 

Tiffany

Hauskatze
Hab`mal ne Frage zu Behandlungstarifen der österr. TA:

Dem Hund meiner Nachbarin wurde 1 Zahn gezogen, unter Narkose versteht sich.

Kostenpunkt: € 50.-

Ist das normal?

LG Tiff
:cat:
 

Serenity

Hauskatze
Gefunden habe ich die Praxis, weil ich auf der Suche nach einer Ta für Ratten war. Nachdem die erste sich überhaupt net ausgekannt hat, die zweite horrende Preise hatte (60 jedesmal wenn eine meiner Rattis was hatte), habe ich endliche meine jetzigen Tä gefunden, sind im 6. Bezirk, und ich bin mehr als zufrieden. Ist nur 5 Minuten entfernt, sind echt nett, kennt sich aus und versucht einem nicht unnötige Sachen aufzuschwatzen, geht mit den Tieren sehr nett um und die Preise sind auch mehr als ok. Praxis wird eben von 2 Tä geführt, eine kennt sich sehr gut mit Kleintieren (Ratten, etc. aus) die andere ist auf Katzen u. vor allem Hunde spezialisiert. Was ich auch toll finde ist, daß sie auch zugeben wenn Sie sich mit etwas nicht so gut auskennen. Mein Vater ist mit der Wasserschildi hingegangen und da habens ihm ehrlich gesagt, daß sie bei Schildis nicht so die Spezialisten sind.

Mit meiner bereits verstorbenen Katze Mietzi waren wir anfangs bei einem anderen Ta, auch im 6. anscheinend war er anfangs ok (war ich noch zu jung um mich daran zu erinnern), aber zum Schluß war er kaum noch in der Praxis und die Dame die immer dort war ist echt brutal mit den Tieren umgegangen. Sie hat meine Katze jedes Mal so aus der Transportbox rausgezerrt und dann hat sie verlangt das wir ihr gegen das Nierenleiden täglich Tabletten verabreichen. Das mit den Tabletten war für uns alle der Horror und nach 2 Wochen war es nicht mehr möglich sie ihr irgendwie zu verabreichen. Entweder hat sie sich versteckt od. sie hat sie im nachhinein wieder raufgewürgt und die brutale Tä hat uns versucht einzureden, daß es keine andere Möglichkeit gibt. Zum Schluß sind wir mit ihr dann auch zu meiner jetzigen gegangen, die die Tabletten abgesetzt hat, und wo sie nur noch einmal im Monat zu ner Infusion kommen mußte.
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by KarinG@21.6.2005, 12:54 Uhr
Lucy sollte entwurmt werden, also ab auf die Gumpendorfer Str. zu Dr. Robben. Naja, Lucy hatte ziemlich Angst, war auch noch klein, sie hat sich eben ordentlich gewehrt, aber so wie die Assistentin und der Arzt dann auf einmal grob mit meinem Baby wurden, war das nicht mehr lustig. :cry: Ich stand leider nur völlig geschockt da und sagte gar nix. Hingegangen bin ich aber NIE WIEDER! :red:
yep dr. robben war die praxis mit der brutalen dame aus meinem vorigen post. fand auch daß die unnötig grob mit den tieren umgehen
 

Sahira

Hauskatze
Muss mich korrigieren - bin nach Jahren wieder in die TK Purkersdorf gefahren, leider mit einem Notfall von mir, alle waren wirklich so sehr engagiert und zuvorkommen. Leider konnten sie den Patienten bzw. meinem Pflegling nicht mehr helfen.

Auch mit der momentanen Betreuung meiner noch verbliebenen Pflegis bin ich wirklich sehr zufrieden.

Ich habe jetzt die Jahre wirklich sehr viele TÄ getestet und es gab nur wenige, die sich wirklich Zeit genommen haben für meine bzw Pflegekatzen.

:wave: :wave: :wave:
 

Susanna

Hauskatze
Bin seit ich 1993 in den 21.Bezirk gezogen bin mit meinen Tieren bei Fr Dr Haider - fühl mich dort Bestens aufgehoben - sehr liebevoller Umgang mit meinen Lieblingen - egal ob Meerschweinchen oder Mieze - sehr geduldig, nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns, geht sehr ruhig und sicher mit den Tieren um - und was mir selbst viel bedeutet - arbeitet ohne Assistentin - mag es nämlich gar nicht wenn mir meine Tiere "aus der Hand genommen werden" - (und ich glaube meinen Tieren ist es ebenfalls sehr recht wenn sie von vertrauten Händen gehalten werden... bei dem ganzen Stress und der Angst durch die fremde Umgebung)
- dazu ist ihre Ordi auch noch extrem in meiner Nähe - einfach einmal um den Häuserblock ;)
Susanna
 
Oben