• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Exotica Haustiermesse 28. und 29. November 2009

L

ladey87

Guest
ich find auch dass das ganze unübersichtlich war.. ich hab dann nie gewusst wo ich schon war und wo nicht .. das hätte man besser organisieren können..

Mela

Hauskatze
Schließe mich allen an die heuer nicht sehr begeistert waren... letztes Jahr war´s nicht nur übersichtlicher, es gab auch eine größere Auswahl und ausgefallene Artikel, die man sonst nicht so bekommt... sehr ärgerlich :dry2:

Ragdolls. Ich hatte die Rasse vorher schon in einem Buch entdeckt, aber jetzt ist es endgültig um mich geschehen. :wub:

:) Ich hatte ja auch kurz überlegt, ob Ragdoll oder Coonie.

Bei mir :D ging halt dann doch die Coonie-Liebe durch.
Gebe dir aber vollkommen recht: Ragdolls sind auch wunderschöne Katzen und vom Gemüt her ebenfalls sozial und gutmütig :)

- * - * -

Aida & Mela

interessant, was ihr da so schreibt.
Für mich war ja heuer Premiere.
Habe daher keinen Vergleich.

:wacko2: unübersichtlich fand ich es allerdings auch.

War letztes Mal evtl. die Location eine andere?

Zuletzt bearbeitet:

esstii

Hauskatze
ich war am samstag, gleich nach dem aufsperren. vom andrang her war´s noch total ok - das zeitlich aufstehen hat sich also gelohnt.

hab mir zwar irgendwie mehr erwartet, hab aber auch keinen vergleich, da ich heuer zum ersten mal dort war. ich finde halt auch, dass es nicht wirklich übersichtlich war!

leider konnte ich fast nichts kaufen, da ich nur meine kreditkarte mit hatte und bei allen ständen, wo ich was kaufen wollte, man entweder ger keine karten akzeptierte (zb animonda) oder mir gesagt wurde, das lesegerät wäre defekt :confused:. find ich - ehrlich gestanden - schon ein bisserl komisch...naja, dafür hab ich halt einen menge geld gespart:rolleyes2:

lg
esstii

Pheebs

Hauskatze
Was ich beim Animonda Stand schade fand war, dass es kein Integra gab - damit wars für mich hinfällig...

schlutzkrapfal

Hauskatze
hey ho

wah, so viele leut! (und was für welche... :nowink::blink2:) echt arg. besonders bei den katzenzüchtern findet man immer ganz besondere "schmankerl" fürs auge :eek:hmy: (wieso sehen so viele katzenzüchter/innen eigentlich immer so extrem grauslich und ungepflegt aus?)

naja, unter anderem hab ich dem muzi ein neues bett gekauft, den alten kuschelsack haben wir schon weggeschmissen, das neue ist schon in use *g*

wdw6ox68.jpg

lg eve

Katrin08

Hauskatze
ich fand die messe heuer besser als letztes jahr.

im internet gabs die 2 euro ermäßigung und mit der krone bonus card sogar 4 euro ermäßigung für 2 personen!

B

balu&baghira

Guest
naja, unter anderem hab ich dem muzi ein neues bett gekauft, den alten kuschelsack haben wir schon weggeschmissen, das neue ist schon in use *g*

:lach: moiiii das bild schaut ja süss aus ... hübsches bettchen :blush2:
finds auch so witzig, wie dein miezelchen drinnen liegt - hihi - so reingequetscht *lach* :biggrin:

Roadsign

Hauskatze
schlutzkrapfal hat gesagt.:
wieso sehen so viele katzenzüchter/innen eigentlich immer so extrem grauslich und ungepflegt aus?
Ha! Ha! Dazu fallen mir grad nur die Simpsons ein -> Crazy Cat Lady :D
Wobei mit manchen der Katzen hätten sie ruhig nach mir werfen dürfen..:lach:

schlutzkrapfal

Hauskatze
morgen!

puh, *erleichtertbin* dachte schon es ist wegen meiner aussage wer beleidigt oder so :tongue2: na wenigstens fällt das nicht nur mir auf *g* (und ja, ich muss bei manchen auch immer an die simpsons cat-lady denken *gg*)
hauptsache die katzen sind schön, wie der züchter aussieht ist den züchtern wahrscheinlich voll blunzn :biggrin:

jo, der muzi ist in seinem neuen bett auch sehr gut getarnt *g*

lg eve

DorisAndrea

Hauskatze
und die katzen... teilweise waren sie ja ruhig und haben geschlafen, aber das muss trotzdem ein mords stress sein. den großen weißen norweger hab ich auch gesehen, bei nem richterring. der ist auf der platte da einfach nach vorne gekippt - mit dem kopf voraus. kann mir keiner erzählen, dass der nicht irgendwas intus hatte :(
und wie der besitzer ihn dann getragen hat... einfach mit einer hand unterm bauch gepackt, so dass er vorn und hinten runtergehängt ist. grad für so ne große katze muss das total schmerzhaft sein :cry:

Ja, der Besitzer von diesem Kater ist ein Problem - voriges Jahr hatte er in seinem Käfig nicht mal Futter und ein Klo... das hat er jetzt wenigstens.... der nimmt die Katzen immer so seltsam, ist mir auch aufgefallen. Naja, vielleicht wird er ja mal gekratzt? :hehe:

Ich kann nur für mich sprechen: MEIN Kater bekommt sicher kein Beruhigungsmittel. Wie es die anderen Aussteller handhaben - keine Ahnung.

Seltsam sehen manche der Züchter aus, das stimmt, wobei die, die ich persönlich kenne, alle normale nette Menschen sind. Manche wirken auf mich, als ob die immer in Faschingsverkleidung auftreten würden...

Ich bin leider nicht mal dazugekommen, Futterproben abzustauben, ich hab grad meinen Kratzbaum geholt, ein bisschen Spielzeug gekauft und kurz zu Orchideen und Aquaristik geschaut. Insgesamt kam es mir auch kleiner vor als im Vorjahr, aber genau beurteilen kann ich es nicht.

LG
Doris

Kolumbus

Hauskatze
und die katzen... teilweise waren sie ja ruhig und haben geschlafen, aber das muss trotzdem ein mords stress sein. den großen weißen norweger hab ich auch gesehen, bei nem richterring. der ist auf der platte da einfach nach vorne gekippt - mit dem kopf voraus. kann mir keiner erzählen, dass der nicht irgendwas intus hatte :(
Das klingt echt fies. :( :eek:hmy:
Ich hab ein Katzi bei einem Richter gesehen. Der hat ihm mit einem Federdings vor der Nase herumgefuchtelt. Ich rate jetzt einfach mal: Reaktionstest? Da wärs wahrscheinlich weniger vorteilhaft, wenn die Katzen was bekommen hätten.
Aber wer weiß? Vielleicht die wirklich nervösen?

Zitat:
Zitat von Kolumbus
Ragdolls. Ich hatte die Rasse vorher schon in einem Buch entdeckt, aber jetzt ist es endgültig um mich geschehen. :wub:

:) Ich hatte ja auch kurz überlegt, ob Ragdoll oder Coonie.

Bei mir :D ging halt dann doch die Coonie-Liebe durch.
Gebe dir aber vollkommen recht: Ragdolls sind auch wunderschöne Katzen und vom Gemüt her ebenfalls sozial und gutmütig :)
Jaaa sie sind alle so süß :wub:
Ich bin ja noch total unentschieden: Ragdoll - Coonie - Notfallkatzis....? :rolleyes2:

Für mich war das aber die erste und letzte Reise zur Haustiermesse: das meiste Zubehör gibts eh im Laden, die Kratzbäume waren toll, aber wenig. Nächstes Jahr um diese Zeit hab ich das alles eh schon gekauft...
Und für die (Futter)Angebote lohnt sich dann die Fahrt Salzburg - Wien + € 9,40 (!) Eintritt sicher nicht. ;)

Pheebs

Hauskatze
@Kolumbus: Wie genau kommst auf 9,40 - nicht dass es sich dann lohnt, aber es waren genau 9 Euro ;)

Kolumbus

Hauskatze
Pheebs, ich hab die Karten bei einer Vorverkaufsstelle hier gekauft. Bei einer Bank.
Ich war ja der Meinung, dass Vorverkauf eher billiger ist. ;)

Pheebs

Hauskatze
:eek:mg: die vorverkaufsstellen verscherbeln die dann teurer :blink2: damit hätte ich auch nicht gerechnet

Minchen1987

Hauskatze
Ich war auch am Sonntag mit Freund und co. dort und wir waren alle wirklich entäuscht!!!

Extrem unübersichtlich, wenig interessante Aussteller und zwischen 3 und 4 haben die schon zusammen gepackt- find ich nicht ganz OK.

Letztes Jahr war es viel besser (auch weil Almo dort war).
Schrecklich war mal wieder die Reptilien Haltung :mad2:

Die Katzis fand ich natürlich auch super schön, aber ganz ehrlich- ich halte nichts davon eine Katze zu einer Ausstellung zu schleppen und diesem Stress auszusetzten- aber ist halt meine Meinung.
Würde ich meine aus ihrem gewohnten Revier reißen, weiß ich zu 100% das sie darunter leiden- ich habe lieber nur Stubentiger, die einfach nur Katze sein dürfen :biggrin:
Aber natürlich waren viele wunderschöne Tiere dort, die sicher nicht schelcht behandelt werden und mit dem Stress auch gut umgehen können.

Die Hunde bei den Katzen- das ging ja wirklich gar nicht.

Ich fände eine Messe, ohne Tieren echt mal spitze- einfach Zubehör und Futter für Haustiere etc. fänd ich spitze!

Lg
Minchen

Oben