• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Exotica Haustiermesse 28. und 29. November 2009

Roadsign

Hauskatze
Hui! So wie du das schreibst, freu ich mich ja richtig auf morgen! :round:
Muss ich wohl eine grooße Tasche mitnehmen :D

Chesterfield

Hauskatze
Klingt interessant, ist voll schad, dass ma des in Graz nicht haben:mad2:
Was sind den das für Leckerlie von Animonda?

LG Sabrina

Katrin08

Hauskatze
unsere ausbeute ..... von allem etwas ;)
2s6mpvq.jpg

16bg86q.jpg

10epxts.jpg

b7aqkn.jpg

155rpl2.jpg

zooplus hat auch schon die cat snacks von animonda: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/animonda/157899 gibt es in 3 sorten. bei zoolus 2,79, auf der messe 2 euro

L

ladey87

Guest
Hallo!!

zurück von der exotica mit doch einer gut gefüllten Tasche von überall.

Doch einige gute Angebote: Hills 1+1 gratis, Orijen um 2 euro die 400g Packung, Animonda hat tolle neue Snacks die rein nur aus Fleisch bestehen, kein Zucker und nix um 2 euro das sackerl. und ein Aktionssackerl um 5 euro mit 400gramm Trockenfutter und einige Nassfutterschalen und Dosen

Ein Tierzubehörshop hatte 50% auf alles, da ist ein Katzenadvenkalender und zwei Sisal-Baldrian Spielsachen mitgewandert.

Royal Canin, Purina haben Proben verteilt

TechniCal schickt mir Proben auf meine Adresse nach hause

Bei grau hab ich Leckerliestangen gekauft und eine Vitaminpaste geschenkt bekommen

Endlich war auch JR Farm für Nager ausgestellt, mit 20% Messerabbat.
Da hab ich auch einiges gekauft.

Dann hab ich bei Passek Katzenleckerlies gekauft in einer kleinen Metall-Schepperdose

Dann ein Teil von Smart-Cat Spielzeug um 3 euro billiger.

und natürlich 2 stinkekissen von Cats&Dogs

Leider war Almo Nature heuer nicht dabei, die waren letztes jahr enorm großzügig

und ich glaub ich hab Noshi von DorisAndrea gesehen, wenn er das war, aber ich denk es gibt nicht soviele weiße schönheiten. Hat gerade dort den ersten Platz gemacht, wie wir vorbeikamen.

ui.. da freu ich mich schon auf morgen.. :wub2::wub2::wub2: ich glaub ich muss mir auch eine große tasche mitnehmen :D
da freun sich deine miezen sicher :)

Exotica 2009

(( DANKE fürs hier-Reinstellen :drueck: !! Und bitte um Verzeihung :oops: ))

:laugh: Hallo an alle EXOTICA Besucher,

mein Freund und ich waren heute am Messegelände &
ich wollte allen ANIMONDA-Schälchen Fans (nicht Dosen) einen Tipp geben:

beim ANIMONDA Stand haben wir heute 32 (!) Stück ANIMONDA-Schälchen um EUR 14.- bekommen. Die Sorten durften wir uns auch selbst zusammenstellen.

SANABELLE TroFu 400gr haben wir beim Kauf von 1 Sack einen 2. Sack gratis dazubekommen.

Bei beiden Angeboten gilt: Haltbarkeitsdatum 2011 :thumb:

Weiters gibt es schöne, robuste Kratzbäume stark vergünstigt :)

... ;) nicht, dass ihr morgen dran vorbeiläuft ;)

lucky-katz

Hauskatze
gut (nein - gar nicht gut) dass diese Messe in Wien und nicht in Innsbruck ist, mein Geldbörserl hätte den Schock lange nicht verkraftet. Natürlich habe ich für Miezen Leckerlies gekauft und die Schweindis haben auch etwas bekommen. Aber am meisten fasziniert war ich von den Afrikanischen Knirpsmäusen. Wenn ich nicht schon einen Mitreisenden hätte, von diesen herzigen Dingern hätte ich mir eine kleine Gruppe gekauft.

Pheebs

Hauskatze
Kann mir jemand etwas von der Exotica mitnehmen?

Huhu Ihr Lieben,

geht vielleicht morgen, 29.11., noch jemand auf die Heimtiermesse in Wien und könnte mir etwas mitnehmen?

Ich war heute und habe dummerweise nur eine Packung davon gekauft - ich konnte ja nicht ahnen, dass sich die Cats darum förmlich prügeln :rolleyes: und noch weniger, dass das Zeug außerhalb der Messe nur höchst umständlich erhältlich ist :head2wall:

Prinzipiell würde ich ja aus der Auswahl von Leckerlis nicht wirklich eine Wissenschaft machen - aber Benji hat eine Allergie auf Rind und Ente - schwer genug etwas ohne Rind bzw. Ente zu finden, aber er hat obendrein auch noch sehr schlechte Zähne, so dass ihm das "normale" Trockenfleisch einfach viel zu hart ist - das macht alles sehr schwierig (und teuer obendrein). Und bei meinen letzten Versuchen passende Leckerlis für ihn zu finden, waren auch einige Fehlgriffe dabei :(

Auf der Messe habe ich deshalb nur eine Packung von "Perrito Leckerlis" gekauft, eben um mir weitere teure Fehlgriffe zu ersparen. Resultat - die Katzen prügeln sich halb darum :lach: ja deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand noch welches mitnehmen kann morgen von der Messe :blush: das wäre voll nett. Details gerne falls sich jemand finden würde *hoff* :)

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo!!

und ich glaub ich hab Noshi von DorisAndrea gesehen, wenn er das war, aber ich denk es gibt nicht soviele weiße schönheiten. Hat gerade dort den ersten Platz gemacht, wie wir vorbeikamen.

Hallöchen!

Das war Noshis "Konkurrent" :wink: - ein riesiger wunderschöner Kerl von fast 5 Jahren, gegen den mein schüchterner 1 1/2 jähriger Bursche keine Chance hatte... gegen den KANN er keine Chance haben... Noshi wird sicher noch wachsen, aber derzeit ist er ein Zwergerl gegen den! Aber mal schauen in 3 Jahren...
Der andere weiße ist aus Spanien, eine richtige Schönheit und vor allem auch sehr aufgeschlossen und freundlich, während Noshi halt Fremden gegenüber sehr zurückhaltend ist...

Ich will gar nicht sagen, was ICH dort ausgegeben habe :nowink: - Kratzbaum von Katzenglück, viel Spielzeug, Leckerlis, Orchideen, Aquariensachen... aber eigentlich war ich "brav" gesehen hätte ich ja soooo viel....

LG
DorisAndrea

Pheebs

Hauskatze
Hallo Schnuppi,

das wäre total super :blush2: Noch einmal Messe-Eintritt wäre dann doch zu viel des Guten :nowink:

Es waren Leckerlis von der Firma Perrito, diese hier: http://www.perritosnacks.eu/url-de-13-de.html Auch bei der erneuten Geschmacksprobe zeigten sich die 4 begeistert :D

Auf der Messe gibt es, wenn ich mich recht erinnere, ein Angebot 3 oder 4 Packungen für 10 Euro (ich glaube eine Packung war 3,99). Wie der Stand genau hieß - ähm :blink2: er war jedenfalls Mitte/Mitte und hatte recht viel von der Firma Perrito. Der Stand geht in Richtung Eingang. Ich würde Leckerlis um 30 Euro nehmen.

Übergabe und Bezahlung können wir gerne per PN ausmachen.

Danke nochmals :)

Kolumbus

Hauskatze
Hallo!

Ich war gestern dort.
@ DorisAndrea: ich glaube, ich habe deinen Noshi auch gesehen. Er ist die kleinere weiße Schönheit? Habe nur 2 weiße gesehen, den ganz großen und eben einen etwas kleineren. :wub:

Es waren ganz viele Bengalen, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde die ja wunderschön.
Dann habe ich noch viele Briten, Maine Coons & Norwegische Waldkatzen entdeckt. Ragdolls :wub:, dann doch Perser mit und ohne Gesicht, und einige orientalische Rassen, mit und ohne Fell.
Kurz: Es war wunderbar. Ich glaube, ich habe minestens 100 Runden um die Katzis gedreht. :) Und natürlich einige Visitenkarten eingesackt. :D

Vom Zubehör war ich etwas enttäuscht. Die vielen Spielsachen sind natürlich toll, wenn man gleich was mitnehmen kann für die Miezen daheim. Aber ich wollte mir viele Kratzbäume angucken, habe aber nur 2 Hersteller entdeckt. (Die scheinen allerdings super zu sein.)
Von den Futterständen habe ich mir teilweise Broschüren mitgenommen, aber die meisten Infos gibts ja eh im Internet.

Aber die Katzis... die Fahrt hat sich gelohnt! :wub:

lg
Kolumbus

Katrin08

Hauskatze
wegen den katzen geh ich eigentlich gar nicht hin. hab immer viel zu großes mitleid mit den tieren dort die da die ganze zeit im käfig sein müssen :( hab dann immer das bedürfnis die dort rauszuholen und mitzunehmen :D

Kolumbus

Hauskatze
@ Katrin: Ging mir anfangs genau so. Aber ich finde, die Tiere wirkten alle sehr gelassen. Mitgenommen hätte ich allerdings auch einige seeehr gerne... :D

Katrin08

Hauskatze
@ Katrin: Ging mir anfangs genau so. Aber ich finde, die Tiere wirkten alle sehr gelassen. Mitgenommen hätte ich allerdings auch einige seeehr gerne... :D

naja klar, baldrian wirds möglich machen schätz ich mal.

kann mir halt nicht vorstellen, dass eine katze ohne irgendwelche "hilfsmittel" so ruhig und ja schon fast teilnahmslos dort ist

Chesterfield

Hauskatze
Mah, wenn ich all das so lese würde man am liebsten selbst rausfahren, ebenfalls mit einer riiiiieeeesengroßen Tasche...*seufz*
Die Animonda Snacks werde ich das nächste Mal bei Zooplus bestellen, mögen sie bestimmt - danke für die Info!

@DorisAndrea

dein Noshi wird sie irgendwann alle einmal übertrumpfen..

DorisAndrea

Hauskatze
naja klar, baldrian wirds möglich machen schätz ich mal.

kann mir halt nicht vorstellen, dass eine katze ohne irgendwelche "hilfsmittel" so ruhig und ja schon fast teilnahmslos dort ist

Hallöchen!

Also mein Noshi ist auch ohne Baldrian ruhig - der ist aber immer ein sehr ruhiger!
Wenn ich sehen würde, dass es ihn extrem belastet, würde ich es ihm nicht antun, dazu hab ich ihn viel zu lieb!
Die meisten Ausstellungskatzen sind das einfach gewöhnt, vielen macht es wirklich nichts, anderen schon, aber die lassen verantwortungsbewußte Züchter dann eh daheim.
Manche Katzen genießen es, ihre Menschen einen Tag lang für sich zu haben, weil sie sie sonst eh immer teilen müssen.

Es ist halt irgendwie die einzige Gelegenheit, viele verschiedene Rassen auf einmal sehen und mit Züchtern unverbindlich ins Gespräch kommen zu können...

Sabrina: danke, ich denk auch, Noshi wird noch zulegen, aber mir macht das nicht viel aus, dass er nix reißt. Ich lieb ihn wie er ist und
stell ihn nur deshalb aus, damit eben interessierte Menschen einen Norweger in weiß auch mal live sehen können.
Wie gehts Uma? :wub:? Wie ist sie denn vom Charakter, könnte sie sich gegen einen Machokater wie Orion durchsetzen? Ich frag ja nur so....:undwech:

LG
Doris

schnuppi

Hauskatze
pheebs kannst du mich bitte anrufen *Telefonnummer entfernt* hab die leckerli!!
lg. schnuppi

Edit Admin: Bitte keine Telefonnummern öffentlich ins Forum schreiben sondern Pn senden, alles hier geschriebene wird von Suchmaschinen gelesen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rusty

Hauskatze
Dank der Exotica gestern hab ich jetzt endliche eine Peterbald in Natur gesehen. Ein richtiges kleines Pfirsichkatzi, lieb!

Oben