• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Exotica Haustiermesse 28. und 29. November 2009

Roadsign

Hauskatze
War heute auch gleich in der Früh da uns muss sagen, mir wars echt zu voll... soooooo viele Leute.. konnte mich da gar nicht richtig auf was konzentrieren :(
Dafür bin ich aber min 3 Runden um die Katzen gegangen und hab mich besonders über die 'Dragonlance' und 'A Bat Cave' Waldkatzen gefreut :blush2:
Mit der Züchterin von Bat Cave hatte ich dann auch ein nettes kleines Pläuschchen.. :)
Ansonsten hab ich natürlich auch die entzückenden Katzen von Hrn. Petz bewundert und Ragdolls mal in Natura gesehen.. und eine Orientalisch Kurzhaar die mir echt gut gefallen hat (normal bin ich nicht so der Fan von denen)..
Dann noch paar Katzenleckerlies abgestaubt und Spielzeug (das schon brav auseinander genommen wurde) und dann bin auch schon wieder gegangen :)

Und jetzt frag ich mich grad an wievielen von euch ich wohl vorbeigelaufen bin ohne es zu wissen :D

Anigel

Hauskatze
ich war auch auf der Messe und bin froh dass ich vorher noch hier gelesen hab. Hab reichlich Proben eingestreift, ein paar Futter-Aktionen ausgenutzt, Spielzeug eingepackt, die tollen Katzis vor Ort bewundert aber das Highlight des Tages:

Das Stinkekissen vom Cats&Dogs Stand, das gerade ziemlich bearbeitet wird. :dankeschild:

Rusty

Hauskatze
Roadsign - "Und jetzt frag ich mich grad an wievielen von euch ich wohl vorbeigelaufen bin ohne es zu wissen"

Genau das hab ich mich auch gefragt!

Jeanny

Hauskatze
Ich war heute auch. Wurde spontan entschieden und ich war nur kurz dort.
Es war so viel los und so extrem warm.

Da ich nicht viel Geld mit hatte, bin ich auch nicht einkaufen gegangen. :D Weiß schon warum ich nie viel Bares mitnehm.

Hab mir nur bei C&D meine 2 Kalender abgeholt, hab ein wenig geplaudert, durch die Gegend geschaut und bin dann wieder gegangen. Ich fand, dass eine Halle viel zu wenig war bzw. viel zu eng war. Ich war um die Mittagszeit wo eigentlich immer recht wenig in den Gängen los war aber selbst da waren Menschentrauben unterwegs.

Fands sehr schlecht organisiert.

Anigel

Hauskatze
Ja von den Stinkies bin ich jetzt echt begeistert, ihr hattet mich aber auch wirklich neugierig gemacht. :)

was mir gerade noch einfällt, hatte was witziges erlebt:
Wir stehen gerade vor nem wunderschönen Bengalen :wub: und ich schwärm so vor mich hin, da kommt ein junges Pärchen an, sie quatscht mich an: Tschuldigung ist das jetzt eine Main Coon? :D Ich hab sie dann weiter geschickt mit der Info nach was großes plüschiges zu suchen.

L

ladey87

Guest
ich war heute auch mit meinem freund und meiner schwester dort.. wir waren gegen 1 dort.. aber es war dann soviel los find ich..
ich hab nur ein kleines spielzeug mitgenommen, das schon eifrigst zerlegt wird :)
futter haben wir im moment genug und somit wollt ich das nicht mitnehmen (inkl. leckerlies) :)

aber ich bin begeistert von den maine coons von hr. petz (wizardcats) .. wow .. traumhaft .. noch schöner als ich mir gedacht habe - auch die BKH von der blue-generations cattery, die ja genau in der nähe von mir ist.. haben mich begeistert.. vl fahr ich doch mal hin auf besuch :D

war ja das erste mal auf so einer messe.. für mich wars ein bisschen zu unübersichtlich ..der kratzbaum um 4700€ hat mich ja am meisten geschockt.. :D

fotos hab ich keine gemacht - wollt die katzen auch nicht erschrecken oder so.. und ohne blitz bringts ja nix :)

aber es war schön und es hat sich ausgezahlt - falls ich nächstes jahr wieder hinfahre - kauf ich sicher vorher kein futter mehr :D und deck mich dort dann mit allem nötigen ein..

den animonda-stand hab ich leider übersehn (meine fressen dzt. nur animonda) sonst hätt ich vl schon was gekauft :)
hmm.. und den cats & dogs stand wohl auch.. aber gut *g*

Taeri

Hauskatze
Ich war gestern mit meinem Bruder, seiner Freundin und meinem Freund dort. Waren viele tolle Katzen da, da hätt ma schon gern die ein oder andere mitgenommen :laugh:
Die Hunde fand ich auch ganz toll...vorallem die Deutschen Doggen und für die Männer in der Runde die Englischen Bulldoggen :biggrin:

Gekauft hab ich mir eigentlich nichts...nur einen haufen Futterproben für die Hunde und auch ein paar für die Katzen abgestaubt.

Tierische begleitung hatten wir bei der Heimfahrt trotzdem...die Freundin meines Bruders hat sich zwei Schnecken gekauft und mein Bruder hat sich eine sehr schöne Boadame gekauft :smile:

pfotina

Hauskatze
ich hab bei der haustiermesse auch ordentlich zugeschlagen :happy:

ich hab mir 2 cats'n'dogs kalender besorgt, etliche fellbällchen zum spielen für meine schatzis und um die 40 animonda schälchen weil sie dort so billig waren!

der herr vom stand hat mir dann sicher noch um die 5 schälchen geschenkt weil ich soviel gekauft habe ^^

ich durfte sogar eine maine coon von lupinacoons und so eine ragdoll katze streicheln :wub: der schwanz von der maine coon war wie seide :wub:

die ausgestellten bengalen waren auch total schööön :wub: aber die haben meistens geschlafen wie ich bei ihnen war.

ich find die messe war voll super, das einzige was mich genervt hat waren die leute, die ihre hunde mitgenommen haben! am samstag am abend waren nur mehr die hälfte an katzen ausgestellt, weils ganz verstört von den blöden hunden waren :mad2:

dort waren doch eh hunde zum anschaun, für was nimmt man dann seinen eigenen mit?!

glowworm87

Hauskatze
ich war am sonntag ab 4 dort... also ehrlich gsagt, hab ichs nicht so toll gefunden...vielleicht lags auch an der tageszeit...aber um 4 haben schon einige weggeräumt, was ich nicht so nett fand, weil ich ja trotzdem bezahlt hab.:closedeyes:
und eigentlich hab ich mir auch bissl mehr erwartet, irgendwie war das nur ein durcheinander... die miezen haben mir leid getan (wegen den hunden und lästigen kindern) und die armen eidechserln in die winzigen plastik boxen auch :( also dafür, dass ich mich ein monat drauf gefreut hab, wars naaaaaja...... gekauft hab ich nix, weil ich nix tolles gesehen hab...
dafür sind wir dann noch in den prater und sind a runde wilde maus gefahren :giggle:

Kolumbus

Hauskatze
ich find die messe war voll super, das einzige was mich genervt hat waren die leute, die ihre hunde mitgenommen haben! am samstag am abend waren nur mehr die hälfte an katzen ausgestellt, weils ganz verstört von den blöden hunden waren
Ich fands auch echt doof, dass die Hunde zu den Katzen durften. Das war schon sehr schlecht organisiert. Es war überhaupt viel zu wenig Platz, ich hab mir das anfangs anders vorgestellt- nämlich, dass man gar nicht so nah an die Tiere rankommt. Es gibt einfach zu viele Leute, die wirklich alle anfassen und bekreischen müssen. :wacko2:

Trotzdem wars für mich die Gelegenheit, verschiedene Rassen kennen zu lernen. Und ich hab mich verliebt... :wub:

glowworm ..

du sprichst meinem freund aus der seele ;)
wir waren ja am samstag da - kurz nach dem aufsperren - mussten gleich zu beginn gut 20 minuten an der kassa schlange stehen ;) ...

und kaum drinnen - massen, kinder, hunde und lärm :rofl:
er hat mir richtig leid getan.

respekt muss ich ihm aber auf jeden fall zollen, denn er hat mir alle 32 schälchen animonda und die sanabelle trofu's brav nachhause geschleppt.

;) ich hab ihm dafür gesagt, dass nächstes jahr meine schwester mitkommen wird :giggle:

- * - * -

Und ich hab mich verliebt... :wub:

In wen ? bzw. in welchen Vierbeiner :wub: ? Erzähl ...

Übrigens, was du sagst von wg. dass die Hunde zu den Katzen können. Da bin ich voll und ganz bei dir. Bin mir sicher, dass so manche Katze da Panik bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Am Sonntag wurde durchgesagt, dass Hunde nicht in den Katzenbereich dürfen.
Gehalten hat sich keiner dran.

DorisAndrea

Hauskatze
Es wurde auch am Samstag mehrmals durchgesagt, dass Hunde nicht in den Katzenbereich dürfen - aber es waren dauernd welche da... Die Hunde können natürlich nix dafür, aber ihre Besitzer.... mich hat auch gestört, dass keiner einen Beißkorb hatte... bei soooo vielen Menschen kanns doch mal vorkommen, dass man einem Hund auf die Pfote tritt - und da kann der liebste Hund zuschnappen....

Kolumbus

Hauskatze
Zitat:
Zitat von Kolumbus
Und ich hab mich verliebt... :wub:

In wen ? bzw. in welchen Vierbeiner :wub: ? Erzähl ...
Ragdolls. Ich hatte die Rasse vorher schon in einem Buch entdeckt, aber jetzt ist es endgültig um mich geschehen. :wub:

Am Sonntag wurde durchgesagt, dass Hunde nicht in den Katzenbereich dürfen.
Gehalten hat sich keiner dran.
War ja klar. Eigentlich sollte man ja meinen, dass die Leute von selber draufkommen, dass es Katzen gibt, die Angst haben.

aida

Hauskatze
ich war total enttäuscht von der messe heuer. mir kommt vor dass es viel weniger zu sehen gab als letztes jahr. es war trotzdem furchtbar eng SO unorganisiert, man konnte gar nicht richtig alles der reihe nach besichtigen, weil die stände total willkürlich aufgebaut waren... den cats and dogs stand hab ich gar nicht erst gefunden :(

die armen katzen haben mir auch furchtbar leid getan, und die ignoranten hundebesitzer gingen mir echt am keks :angry: ich mein was soll das? wenn die schon unbedingt die katzen sehen wollten hätten sie ihre hunde gefälligst zuhause lassen sollen :sauer:

und die katzen... teilweise waren sie ja ruhig und haben geschlafen, aber das muss trotzdem ein mords stress sein. den großen weißen norweger hab ich auch gesehen, bei nem richterring. der ist auf der platte da einfach nach vorne gekippt - mit dem kopf voraus. kann mir keiner erzählen, dass der nicht irgendwas intus hatte :(
und wie der besitzer ihn dann getragen hat... einfach mit einer hand unterm bauch gepackt, so dass er vorn und hinten runtergehängt ist. grad für so ne große katze muss das total schmerzhaft sein :cry:

ich weiß nicht, ob ich nächstes jahr wieder da hingeh... die 7€ eintritt wars definitiv nicht wert... gekauft hab ich nur ein wenig spielzeug und so enthaarungsbürsten, aber das hätt ich auch außerhalb der messe bekommen...

glowworm87

Hauskatze
aida na dann bin ich nicht die einzige die der meinung ist. Fand die 7 euro auch überhaupt nich gerechtfertigt, da man echt nicht viel geboten bekam...sondern eigentlich nur werbung gemacht wurde und dafür noch zahlen....pffffff.

ines_116

Hauskatze
Ich war auch am sonntag bei der messe.
Wir waren auch total enttäuscht.
Massen an Menschen, dann nur diese eine halle (war das voriges jahr auch?? da hats mir besser gefallen).
ich hab auch nicht viel gekauft und nach 1,5 Stunden war ich sowieso schon wieder reisefertig.
naja die nächste messe kommt bestimmt....

Roadsign

Hauskatze
Ich finde eine zweite Halle hätte schon viel geholfen.
Da hätten sich die ganzen Leute zumindest ein bisschen verteilt.

Und das mit den Hunden fand ich auch schlimm.
Bei so einer Veranstaltung sollte sowieso Maulkorbpflicht sein.
Naja.. hoffe nächstes Jahr wirds besser..

Btw. wieso habt ihr denn alle nur 7Euro gezahlt? Bei mir warens 9.. :(

Oben