• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Familie WUBILIG mit Sia, Lilly, Rosalie und Chili!

Susanna

Hauskatze
Der neue Kratzi wird sowas von gern benutzt. Es liegt keine Katze mehr bei mir :( da muss ich wohl eine Liegefläche runterschrauben :hehe::giggle:
^
Na geh - kannst doch den schönen Kratzi nicht verstümmeln....:nono: - da gehört eindeutig ein fünftes Miezchen her - so einfach lässt sich dein Problemchen lösen :hehe:
schwarz und ein bissi langhaarig als Kontrast zB :undwech:
.....oder du schenkst den Kratzi mir - ich hätt schon Fünfe :whistle: - würd das Opfer schon auf mich nehmen - damit du wieder mit deinen Miezen kuscheln kannst :holy:
LG Susanna
 

curlycats

Hauskatze
Es gibt schon wieder was neues!!!

Hallöchen!

Hab schon länger das Angebot mit dem Katzenhaus bei Zooplus im Auge gehabt, aber irgendwie war es mir doch noch zu teuer gewesen und da ich handwerklich nicht ganz so ungeschickt bin, wie mein Göga :giggle: hab ich ein Projekt gestartet!
Bei meinen Eltern im Keller hab ich mir so allerhand Holz zusammengesucht und mir eine Handstichsäge ausgeborgt.
Dann war ich allein im Bauhaus, bin als "herrenlose Frau" :bag: zu den Verkäufern und hab mir gewisse Sachen erklären lassen und hab Schrauben, Sägeblätter, Holzbehandlungslasur, Schleifpapier, Styropor und die Wellpappe fürs Dach gekauft.

Im Nachhinein betrachtet, wär mir aber das Katzenhaus gekauft, wahrscheinlich billiger gekommen - Schande über mich - aber dafür ist es Selbstgemacht und übersteht hoffentlich die nächsten Schneejahre:biggrin:
So sieht es aus!!:tanz:

img4551m.jpg



img4552gl.jpg


Ich musste soviel lachen, denn immer wenn es für die Katzen etwas Neues gibt, ist Chili der Erste, der alles unter die Lupe nimmt und dann dürfen erst die Mädels dran.

Frauchen, was ist das? Darf ich mir das jetzt anschauen?
img4565a.jpg


mhm, da dürfte sie eine Lasur draufgestrichen haben...kann man lassen!
img4562o.jpg


Raus da, ich bin der Chef!Was erlaubst du dir nur?
img4569f.jpg


Frauchen, was ist das für ein Holz?
img4572d.jpg


Sehr geräumig muss ich sagen! Das behalten wir und jetzt dürfen auch die Mädels rauf!
img4573t.jpg


Auch sie nehmen alles genauestens unter die Lupe:tongue2:
img4555k.jpg


Frau Klein muss natürlich gleich mal aufs Dach klettern :eek:mg:
img4557u.jpg


Und Lilly machts gleich mal nach! :giggle:

img4575b.jpg


Wo ist unsere Wuschelmaus?
img4578.jpg


Hihi, da bin ich!!
img4579a.jpg


Wie man sehen kann gefällt es ihnen und das freut mich natürlich umso mehr!!
 
S

stöpsel

Guest
wow, das sieht toll aus! und hut ab vorm selbermachen! :notworthy: bei mir hätte das sicher damit geendet, dass ich alle einzelteile gegen die wand schmeiße und danach wutentbrannt und haareraufend drauf springe :D
 

Wulli

Hauskatze
WOW - das hast du suuuuuuuuuuuuuuper gemacht :clap::clap::clap::clap:
ein gekauftes wär nie soooooo toll gewesen !!
Eine richtige Traumimmobilie für deine Wuschels und Nackis. Wie man sieht sind sie auch alle sehr begeistert !
 

curlycats

Hauskatze
Danke Stöpsel und Wulli :buddies:

muss eh zugeben, dass ich auch mal kurz daran gedacht habe ein Feuer mit dem Holz zu machen:blush2: weil die Schrauben nicht so wollten wie ich wollte...dann hab ich bemerkt, dass der Akku vom Schrauber leer war :bag:

Traumimmobilie :lach:
 

Susanna

Hauskatze
Wunderbar ist es dir gelungen :thumb: - die Eingangsöffnung im Katzendesign find ich besonders herzig!
...fehlt nur noch ein auf der Seite aufgehängtes Blumenkisterl mit hübschen Blümchen drinnen - dann werden deine Miezen ganz nach draußen ziehen ;)
Kannst echt stolz auf dein Werk sein - deine Katzen sind es - auf jeden Fall auf dich!
LG Susanna
 

curlycats

Hauskatze
Ach ja, hab ganz vergessen euch lieben Tanten zu berichten, dass morgen Rosalies Nähte schon entfernt werden!:lol:

Wird eh Zeit, denn die kleine Maus tut mir schon so leid mit dem T-Shirt! Haben vor ein paar Tagen, das ganze doch in einen Body umschneidern müssen, denn sie hat es tatsächlich geschafft, sich das Shirt immer wieder hochzuziehen und an der Wunde herumzuzupfen!:kopfschuettel:
Außerdem fahr ich morgen eh gern zur TÄ, denn Rosalie brütet irgendwas aus. Heute ist sie nicht so aktiv und hat mir nichts gefressen:( Gestern, hat sie uns auf die Couch gepinkelt, was mich jetzt auch beunruhigt, nach dem heutigen "matten" Erscheinungsbild.
Die Pinkelei hat nach der Kastra wirklich ein Ende gehabt und wir waren heilfroh, weil wir dachten, dass es wirklich daran liegt. Nach gestern und heut find ich es aber schon komisch :gruebel:
Werd sie morgen voll durchchecken lassen und sie soll sich ihre Blase anschaun und wenn es mir gelingen sollte, dann nehm ich auch eine Urinprobe morgen mit. Will einfach alles ausschließen und irgendwie kommt es mir so vor, als ob sie uns mit der Pinkelei gestern sagen wollte, dass sie vl krank ist??Ach, ich weiß auch nicht, aber morgen gehts eh zur TÄ.

Hier mal ein paar Bilder von der kleinen Maus mit ihrem "Body" und wie sie die Mittagssonne genießt:giggle:
img4588b.jpg


img4594i.jpg


So ein dickes Bäuchlein :giggle: :eek:mg: die Drähte haben nämlich durch den Strumpf auch durchgeschaut und jetzt wurde sie noch umwickelt mit einer selbsthaftenden Mullbinde :eek:mg:
img4585n.jpg


Der Body ist leider nicht so schön, wie der von Phantomine :bag: aber er erfüllt den Zweck!
img4592cx.jpg


Zum Vergleich dazu unsere Lillymaus nach der Kastra :wub:
img2678v.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Cuuuuuuuurlyyyyyyy - Du Tausendsassamädel :clap:!!! Was hast Du denn noch so an versteckten Talenten ????? (Nein, solch indiskrete Fragen brauchst Du gaaar nicht zu beantworten :bag:). Die Katzenluxuxvilla schaut wunderprächtig aus - klar, dass Deine Mietzels alle hin und weg sind. Die sind alle völlig zu Recht stolz auf Mami.

Wie schön man auf dem letzen Foto Lillys "Finger" sieht - faszinierend .

Liebes Rosinchen, ich hoffe sehr, dass sich morgen herausstellt, dass Du ganz einfach nur schon Dein süßes Näschen voll hast von den unguten Nähten und dem Body und nicht krank bist. Curly, lass bitte morgen gleich hören, was mit der Maus ist :knuddel:.
 

Ikarus

Hauskatze
:eek:mg: sieht echt toll aus :thumb:
Ein gekauftes wäre nie so toll!! Susannas Idee ist klasse :)

>> :giggle: wie du Rosalie immer Frau Klein nennst, zum zerkugeln :lach: und einfach nur süß!! Und in ihrem Pulli sieht sie sehr stylish aus :smile:
 

Mela

Hauskatze
Woooooooooooooooow geniales Katzenhaus :yike: - sowas würd ich nieee fertig bringen!
Also wennst mal wieder einen Kreativitätsausbruch hast, bist gerne bei mir eingeladen... :lol:
 

sandrah87

Hauskatze
Das Haus ist der Hammer :yike: :yike:

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Rosinchen nicht krank ist. Wobei es bei dem Wetter kein Wunder wäre, wenn sie sich verkühlt hat. Zumindest, wenn sie so ist wie meine drei - die sind am liebsten den ganzen Tag auf der Terrasse.
 

curlycats

Hauskatze
>> :giggle: wie du Rosalie immer Frau Klein nennst, zum zerkugeln :lach: und einfach nur süß!! Und in ihrem Pulli sieht sie sehr stylish aus :smile:

Ja, Rosalie ist meine Frau Klein!! Ich hab sie damals gesehen und ihr gebührt der prächtige Name :giggle:

Wie schön man auf dem letzen Foto Lillys "Finger" sieht - faszinierend .

Liebes Rosinchen, ich hoffe sehr, dass sich morgen herausstellt, dass Du ganz einfach nur schon Dein süßes Näschen voll hast von den unguten Nähten und dem Body und nicht krank bist. Curly, lass bitte morgen gleich hören, was mit der Maus ist :knuddel:.

Stimmt, die "Finger" sind eigentlich wie kleine Affenhände :lach: weiß zwar nicht, wie sich Affen beim Hochklettern am Menschen anfühlen, aber "Lillys-Finger" sind immer zum Schreien :eek:mg:

Eiei Frau Captain!Morgen Mittag werd ich hier schreiben, dass alles ok ist!;)

Woooooooooooooooow geniales Katzenhaus :yike: - sowas würd ich nieee fertig bringen!
Also wennst mal wieder einen Kreativitätsausbruch hast, bist gerne bei mir eingeladen... :lol:

:blink::blink:Ach oje, sowas geschieht hier, wenn man Selbstgemachtes postet :giggle: Mela, den Kreativitätsausbruch werd ich wohl an Shane weitergeben!!

Das Haus ist der Hammer :yike: :yike:

Hier sind alle Daumen gedrückt, dass Rosinchen nicht krank ist. Wobei es bei dem Wetter kein Wunder wäre, wenn sie sich verkühlt hat. Zumindest, wenn sie so ist wie meine drei - die sind am liebsten den ganzen Tag auf der Terrasse.

hmmm...könnte eh sein,dass sie sich auf dem Balkon verkühlt hat. :gruebel:


Hab jetzt mal eine Urinprobe genommen! Stellte mir das viel schwieriger vor. Ajla hat mir Tipps gegeben und es ging ganz einfach. Löffel unters Bopschi, desinfizierte Einwegspritze griffbereit und Pippi damit aufsaugen, dann Stoppel auf die Spritze und ab in den Kühlschrank! :chakka:
Mir ist einfach wohler, wenn auch das morgen angeschaut wird.
Fieber wurde auch gemessen --> 39,1°C :eek:mg: sie brütet also wirklich was aus!
Ausgetrocknet ist sie nicht, das werd ich aber bis morgen streng im Auge behalten und ihr zur Sicherheit nochmal etwas Wasser reinspritzen ins Mäulchen!!!!!

Und ich muss gestehen, ich hab gegoogelt, obwohl ich es nicht wollte. Ich dumme K**:doh:Nehm mir immer vor, dass wenn mal eine Katze kränkelt bei uns, dass ich nicht gleich in Panik ausbreche und warte was die TÄ sagt, aber ich habs nicht ausgehalten und danach gegoogelt...:snief: da kann es natürlich eine harmlose Infektion sein bis hin zu Fip :eek:mg: war mir eh klar, dass ich gleich wieder auf schlimme Krankheiten stoße und trotzdem konnt ich es nicht lassen. Ich sag es ja...ich dumme K**:head2wall:
Werd mich aber jetzt beruhigen und einfach noch ein paar Post zu euren Threads schreiben!
 

sandrah87

Hauskatze
Bei sowas googlen ist IMMER blöd.
Sie wird sich ganz einfach verkühlt haben. Es is jetzt ja doch schon kühl, der Körper is geschwächt von der Kastra, wärmendes Fell hat sie nicht wirklich... Das wird sicher bald wieder :troest:

Übrigens, ich hab meinem Freund dein Haus gezeigt und gesagt, dass er mir auch sowas machen soll. Erster Kommentar: "Im Winter, wenn ich Zeit hab." Zweiter Kommentar: "Wozu braucht ma sowas überhaupt?"
 

curlycats

Hauskatze
:lach: im Winter wenn er Zeit hat :lach: da hast ihm eh so :tongue::tongue::tongue::tongue:zurückgemacht oder???:lach:
und zum "wieso braucht ma sowas überhaupt?" da hast ihm dann hoffentlich das :klappe:angeschafft :undwech:
 

sandrah87

Hauskatze
Der Winter is bald da - und ich werd dafür sorgen, dass er Zeit dafür hat :hehe:

Und zum Rest hab ich gesagt, wenn er mir nicht selbst eines baut, kauf ich das:
175320_princess_1.jpg


Es is so :wub:, ich will es haben!
 
Oben