• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fila, Lena, Puma, Schnurli und ich...

Chesterfield

Hauskatze
Hm, verstehen sich die beiden?
Mag er eventuell das Streu ned?
Hauben sind herunten?
Wie oft wird den ausgeleert? Und mit welchen Mitteln geputzt?
Tierkommunikation schon versucht?

Fotos bei tinypic geladen?

Batton

Hauskatze
Hm, verstehen sich die beiden?
Mag er eventuell das Streu ned?
Hauben sind herunten?
Wie oft wird den ausgeleert? Und mit welchen Mitteln geputzt?
Tierkommunikation schon versucht?

Fotos bei tinypic geladen?

Ja beide verstehe sich sehr gut, kuscheln viel miteinander. :)
Hauben sind herunter. :)
Bei allen Arten von Streu macht er den Stuhl daneben. :)
1mal bis 2 mal in der Woche wird komplett entleert und nebenbei der Stuhl entfernt, sobald einer drinnen ist. :)
Feliwayspray nutzt auch nix. :)
Futter auf diese Stelle geben nutzt auch nix. :)
Nur mit heißem Wasser wird geputzt. Früher mit Danchlor hat auch nix gebracht und will das mit Danchlor auch nimmer. :)

Auf eine Tierkommunikation bin ich nicht gekommen, da ich sowas nicht kenn. :)
Der Tierarzt ist auch sprachlos. :)

Was tinypic ist, hab ich keine Ahnung. :)

*ggg*

Lg

Manu

Chesterfield

Hauskatze
Hallo!

Meinte auf tinypic könntest du die Fotos hochladen...

Seit wann will er den die Kiste nimma aufsuchen?
Kann es vielleicht aber auch sein, dass er zwar "in" der Kiste steht, sich aber so hinstellt, dass der Kot "draußen" seinen Weg findet??
Benutzt du Klumpstreu?
Und leerst du das immer gleich weg sowie einer geht?

TK ist super und könntest du durchaus versuchen...

Batton

Hauskatze
Hallo!

Meinte auf tinypic könntest du die Fotos hochladen...

Seit wann will er den die Kiste nimma aufsuchen?
Kann es vielleicht aber auch sein, dass er zwar "in" der Kiste steht, sich aber so hinstellt, dass der Kot "draußen" seinen Weg findet??
Benutzt du Klumpstreu?
Und leerst du das immer gleich weg sowie einer geht?

TK ist super und könntest du durchaus versuchen...

Guten Morgen Chesterfield,

von Anfang wollte er nicht ins Kisterl gehen, zuerst beim Vorbesitzer, dann nach 3 Wochen bei mir. :-(
Nein, er macht vor die Wohnungstüre hin. :) Die kleine Seite macht er brav ins Kisterl. :)
Hab Am Anfang das Klumpstreu alle Marken und Streus aller Arten verwendet, da hat er nicht mal die kleine Seite rein gemacht, jetzt nehme ich Catsan und da wird sogar die kleine Seite reingemacht außer der Stuhl nicht. Glaube es ist eine Trotzfunktion, denn er will nicht dass ich jemals aus der Wohnung raus gehe. :)

Hab ich ja vorherschon geschrieben, dass ich es sofort renige (Stuhl rausgebe, wenn ich es sehe). :)

Und wieviel kostet so ein TK? hmm :)

Lg

Manu

Batton

Hauskatze
Meld mich wieder mal ;)

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch. :rock:

Wollt euch mitteilen, dass es Fila und Puma sehr gut geht. :laola:

Das Problem mit dem Stuhl machen vor der Wohnungstüre haben wir immer noch nicht im Griff, jedoch lebe ich damit. :blush:

Anbei wieder Fotos von den Zwei. :blush:

Liebe Grüße

Fila, Puma und Manuela

Solyong

Hauskatze
Jetzt hab ich Deine beiden auch entdeckt - sind die schön :wub:. Geh ich recht in der Annahme, dass das Flauschi Puma und das Zarterl Fila ist?

Batton

Hauskatze
Jetzt hab ich Deine beiden auch entdeckt - sind die schön :wub:. Geh ich recht in der Annahme, dass das Flauschi Puma und das Zarterl Fila ist?

Hallo,

ja deine Annahme stimmt. :thumb:

Guten Morgen an Alle,

seit gestern habe ich zwei Neulinge dazu bekommen, da ihre junge Besitzerin auf mysteriöse Weise verstorben ist. :-(

Lena ist zwei Jahre alt und der Schnurli 7 Jahre. Sie leben sich relativ schnell ein. Beide schmusen schon mit mir, spielen schon. Leider hatten sie keine gesunde Ernährung. Deswegen hat der Schnurli leider Schuppen und filziges Haar.

Puma und Fila sind noch schüchtern aber das legt sich glaube ich auch bald.

Gestern überraschte ich Puma und Schnurli beim Kuscheln. Wollte sie natürlich fotografieren und was war? Schnurli sprang vom Kratzbaum, damit ich ja keine Beweisfotos hab. :rofl:

So hier mal Fotos von meinen Neulingen. :oops:

Lena:

Uploaded with ImageShack.us

Schnurli:

Puma und Schnurli:

Liebe Grüße von den Kuschelmonstern und mir :)

MichiKaiser

Hauskatze
Ich wünsche euch eine gute und problemlose Zusammenführung!
Schön, dass du dich um die zwei "Waisen" annimmst!:welldone:

Batton

Hauskatze
Ich wünsche euch eine gute und problemlose Zusammenführung!
Schön, dass du dich um die zwei "Waisen" annimmst!:welldone:

Guten Morgen,

herzlichen Dank. Ich hoffe es auch. Fila und Puma trauen sich nicht aus dem Schlafzimmer. Lena und Schnurli haben sich wieder unters Sofa verkrochen. Schaun wir mal, wann das Eis gebrochen ist. ;)

Mah, die sind echt herzig :wub: Wünsch Euch auch alles Gute für die Zusammenführung!! :daumen:

Ich hab die Beiden ohne Fotos genommen. Wusste nur Alter und die Farbe. ;) Danke schön.

Ich hoffe es, dass es klappt, denn alle 4 haben in ihrem Leben schon viel durch gemacht.

Liebe Grüße

Von uns 5

Solyong

Hauskatze
Toll, dass Du die zwei genommen hast. Ich finde schwarz-weiße auch so lieb (meine allererste Katze war so ähnlich). Alles Gute für eine möglichst problemlose Zusammenführung.

Batton

Hauskatze
Guten Morgen,

leider klappt es nicht so ganz. Fila faucht nur noch, versteckt sich zuviel hinterm Sofa, da Lena auf sie los geht und wenn sich Fila wehren will kommt Schnurli und geht auch noch auf sie los...

Das letzte Mal hat Fila sogar vor die Wohnungstür uriniert. :-(

Ich weiß nicht was ich machen soll. Bin Ratlos. Bin schon am Überlegen ob ich ein neues und super tolles Platzerl für Lena und Schnurli suchen soll, denn mir liegt sehr viel am Wohl der Tiere. :-(

Werde es mir noch gut überlegen, denn statt besser wird die Situation immer schlimmer.

:(:(:cry:

Lg Manuela

Oben