• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Filmzitate

KarinG

Hauskatze
Juchuuu! EINMAL richtig und rechtzeitig! :party2: :clap:

Also:

"Ich kenne nur einen Weg zu lieben, mit Leib und Herz und Seele."

:)
 

KarinG

Hauskatze
Bist auf der richtigen Spur, Pätzi! :thumb:

Wenn ich nur einen der Schauspieler nenn, wirds glaub ich einfacher, hmm, *überleg*, na gut: Julia Ormond

:)
 

Xayide

Hauskatze
Dabei hab ich den Film nichtmal gesehen :bag:
Aber ich weiß von etlichen Filmen, die ich nie gesehen hab, die Darsteller und Titel auswendig :bag:
Is immer so.
Ich nehm in der Videothek ein Cover vom Regal, les die Inhaltsangabe und die Darsteller, und wenn ich die von anderen Filmen kenne bleibts hängen :bag:

So, hier:
"Träume müssen auf jeden Fall unrealistisch sein. Denn in dem Augenblick, in der Sekunde, wenn man bekommt was man sucht, will und kann man es nicht mehr wollen. Damit man weiterhin existieren kann, sollten die Objekte der Begierde immerwährend abwesend sein. Das ist nicht das 'es' was man will, sondern der Traum vom 'es'."

Der Film ist absolut :notworthy:
Sehr spannend, mit einem Oscargewinner als Hauptdarsteller.
Die weibliche Hauptrolle ist ebenfalls Oscarträgerin und der REgisseur wurde mehrfach für den Oscar nominiert.
Der Film ist schon älter, ich weiß aber nicht, ob der schon mal im Fernsehen war.
 

Xayide

Hauskatze
Ist wahrscheinlich ziemlich schwer, weil das obige Zitat aus einer Szene stammt, in der ein Vortrag in Philosophie gehalten wird.

"Was hat Ghandi dazu gesagt? Die alte Auge um Auge Justiz lässt uns am Ende alle als Blinde dastehn."

"Wenn man mit 30 kein Liberaler ist, hat man kein Herz. Wenn man mit 40 noch Liberaler ist, hat man kein Verstand."

bild19xb.jpg
 

Xayide

Hauskatze
:clap:
Rischtisch
Genialer Film, bin froh, das ich den damals gleich gekauft hab, hab ihn mindestens schon 6x gesehen.
 

KarinG

Hauskatze
Boah, geil, wieder richtig! :rock: :party2:

Okay, google, google, google :D

"Jedes mal, wenn das Flugzeug bei Start oder Landung zu scharf in die Kurve ging, betete ich um einen Absturz... Oder einen Zusammenstoß in der Luft.. Irgendwas. Die Lebensversicherung zahlt das Dreifache, wenn man auf einer Geschäftsreise stirbt."

Ich glaub, den Film hatten wir hier schon mal :whistle: Egal, sehr bös der Film und voller Philosophie :p
 

Xayide

Hauskatze
"Wenn ich dir Blumen schicken wollte, an welche Adresse müsste ich sie....halt, nein! Ich formuliere es anders: Ich würde dir evetnuell gestatten, an meiner Zunge zu lutschen. Wärst du mir dann ewig dankbar?"
 

KarinG

Hauskatze
FACE OFF ! :p

Und damits schneller geht, ein neues Rätsel :clap:

"Für den Fall, daß ihr beide mal Kinder habt, und eins davon als 8jähriger aus Versehen einen Wohnzimmerteppich in Brand steckt - nehmt ihn nicht zu hart ran."

Das stammt aus einem Film, der drei Teile hatte, da gibt es einen Wissenschaftler ... :D
 
Oben