UlliH, Also ich hab derzeit nur ein Gefrierfach und das ist zur Hälfte mit Barf gefüllt und das sind ca. 4-5kg.
Falls dir das weiter hilft
ich würd gleich die 1kg Packungen bestellen, du kannst ja eine Hälfte füttern und die zweite Hälfte einfrieren und dann später auftauen. Musst ja nicht gleich alles auf einmal verfüttern.
Automatisch zusammengeführtes Posting
achja, ja, am Anfang werdens sicher mehr fressen.
Super, danke. Ja das hilft weiter.
Ich habe einen kleinen Gefrierschrank mit 3 Laden. Den brauch ich aber für unser Essen.
Aber im Kühlschrank habe ich ein recht großes Gefrierfach, da würde ich das Fleisch reingeben.
Dh wenn bei dir die Hälfte ca. 5kg sind, dann müsste ich knappe 10kg reinbekommen. Ev. kommt der "Überschuss" in den Gefrierschrank.
Bei Hitzegrad habens halt sehr vieles nur gewolft, generell gibt es vieles leider nur im faschierten Zustand, das ist hier ned so beliebt. :yeah:
Bei zwei Katzen braucht man eher keine 500 Gramm am Tag, anfangs vielleicht (oder bei Kitten), aber das pendelt sich schnell ein. Wichtig bevor man Fleisch bestellt: fressen die Katzen das Fleisch bereits mit Supplementen? Sonst hat man womöglich 10 kg Fleisch eingefroren und die Katzen zicken rum.
Lg.
Hallo,
einer meiner Kater isst das Fleisch eh nur ganz klein gefuzelt. Der Andere würde auch Stückerl fressen, aber keine Hälse, nur das Muskelfleisch.
Fleisch mit Taurin fressen sie. Anders hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich denke, dass ich einfach langsam anfange, oder?
Automatisch zusammengeführtes Posting
Ach noch etwas zum Fleisch.
Ich habe vor das Fleisch antauen zu lassen und mir dann Pakete zusammen zu stellen.
Mit Muskelfleisch und jeweils 15% Herz, max % Leber und 5% Magen.
Lachsöl würde ich dann tägl. frisch drüber geben mit ein bissl geriebenen Karotten.
Beim Lachs selbst bin ich noch unsicher, entweder ich packe in die Packerl ein bissl was, oder ich gebe eine Lachsmahlzeit pro Woche. (wahrscheinlich eher das)
Was mich sehr sehr unsicher macht ist das Calcium. das ist eigentlich der Grund, warum ich bisher noch nicht gebarft habe.
Man liest so viel von dem Phosphor-Calcium Verhältnis.
Eine Freundin sieht das sehr locker und gibt jeden Tag einen Putenhals oder 2 Hühnerhälse und meint, das passt mit dem Calcium so.
Hm, ich möchte meine Tiger nicht mangelernähren und weiß nicht ob ich das so locker sehen kann.
Jetzt habe ich gesehen dass es beim Hitzegrad gewolfte Mäuse, Küken und Puten (oder warens Hühner?)-hälse gibt.
Kann ich da einfach tägl. etwas (und wenn ja wieviel?) in das Futterpackerl geben?