Er hat wunderschöne, strahlendweiße Beisserchen und wenn ihm was nicht passt, bekomme ich die zu spüren. Da tut ziemlich sicher nichts weh - zumindest ihm nicht. :lol:
1. Was ist an Küken dreckiger als an anderem Fleisch? Im Gegenteil, falls ein Fleischstück durch die Gegend geschupft wird, hat man überall den Fleischsaft, ein (unversehrtes) Küken finde ich wesentlich sauberer. Am Fressplatz gibts sowieso eine Sauerei (wobei der Dotter vom Küken bissl auffälliger ist als Fleischsaft), aber meistens wird danach alles ziemlich sauber geleckt.
2. Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. Bei mir haben alle Katzen die Kaninchen entweder sofort als Beute (Spielzeug?) angesehen oder eben ignoriert, unabhängig davon, ob sie selber gejagt und/oder ganze Beutetiere gefressen haben.
Auch mit den ebenfalls fleissig jagenden Nachbarskatzen gabs noch keine Probleme, die armen wurden schon mehrmals versehentlich über Nacht im Kaninchengehege eingesperrt. :giggle:
Zu 1.
Da meine das Fleisch gewolft fressen, passiert es nur sehr selten, dass etwas außerhalb vom Schüsserl landet.
Gestern habe ich Flügerl ausprobiert.
Das wurde erst im Fleckerlteppich vergraben. Dann durch die Gegend geworfen.
Gegessen wurde es an vielen verschiedenen Stellen. Küche, Esszimmer, auf einem Einkaufssackerl, auf einem Karton...sie sind mit dem durch die Gegend gelaufen, haben es fallen gelassen, daran geknabbert, weiter getragen, wieder fallen gelassen etc.
Das war recht viel Action.
Im Gegenlicht hat man dann auf den Fliesen gesehen wo überall das Fleisch gelegen ist.
Den Boden musste ich danach aufwischen. :dry:
Hm, ich denke Flügerl wirds in der Küche nicht mehr geben, ev. stecke ich sie ins Badezimmer.
Zorro hat sie gar nicht angeschaut.
Minnie tut sich mit den Milchzähnen noch ein bissl schwer, aber sie hat daran geknabbert. Wenn sie ordentliche Zähne hat, frisst sie sicher alles. Sie ist nicht heikel.
Lenny hat wie oben beschrieben mit dem Flügerl gespielt. Auch daran geknabbert.
Wenn ich es öfter gebe bin ich mir sicher, dass er es schneller frisst, bzw. sich nicht so blöd anstellt.
Es wurde aber das Fleisch schön vom Knochen geknabbert. Die Knorpel hat er auch gefressen.
zu 2.
Wahrscheinlich hast du Recht, die Buben kennen ja die Kaninchen schon.
Aber die Kleine kennt sie noch nicht, sie darf erst frühestens im Sommer raus. Sie ist sowieso eine ganz arge Jägerin.
Ich bin gespannt wie sie sich mit den Kaninchen verstehen wird.
sehr gut oder auch nicht, je nachdem :giggle:
also mir kommt die Küken-Sauerei auch schlimmer vor als die vom Fleisch :nixweiss: aber deshalb gibts bei mir Küken nur in der Badewanne... die is schnell und einfach geputzt.
Kaninchen sind ja schon etwas größer als Mäuse und Küken und riechen auch ganz anders (und leben noch), weiß nicht, ob sie das wirklich verknüpfen würden.. :nixweiss:
Ich hab der Kleinen das Flügerl in die Badewanne gelegt und Lenny in die Küche (getrennt, weil Lenny manchmal brummt und ich Konflikte vermeiden wollte).
Die Kleine hat das Flügerl aus der Badewanne geholt.
Ich glaube, dass die Buben schon einen Unterschied machen würden/werden.
Die kennen ja die Kaninchen schon.
Gerade Lenny sucht die Nähe von unserer Kaninchendame und legt sich oft zu ihr.
Süß ist, wenn er sich auf den Rücken dreht und seinen Kopf an ihr reibt, sie springt dann immer sehr entrüstet auf. :giggle:
Sie spricht halt keine Fremdsprachen..:lol:
Er hat die Kaninchen nie gejagt, ist aber auch wenn wir mit ihm spielen nicht so der Jäger.
Zorro ist ja viel verspielter als Lenny und jagt auch gerne und ausdauernd der Federangel hinterher.
Er lauert auch den Kaninchen auf, sprintet auf sie zu und freut sich wenn sie sich erschrecken.
Verfolgen tut er sie nicht. Wobei sie eh kaum noch weglaugen..
Bei Minnie bin ich sehr gespannt wie sie reagieren wird. Sie jagt sehr viel, viel mehr als die Buben in dem Alter.
Sie hat auch keinen Respekt vor den Buben, springt sie an, beißt sie, rauft und kugelt mit ihnen herum.
Sie ist viel aktiver, verspielter als die Buben es waren.
Bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch die Kaninchen jagen wird.
Und wenn sie jetzt noch Essen mit Fell bekommt...bin echt unsicher.
Aber sie darf eh erst frühestens im Sommer hinaus.