Alle zwei Wochen 9kg?? Damit komme ich normalerweise gut 1 Monat aus (vielleicht auch nur 3 Wochen), du braucht echt 18 kg Fleisch im Monat? Wow.
Bierhefe mochte ich anfangs auch nicht, mittlerweile finde ich es ganz ok. Man gewöhnt sich dran.
Meine hättens nicht gefressen, wenn ich gleich mit 50% Fortain angefangen hätte und bei Seealgenmehl verweigern sie alles, was über 0,1-0,2g pro Kilo Fleisch hinausgeht. Das stinkt wirklich, da kann ich sie sogar verstehen.
Lg.
Also ich habe heute 19 Portionen gemacht à 500g. (4kg Rind, 2kg Pute, 1kg Hälse, 2kg Küken)
Das sind 19 Tage.
"Mein" Fleischlieferant liefert alle 2 Wochen. Vom letzten mal habe ich noch 7 Portionen übrig (musste aber wieder bestellen, weil ja nächste Woche nicht geliefert wird).
Aber dazu passt meine Frage von oben. Wenn ich nun schon die vorgeschlagenen 400ml Wasser beim zusammenmantschen dazugebe, dann bekomme ich ja aus 2kg Fleisch nicht 4 Portionen sondern fast 7.
Und somit komme ich dann mit 9kg Fleisch auch nicht auf 19 Portionen sondern auf mind. 25.
Und zum Fortain. Mach mich nicht schwach!! Ich hoffe wirklich sie fressen es.
Da Lenny aber auf die Anrichte gehüpft ist und ich ihn erwischt habe als er seinen Kopf in einem Sackerl versenkt hat, habe ich die Hoffnung, dass er das dann auch wirklich frisst.
Vez hat glaube ich geschrieben, dass der Geschmack nach ein paar Tagen im Tiefkühler nicht mehr so intensiv ist.
Die Pute bekommen sie eh erst in frühestens 7 Tagen.
Automatisch zusammengeführtes Posting
Auf die Frage komme ich deswegen, weil ich bei dem 3k Puten/Hals gemisch nämlich etwas heißes Wasser dazugegeben habe, weil das Fleisch noch leicht gefroren war. Und da habe ich dann eben statt 6 Portionen 7 herausbekommen.