• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Florian, Ivan und Carlos

Cello

Hauskatze
:clap: super

das mit dem bett kenn ich - hab nur 2 katzen und oft wirklich keinen platz zum schlafen mehr :)
 

Cocoo

Hauskatze
ich möchte ja eh mal ein doppelbett für mich und die rasselbande haben.

damit ich auch mal genug platz habe :D
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

am montag um 13 uhr geht es meinen prinzen ans "gehänge".

wir bringen sie zum ta, der untersucht sie, dann dürfen wir sie halten bis sie schlafen. nachher dürfen wir sie gleich mitnehmen damit sie in unsren armen aufwachen. alles andere, hat der ta gemeint, ist unnötiger stress für die kleinen, den wollen wir nicht haben.

eine nachuntersuchung ist auch mit im preis inbegriffen.

lg
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

ja sie haben es überstanden.

wir haben sie um 12.45 beim ta abgegeben und um 13.45 wieder abgeholt.

sie haben neben der narkose auch einen magen- und nierenschutz erhalten. und noch einen aber frag mich nicht was genau. ausserdem noch eine spritze zum munterwerden.

nach 2 stunden durftn sie wasser haben und jetzt fressen sie gerade die ersten stücke trofu.

die erste stunde zu hause sind sie unruhig herumgewandert. haben sich hingelegt für 1 minute und sind weitergewandert. jeder der jungs hat sich einmal übergeben.

danach haben sie beschlossen, dass schlafen bei mir im bett doch besser ist.

jetzt sind sie schon ein bisschen munterer, aber noch lange nicht fit. das wird schon noch kommen. morgen früh dürfen sie wieder normal fressen.

also kurz gesagt:

sie haben die kastration super überstanden.

lg
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

danke cello.

ja das haben sie.

gestern haben sie noch 2 mal ein bisschen trofu bekommen. um 1 uhr früh hab ich ihnen 1/4 dose nassfutter gegeben. die haben sie super vertragen.

beim schlafen war vor allem carlos noch sehr wehleidig. er musste unbedingt auf mir schlafen. mit dem blick "siehst du nicht wie arm ich bin?" ist er auf mich rauf und war nicht mehr runterzubekommen. und weil er natürlich wirklich arm war habe ich die nacht auf dem rücken liegend verbracht, damit er nur ja auf mir schlafen kann.

heute früh haben sie sich auf ihr fressen gestürzt wie hungrige löwen.

sie toben schon wieder herum und spielen als wär nichts gewesen.

ich bin ja so froh das nun alles vorüber ist.

lg
 

Cocoo

Hauskatze
hallo ihr lieben,

ich schreibe mal wie es uns geht und ob es was neues gibt.

es geht allen sehr gut. die kastration hat keine nebenwirkungen mehr. die erste zeit konnten sie die hinterbeine nicht so spreizen wie sie wollten, aber das ist alles vorbei und vergessen. fell wächst auch schon langsam nach.

seit 2 wochen schlafen die jungs nicht mehr bei mir. sie verbringen die nacht mit florian bei der jungen in der anderen wohnung.
nach der ersten nacht waren sie total erschöpft. sie sind in der früh rüber gekommen und wollten nicht mal fressen. nur schlafen. da sind sie die ganze nacht herumgelaufen und getollt.
jetzt haben sie sich daran gewöhnt und rasten sich auch mal aus in der nacht.
aber es ist trotzdem viel ruhiger tagsüber als vorher.
carlos sitzt, wenn die jugend aufbricht zum schlafen gehen, schon bei der türe oder am eiskasten. er geht brav rüber in die andere wohnung und retour auch super brav.
ivan will extra rüber getragen werden. zuerst holt er sich bei mir noch streicheleinheiten bevor er rüber mag.

voriges wochenende war die jugendbei mir. jetzt sind wir ein bisschen aus dem rhytmus gekommen. aber von gestern auf heute waren die kleinen bei mir im bett wieder und florian alleine drüben. bin neugierig ob er heute nacht auch rüber will oder bei mir bleibt. ich lass mich überraschen.

ist schon ungewohnt wenn ich mein bett für mich alleine habe :( aber jetzt sind sie ja wieder da, zumindest an den wochenenden :D .

lg cocoo (melde mich doch immer weider um zu berichten wie es uns und den fellnasen geht)
 

Wild Cats

Hauskatze
Hallo,

was ist denn nun eigentlich aus der Wohnungszusammenlegung geworden?

Iris

PS: ich wußte natürlich als ich gestern gefragt habe ( siehe oben) das hier niemand meine frage beantworten wird...weil ja einige für diese vermittlung waren....eine zusammenlegung wird es auch anscheinend dieses jahr nicht geben...kostet ja ne menge geld und somit ist es für einige voll ok wenn die 3 aktive katzen in einer 28m2 wohnung leben die seit vorigen jahr...einmal da und einmal dort schlafen können...tolles system...
 

Cocoo

Hauskatze
hallo wir leben noch :wave:

habe gesehen das ich seit über einem jahr nichts geschrieben habe. so schnell vergeht die zeit, ein wahnsinn :eek:

den jungs geht es bestens. anderes lassen sie nicht zu :rock:

ivan ist noch immer der schüchterne, carlos seiner meinung nach der chef, die ihm florian auch lässt solange es in florians konzept passt.

ivan wehrt sich aber langsam gegen carlos und ist der meinung er hat natürlich auch ds recht bei mir im bett zu schlafen. florian liebt er noch immer über alles und würde am liebsten sein siamesischer zwilling werden. er liebt fleisch natürlich und mag auch innereien und natürlich noch immer chinesische nudeln. sein lieblingsschlafplatz ist auf der lotterliege oder nachts bei mir im bett.
er traut sich aber schon am gang spazieren gehen aber nur in begleitung von carlos.

beide lieben diese spaziergänge und wenn irgendwo im haus eine türe aufgemacht wird sind beide wie der blitz wieder in der wohnung. carlos sitz leidenschaftlich gerne bei den stiegen und überwacht das stiegenhaus. ivan sitzt lieber bei den blumen und guckt in den hof runter.
ist natürlich im winter super gewesen wenn ich beim kochen oder abwaschen das gangfenster offen haben musste damit die beiden raus können.
in den hof trauen sie sich nicht was mich aber gar nicht stört.

carlos ist und bleibt eine menschenkatze. ohne mich ist er unglücklich. er braucht seinen schlaf auf mir und passt auch gut auf mich auf. am liebsten schläft er im bett zwischen meinen beinen. bin ich froh das kein dreibein da ist. ivan und florian akzeptiert er nur unwillig im bett und ist sehr eifersüchtig.
er will immer und überall dabei sein und helfen. er benimmt sich wie ein ehekater und daher brauche ich seiner meinung nach keinen freund.

florian hat die größte und schönste verwandlung durchgemacht.
er will regelmässig schmusen und schläft leidenschaftlich im bett. vor einem jahr ist er nicht mal drübergegangen.
leckerli frisst er auch, egal welche hauptsache es gibt welche.
er will miteinbezogen werden und auch überall zugucken wenn ich in der wohnung was mache.
sein gesang hat fast aufgehört.
er ist jetzt (bis auf einige kleinigkeiten) ein richtiger schmusekater geworden.

da meine tochter im oktober ausgezogen ist haben wir 4 viel platz für uns. sie geniessen am meisten das schlafzimmer mit dem grossen bett für uns. seit ca 1 monat schlafen alle drei bei mir im bett. das ist das schönste was ich mir wünschen konnte.

:wave:
 

Sabine

Hauskatze
huhuu cocoo!!!

schön, dass du dich wieder mal meldest, und einen Zwischenbericht ablieferst :)

Ich hoffe es geht sich Ende Mai endlich aus, dass ich euch mal wieder besuchen komme, mein letzter Besuch ist ja EWIG her :bag:

knuddel die drei ganz lieb von mir und gib ihnen nen dicken fetten schmatz.

ach ja was ich noch fragen wollte:

wo bleiben neue FOTOS!!!?!?!? :nono:
 

Cocoo

Hauskatze
:bag: fotos gibt es leider keine da ich noch immer keine digicam habe

habe alle drei ganz fest von dir geknuddelt

hoffe sehr das wir uns sehen können wenn du im mai nach wien kommst

gestern hat carlos mich mit einem sprung auf meinen bauch aufgeweckt,
florian wollte danach meinen fuss beglücken
und ivan hat dem bunten treiben sehr interessiert zugesehen
also da brauche ich wirklich keinen mann :lol:
 

Cocoo

Hauskatze
ihr wisst ja ich habe meine 3 jungs

ich liebe sie und tue alles für sie

ab morgen haben meine jungs eine


*taräääääää*

ältere schwester

*täräääääää*

ich habe einem mitpatienten versprochen das ich auf seine katze schaue. sie ist 16 !!! jahre alt und geht normal niemanden zu. als ich das erste mal auf besuch war, ist sie nach 25 minuten auf meinem schoß gesessen.

auf jeden fall habe ich ihrem dosi versprochen das ich auf die katze schaue wenn er wieder ins spital muss. aus den 7 tagen wird leider mehr. da ich leider auch nicht gesundheitlich auf der höhe bin (siehe meine signatur) nehme ich die dame zu mir.

es ist für sie und auch für mich (ich kann leider nicht so wie ich will) besser ich nehme die dame zu mir.

morgen nachmittag hole ich die dame zu mir. ich werde berichten wie die zusammenführung mit meinen jungs abläuft und wie sich alle zusammen vertragen.

das es uns allen (herrli von der dame und auch mir) lieber wäre wir müssten diesen schritt nicht machen, erwähne ich nur der vollständigkeit.

ich werde euch auf jeden fall berichten wie es mit meinen fellnasen weitergeht.
 

Cocoo

Hauskatze
die katzendame ist bei mir eingezogen

sie fühlt sich wohl, hat schon gefressen und sich geputzt, die kleine wohnung hat sie schon erkundet

von meinen jungs hält sie gar nichts
florian hat sie nur angefaucht und angeknurrt als er sie begrüssen wollte - er freut sich sehr über sie
ivan wurde auch nur angeknurrt, er ist unter dem einen kasterl gesessen und sie unter dem sessel
carlos habe ich ihr noch nicht vorgestellt, damit warte ich noch

jetzt stapft sie durch die gegend, schnuppert herum und will zwischendurch gestreichelt werden

hoffe sie freundet sich noch mit den jungs an
 

Cocoo

Hauskatze
die kleine maus benimmt sich als ob sie schon immer hier bei mir leben würde :eek:

in der nacht hat sie bei mir im bett geschlafen, war am kistchen, hat mir einen vorhang abmontiert :lach: und als die bögel munter wuden ihr konzert am fenster aufgeregt mitverfolgt.

florian würde sie so gerne näher kennen lernen. aber sie lässt ihn nicht an sich ran, sondern knurrt, faucht und haut hin.
die kleine katze, gerade mal eine hand voll, verjagt den 7 kilo kater :lach:

ivan hat nur misstrauisch geguckt und nichts gesagt

carlos ist am kasten oben gesessen und beobachtet wie florian in den krieg zieht :lach:

ich denke wenn die maus zeit genug hat wird sie sich schon mit den jungs anfreunden.

aja fotos habe ich ja versprochen, hier sind sie:

[url='http://www.bilder-space.de/thumb/vUF0gHq9w6cn43N.JPG']

[url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=SwLmeQCaCqbVko6.JPG][url='http://www.bilder-space.de/thumb/SwLmeQCaCqbVko6.JPG'] , Minousche im Hintergrund

[url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=sUdfX9sI8mHcn6n.JPG][url='http://www.bilder-space.de/thumb/sUdfX9sI8mHcn6n.JPG']

[url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=YPzNpKvvRPi6e7I.JPG][url='http://www.bilder-space.de/thumb/YPzNpKvvRPi6e7I.JPG']

[url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=q4N5fTbNZqr8sB0.JPG][url='http://www.bilder-space.de/thumb/q4N5fTbNZqr8sB0.JPG']
 

Cocoo

Hauskatze
gestern war sie mit carlos bei mir im wohnzimmer. ich habe sogar 1,5 stunden geschlafen und wurde durch kein knurren oder fauchen geweckt.

florian ist zu stürmisch. er würde so gerne in ihre nähe und ist total verzweifelt weil er nicht darf.

carlos würde auch gerne, hält aber sicherheitsabstand.

heute morgen ist sie bei ivan in der anderen wohnung. mit den zweien geht es scheinbar besser. sie ist unter 10 cm nähe an ihm vorbeigegangen ohne zu knurren oder fauchen.

carlos ist noch anhänglicher und will viel mehr schmusen, was wir natürlich auch machen.

ich denke wenn sie genügend zeit hat, wird sie sich schon an die jungs gewöhnen. bin da ganz zuversichtlich.
 
Oben