• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fotos im Vergleich

Kaliko

Hauskatze
@ Ingrid : Danke!
Künstlerin wollt' ich eigentlich immer werden - aber die Vernunft (meiner Eltern :D ) hat es anders kommen lassen. Ich werde aber in ganz kleinem Rahmen doch demnächst zum ersten Mal "gedruckt" - *freu* :tanz: , ein Kontakt, der sich zufällig ergeben hat. Vielleicht werd' ich also doch noch Künstlerin, wenn die Kinder einmal aus dem Haus sind :)

@cello
Bild 1 ist mein klarer Favorit! :respekt: Wenn du ein Bearbeitungsprogramm hast, könntest du noch die Farbsättigung und den Kontrast anheben. Man sieht ja auf den Grund, das käme dann noch deutlicher heraus - und ist supi!


lg
Kaliko

Gibt's schon :idea: für's neue Thema?
 

Ingrid

Hauskatze
Wichtig ist, glaube ich zumindest, dass man bei solchen Fotos ein bißchen Geschichte und Fantasie einbringt.

Das Foto von Kaliko erzählt eine Geschichte - von einer Taube, oder irgendeinem anderem Vogel, war nur eine Feder und Wasser war auch dabei

:respekt:

Was sagt mir das ? ein perfektes Foto ist einfach zu wenig.

Ich werde daran arbeiten
 

spidergirl23

Hauskatze
icccccccccccccccccch? oje :bag: soviel phantasie wie ich besitze, na mal überlegen :gruebel:

also dank flundis und ingrids mithilfe haben wir nun das neue Thema:

Stilleben "Kerze"
 

Delphinchen

Administrator
Bitte :)

kerze2jj1.jpg


kerze1ls6.jpg
 

Kaliko

Hauskatze
Super gelungen Delphinchen!
Besonders das zweite gefällt mir gut, weil es ein bissl vom Klischee abweicht!

lg
Kaliko

edit: dann häng' ich meins gleich an, weil's gestern abend noch fertig geworden ist :)


"Ein Lebensprojekt"

langzeitprojektiq4.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Mir ist nichts gelungen :(

Hatte zwar eine Idee, die Fotos sind aber leider nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt hab ich ein "Alibi-Foto" gemacht, damit ihr nicht glaubt, ich hätte drauf vergessen :bag:

img35591hk4.jpg
 

Kaliko

Hauskatze
.... also ich hab' ja die Funkstille eher dem allgemeinen, sehr verständlichen Weihnachtsstress zugeschrieben :lol:

Ingrid, ich nehme an, du hättest gern die Kerze scharf gehabt ?! Die Unschärfe kann zwei Gründe haben: Entweder du warst einfach näher am oberen Kerzenrand dran, als die Kamera das erlaubt. Oder, was ich eher vermute, der Autofokus hat dir die Unterlage scharf gestellt.
Mir gefällt das Bild eigentlich gut....magst es nicht noch einmal mit manuellem Fokus probieren? Wenn beides scharf sein soll: du machst die Blende ganz klein (22 oder so), dann reicht vielleicht die Tiefenschärfe, damit beide Sachen scharf sind. (Je nachdem, was du möchtest!) Ein Trick dabei ist, dass du weder die Unterlage, noch den oberen Kerzenrand scharf stellst, sondern etas dazwischen. Dann geht der Schärfebereich in beide Richtungen, und du hast alles scharf. :)
Hübsch stelle ich mir das Motiv auch vor, wenn die Kerze brennt (einzige Lichtquelle) und einen Teil der Unterlage aufhellt, der Rest schwarz... was meinst du? Farbe der Kerze, Unterlage, Teller, das harmoniert doch alles super!
Du kannst auch die Kerze aus der Mitte rücken...das wirkt sicher gut!!

lg
Kaliko

PS: und neues Thema brauch' ma! :)
 

Ingrid

Hauskatze
Ich mag das Foto nicht nochmal machen, hab mich zuviel abgeärgert damit :rolleyes:

Ich schlage als neues Thema "Eis" vor - was haltet ihr davon?
 

Cello

Hauskatze
gute idee :)

hab keine kerzenfotos gehabt, und mit der handycam bin ich erst am üben... ist auch fraglich ob man damit wirklich hochwertige fotos machen kann :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
WIRKLICH hochwertige Fotos kann man nur mit einem Fotoapparat machen, aber net mit einem Handy *denk* ;)
Aber brauchbares kann man sicher auch mitn Telefon zustandebringen also üb doch weiter Cello :)

Thema Eis, naja, da könnt ich beim Billa Vanilleeis kaufen :lach:
Mit richtigem Eis schauts ja schlecht aus - auch wenns geschneit hat glaub ich dass das alles bis zum Hl. Abend wieder weg sein wird :rolleyes:
 

schwerelos

Hauskatze
Darf ich auch mitmachen bidde :)

Und hier ein Eisbild. Schon etwas älter und zusammen mit meinem Vater geschossen aber ich hab abgedrückt^^

img6142croppedyk0.jpg'
[/url]
 
Oben