• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Frühling?? Hallo???

Kinia

Hauskatze
Nochmal: der Schnee ist nicht das Problem - es darf auch noch ruhig kühl bleiben - aber ich brauch endlich wieder Sonne!

cattinker

Hauskatze
bei uns schneits auch schon wieder - mittlerweile ists mir wurscht - ich genieß das gemütliche daheim, Feuer im Ofen, Couch, Katzen, Decken, Tee, etc...
Aber ich muss Kinia recht geben, a bissl Sonne würd das ganze schon wieder deutlich verbessern und es würd sich auch aufs Gemüt schlagen...

Shebaoeffner

Hauskatze
Die Sonne wird uns aber hart treffen. Jeder ist kasweiß am ganzen Körper, dann die ersten Sonnenstrahlen schon fast im Mai. :shoot:
Da ziehts einem die Haut ab.

fizzer

Hauskatze
also ich seh keine sonne. :gruebel:
aber schön warm ists, stimmt.

Automatisch zusammengeführtes Posting

also ich seh keine sonne. :gruebel:
aber schön warm ists, stimmt.

ups, erst jetzt gesehen das du in der nacht geschrieben hast! :lol:

Aurelia

Hauskatze
Letzte Woche hatten wir schön Sonne, da gabs zwischendurch auch mal satte 28-30 Grad. Heute hats wieder nur geregnet und wenn man dem Wetterbericht glauben schenken darf, wird das in den nächsten Tagen auch so bleiben. Find ich sehr schade, wir hatten eigentlich Pläne fürs Wochenende und wollten einen Ausflug mit dem Rad machen. Wenns dann nicht ganz so arg runterknallt ists mir auch recht (ich krieg richtig schnell Sonnenbrand), aber wenns nur so 14, 15 Grad hat bleib ich lieber daheim. Vielleicht fahren wir auch einfach in die Therme, darauf hätt ich auch Lust. Als alte, unbewegliche Frau zwickts und zwackts hie und da doch schon ordentlich, da wär ne Infrarotkabine und ne Massage genau das Richtige! :D Naja, mal sehen wie das Wetter wird. Vielleicht wirds ja doch schön. :)

Susanna

Hauskatze
Na sei nicht so streng mit dem Wetter :giggle:
...so frisches, schönes Meerschweinchen und Pferdegras - gehört zwischen durch schon auch mal ordentlich gegossen ;)
Wobei gestern hat´s doch eigentlich eh nur am Vormittag länger durchgehend geregnet....

Bella77

Hauskatze
ich finde den Regen toll :D alles wird sauber gewaschen ... die Natur freut sich und die Pollen werden auch weggespült :round:

Schrödinger

Hauskatze
95ed847eb3e111e2bf3222000a1fd299_7.jpg

Schleichts Euch, Pollen!

maneki

Energiebündel
Ich maaag den Frühling! Ich freu mich so darüber dass endlich wieder die Sonne scheint, es warm ist und man sich nicht mehr ständig in unendlich viele Kleidungsschichten hüllen muss.
Okej, auf den Regen könnte ich wirklich verzichten, aber die lieben Pflanzen können natürlich nicht darauf verzichten :) Und so lange es nicht permanent am Stück regnet finde ich das auch nur halb so wild.

Nur dieses wechselnde Wetter tut mir nicht so wirklich gut, irgendwie werde ich dieses Jahr nicht so richtig gesund.. Nach meinem voroserlichen Fieberdrama ging es mir wenigstens wieder halbwegs gut, nun habe ich seit ner Woche Schleim auf der Lunge, Halskratzen und schön geschwollene Mandeln.. Menno. Ich sollte mein Immunsystem wirklich mal wieder auf Vordermann bringen.. Mit mehr Orangen, Zitronentee und Infrarotwärme.
Ne neue Physiotherm Infrarotkabine ist bei mir leider nicht drin, hab mich da im Beratungscenter beraten lassen.. Auch mit Ratenzahlung nicht. Aber man hat mich auf ein Gebrauchtkabinenportal hingewiesen, über das generalüberholte Kabinen angeboten werden.. Inzwischen denke ich da tatsächlich halbwegs ernsthaft darüber nach.

Belli

Katzenjunges
Der Sommer lässt ja (zumindest hier) auch immer noch auf sich warten.. ;)
Kalt wie in der Antarktis, und soviel Regen wie im tropischen Regenwald. Das kann doch nicht ewig so weitergehen!
Irgendwann muss der Sommer doch mal richtig in Erscheinung treten oder?

WolframLisa

Hauskatze
Ich freu mich ein bisschen übers Wetter! :D 1. Muss ich total viel lernen, 2. nicht gießen und 3. kann ich meine geliebten Stricksocken tragen! :wub:

robinson

Energiebündel
Ja, ich glaub die Eisheiligen haben sich was vom Winter abgeschaut und gedacht "ach nö, wir bleiben dieses Jahr auch noch ein bißchen länger"...

maneki

Energiebündel
So das Thema hier kann man wohl zu den Akten legen, den Frühling hat es nun fast komplett übersprungen und wir sind direkt im Hochsommer gelandet :D
Es ist so heiss dass mein Gehirn fast schmilzt und ich ständig klebe, aber ich liebe es!
Wobei ich zugeben muss dass das Schwitzen in der Infrarotkabine für meinen Kreislauf lange nicht so belastend ist wie wenn ich mich jetzt in der Sonnenhitze aufhalte. Zum Glück muss ich das nicht immer und zum Glück gibt es kühle Gewässer in die ich mich einlegen kann :D

Oben