• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Laiza

Hauskatze
Aktuelle Fotos habe ich zwar grad nicht zur Hand, möchte aber trotzdem Mal ein Lebenszeichen von uns geben.

Lange hatten wir überlegt was wir wegen unserem June-Pepper Problem machen sollten. Die zwei haben sich ja andauernd gekloppt. Als wir uns gerade entschieden haben, dass wir June ein neues Zuhause suchen werden, hat es sich schlagartig gelegt. Ehrlich gesagt bin ich auch froh drum. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir June häufig auf die Nerven geht, können wir einfach nicht ohne sie :D

Im April werden wir wieder umziehen, diesmal gehts zurück nach Deutschland.
Diesbezüglich waren wir heute mit allen drei beim Tierarzt.
2 Chips, 3 EU-Pässe, 3 Mal Tollwut-Impfung, 3 Mal normale Impfung, 3 Mal Entwurmung, 1 Augentropfen (für Pepper ...), eine große Packung Beruhigungs-Pflanzen-Zeugs (hab den Namen grad nicht parat). Jaja, auf einen Schlag ziemlich viel Geld gelassen:eek:mg:, aber was tut man nicht alles für die Katzen ...
Fry hat in den letzten Tagen Morgens nichts gefressen (Morgens füttern wir Trockenfutter, Abends Nass). Wir dachten schon, er hat ne Entzündung im Hals, aber es sind dicke Mandeln. Dass erklärt auch, wieso er in den letzten Tagen so schlecht drauf ist und die Mädels prügelt:rolleyes: Mal sehen ob er sich Käsepappeltee eingeben lässt ...

Mir graust es schon vor der langen Autofahrt ... ich hoffe die 3 werden das gut überstehen. Desweiteren mache ich mir vorallem um die Unterbringung sorgen. Wir werden in einem Nebenhaus auf dem Hof meiner Schwiegereltern wohnen. Leider ist dort der Flur offen, die WOhnungstür ist also direkt die Haustür ohne einen Puffer dazwischen. Und vorallem Fry und June stehen schon mit der Nase an der Tür, wenn man nach Hause kommt. Hier war das kein großes Problem, weil sie dann einfach erstmal im Hausflur waren. Aber wenn sie dort entwischen sind sie sofort auf dem Hof und dann sind da noch die 3 Hunde meiner Schwiegereltern:wacko: Für Tipps, wie man das Haustürproblem lösen kann, bin ich sehr dankbar.

Aber dafür haben wir einen Balkon, den wir dann Katzensicher machen werden :)
 

Naiko

Hauskatze
Ein Glück das June bei euch bleiben :round:

Also wenn ich keine "Katzenschleuse" hätte wär ich auch aufgeschmissen.Könnt ihr nicht eventuell wie in Amerika ne "zweittür" reinbauen?die kann ja durchsichtig sein da siehste sie und somit ist es einfacher rein zu kommen
 

fizzer

Hauskatze
juhuu, june darf bleiben!
par10.gif


könnt ihr vielleicht einen kleine vorgarten anlegen, mit zaun und katzennetz?
 

Rusty

Hauskatze
Vielleicht wäre ein kleiner Windfang vor der Wohnungstür eine Lösung? Oder könnte man im Inneren der Wohnung vor der Tür eine Art "Katzenschleuse" machen? Einfach nur mit Holzrahmen und Rigips-Platten? Auf jeden Fall freut mich, das June-Schätzchen bleiben darf.

Ist auch ganz normal, dass einem mal die eine oder andere Katze nervt. Sosehr ich meinen Rusty liebe, aber wenn er mir beim Zähneputzen in den Griff der Zahnbürste beißt und mit dem Kopf den vollen Becher aus der Hand stößt und auch noch mit dem Schwanz die Eau-de-Toilette-Flasche runterwedelt, dann nervt er mich auch gewaltig. Schließlich störe ich ihn ja auch nicht beim Putzen.
 

Laiza

Hauskatze
So eine Zeittür mit stabilem Netz wäre ne Gute Idee. Aber die Wohnungstür geht ja nach Innen auf...
Ne, einen Vorgarten funktioniert leider nicht. Weil die Haustür im schmalsten Bereich des Hofes ist. Da passt grad so der Traktor durch.
Die Haustür ist zwar nach Innen versetzt, aber der Breich vor der Tür ist zu schmal um da noch eine Absperrung zu machen.
Bislang schieb ich die Katzen sachte mit dem Fuß zurück, sobald ich die Tür einen Spalt auf hab. Aber darauf will ich mich dann auch nicht verlassen...
 

Rusty

Hauskatze
Das Abteil müsste dann so groß sein, dass die Wohnungstür noch Platz hat, wenn sie offen ist.
 

Laiza

Hauskatze
Unser Umzug ist gut verlaufen. Die Katzen haben die lange Fahrt gut überstanden, auch wenn sie fast durch gemaunzt haben. Ihre Eingewöhnung war erstaunlicherweise einfacher, als beim letzten Umzug.
Ihr ist noch nicht alles wieder an seinem Platz, aber immerhin haben die Katzen ein gesichertes Flurfenster und können auf den Hof sehen. Somit haben sie immer etwas zu beobachten.
Heute kam unsere Katzennetz-Bestellung an und gestern waren wir noch im Baumarkt, um alle Materialien für den Balkon zu kaufen. Ich hoffe wir haben nichts vergessen. Wenn also alles klappt, haben die Drei heut Abend einen gesicherten Balkon. Ich freu mich darauf riesig *g* Denn es gab schon 2 zwischen Fälle, bei denen meine Eltern die Balkontüre nicht richtig geschlossen hatten...
Auf Höhe unseres Balkons schließt ein Dach an, auf der einen Seite sind dann ausgerechnet noch die Hühner. Ehe man sich versah, war June draußen, durch die Balkonbrüstung geschlüpft und hockte am Dachrand und begaffte die Hühner:wacko:
Und weil ich dann an der Balkontür gestanden habe, hat sie sich zu erst nicht wieder herein getraut. Ein weiteres Mal, ist sie durch die Tür abgehauen. Da hatten wir leider nicht bemerkt, dass die Tür nicht richtig geschlossen war. Es war nach Mitternacht und mein Mann ist dann mit der Taschenlampe über den Hof getigert :eek:mg: June war dann aber sichtlich erleichtert, dass sie wieder gefunden wurde.
Fry war auch schon ein paar Mal draußen, damit hatten wir gerechnet. Aber inzwischen traut er sich höchstens noch bis knapp über die Türschwelle. Ich weiß zwar nicht woher seine plötzliche Scheu kommt, aber ich bin froh, dass wir jetzt ohne große Umstände in die Wohnung rein können, bzw. sie verlassen können. In Wien saß er ja auch schon mit der Nase an der Tür, sobald er uns im Treppenhaus gehört hat.
Pepper hat noch keinen einzigen Ausbruchsversuch gestartet.
Die Kratzbäume müssen noch montiert werden, aktuell stehen sie in einer Ecke im Flur, damit sie nicht umfallen können. Es gibt bislang nur einen erhöhten Schlafplatz. Ich hab noch einiges für die Katzen vor und werde natürlich Fotos zeigen, wenn sich was getan hat :)
kimg4188.jpg



kimg4186.jpg

kimg4176.jpg

kimg4178.jpg

kimg4171.jpg

kimg4175.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Fein, dass alle den Umzug so gut überstanden haben. Süße Fotos, wie sie friedlich mützeln......
 

Solyong

Hauskatze
Na, das waren ja aufregende Zeiten :eek:mg:, Gott sei Dank ist kein Katzi abhanden gekommen. Aber schön, dass sich die Mutzels offensichtlich schon wohlfühlen.
 

Laiza

Hauskatze
Unser Balkon ist inzwischen abgesichert:) Es ist nicht ganz so hübsch geworden, wie ich es mir gewünscht habe, aber wenigstens ist es jetzt sicher. Wir müssen nur noch die ganzen Kabelbinder kürzen
Leider haben wir auch eine Fliegengittertür angebracht und somit können die Katzen noch nicht nach Lust und Laune auf den Balkon. Aber wir werden die Tage noch eine Katzenklappe besorgen :)
kimg4532.jpg

kimg4537.jpg

kimg4538.jpg

kimg4539.jpg

kimg4543.jpg

kimg4547.jpg

kkopievonimg4502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben