• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fry, Pepper und June sagen Hallo!

Laiza

Hauskatze
Ja, das Auge wird immer besser und das obwohl wir es nicht immer schaffen die Tropfen 2 bis 3 Mal über den Tag verteilt zu geben. Alleine ist das nämlich eine ziemlich Tortur mit der feinen Dame und ich bin dank 31. Schwangerschaftswoche auch nicht mehr so fit und ausdauernd mit June zu ringen, damit ein Tropfen ins Auge geht ;). Aber wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt wird June geschnappt. Er hält sie im Arm, während ich ihr mit Hilfe ihres Lieblingsleckerli (eine weiche Kaustange) die Tablette unterjubel, das Auge mit Käsepappeltee säuber und nachher einen Tropfen verabreiche. Am Ende dieser Prozedur ist die Kaustange weg, zu Füßen sitzen Fry und Pepper erwartungsvoll brummend und erhalten auch noch je ein Leckerli. Quängelig wird June nur, wenn sie mal wieder ganz verpickt am Auge ist und die Käsepappeltee-Säuberung länger dauert. Aber sie hat uns danach weiterhin lieb :D
 

Laiza

Hauskatze
Soo mal wieder neue Fotos von unserer Katzenfront.
Zwischenzeitlich haben wir auch unseren selbstgebauten Kratzbaum gekürzt und aufgerichtet und das einzelne Billy-Regal ebenfalls mit einem bequemen Katzenplatz ausgestattet. Übrigens - nicht anders zu erwarten - auch ein June-Platz. Die anderen zwei bevorzugen anscheinend niedrigere Plätze.
june1u.jpg

june.jpg

IMG_4392.jpg

Etwas schlecht zu erkennen, aber sie kämpft mit einer großen Maus ^^
IMG_4254.jpg

Junes Auge gehts wieder gut, wir hoffen jetzt, dass dieser Zustand lang erhalten bleibt :)
Dafür hatte sie die Tage ein wenig weichen Stuhl und hat uns überall kleine Kleckse hingesetzt :bag: Sie war wohl so hin und weg von der Begrünung des Wohnzimmers (alles Korbmaranten und ungiftig), dass sie vergessen hat, dass sie eine Katze und kein Karnickel ist. Aber beides hat sich wieder gelegt, sowohl Fressorgie als auch Häufchen-Macherrei. Allerdings pupst sie momentan noch hemmungslos und :mpf:

Fry genießt frische Luft und den Ausblick.
img4274e.jpg

Leider haben wir bislang erst ein Gitter am Wohnzimmerfenster. Material ist ja schon da, aber was die Umsetzung angeht sind wir leider noch nicht dazu gekommen.
Da hat mich übrigens eine Freundin die zu Besuch war RIESIG AUFGEREGT. Sie wird 27 und ist mit Katzen groß geworden, hat nie ohne Katzen gelebt. Nun haben wir zusammen gekocht und während ich Speck an gebraten habe, wurde es etwas Rauchig. Sie hat also darauf hin das Fenster geöffnet und die Küchentür geschlossen. Alles super dachte ich, für mich war auch irgendwie klar, dass sie vorab geschaut hat, dass keine Katze im Raum ist.
Bis ich dann plötzlich Pepper schlafend auf einem Küchenstuhl liegen sah. Die Arme Maus wurde dann von mir aus dem Schlaf heraus gerissen und auf den Flur befördert. Und was muss ich mir dann anhören? "Schlafende Katzen können nicht aus dem Fenster springen!" Ich war ja soooo sauer! Meine Freundin war sich keiner Schuld bewusst. Und ich dachte ich könne mich wenigstens auf eine Katzenhalterin verlassen, die ich seit 14 Jahren gut kenne. Also aus dem Fehler hab ich definitiv gelernt! Niemand darf mehr ohne Einwilligung eins unserer Fenster öffnen.

Auch June und Pepper finden das offene vergitterte Fenster toll
IMG_4284.jpg

Deckenmonster
img4436fo.jpg

Schreibtischchaos-Mittagsschlaf
IMG_4168.jpg

Zum schlafen brauch eine Katze nicht soo viel Platz!
IMG_4286.jpg

aber zum spielen!
pepper1.jpg


junepepper.jpg


Und welche Schattenkatze versteckt sich hier?
IMG_4375.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Superschöne und sehr abwechslungsreiche Fotos hast du da für uns eingestellt - hat wirklich Spaß gemacht sie beim Kaffeetrinken zu bewundern!!!
So ein Deckenmonster wohnt übrigens auch bei mir - Tammy liebt es bei jeglicher Temperatur ihren Mittagsschlaf unter meiner Steppdecke zu halten ;)
LG Susanna
 

Laiza

Hauskatze
Es ist schon eine geräume Zeit her, dass ich hier im Forum unterwegs war. Langsam wirds mal wieder Zeit für einen aktuellen Statusbericht ;-)
Bei uns hat sich einiges getan, vom Umzug im Februar hab ich ja schon Berichtet. Im Juni kam unsere Tochter zur Welt. Ein bisschen Sorgen habe ich mir ja bezüglich der Katzen gemacht. Aber diese waren durchweg unnötig, es gab keine Pinkellei, keine Häufchen und keine aggressiven Handlungen.
Im Gegensatz zu vor der Geburt, kommen die Katzen nun etwas kürzer, wir bemühen uns ihnen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu kommen zu lassen, aber im Umfang wie vor der Geburt bekommen wir das leider (noch) nicht hin.
Die Mädchen waren von dem schreienden Etwas erst ein wenig ängstlich, aber inzwischen kommt Pepper sogar angerannt, wenn die Kleine schreit. Sie hält allerdings gebührenden Abstand, immerhin tritt das Kind aus :D Fry beansprucht mit einer Selbstverständlichkeit die Krabbeldecke und hält es wohl manchmal nur dort aus, weil es nun mal eine DECKE ist und die sind ja schließlich für Katzen gemacht, Kind hin oder her...

Junes Auge geht es seit dem letzten Vorfall im April super, das Auge ist seitdem heile und wir hoffen, dass es jetzt so bleibt. Aber warten wir ab, bis der erste Schnupfen im Winter kommt...
img7216j.jpg

kimg8902.jpg

kimg8911.jpg

img6838dl.jpg

kimg9117.jpg

kimg9082.jpg

kimg9094.jpg


kimg9088.jpg

kimg9087.jpg

kimg9097.jpg

kimg9085.jpg


Und an dem Vergleich sieht man mal, wie die Mädels gewachsen sind. Fry ist nämlich derselbe Mops geblieben *G* Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen, das Foto ist von Anfang April 2009
kimg5227.jpg

kimg9089.jpg
 

glowworm87

Hauskatze
:woot: :woot: :woot: Hach wie sehr hab ich Fotos von pepper vermisst!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!!!!
Eure Tochter ist eine wunderschöne Prinzessin. :wub:

Und es ist toll zu hören, dass die Miezen die Situation so akzeptieren wie sie ist. Das ist ja Gold wert. :thumb:
 

fizzer

Hauskatze
schön wieder von euch zu lesen!:woot:
die 3 gedeien ja prächtig!:wub::wub::wub:
hat june immer noch flöhe im popo?

herzlichen glückwunsch zu eurer hübschen tochter!
 

PPB

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!!!!

Es freut mich, wenn ich sehe, dass es noch Eltern gibt, die den Nachwuchs und die Haustiere geschaukelt bekommen!!! EInfach schön!
 

Laiza

Hauskatze
Vielen Dank für die Glückwünsche :-D!!
Wir sind sehr froh, dass Kind und Haustier zusammen passt. Freu mich darauf, dass die Kleine mit Tieren aufwachsen darf. Mal sehen was die Katzen davon halten, wenn die Kleine Maus mobil wird :giggle:
Nur haben wir momentan ein Problem wenn wir in den Urlaub fahren, weil unsere bisherigen Katzensitter nicht mehr in der Nähe wohnen oder nach Deutschland zurückgegangen sind ...

hat june immer noch flöhe im popo?

Man könnte fast sagen sie ist Erwachsen geworden ... für ihre Verhältnisse ;-) Sie flippt nicht mehr andauernd aus, aber in regelmäßigen Abständen hat sie ihre dollen fünf Minuten und dann jault sie wie verrückt, rennt mit Schwung durch den Flur gegen die Schlafzimmertür :shoot:, oder macht wie von der Tarantel gestochen Sprünge aus dem Stand und rennt jaulend weg. Ihre June-haftigkeit hat sie also an sich behalten :D
 

Susanna

Hauskatze
Schön mal wieder von dir und deinen 3 Hübschen zu hören!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich auch von mir herzliche Gratulation zur wunderschönen Tochter :wub:
....und die Miezen sehen wirklich sehr vernachlässigt aus :giggle: - immer mittendrinn - und oben drauf ;)
- und statt weniger Hände zum Liebhaben - gibt´s ja bald 2 Patschhändchen mehr - und supertolles Spielzeug zum Mitspielen, Essen das vom Tisch fallen wird ect - denke sie werden schon ihren Spaß haben mir eurer kleinen Prinzessin - und wenn es ihnen zu viel wird - Katze kann ja klettern und springen...
Hoffe man sieht und liest jetzt wieder öfter von euch!
LG Susanna
 

Laiza

Hauskatze
Schön mal wieder von dir und deinen 3 Hübschen zu hören!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich auch von mir herzliche Gratulation zur wunderschönen Tochter :wub:
....und die Miezen sehen wirklich sehr vernachlässigt aus :giggle: - immer mittendrinn - und oben drauf ;)
- und statt weniger Hände zum Liebhaben - gibt´s ja bald 2 Patschhändchen mehr - und supertolles Spielzeug zum Mitspielen, Essen das vom Tisch fallen wird ect - denke sie werden schon ihren Spaß haben mir eurer kleinen Prinzessin - und wenn es ihnen zu viel wird - Katze kann ja klettern und springen...
Hoffe man sieht und liest jetzt wieder öfter von euch!
LG Susanna

Danke sehr! Oh ja Pepper ist schon ganz begeistert von den Babyrasseln *g* und ich werde jetzt wieder öfter Bilder herzeigen und vom Katzenleben mit Menschenbaby berichten *g*
 

Chesterfield

Hauskatze
kimg8902.jpg


Meine Güte...so ein entzückendes Bild...Kinder + Katzen...besser geht's gar nicht!!!
Gratuliere!!!!!

Und das Pfotifoto...hach....
 

Solyong

Hauskatze


und natürlich auch zu den zuckersüßen Mietzen. Deine Tochter wird sicher eine total ausgeglichene, glückliche Kindheit haben mit so vielen kuscheligen Freunden.
 

glowworm87

Hauskatze
Ui Ui eine pepper-foto session :woot: :woot:

Hach, so viel pepper auf einmal...jetzt bin ich ganz benommen :schwitz: :wub:
 

curlycats

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Und ganz viel Gesundheit, Liebe und Glück für den Zuwachs!!!

Schaut so aus, als ob das ganz gut klappen würde mit Baby und Katzis:clap: Sehr gut, dann brauchen wir uns da auch mal keine Sorgen machen!! Oder vl bei unserem Haufen schon??:undwech:
 

Laiza

Hauskatze
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Hab auch neue Bilder :)
Wenn June etwas Krabbeliges entdeckt hat, dann mauzt sie so lange, bis man sie hoch nimmt, damit sie das Etwas begutachten kann
kimg9368.jpg

kimg9372.jpg

Wenn es dann auf dem Boden landet wird es umzingelt
kimg9375.jpg

Sonnenbad
kimg9398.jpg

kimg9416.jpg

kimg0561.jpg


kimg9507.jpg

June spielt mit einem Herbstblatt und im Hintergrund sieht man unsere selbst verkleideten Katzenklos, die ich schon seit längerem Anstreichen will :rolleyes2:
kimg0557.jpg


Und hier einige Pepper Bilder
kimg9747.jpg

kimg9736.jpg

kimg9741.jpg

kimg9751.jpg

kimg9754.jpg
 
Oben