• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Einzelkatzenbesitzer!!

Wulli

Hauskatze
Was ist mir denn da bisher entgangen ???? Ein Kuschelthread :wub: moi, is das herzig :wub:

da hab ich auch was beizusteuern - inkl. Synchronfressen und Synchronpinkeln :knuddel:

5107310.jpg

5107312.jpg

5107314.jpg

5107316.jpg

5107321.jpg

5107324.jpg

5107326.jpg

5107329.jpg
 

capesante

Katzenjunges
schade

ich hätte auch gern 2 Katzen, aber meine "Mausekatze" ist schon 6 Jahre alt und ziemlich schwierig, eine Angstkatze halt.
Ob die sich noch an eine zweite Katze gewöhnen könnte wage ich zu bezweifeln.
Was meint ihr?

Lg,
Eva
 

curlycats

Hauskatze
ich hätte auch gern 2 Katzen, aber meine "Mausekatze" ist schon 6 Jahre alt und ziemlich schwierig, eine Angstkatze halt.
Ob die sich noch an eine zweite Katze gewöhnen könnte wage ich zu bezweifeln.
Was meint ihr?

Lg,
Eva

Eva, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass unser Chili, auch ein "Menschenangstkater" sehr gut in der Gruppe sozialisiert ist. Also er spielt liebend gern mit den anderen und wenn man ihn neu kennenlernt, würde man das nieeeeee glauben, denn er hat schon sehr große Angst vor fremden Menschen, lauten Geräuschen, Plastiksackerl, Stöckelschuhen :whistle:etc....aber unter den Katzen selbst ist er der Chef. Er ist quasi der Rudelführer:giggle:
Aber natürlich müsste man dein Katzi kennen, ob es verträglich mit anderen ist oder nicht...6 Jahre ist schon etwas älter, aber warum sollte es nicht gehen? Für eine Zusammenführung braucht man nur Mut, Geduld und ich würde einfach kein ganz junges Kätzchen zu einer 6jährigen dazusetzen und ich würde mich einfach sehr gut erkundigen, welche Katze es gibt, die zu DEINER passt! Wenn du wirklich eine zweite haben möchtest, dann würd ich mich einfach gut mit dem jeweiligen Besitzer der Katze unterhalten und wenn der Besitzer auch noch katzenerfahren ist, dann vl auch ein bisschen auf den verlassen und mir von dem Tipps holen!;)
Garantie hast du nie, dass es funktioniert, auch nicht bei 2 kleinen Katzen, aber Einzelhaltung ist nicht immer gut! Und wer weiß, vielleicht würde deine Katze sogar etwas mutiger werden mit einer anderen?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Habs zwar schon in den Vorstellungsthread meiner Miezen gestellt, finde mein Katerliebespärchen passt auch hier gut rein.


[video=youtube;7iS7fxvBNo8]http://www.youtube.com/watch?v=7iS7fxvBNo8[/video]
 

Finbarr

Hauskatze
ich schau hier so gern rein :wub:

also, dann steuere ich auch mal was bei:

gemeinsam erträgt sich auch der Hunger besser bis Dosi endlich was in die Futterschüssel tut. Weil ja geteiltes Leid in diesem Fall nur ein drittel Leid ist :nixweiss: und sollte das doch nicht stimmen, kann man mit dreimal kalter Schulter zumindest sehr eindeutig klar machen dass Futter besser wäre als fotografiert werden.
5231885.jpg


und nach dem gemeinsamen fressen gibts doch nix schöneres als zu zweit oder dritt das Bett der Dosis zu blockieren. Würde allein auch nieeee so gut funktionieren!
5231878.jpg
 
S

stöpsel

Guest
snow :wub: :wub: :wub:

das "kalte schulter" foto ist ja sowas von genial :rofl:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
ich schau hier so gern rein :wub:

also, dann steuere ich auch mal was bei:

gemeinsam erträgt sich auch der Hunger besser bis Dosi endlich was in die Futterschüssel tut. Weil ja geteiltes Leid in diesem Fall nur ein drittel Leid ist :nixweiss: und sollte das doch nicht stimmen, kann man mit dreimal kalter Schulter zumindest sehr eindeutig klar machen dass Futter besser wäre als fotografiert werden.
5231885.jpg


und nach dem gemeinsamen fressen gibts doch nix schöneres als zu zweit oder dritt das Bett der Dosis zu blockieren. Würde allein auch nieeee so gut funktionieren!
5231878.jpg

Ach du meine güte! Warum hab ich deine/n Snow noch nie gesehen??? was ist den des für eine Rasse? :wub: :wub: :wub:
 

Wulli

Hauskatze
Karin, dein sozialer Kuschelkatzenhaufen ist echt traumhaft :wub::wub: wenn ich das sehe bin ich mir ziemlich sicher dass bei uns noch nicht die Pfotenanzahlobergrenze erreicht ist :whistle:
 

Babsi0211

Hauskatze
da mach ich doch gerne mit :)

kuscheln zu 2 zu dritt wie schön kann ein Katzenleben sein :) Und herrli belagern macht zu 3 auch viel mehr spaß :lol:

5248451.jpg


5248452.jpg


5248453.jpg


5248454.jpg


5248455.jpg


5248456.jpg
 
Oben