• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Einzelkatzenbesitzer!!

Gewitter

Hauskatze
Ich muss euch allen sehr zustimmen - grundsätzlich!
Aber ich hab in meinem Leben schon etliche Katzen gehabt und zwei davon haben alle anderen ständig nur angefaucht und hingetatzt, obwohl sie zu uns total verschmust waren. Es kommt schon sehr auf die Katze an und nicht jede mag Gesellschaft - das sollte man bitte auch bedenken :)
Eine Katze (die erste, die wir je hatten), ist sogar "ausgewandert" zur Nachbarin, als wir ihr eine Spielgefährtin beschaffen wollten, weil sie stinkbeleidigt war :(
 

Babsi0211

Hauskatze
5467505.jpg


5467506.jpg


5467507.jpg
 

Gewitter

Hauskatze
Das sind ja süße Bilder :D
So sieht's bei meinen Eltern auch manchmal aus - Papa schläft abends vorm TV, Hund an der Seite, Katzen auf ihm drauf und ringsum :)
 

DizzyBug

Hauskatze
Schööööne Fotos!! Da bin ich ja gleich noch glücklicher, dass ich mir zwei Katzerl "antue" ;) Wobei, zwei Katzen können wohl auch mehr kaputt machen als eine hihi
 

Marie1977

Hauskatze
oh, nein - ich glaub nicht ... 2 beschäftigen sich halt auch miteinander und nicht ausschließlich mit deinen Vorhängen :D
 

DizzyBug

Hauskatze
Sag ihnen das bitte, die wissen das noch nicht!!! :D Aber ich bin ja auch selber schuld, ich musste ja unbedingt Fädenvorhänge haben... *schnüff*
 

Marie1977

Hauskatze
:lol: schau, ich hab 5 ... meine Vorhänge werden nach wie vor ins Spiel einbezogen, aber ich will gar nicht wissen, wie sie bei einer möglicherweise gelangweilten Einzelkatz (sind ja nicht alle so!) beinand wären (geschweige denn die Couch, die Möbel und sonstiges :unsure:)... Fadenvorhänge hab ich abgeschafft, aus lauter Angst, dass sie irgendwann mal einen Faden schlucken (vorübergehend war ich tatsächlich der irrigen Meinung, dass diese nicht leiden werden ...)

soooooooooooo, Fotos vom aktuellen Liebespärchen und vom altbekannten Liebespärchen aus dem Barbarenhaushalt:

vxp9nxt8ak2d.jpg


vfdd92zvge3g.jpg


wg6qxwoqju67.jpg
 

sybille23

Hauskatze
Es war die beste Entscheidung meines Leben Lucien zu uns zu holen!
Ihnen beim Kuscheln, schmusen und putzen zuzusehen ist das schönste auf der Welt....




 

Muki

Hauskatze
Hach Gott sind da viele süße Kuschelbilder dabei!

Aber jede mag halt nicht vergesellschaftet werden. Hab ich am eigene Leib erlebt...
 

Alegra

Hauskatze
Schmusestunden:
Paul + Fina
bild361l.jpg


Leopold + Fina
bild358z.jpg


Paul + Leopold
bild337.jpg


Fina + Carlo
bild168ix.jpg


und einmal in Aktion:
Aska + Sami
bild105i.jpg
 

phantomine

Hauskatze
Oh, so viele herzige Fotos :wub:

Ähm, das was Aska und Sami sich da liefern, kenn ich von woher.....das ist bei uns auch schon das einzige an Interaktion :cry: *neidischbin*

Lg, Karin!
 

ungeheuer

Hauskatze
meine zwei ehemaligen Streihähne, die sich fast 1 1/2 Jahre lang nicht leiden konnten:


Also nicht gleich aufgeben, wenns mal nicht zwischen zwei Katzen harmoniert!
 

phantomine

Hauskatze
@ungeheuer: Das ist aber herzig :wub:
Schön zu sehen, dass das jetzt hinhaut!!

Also nicht gleich aufgeben, wenns mal nicht zwischen zwei Katzen harmoniert!

Nein, wir geben hier nicht auf ;) Und weg kommt ja sowieso niemand, aber ich hab hier zur Zeit drei Einzelexemplare, die alle brav mit uns schmusen (jede/r auf seine/ihre Art), aber eben nicht miteinander. Wobei ich ja noch Hoffnung hab, wenn mein Linchen mal ruhiger wird, dann geht sie dem Angel sicher nicht mehr so auf den Geist ;) Und der Dino ist so oder so ein Einzelkater, der wird sich dahingehend nicht mehr ändern....das ist zu akzeptieren und ist halt so.

Lg, Karin!
 

Alegra

Hauskatze
Leider ist Aska auch überhaupt keine Schmusekatze *g* daher habe ich nur ein Streitbild von ihr als Baby gefunden ;) Aber: auch so interagieren eben Katzen in Gruppen miteinander, daher find ich es passt doch recht gut.

@ungeheuer: deine zwei sind wirklich zauberhaft :)
 

Kolumbus

Hauskatze
Leopold und Fina sind ja ein süßes Pärchen :wub:

Selbst in der kleinsten Hütte ist Platz für zwei Miezen: :giggle:
Zu eng? Gibts nicht!


 
Oben